Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude- | Kultur & Sport: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Gebäude-
Kultur & Sport

Haustechniker*in (m/w/d) Abteilung Technik

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Stiftung Planetarium Berlin vereint die astronomischen Einrichtungen Berlins. Die ArchenholdSternwarte, sowie die Wilhelm-Foerster-Sternwarte zählen zu den traditionsreichsten Volkssternwarten Deutschlands, während das Planetarium am Insulaner und das Zeiss-Großplanetarium als modernste Wissenschaftstheater Europas relevante und innovative Vermittlungsformen anbieten. Die Stiftung Planetarium Berlin verfolgt dabei für jährlich über 400.000 Besucher*innen einen klaren Bildungsauftrag durch die didaktisch angemessene und moderne Vermittlung von naturwissenschaftlichem Wissen. Die Stiftung Planetarium Berlin sucht: eine*n Haustechniker*in (m/w/d) für die Abteilung Technik der Stiftung Planetarium Berlin besetzbar zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit/Teilzeit, Entgeltgruppe 7 TV-L, unbefristet  Bedienung und Überwachung der Gebäudeautomation, der Sicherheitsbeleuchtung und der Brandschutzmaßnahmen Schnittstelle zum Facility Management (BIM / FM-Dienstleister SPIE) Schlüssel- und Transponderverwaltung Bedienung, Überwachung, Instandhaltung und kleine Erweiterungen der betriebstechnischen Anlagen Störungssuche und -beseitigung (im Ausnahmefall auch außerhalb der Arbeitszeit) Hausmeisterliche Tätigkeiten Kontrolle von Fremdfirmen bei Wartungs- und Bauaufträgen Haus- und veranstaltungstechnische Betreuung von Sonderveranstaltungen wie z.B. Vermietungen Alle Liegenschaften der Stiftung werden von der Berliner Immobilien Management GmbH (BIM) bewirtschaftet, so dass sich die o.g. Aufgabenschwerpunkte immer in Zusammenarbeit mit der BIM und mit der Technischen Leitung der Stiftung verstehen.Formale Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene einschlägige handwerkliche/technische Berufsausbildung mit Weiterbildung für den Bereich Haustechnik an einer Fachschule oder vergleichbare Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen. Fachliche Anforderungen Handwerkliche-technische Fähigkeiten sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen im Bereich der Haustechnik, idealerweise in einer kulturellen Institution oder einer vergleichbaren Einrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen gute Englischkenntnisse (insbesondere technisches Englisch) in Wort und Schrift  Außerfachliche und persönliche Anforderungen Eigeninitiative, systematische Arbeitsweise und selbständiges Handeln Freundlichkeit, Konfliktfähigkeit und konstruktive Zusammenarbeit im Team sowie mit externen Dienstleistern Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Bereitschaft zur ständigen Weiterqualifizierung zeitliche Flexibilität Körperliche Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Haus-/Betriebstechniker (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Halle (Westfalen)
Die OWL Sport & Event GmbH & Co. KG in Halle (Westfalen) ist die Betreibergesellschaft der OWL ARENA, die größte und bekannteste Multifunktionsarena in Ostwestfalen-Lippe. Dort und in dem unmittelbar angrenzenden OWL EVENT CENTER sowie dem SPORTPARK HALLE und dem COURT HOTEL führen wir Veranstaltungen jeglicher Größenordnung durch und sind damit eine erste Adresse im Bereich Eventorganisation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haus-/Betriebstechniker (m/w/d) Steuerung und Bedienung von haus- und betriebstechnischen Anlagen  und Einrichtungen (Elektro, Klima, Heizung, Raumluft, Sanitär)  Durchführung und Begleitung routinemäßiger Prüfungen und Wartungsarbeiten von/an Anlagen, Betriebsmitteln und Gebäuden  Haustechnische Betreuung von Auf-/ Umbauten, Installationen  Technische Veranstaltungsbetreuung und Durchführung  Überwachung sicherheitsrelevanter Abläufe von Veranstaltungen  Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturen  Einsatz als CvD (Chef vom Dienst) Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung bevorzugt im Bereich der Elektro-, Energie- oder Gebäude-/ Anlagetechnik und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position  sichere Anwendung von PC-Applikationen, Organisationstalent sowie idealerweise  Erfahrungen mit CAD-Anwendungen und Kenntnisse der englischen Sprache  Kommunikations- und Teamfähigkeit, technisches Verständnis, fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit, Motivation und dienstleistungsorientiertes Denken  Hohe Einsatzbereitschaft, auch abends und am Wochenende  Mobilität (Führerscheins der Klasse B),  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete, abwechslungsreiche und selbstständige Vollzeittätigkeit mit der Möglichkeit, sich in einem hochmotivierten Team beruflich und persönlich weiterzuentwickeln  Eine leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen sowie kurze Entscheidungswege und eine Gesellschafterstruktur, die eine langfristige Mitarbeiter-, Unternehmens- und Standortförderung in der Veranstaltungsbranche garantiert
Zum Stellenangebot

Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Facility Manager / Anlagen Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der technische Experte der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Führung des technischen und infrastrukturellen Facility Managements und gestaltest somit aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitwirkung bei der Erstellung von Standards Durchführung notwendiger Vorkehrungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz Koordination und Terminierung von externen Dienstleistern Installation von neuen Geräten Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes Instandhaltung und Werterhaltung der Anlage unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Sicherstellung aller Vorschriften der Stadt und des Bundes in Bezug auf Wartung Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung interner und externer Gewerke (u.a. Reinigung, Anlagentechnik) Optimierung unserer Facility Management-Prozesse Mitarbeit bei der Erstellung und Einhaltung von Budgets für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Ansprechpartner bei Fragen rund um das Gebäudemanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Gutes technisches Verständnis und ausgeprägte handwerkliche Fähigkeiten Kenntnisse über Wartung und Reparatur mechanischer und elektrischer Geräte Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Organisationstalent sowie Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Führungserfahrung und ausgeprägte soziale Kompetenz Fließend in Deutsch; Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktiver Arbeitsort (Topgolf Anlage)
Zum Stellenangebot


shopping-portal