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Lohn | Kultur & Sport: 5 Jobs

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Lohn
Kultur & Sport

HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

So. 17.10.2021
Wiesloch
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 422268    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 422268) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Personal sucht die Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. in Frankfurt spätestens zum 01.01.2022 eine/einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Sie unterstützen das Sachgebiet bei den täglichen Aufgaben der Personalbetreuung. Verantwortung übernehmen Sie für einen festgelegten Personenkreis, den Sie weitgehend eigenständig betreuen. Für diese Mitarbeiter führen Sie auch die Personalabrechnung über einen externen Dienstleister durch und erstellen die notwendigen Belege und Buchungsunterlagen. Daneben sind Sie für die Zeugniserstellung und andere Bescheinigungen zuständig.Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung oder die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachmann/frau mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal. Den Umgang mit MS-Office sowie den modernen Gehaltsabrechnungs- und Personalinformationssystemen beherrschen Sie. Erfahrungen in der Anwendung des TVöD sind von Vorteil.Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team, Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und viel Spaß bei der Arbeit. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Ihre Unterstützung für unser Zentrale in Mainz als: Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Sicher­stellung der termin- und qualitäts­gerechten Lohn- und Gehalts­buch­haltung Umgang mit der Lohn­software, möglichst Addison Abwick­lung des Melde­wesens ent­sprechend der gesetz­lichen Bestimmungen, Erstellen von Beschei­nigungen, Füh­rung der Personal­akten Pflege der Personal­stamm­daten Zusatz­versorgung und Zukunfts­sicherung All­gemeine Personal­sach­bearbei­tung Über­nahme von Auf­gaben aus der Buch­haltung und dem Controlling Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (evtl. Zusatz­ausbil­dung als Personal­kauf­frau/-mann) Gute Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrech­nung sowie in der Sozial­versiche­rung und im Arbeits­recht Kennt­nisse in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sie arbeiten selb­ständig, gründ­lich, zuver­lässig und struktu­riert Sie sind dienst­leistungs­orien­tiert, team­fähig und belastbar Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Einen sicheren Arbeits­platz und eine zusätz­liche Alters­versorgung
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Mitarbeiter Lohn- & Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum 01.10.2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).     Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive Zuschlägen mit dem Programm GDI Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeiter/innen Lohnsteueranmeldungen Komplette Abwicklung mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden und Versicherungen Erstellen von BG-und Schwerbehindertenmeldungen Ermittlung und Erfassung der steuerfreien Zuschläge Erstellen von Arbeits- und Verdienstbescheinigungen Berechnung der Schwerbehindertenabgabe Datenpflege und –eingabe Erstellen von Bescheinigungen Unterstützung der Personalabteilung in allen Themen der Personalarbeit von On- bis Offboarding Gerne mit Gastronomie-/und oder Hotellerieerfahrung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Steuer-und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse der neuesten Manteltarif- und Entgeltverträge der Gastronomie/Hotellerie Erfahrung bei der Berechnung von Sonntags- Nacht- und Feiertagszuschlägen Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Gute Bezahlung und Gratifikationen Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 08.10.2021
Lübeck
An alle leidenschaftlichen Kinogänger und Filmfans…  CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als dynamisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Sitz unserer Firmenzentrale in Lübeck in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung    Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten  Unterstützung beim Melde und Bescheinigungswesen  Erstellung von Lohnabrechnungen  Erstellung von Zahlungsdateien  Unterstützung bei allen in der Lohnbuchhaltung anfallenden Arbeiten, wie zum Beispiel die Erstellung von Beitragsnachweisen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in einem kaufmännischen Bereich wäre wünschenswert  Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sehr sicher und bringen zudem eine gewisse Zahlenaffinität mit  Ihre Arbeitsweise ist zudem geprägt von Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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