Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus | Kultur & Sport: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Journalismus
Kultur & Sport

Werkstudent Corporate Communications (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Team von Teams und der größte Sportwettenanbieter in Deutschland. Wir stehen für ein sportbezogenes Unterhaltungsprodukt, das die Wetten seiner Kunden in sichere Hände legt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Corporate Communications (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du nimmst aktiv an der firmeninternen Kommunikation für mehr als 1000 Mitarbeiter teil und erstellst Slack-Posts, Intranet-Updates, Newsletter, Audio und Video-Inhalte Du agierst als Moderator zwischen den Abteilungen und interviewst Kollegen, um die wichtigsten Informationen im Dialog herauskitzeln zu können Du kreierst und recherchierst deine eigenen Stories, und hilfst deinen Kollegen dabei ständig informiert zu bleiben Du bereitest diese Stories mit Hilfe von Audio- und Video- Schnittprogrammen medial auf Du bist an einer Hochschule / Universität immatrikuliert Du bist ein großartiger Kommunikator Du zeichnest dich mit deiner Kreativität aus und bringst neue Ideen mit in die Projekte ein Du bist technikaffin und konntest bereits mit Audio- und Video-Schnitt Programmen arbeiten Du hast ein großes kulturelles Verständnis  Eine etablierte internationale Gruppe Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Ein modern ausgestattetes Office Zahlreiche Veranstaltungen und Events One Team-Kultur 
Zum Stellenangebot

B2B-Redakteur Online & Print (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Als touristische Dach­organisa­tion Bayerns ist es unser Ziel, die bayerische Tourismus- und Frei­zeit­wirt­schaft zu unter­stützen sowie die Desti­nationen und Leis­tungs­träger zu fördern. Dafür ver­netzen wir, liefern Impulse, schaffen Platt­formen, setzen Themen und stehen unseren Partnern mit Know how und inno­vativ­en Tools zur Seite. Gleich­zeitig tragen wir mit inspi­rier­enden Geschich­ten ein beein­drucken­des Bild von Bayern als Reise­destina­tion in die Welt und machen das bayerische Lebens­gefühl erlebbar. Denn Bayern liegt uns am Herzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und befristet für 24 Monate einen B2B-Redakteur Online & Print (m/w/d) Du identifizierst und recherchierst Themen für die Unternehmenskommunikation (UK) und pflegst den Redaktionsplan für unsere B2B- und internen Kanäle Du schreibst Artikel und Texte für unser (Online-) Magazin, unsere internen und externen Newsletter sowie Pressemitteilungen Du betreust unsere Social Media-Kanäle (B2B) und bist für deren Content-Creation, das Community-Management und das Reporting zuständig Du redigierst Autor*innen-Texte und optimierst den Input der Kolleg*innen für die UK Du erstellst und pflegst digitalen Content in Wordpress und kümmerst Dich um SEO Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften (o. ä.), ein Volontariat oder die Ausbildung an der Journalistenschule abgeschlossen Du hast 1-2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in und mit Contentmanagement-Systemen Bayern und die Themen Tourismus, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind genau Dein Ding Du bist kreativ, hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer B2B Zielgruppen Du denkst alle Themen crossmedial Flexible Home-Office-Möglichkeiten und einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz   Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und -geräten 30 Tage Urlaub im Jahr Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen Interne Fortbildungen Teilnahme am Dienstbike-Leasing
Zum Stellenangebot

Content Executive (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     In dieser Position gestalten Sie dank Ihres geschickten Umgangs mit dem CMS unseren Webauftritt maßgeblich mit: Egal, ob Sie neue Seiten aufbauen oder bestehende optimieren – Sie entfalten stets ihr volles Potenzial. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der nutzerfreundlichen Darstellung von redaktionellen Texten sowie der gezielten Auswahl und Einbindung von hochwertigen Bildinhalten und Produkten. Für die Abteilung Digital Marketing der DTO suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Content Executive (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Gewissenhafte Sicherstellung der Qualität der Inhalte: Vollendung von Texten und Sicherstellung, dass diese fehlerfrei sind. Erstellung von eigenen Beiträgen bei Bedarf. Sicherstellung der Harmonie zwischen Text und visuellem Content Eigenständige Recherche von Bildern und Multimedia-Inhalten, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept einfügen Sicherstellung eines nutzerfreundlichen Layouts im Hinblick auf Module und strukturierende Elemente wie Headlines, Absätze oder Schriftgrößen. Permanente Optimierung der Gestaltungselemente Analyse der Optimierungspotentiale in Absprache mit dem SEO-Team und Sicherstellung für die Einhaltung der SEO-Briefings. Messen und Reporten der Erfolge im Nachhinein Eigenständige Priorisierung der Aufgaben anhand des übergreifenden Redaktionsplans Berufserfahrung als Online-Redakteur, Content Manager oder umfassende Textsicherheit, die beispielsweise im Rahmen eines Studiums oder einer vergleichbaren Berufsausbildung erworben wurden Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen – Erfahrung im Bereich Headless CMS wünschenswert Auge fürs Detail, hoher Anspruch an Qualität und Nutzerfreundlichkeit sowie ein gutes ästhetisches Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten von Online-Content sowie Gespür für die Optimierung von Seiten auf relevante KPIs wie Verweildauer und Engagement Erste SEO-Kenntnisse vorteilhaft (kein technisches SEO) und Kenntnisse der gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs und Co. Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen und daran, diese anschaulich aufzubereiten Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich UX HTML- und CSS-Know-how von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Marketingkommunikation

Di. 10.05.2022
Köln
Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG – Tochterunternehmen von CTS Eventim, dem europäischen Marktführer für Ticketing und Live-Entertainment – ist mit den regionalen Marken kölnticket, westticket und bonnticket der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Seit über 30 Jahren betreuen wir unterschiedlichste Veranstalter, zum Beispiel die Kölner Philharmonie, die Lanxess Arena, den Aquazoo Löbbecke und viele weitere aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Theater! Dabei fördern wir aktiv den Verkauf von Tickets, sei es online oder auch über unsere zahlreichen VVK-Stellen. WIR SUCHEN NACHWUCHS! Kaufmann/-frau Marketingkommunikation Als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation arbeitest du eng mit unserem Vertrieb und Marketingmanagement zusammen. Jedoch erhältst du ebenfalls umfangreiche Ausblicke in sämtliche Fachabteilungen in unserem Hause. Zielgruppengerechte Kommunikation Markeneinführung & Budgetplanung Vorbereitung, Durchführung & Kontrolle von Maßnahmen des Online-Marketings (z. B. Social Media) Marktbeobachtung & Analyse Erfassen & analysieren von Konsumentenverhalten Konzeption Eine bewusste, informierte Entscheidung für den zukünftigen Beruf Gute Schulbildung (Abitur oder sehr gute FOR) Affinität zur Marketing- und Eventbranche Kaufmännisches Interesse und Verständnis Gute EDV-Kenntnisse Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Offenheit und Teamfähigkeit Zielstrebigkeit und Motivation Einen mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln, sehr gut erreichbar mit Bus und Bahn Erfahrene, motivierte Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragte Strukturierte, praxisbezogene Wissensvermittlung Vielseitige Einblicke in den Veranstaltungs- und Ticketmarkt Transparentes Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Bei uns wirst du als Individuum wahrgenommen, nicht als Nummer! Diverse individuelle Vorteile, z. B. JobTicket im VRS, JobRad Seit über 15 Jahren ist DERTICKETSERVICE.DE Ausbildungsbetrieb und hat bisher mehr als 50 junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben geführt. Fünf Ausbilder*innen und viele Ausbildungsbeauftragte, sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden alle für ihren zukünftigen Beruf notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: