Werkstudent IT Support - 1st Level Servicedesk (m/w/d)
Di. 09.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du nimmst Incidents entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem Du unterstützt bei Priorisierungen, Klassifizierungen sowie einer Dokumentation in Tickets Du unterstützt durch eigenständige erste Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen Dein Wissen und deine täglichen Erfahrungswerte pflegst und dokumentierst du in einer Wissensdatenbank Du unterstützt uns kontinuierliche dabei Betriebsprozesse und Strukturen zu optimieren Bei Events und Konferenzen unterstützt du hinter den Kulissen, damit alles reibungslos abläuft Du bist eingeschriebener Student eines IT-Studiengangs (Informationssystemtechnik, Informatik, o.ä.) Du besitzt ein breites Wissen über IT-Technologien Du hast analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und flexible Arbeitsweise Du lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Dich zeichnen Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und überzeugendes Auftreten aus Durch deine charmante und gewinnende Art zusammen mit hoher fachlicher Kompetenz gewinnst du schnell das Vertrauen der User Eine selbstständige, flexible, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Atlassian Software, Microsoft Office und Active Directory Du bist ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Du beherrschst die deutsche Sprache und verfügst über gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot
IT-Service Desk Agent (m/w/d)
Sa. 06.08.2022
Köln, Leipzig, Dresden
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit über 50 Geschäfts- und Tagungshotels an verschiedenen Standorten in ganz Europa, darunter Top Destinationen wie Köln, Berlin, Amsterdam oder Florenz. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing oder IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Köln, Leipzig, Dresden oder Berlin Betreuung unseres Hotelportfolios in sämtlichen Fragen und Vorfällen von EDV-Installationen Direkter Support bei Problemen und Anwenderfragen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen und Workarounds Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Tickets Erstellung und Pflege der Dokumentationen im Service Desk Anlage, Verwaltung und Pflege der Accounts Einrichtung von Clients Eine erfolgreich abgeschlossene Hotelfachausbildung wünschenswert, jedoch kein Muss Hohe Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und hohe Qualitätsansprüche an sich selber und Ihre Arbeit Selbständige und betriebsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit PCs, Windows Betriebssystemen (Win7/Win10) Microsoft Office (2010/O365) Das I-Pünktchen sind Erfahrungen mit einer Hotelsoftware wie Opera, Sihot, Protel o.ä. Ein moderner und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und sehr gute Arbeitsbedingungen Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches Verpflegungsangebot mit Getränken, Obst, Frühstück und täglich frisch zubereitetem Mittagessen Benefits wie z.B. vergünstigtes Jobticket, Incentive-Programm, Mitarbeiterraten in den zugehörigen Hotels, Nutzung von Corporate Benefits
Zum Stellenangebot
Local Support Analyst*in
Do. 04.08.2022
Soltau
Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz? Herzlich willkommen im Heide Park Resort – Norddeutschlands größtem Freizeitpark- und Kurzreiseabenteuer! Mit mehr als 40 Attraktionen, darunter Europas höchste und schnellste Holzachterbahn, Colossos – Kampf der Giganten, und das Peppa Pig Land für Kinder im Vorschulalter, bieten wir nicht nur ein außergewöhnliches Abenteuer für unsere Gäste, sondern auch für unsere Mitarbeiter*innen. Das Heide Park Resort ist Teil der britischen Merlin Entertainments Limited, Europas größtem Anbieter von Freizeitattraktionen. Merlin unterhält über 120 Attraktionen, 18 Hotels und sechs Feriendörfer weltweit und schafft damit unvergessliche Momente für knapp 65 Millionen Gäste im Jahr. Wenn Du Lust hast, in diese spannende Abenteuerwelt einzutreten und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Gäste zu zaubern, dann bewirb Dich jetzt! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort unbefristet eine*n Local Support Analyst*inin Vollzeit.Du beschäftigst Dich unter Verwendung des ITIL-Standards mit der Analyse und Klassifizierung eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich. Des Weiteren sind das Weiterleiten von Störungsmeldungen sowie die selbstständige Nachverfolgung dieser Teil Deines Aufgabenbereiches. Dein umfangreiches und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld wird durch die Erarbeitung und Implementierung von Lösungen für unsere Anwender*innen, aber auch die Administration der bestehenden IT-Systeme abgerundet. Du arbeitest sowohl eigenständig als auch im Team und bist in das Tagesgeschäft sowie in Projekttätigkeiten gleichermaßen einbezogen.Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in, der*die Lust hat, in unsere spannende Abenteuerwelt einzutauchen. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit? Wochenendarbeit ist kein Problem für Dich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sind von Vorteil.Als Mitarbeiter*in im Heide Park Resort erlebst Du ein außergewöhnliches, nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen (Voll-/Teilzeit, Aushilfe). Teamgeist und Kreativität sind Teil unserer Unternehmenskultur – das Einbringen Deiner Vorschläge und Ideen ist sehr willkommen. Zudem erwarten Dich zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen im Heide Park Resort und anderen Merlin-Attraktionen (z. B. freier Eintritt, vergünstigter Einkauf von Legoartikeln) sowie diverse Rabatte bei vielen Kooperationspartnern.
Zum Stellenangebot