Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

gruppenleitung | kultur-sport: 44 Jobs

Berufsfeld
  • gruppenleitung
Branche
  • kultur-sport
Städte
  • Berlin 8
  • Hamburg 5
  • München 4
  • Düsseldorf 3
  • Köln 3
  • Stuttgart 3
  • Bad Ems 2
  • Bremen 2
  • Essen, Ruhr 2
  • Allersberg, Mittelfranken 1
  • Bad Salzuflen 1
  • Bochum 1
  • Gerolstein 1
  • Hannover 1
  • Kiel 1
  • Krefeld 1
  • Pfullingen 1
  • Rastatt 1
  • Sigmaringen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
gruppenleitung
kultur-sport

Head of Business Development Individualreisen/ Leiter Wachstumsbereich Individualreisen (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Wir suchen ab sofort eine/n: Head of Business Development „Individualreisen“ / Leiter Wachstumsbereich Individualreisen (m/w/d)SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Insbesondere die Nachfrage für maßgeschneiderte Reiseerlebnisse boomt - als „Head of Business Development (m/w/d)“ hast Du die Chance, unseren Geschäftsbereich „Individualreisen“ weiter auszubauen und zu einem wichtigen Standbein für SKR Reisen zu entwickeln.    Du bist verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Wachstumsbereichs „Individualreisen“. Dafür entwickelst du eigene Ideen und setzt sie erfolgreich mit deinem hochmotivierten Team um. Dein Salesteam entwickelst du erfolgreich weiter für eine immer bessere Conversion, optimierst die Verkaufsprozesse, auch durch Optimierung des Produktportfolios und steuerst gemeinsam mit unserem Online Marketing die Wachstumskurve. Für die Weiterentwicklung des Bereichs startest du von einer starken Basis: Unser super engagiertes 10-köpfiges Salesteam hat es in den letzten Jahren geschafft, ein überproportional starkes Wachstum zu erzeugen. Durch deine Führungsarbeit in Form von aktiver Personalentwicklung sowie der Definition effizienter Prozesse und messbarer KPI hast du die Chance, den Bereich gemeinsam mit deinem Team auf ein neues Level zu heben! Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem motivierten und tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiter entwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Verantwortung für Wachstum, Wirtschaftlichkeit und Qualität des Geschäftsbereichs Führung und Weiterentwicklung des gesamten Salesteams, insbesondere durch regelmäßiges Feedback in beide Richtungen Unterstützung der Mitarbeiter/innen im operativen Tagesgeschäft, bspw. bei schwierigen Kundenanliegen Kontinuierliche Optimierung der Kernprozesse für mehr Geschwindigkeit, Qualität und bessere Conversion Rates Weiterentwicklung der Produkt-Strategie auf Basis von Wettbewerbsanalysen Steuerung der Marketingmaßnahmen für die Produktplatzierungen Steuerung unserer Service Levels anhand von KPI Reporting der Geschäftserfolge und Abstimmung mit der Geschäftsführung Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder touristischem Fokus Berufserfahrung ist für diese Position nicht zwingend erforderlich Du denkst unternehmerisch und hast keine Scheu, unbetretene Pfade zu gehen Die Führung und Entwicklung Deines Teams macht Dir Freude Du kannst nicht nur priorisieren, sondern die Prioritäten auch durchhalten Du kannst schnell und dennoch rational entscheiden Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du hast auch als Führungskraft kein Problem mit operativer Arbeit Du hast Freude daran, andere zu begeistern sowie schnell viel zu lernen Eine mega spannende Führungsposition mit flachen Hierarchien Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Quality Assurance

Di. 18.02.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Teamleiter (m/w/d) Quality Assurance Bremen, DeutschlandEVENTIM.Tixx, unser High-Traffic-System zum Verkauf von Eintrittskarten für Sport-Events, ist das Herzstück unserer modularen Systemlösungen. Ursprünglich im engen Zusammenspiel aus Sportvermarktern und Fußball-Bundesligisten konzipiert, hat es sich innerhalb weniger Jahre zum führenden Ticketsystem im deutschsprachigen Profisport entwickelt. Für die Leitung und Weiterentwicklung des Quality Assurance Teams suchen wir eine erfahrene und motivierte Teamleitung (m/w/d), die kommunikationsstark ist und Erfahrung im Bereich Testmanagement mitbringt. Du bringst unser Produkt und das Team mit Deinen Skills zum Erfolg, indem Du als Teamleiter*in folgende Aufgaben übernimmst: Fachliche und disziplinarische Führung eines QA-Teams als Coach Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Optimierung der Qualitätssicherung Weiterentwicklung der Qualitäts- und Testautomatisierungsstrategie Auswahl und Einführung von geeigneten Methoden und Tools zur Verbesserung und Sicherung der Qualität Vermittlung der Qualitätsziele an unsere drei Teams Enge Abstimmungen mit den Produktmanager*innen, Architectual Ownern und Scrum Mastern Unser Tech Stack: Die Teams besitzen viele Freiheiten, wobei sich die folgenden Technologien bewährt haben: PHP & Symfony, HTML5, CSS, Node.js, Java, Javascript. Mit unserer QA setzen wir unter anderem auf JUnit, Selenium, Codecept.js & puppeteer, Teamcity und SoapUI. Must have: Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung als Coach im agilen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit aktuellen QA-Technologien Erfahrung in der Implementierung einer Testautomatisierung in großen und komplexen Software-Systemen Kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit Du nutzt Feedback souverän zur Weiterentwicklung Deines Teams Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (insbesondere Deutsch und Englisch) Nice to have: Programmierkenntnisse in Java, Javascript sowie PHP Ein kollegiales Arbeitsumfeld: Wir werben nicht nur mit guter Stimmung im Team, wir haben sie auch. Jede*r Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Überzeuge Dich bei einem Kennenlerntag davon. Deine Zeit ist wertvoll: Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort machen Beruf und Freizeit besser vereinbar. Dein Arbeitsequipment ist der Grundstein: Bei uns kannst Du wählen mit welcher Hardware (ob Mac oder Windows) Du arbeiten möchtest. Deine Entwicklung ist uns wichtig: Deshalb sorgen wir mit hoher Eigenverantwortung, einer ausgeprägten Feedback-Kultur und der Möglichkeit an z. B. Konferenzen oder Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen, für steile Lernkurven. Wir bleiben technisch up to date: Wir setzen bei unserer Architektur auf Microservices z. B. Docker und Kubernetes. DevOps und Continuous Delivery sind aktuelle Themen in unseren Teams. 
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker / Techniker / Elektrotechniker / Elektroniker / Mechatroniker als Vorarbeiter Montage und Montageorganisation (m/w)

Di. 18.02.2020
Rastatt
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Wir suchen am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Industriemechaniker / Techniker / Elektrotechniker / Elektroniker / Mechatroniker als Vorarbeiter Montage und Montageorganisation (m/w) in Festanstellung und Vollzeit.Koordination und Überwachung der Montage unserer elektrischen Surfboards Qualitätsprüfungen von Bauteilen sowie der fertigen Surfboards Motivation und fachliche Anleitung der Montagemitarbeiter Sicherstellung von Arbeits­sicherheit, Produkt­qualität und -menge, konti­nuierliche Verbesserung des Produktions­test­prozesses als Teil eines kleinen, dynamischen Teams packen Sie flexibel überall dort mit an, wo Ihre Unterstützung benötigt wird Ausbildung zum Industriemechaniker, Techniker, Elektro­techniker, Mechatroniker, eine vergleichbare Qualifi­kation oder einschlägige Berufserfahrung Sie bringen ein hohes Maß an Führungs­kompetenz, Organisations­talent und Kommuni­kationsstärke mit Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, gewissen­hafte und genaue Arbeitsweise zeichnen Sie aus gutes technisches Verständnis, handwerk­liches Geschick und gute Finger­fertigkeit im Umgang mit kleinen Bauteilen Teamfähigkeit, hohe Einsatz­bereitschaft und Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse MS Office-Kenntnisse einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine marktgerechte Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Teamlead (m/w/d) Business Product Management

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Teamlead (m/w/d) Business Product Management Hamburg, DeutschlandDu bist Business Analyst, E-Commerce Experte und Führungskraft in einem und begeisterst dich für digitale Produkte? Dann gestalte mit uns Europas führendes Ticketing-Portal und entwickle neue Geschäftsmodelle und innovative Features für alle Channels! Du bist innerhalb der internationalen Abteilung E-Commerce Produkt verantwortlich für Ausbau und Weiterentwicklung eines Teams bestehend aus Business Product Ownern. Als Team Leader kennst Du den Markt, seine Entwicklungen und Trends und leitest daraus Handlungsbedarfe ab. Denn du trägst die wirtschaftliche Verantwortung für die internationale Ticketing-Plattform und Apps sowie für zukünftige digitale Vertriebsplattformen (z.B. Marktplätze, Voice Commerce). Du übernimmst die wirtschaftliche Verantwortung für unsere Produkte und Services und hältst die KPIs kontinuierlich während des gesamten Produkt-Lebenszyklus nach. Daher bist Du verantwortlich für die ganzheitliche Businessvision, die Du gemeinsam mit dem Teamleads fürs Product Management und Product Design erarbeitest und repräsentierst. Mit deinem unternehmerischen Gespür übernimmst Du die Kosten-Nutzen-Bewertung anhand von Business Cases und priorisierst Themen auf High-Level-Ebene. Du erarbeitest, analysierst und priorisierst Business-Value bezogene Requirements, um diese den relevanten Zielgruppen vorzustellen. Stakeholder Management ist kein Fremdwort für Dich, denn Du repräsentierst unsere Produkte aus Business-Sicht ggü. Stakeholdern, Landesgesellschaften sowie am Markt und stärkst diese nach innen und außen. Du bist fachlich tief im E-Commerce verwurzelt und hast die digitale Wertschöpfungskette ganzheitlich im Blick – und kannst so auch deine Mitarbeiter mit hoher fachlicher Expertise führen Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines sechs-köpfigen Business-Teams und bist für deren Weiterentwicklung, Performance und der Zusammenarbeit mit anderen Gewerken verantwortlich. Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung aufweisen. Du bringst mehrjährige Erfahrung im agilen Umfeld digitaler Produktentwicklung mit, idealerweise in einem renommierten E-Commerce-Unternehmen, einer digitalen Unternehmensberatung oder einer Digitalagentur. Ein Team hast Du bereits erfolgreich aufgebaut und/oder gemanagt und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition - sowohl fachlich als auch disziplinarisch, mit. Du überzeugt zudem durch deine Expertise im Bereich E-Commerce und bist ein echter Conversion-Spezialist. Du arbeitest analytisch, strukturiert und datengetrieben und überzeugst mit deiner lösungsorientierten, pragmatischen sowie unternehmerischen Art zu denken. Eine hohe Nutzerfokussierung liegt Dir im Blut und Du verfügst über einen jahrelang optimierten Methodenbaukasten, um die Bedürfnisse aktueller und potentieller Zielgruppen zu identifizieren und von der Idee zum Produkt zu kommen. Daher sind auch Begriffe wie Product Discovery, Design Thinking sowie Lean Canvas keine Fremdwörter für Dich. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es Dir, Problemstellungen und komplizierte Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

Team Leader (m/w/d) Product Design

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können?  CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Team Leader (m/w/d) Product Design Hamburg, DeutschlandDu bist Designer, Konzepter und Führungskraft in einem und begeisterst dich für digitale Produkte? Dann gestalte mit uns Europas führendes Ticketing-Portal und begeistere unsere Nutzer durch innovative visuelle Erlebniswelten und eine großartige Shop Experience! 2017 wurden über unsere Plattformen mehr als 250 Millionen Tickets vermarktet – stationär, online und mobil. Allein unsere Webshops, mit denen wir in 23 Ländern vertreten sind, verkaufen jährlich rund 50 Millionen Tickets für mehr als 240.000 unterschiedliche Events aller Art. Du bist innerhalb der Abteilung E-Commerce Product verantwortlich für den Auf- und Ausbau des internationalen, agilen Design-Teams, bestehend aus User Interface Designern, User Experience Designern und Visual Designern. Du verantwortest die ganzheitliche Designvision und das einheitliche Erscheinungsbild über alle Produkte und Kanäle Als oberster Repräsentant für die User Experience bist du für die Interaktion mit den Usern auf allen Touchpoints zuständig Die visuelle wie konzeptionelle Designvision trägst du in die agilen Productteams und begeisterst und motivierst alle Beteiligten von der Konzeption bis zur Umsetzung Du bist sowohl strategisch als auch operativ unterwegs und entwickelst innovative, kundenzentrierte Designs für Services und Features, die emotionale Erlebnisse verkaufen und gleichzeitig CR-optimiert ausgerichtet sind Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Design-Teams und bist für deren Weiterentwicklung, Performance und der Zusammenarbeit mit anderen Gewerken verantwortlich Im engen Kontakt zum Markt und zu unseren Kunden spürst du Bedarfe und aktuelle Trends auf und entwickelst Ideen und Strategien für Neu- oder Weiterentwicklungen Du kannst ein abgeschlossenes Studium im Medien-, Kommunikations- oder Grafikbereich oder einer ähnlichen Fachrichtung aufweisen Daneben besitzt du mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von komplexen Webplattformen im E-Commerce oder der Industrie Ein Team hast du bereits erfolgreich aufgebaut und/oder gemanagt Du hast ein solides Verständnis von Technologien, Frameworks und Architekturen von E-Commerce-Plattformen und hast Spaß daran, Designs nicht nur zu entwickeln, sondern sie auch gemeinsam mit den Entwickler-Teams zu operationalisieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ermöglichen es dir, Problemstellungen und komplizierte Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Du bist zudem analytisch und detailversessen – und kannst mit komplexen vielschichtigen Anforderungen strukturiert umgehen und hast gleichzeitig einen hohen Anspruch an Design und Typografie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Küchenchef (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bad Ems
Seit ihrer Eröffnung im Dezember 2012 zählt die Emser Therme zu einer der modernsten und attraktivsten Wohlfühlthermen in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit eigenständige Führung des Restaurants mit ca. 30 Küchen- und Servicemitarbeiter-/innen Organisation, Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Dienst- und Urlaubsplanerstellung Wirtschaftliche Wareneinsatzgestaltung Weiterentwicklung einer kreativen, gesundheitsorientierten Speisekarte Einige Jahre Berufserfahrung als Küchenchef Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gäste- und serviceorientierte Arbeitseinstellung hohes Engagement und Eigeninitiative Fachkompetenz im Bereich gesundheitsorientierte Küche Sozialkompetenz, Motivations- und Führungstalent Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   Unser Angebot:  Sie finden bei uns einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in moderner Architektur und stilvollem Ambiente. Sie haben die Möglichkeit sowohl in- als auch externe Schulungen und Weiterbildungen zu besuchen. Als Mitarbeiter erhalten Sie verschiedene Vergünstigungen und Extras wie z.B. kostenloser Thermen- und Saunaeintritt, freie Nutzung des Mitarbeiterparkplatzes sowie Personalrabatte. Außerdem können Sie von der betrieblichen Gesundheitsförderung durch einen vergünstigten Mitarbeiter-Tarif im FitnessPanorama profitieren. 
Zum Stellenangebot

Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als Teamleitung in der Reservierung

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
Kommen Sie an Bord von nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der führenden Anbieter für Flusskreuzfahrten in Europa seit mehr als 25 Jahren. Unsere erfolgreiche Entwicklung setzen wir seit neuestem auch mit Expeditions-Hochseereisen fort. Zusammen mit einem familiären Team von rund 100 Mitarbeitern machen Sie die Kreuzfahrten unserer Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Um die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) als Teamleitung in der ReservierungSie tragen gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in der Reservierung dazu bei, eine ausgezeichnete Servicequalität und einen aktiven Verkauf unserer Reisen zu gewährleisten. Sie stellen gemeinsam mit Ihrem Team eine Betreuung und Beratung unserer Partner und Kunden auf höchstem Niveau sicher. Dabei haben Sie die Wirtschaftlichkeit sämtlicher Maßnahmen stets im Blick. Sie motivieren Ihr Team durch einen kooperativen Führungsstil und entwickeln Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen entsprechend ihren Stärken weiter. Teamleitung und operative Steuerung im Sinne der wirtschaftlichen Zielsetzung, der definierten Qualitäts- und Performanceziele, der Endkunden- und Agenturzufriedenheit sowie einer positiven und motivierenden Teamkultur Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit und Servicequalität Erstellung und Analyse von Auswertungen und Reports Fachliche Führung von den Mitarbeitern (m/w/d) in der Reservierung Betreuung und Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Tagesgeschäft Entwicklung und Umsetzung von notwendigen Maßnahmen Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung Steuerung im Tagesgeschäft Administrative Aufgaben für das Team und den Abteilungsleiter Unterstützung bei der fachlichen Steuerung der externen Service Center Übernahme von Eskalationsgesprächen Telefonische Beratung und Verkauf von Reisen an unsere Direktkunden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, idealerweise in der Tourismusbranche Fundierte Berufserfahrung im Kundenservice und idealerweise in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Zahlenaffinität und analytische Denkweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Ein familiäres Umfeld bei einem erfolgreichen Mittelständler mit flacher Hierarchie und sehr gutem Betriebsklima, für das wir mit dem HR Excellence Award 2018 ausgezeichnet wurden Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Kindertagesstätte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch externe und interne Schulungen Inforeisen – unser Produkt zum selbst erleben, sowie DRV-Ausweis für weitere Vergünstigungen bei anderen touristischen Anbietern Bezuschusstes VVS-Firmenticket oder Tiefgaragenstellplatz Kostenlose Getränke, frisches Obst und Zuschuss für die Kantine Klimaanlage, Sonnenterrasse und Ruheraum Grillfeste, Team-Events, Stammtische, Sommerausflug, Weihnachtsparty
Zum Stellenangebot

Finance Lead (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 100 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können. Gesamtverantwortung der ordnungsgemäßen buchhalterischen Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses unter Einhaltung der handelsrechtlichen, steuerlichen sowie regulatorischen Rahmenbedingungen Prozessverantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung von Rechnungsbearbeitung, Zahlungsverkehr, Fremdwährungseinkauf, Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung Koordination und Abstimmung des Forecasts Erstellung und Überwachung der unternehmerisch relevanten Kennzahlen und Berichte Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden, auch im Rahmen von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Überwachung, Optimierung, Professionalisierung und Digitalisierung der vorhandene Prozesse Fachlicher Sparringspartner für Deine Teamkollegen und betriebswirtschaftliche Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen/ Controlling in einer vergleichbaren Position sehr gute ERP Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit der Einführung von BI Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und gute steuerliche Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Starke Hands-on-Mentalität und Spaß an der operativen Finanzarbeit Du bist proaktiv, schaust über den Tellerrand und freust dich darauf, mit den Kollegen aller Bereiche unseres Unternehmens in Kontakt zu treten und in einem agilen Umfeld zu arbeiten Ein aufgeschlossenes und dynamisches, agiles Team! Wir alle teilen die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und den Wunsch, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Unsere Vision „Leading the future of responsible & impactful travel” treibt uns täglich an, der Mensch und unsere Kunden sind hierbei klar im Fokus. Mit deinem unternehmerischen Mindset unterstützt Du uns dabei, damit wir alle gemeinsam über uns hinauswachsen können. Wir geben Dir den dafür notwendigen Spielraum und freuen uns auf Deine Ideen und Perspektiven, damit wir gemeinsam das Thema Reisen neu denken können.  unbefristetes Arbeitsverhältnis | herausforderndes Arbeitsumfeld | eigenständiges Arbeiten | betriebliche Altersvorsorge | jährliche Prämie | Reiseförderung | Sportangebot | flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit | Getränke und Speisen
Zum Stellenangebot

Geprüfter Meister für Bäderbetriebe (m/w/d) als Betriebsleiter

Do. 13.02.2020
Gerolstein
Die Verbandsgemeinde Gerolstein (Vulkaneifel) sucht zum 01.10.2020 (oder früher) einen geprüften Meister für Bäderbetriebe (w/m/d) als Betriebsleiter Diese Stelle ist wegen Ausscheiden des bisherigen Stelleninhabers neu zu besetzen. Das Hallen- und Freibad in Gerolstein wird je nach Jahreszeit und Witterung wechselnd betrieben und steht seinen Gästen somit ganzjährig zur Verfügung. Das Hallenbad verfügt über ein kombiniertes Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken (10 x 25 m) mit Hubbodenanlage. Das Freibad ist ausgestattet mit einem 25-m-Schwimmerbecken sowie mit einem Spaß- und Nichtschwimmerbereich mit Rutsche, Massagesäule, Luftsprudel etc.; ferner mit einem separaten Springerbecken sowie einem Kleinkinderbereich. Jährlich besuchen rund 47.000 Gäste das Bad im Stadtzentrum von Gerolstein. Leitung des Badbetriebes Planung und Überwachung des Personaleinsatzes Badeaufsicht Durchführung von Schwimmkursen, Aquagymnastik etc. Wartung, Bedienung, Pflege und Überwachung der bädertechnischen Anlagen und Einrichtungen Planung und Durchführung von saisonvorbereitenden Arbeiten laufende Pflege der Freianlagen abgeschlossene Ausbildung als Meister/in für Bäderbetriebe gute Kenntnisse in der Bädertechnik, handwerkliches Geschick Bereitschaft zum Schichtdienst sowie zum Sonn- und Feiertagsdienst hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gesundheitliche Eignung ferner erwarten wir von Ihnen: selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten freundliches und sicheres Auftreten gegenüber den Badegästen hohe Kunden- und Serviceorientierung gute Ideen, die zu einer Steigerung der Attraktivität des Bades führen können Teamfähigkeit und Flexibilität ausgeprägtes wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung (EG 8) und sonstige Leistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) auf Wunsch: Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter / Teamleiter / Manager (m/w/d) im B2C mit Personalverantwortung

Do. 13.02.2020
München
Mit 5.000 bis 6.000 Veranstaltungen gleichzeitig im Angebot sind wir dein Spezialist für Events jeglicher Art in und um München. Unser Webshop, unser Callcenter und unser großes Vorverkaufsstellen-Netz bieten dir den bestmöglichen Service, um schnell zu deiner Wunschveranstaltung zu kommen. Seit nunmehr 25 Jahren sind wir als Beteiligungsgesellschaft der Stadt München als regionaler Ticketservice tätig. Durch die jahrelange Erfahrung in der Münchner Veranstaltungsbranche besitzen wir einen großen Wissensschatz und kennen die Kulturlandschaft unserer Landeshauptstadt und seine Eventbesucher. Für jeden Geschmack das Richtige! Heute bieten wir unseren Kunden ein breit gefächertes Veranstaltungsangebot, das von Konzerten im Rock/Pop Bereich über Sportevents bis hin zu Musicals, Theater- und Klassikveranstaltungen reicht. Wir suchen ab sofort einen MANAGER (m/w/d) B2C mit Personalverantwortung Du kümmerst Dich um Deine Mitarbeiter und hast ein offenes Ohr für sie – sowohl in unserer Zentrale, als auch an unseren Außenstellen (Points of Sale). Mindestens einen Tag pro Woche (20% Deiner Arbeitszeit) verbringst Du am Point of Sale. Du erstellst Dienst- und Einsatzpläne Du erkennst das Potential Deiner Mitarbeiter und sorgst für deren Weiterentwicklung Du führst Dein Team nachvollziehbar, fair und transparent – in enger Absprache mit der oder dem Dir gleichgestellten, zweiten Manager B2C Du übernimmst Verantwortung für Projekte und größere Veranstaltungen Du unterstützt den Bereichsleiter B2C Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung als Führungskraft sammeln Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent Empathie, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsvermögen gehen bei dir Hand in Hand Du erkennst was zu tun ist und erledigst die Dinge selbständig Du schaust über den Tellerrand hinaus, schiebst Projekte an und lieferst konstruktive Ideen, um das Potential im Bereich B2C voll auszuschöpfen Du liebst was Du tust. Man spürt Deine Motivation und Deinen Einsatz für die Firma und Dein Team Du magst Veränderungen, bringst immer gerne Verbesserungsvorschläge und bist offen für Neues Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du zeigst Bereitschaft für ungewöhnliche Arbeitszeiten (abends, Feiertag, Wochenende) Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Den Umgang mit dem PC und dem MS-Officepaket beherrschst du mit Leichtigkeit 30 Tage Urlaub Gleitzeitkonto Jahressonderzahlung Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung Interessantes und vielseitiges Arbeitsgebiet Modernes Büro im Herzen von München, mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung, ansprechenden Restaurants für entspannte Mittagspausen und After Work Events
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal