Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Hotellerie | Kultur & Sport: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Hotellerie
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Hotellerie
Kultur & Sport

Servicemitarbeiter für das ThermenRestaurant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitende Arbeiten für den Serviceablauf Empfang und Betreuung unserer Gäste Bedienung der Gäste im Restaurant Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau oder Erfahrung in der Gastronomie Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Servicekraft für Bordgastronomie unterwegs im Norden

Sa. 15.01.2022
Hamburg
Du bist gern im Norden unterwegs und möchtest gutes Geld verdienen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir suchen ab sofort Servicekräfte in Vollzeit für die Bordgastronomie. Der Start erfolgt aus Hamburg (i.d.R. Hbf. oder Altona) und Du arbeitest 40 Stunden pro Woche. Dabei liegen Deine Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 24:00 Uhr je nach Routenplanung. Der Routen- und Dienstplan wird frühzeitig herausgegeben, sodass für Dich alles planbar ist. 2-5 Übernachtungen im Monat werden für Dich bezahlt, wenn die Rückfahrt erst am Folgetag liegt. Im Rahmen der 6-wöchigen Einarbeitungsphase wirst Du eingewiesen und mit Dienstkleidung eingekleidet. Dein Einsatz wird mit bis zu 15€ Stundenlohn vergütet. An Sonn- und Feiertagen sowie für die Arbeitszeit von 20-24 Uhr gibt es Zuschläge. Anstellungsart: VollzeitZu Deinen Aufgaben gehören vor allem die gastronomische Versorgung der Reisenden in den Zügen sowie ggf. die Kundenbetreuung und –Information. Erfahrungen im Bereich Service und Gastronomie Freundliche und kommunikative Art im Umgang mit Kunden Zuverlässiger Teamplayer Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Stundenlohn 12 bis 15€ Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Abend-Zuschläge Planbare Arbeitszeiten (Dienstplanung 8-10 Wochen im Voraus) Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in über 600 Online-Shops Gewissenhafte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Servicekraft für Bordgastronomie in modernen Zügen im Norden

Sa. 15.01.2022
Bremen
Du bist gern im Norden unterwegs und möchtest gutes Geld verdienen? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Wir suchen ab sofort Servicekräfte in Vollzeit für die Bordgastronomie. Der Start erfolgt aus Hamburg (i.d.R. Hbf. oder Altona) und Du arbeitest 40 Stunden pro Woche. Dabei liegen Deine Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 24:00 Uhr je nach Routenplanung. Der Routen- und Dienstplan wird frühzeitig herausgegeben, sodass für Dich alles planbar ist. 2-5 Übernachtungen im Monat werden für Dich bezahlt, wenn die Rückfahrt erst am Folgetag liegt. Im Rahmen der 6-wöchigen Einarbeitungsphase wirst Du eingewiesen und mit Dienstkleidung eingekleidet. Dein Einsatz wird mit bis zu 15€ Stundenlohn vergütet. An Sonn- und Feiertagen sowie für die Arbeitszeit von 20-24 Uhr gibt es Zuschläge. Anstellungsart: VollzeitZu Deinen Aufgaben gehören vor allem die gastronomische Versorgung der Reisenden in den Zügen sowie ggf. die Kundenbetreuung und –Information. Erfahrungen im Bereich Service und Gastronomie Freundliche und kommunikative Art im Umgang mit Kunden Zuverlässiger Teamplayer Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Stundenlohn 12 bis 15€ Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Abend-Zuschläge Planbare Arbeitszeiten (Dienstplanung 8-10 Wochen im Voraus) Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in über 600 Online-Shops Gewissenhafte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Köche (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Travemünde
TT-Line ist eine der führenden Fährreedereien in der Ostsee, die moderne Fährschiffe zwischen Deutschland, Polen, Litauen und Schweden einsetzt. Dabei befördert TT-Line auf seinen 4 Routen jährlich über 900.000 Fahrgäste sowie mehr als 450.000 Frachteinheiten und ist damit Marktführer im Südschwedenverkehr. TT-Line beschäftigt derzeit ca. 700 Mitarbeiter an Bord und in den Landbüros in Travemünde, Rostock, Trelleborg, Swinemünde/Stettin und Klaipeda. Fahren Sie mit uns in die Zukunft! Zuverlässigkeit, Umweltbewusstsein, Qualität und Präzision - nach diesen Grundsätzen bietet die private Schifffahrtsgruppe TT-Line mit seinen Fähren eine schnelle, umweltschonende und preisgünstige Verbindung über die Ostsee. Wachsen Sie mit uns und helfen Sie uns, unsere Gäste zu begeistern. Hierfür suchen wir zur Unterstützung an Bord mehrere Köche (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung und Anrichten von Speisen Sorgfältiger und kostenbewusster Umgang mit allen Produkten Unterstützung der vorgesetzten Kollegen Einhaltung der Hygienestandards / HACCP Eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Praxiserfahrung in der (System-) Gastronomie, gerne auch Quereinsteiger Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit Ein eingespieltes, engagiertes Team, das sich auf Verstärkung freut und Sie bei den Aufgaben tatkräftig unterstützt Mitarbeiterrabatte Für die Berufsgruppe ein überdurchschnittliches Einkommen und einen außergewöhnlich gutes Arbeitszeitmodell in einem zweiwöchigen Einsatz Wir freuen uns über motivierte Kollegen. Es wäre wünschenswert, wenn Sie bereits im Besitz einer gültigen Seediensttauglichkeit und eines gültigen Zertifikates über die Sicherheitsgrundausbildung nach STCW sind.
Zum Stellenangebot

Köche und Köchinnen (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Haben Sie Lust auf ein kulinarisches Erlebnis in Dänemark? Wir suchen Köche/Köchinnen für unsere Küche im Ree Park Safari. Der Tierpark liegt in der Nähe von Ebeltoft im naturschönen Djursland – die sogenannte Nasenspitze Dänemarks, die mit dem Auto von Aarhus erreichbar ist. Info über Ree Park In dem großen Safaripark Djurslands, in der Nähe von Ebeltoft, bieten wir unseren Gästen viele Erlebnisse. Auf die Reise durch die vier Kontinenten des Parks, erleben die Gäste eine Welt mit vielen faszinierenden Tieren aus der Nähe. Wir können den Gästen eine Zugfahrt über die Prärie Amerikas, eine Safarifahrt, eine Übernachtung mit Aussicht über die Savanne und vieles mehr anbieten. In dieser naturschönen Umgebung haben die Tiere viele Möglichkeiten mit ausreichend Bewegungsfreiraum ein artgerechtes Verhalten zu zeigen, und eine Begegnung mit unseren Gästen ist Mithilfe der Einhegung der Tiere möglich – auch in Afrika. Wir bieten all unseren Gäste ein Erlebnis fürs Leben. Im Ree Park halten wir auch Veranstaltungen, Konferenzen und Events für bis zu 300 Personen ab. Wir sind ein Ort, wo Kreativität, Neugier und Ideen überfließen. Ein Ort, wo man Energie bekommt, wo Menschen sich in außerordentlicher Umgebung treffen können, in der Nähe von gefährdeten Tieren und in der Mitte der schönsten Natur.Sie werden Teil von einem besonderen Arbeitsort, wo auch gefährdete Tierarten beheimatet sind, und der Naturschutz beachtet wird. All dieses wird in Kombination mit Menschen und Erlebnissen gemacht. In der Küche wird mit den Kochkünsten der Welt experimentiert, sowohl für die Gäste des Parks als auch auf Konferenzen und Events unserer Veranstaltungsabteilung. In der gastronomischen Welt sind wir sehr kreativ, und alles, was wir kreieren, werden (mit wenigen Ausnahmen) von Grund auf gemacht. Von großen Hochzeiten bis zu exklusiven Konferenzen aber auch hausgemachte Fish´n Chips oder Frühstück sind möglich. Das Team unserer Abteilung besteht aus einem F&B Chef, einem Küchenchef, dem Chef des Cafés, einem Restaurantchef und einem Koch. Außerdem haben wir ungefähr 50 tüchtige und frohe Saisonmitarbeiter*innen, die an unseren Verkaufsstellen und bei den Events helfen. Sie werden in ein dynamisches Team eingebunden, das ein Team mit Weltklasse sein möge. Wir sind sehr sozial und treffen uns oft außerhalb der Arbeit, aber wenn es los geht, geht es los mit vollem Fokus auf unsere Qualität und Service für unsere ungefähr 200.000 Gäste, die uns jährlich besuchen.Sie müssen mindesten 5 Jahre Erfahrung mit Arbeit in einer à la carte oder Hotel Küche haben, und selbständig arbeiten können – sowohl in der Vorbereitung als auch in der Abwicklung unserer Veranstaltungen. Sie sind froh, sozial und gesund, und Sie sollen sich in English verständlich machen können.Wir bieten Ihnen sowohl ein gutes Gehalt, 2 wöchentliche dienstfreie Tage als auch Kost und Logis. Außerdem helfen wir Ihnen den Aufenthalt in Dänemark zu organisieren.  Die Arbeitszeiten werden variieren. Im Zeitraum ab 1/7 bis 31/8 haben wir nur unsere Verkaufsstellen, und machen deshalb keine Veranstaltungen. In dieser Periode kommt nur selten Abendarbeit vor.
Zum Stellenangebot

Kellner (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bochum
Auf einer Gesamtfläche von 31.000 qm mit 15 unterschiedlichen Saunen, verschiedenen In- und Outdoorpools, Wellnessabteilung, Fitness Studio usw., lädt die Medi Therme ihre Gäste zum Genießen und Verweilen ein. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie  praxiserprobte Berufserfahrungen werden vorausgesetzt, sowie erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von Personal soziale Kompetenz, Teamgeist, Einfühlungsvermögen sowie Kreativität, Innovations- und Umsetzungsfähigkeit ausgeprägte Serviceorientierung mit einem zuvorkommendem Auftreten  Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit und Flexibilität genauso aus, wie durch Ihr fachliches Know How Qualitätsdenken sowie erstklassige Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich.  Die Wünsche des Gastes stehen für Sie an erster Stelle. Führerschein von Vorteil   Vor allem sollten sie Engagement und Spaß am Beruf mitbringen und auch in hektischen Situationen nicht Ihr Lächeln verlieren. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unseres Restaurantbetriebes und die Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste, sowie die Einhaltung und Weitergabe der Medi Therme Philosophie. Wenn Sie in Ihrer Zeiteinteilung flexibel sind, gern an Wochenenden/Feiertagen arbeiten und unser Team langfristig verstärken möchten, bieten wir Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine sonnige Alternative zum grauen Berufsalltag, in einem motivierten, jungen Team in einer Vollzeittätigkeit an einem Ort, an dem andere Urlaub machen.
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter mit Eventerfahrung (m/w/d) Mo-Fr

Mo. 10.01.2022
Berlin
Die American Academy in Berlin ist eine kulturelle Institution, die die transatlantischen Beziehungen zwischen den USA und Deutschland durch kontinuierlichen und nachhaltigen Austausch und Dialog fördert. Wir laden ausgewählte amerikanische Experten und ihre Familien ein, für ein Semester an der American Academy zu leben und zu arbeiten. Darüber hinaus organisiert die American Academy ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit jährlich über 100 Veranstaltungen. Das Zuhause der Academy ist das Hans Arnold Center, eine denkmalgeschützte Villa am Wannsee, welche unter anderem Gäste-Apartments, ein Restaurant mit sehr hochwertiger, internationaler Küche sowie attraktive Veranstaltungsräume beherbergt. Anstellungsart: Vollzeit Übernahme aller anfallenden Servicetätigkeiten Unterstützung des Eventkoordinators (m/w/d) bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen  Gewährleistung eines perfekte Mise en place Vertretung unseres Frühstücksservices bei Urlaub und Krankheit Erreichen höchster Gästezufriedenheit unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards Einarbeitung unserer Aushilfen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen Korrekte Verbuchung von Abrechnungen im Kassensystem Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie und erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Ein freundlicher Umgang mit internationalen Gästen in deutscher und englischer Sprache ist Ihnen vertraut. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich. Eine zuverlässige, teamorientierte und eigenständige Arbeitsweise steht für Sie außer Frage. Der Umgang mit Excel und Word ist für Sie alltäglich. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit elektronischen Kassensystemen sammeln. Eine übertarifliche Bezahlung Eine intensive und qualifizierte Einarbeitung Freizeitausgleich von Überstunden Arbeitszeiten in der Regel Montag bis Freitag in der zweiten Tageshälfte Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team mit zahlreichen Events Eine Beschäftigung in einem internationalen Umfeld mit hochkarätigen Gästen Mitarbeiter-Restaurant mit gesundem und ausgewogenem Essen Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände Vergünstigter Zugang zum Fitnessstudio Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir sind stets an einem unbefristeten Folgevertrag interessiert.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für unsere Servicezentrale (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 5.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Bearbeitung und Beantwortung einzelner Anfragen Abgeschlossene Berufsausbildung Erste Erfahrungen im touristischen Bereich (z. B. Reservierung) – vorzugsweise bei einem Reiseveranstalter Gute Umgangsformen sowie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse BLANK-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
Zum Stellenangebot

Koch / Hauswirtschafter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Hindelang
aDie Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) ist die Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins (DAV). Die JDAV hat bundesweit rund 350.000 Mitglieder. Kernaufgabe der JDAV ist die verbandliche Jugendarbeit mit einem Schwerpunkt in der alpinen Erlebnispädagogik. Der Deutsche Alpenverein ist als größter Bergsportverband der Welt zugleich einer der großen Naturschutzverbände Deutschlands. Im Rahmen seines umfangreichen Engagements für gesellschaftliche Belange leistet er auch qualifizierte Jugendarbeit. Die Jugendbildungsstätte Hindelang ist die zentrale Bildungsstätte der Jugend des Deutschen Alpenvereins und beherbergt bis zu 100 Personen gleichzeitig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Position neu zu besetzen: Koch / Hauswirtschafter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (75 bis 100%), unbefristet Zubereitung vegetarischer Gerichte Zubereitung und Betreuung des Frühstücksbuffet Optimierung des Speiseplan hinsichtlich nachhaltiger Kriterien Betreuung des Buffets und Kommunikation der Hintergründe nachhaltiger Verpflegung an die Gäste Reinigung der Küchen- und Hauswirtschaftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter / Koch (m/w/d) Erfahrung in der Hauswirtschaft / Großküche  Freude an nachhaltiger, vegetarischer Küche  Freude an der Arbeit in einem motivierten Team Identifikation mit den Grundsätzen und Bildungszielen der JDAV sowie Affinität zu den Zielen des DAV
Zum Stellenangebot

F&B Manager / Onboard Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Flensburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Gesellschaften FRS Helgoline und FRS Syltfähre in Flensburg, Schleswig-Holstein, einen F&B Manager / Onboard Service Manager (m/w/d) Operative und strategische Verantwortung für sämtliche Verkaufsbereiche an Bord (Shop & Catering) Sicherstellung der Produkt- und Servicequalität Ansprechpartner für Lieferanten Speisenplanung und -kalkulation Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung auf den Schiffen Einarbeitung von Küchenpersonal / Hygienekontrolle Regelmäßiges Reporting des P&L Veranstaltungskonzeption und -koordination Reporting an die Geschäftsführung Erfahrung im gastronomischen à la carte Bereich, oder in vergleichbaren Positionen an Land oder an Bord Qualifizierte Ausbildung in der Gastronomie oder im Hotelgewerbe (wie z.B. Koch, Hotelfachmann) mehrjährige Berufserfahrung im Hotel-/Restaurantfach oder F&B Management Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und Qualitätsbewusstsein Erfahrungen in der Leitung eines Teams Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebensmittelhygiene und HACCP Kenntnisse Kenntnisse im Einkauf Kenntnisse in der Erstellung von Kalkulationen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten, gute Umgangsformen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem agil geprägten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima bei dem Teamwork groß geschrieben wird Eine Vielzahl an Benefits, wie Freifahrten auf unseren Schiffen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: