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Marketing-Manager | Kultur & Sport: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Kultur & Sport

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2022, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium
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Praktikum im Country Management Polen (in Köln)

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer polnischen Abteilung suchen wir ab September 2022 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen.  Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem polnischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die polnische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing  Polnischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Übernahmemöglichkeit im Anschluss an das Praktikum 
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Marketing/Sales Manager (all genders)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Wir, die Serious Fun GmbH, sind Marken-Inhaberin und Produktionsfirma aller mit dem Quatsch Comedy Club verbundenen Shows und Projekte.  Der Quatsch Comedy Club legte mit der ersten Stand-Up-Comedy Live Show 1992 den Grundstein für die ganze Comedy-Branche in Deutschland. Heute präsentieren wir unsere Live Show regelmäßig in verschiedenen Städten, produzieren die gleichnamige TV-Show, gehen national und international auf Tour, fördern den Comedy-Nachwuchs und entwickeln neue Show-Formate.  Hast du Lust mit uns zu wachsen, die Marke weiter auszubauen und neue Potentiale im Marketing/Sales zu erarbeiten?Was du für uns machst:  Du entwickelst und betreust die Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere verschiedenen Standorte und verantwortest die Durchführung und Umsetzung  Du planst und budgetierst den Einsatz der Medialeistungen und Kampagnen (analog/digital) Du unterstützt die Bereichsleitung Sales & Marketing operativ bei der Markenführung Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption (Agenturbriefing) und Produktion von Druckprodukten und Werbemitteln (Programmflyer, Plakat, Postkarten etc.) Website-Pflege und Weiterentwicklung in Abstimmung und Koordination von Agenturdienstleistern im Bereich Web-Design, Redaktion sowie SEA und SEO  Du hast den Blick für neue Marketing- und Vertriebskooperationen, bist dabei stark in der Akquise und der Betreuung Es ist für dich selbstverständlich alle deine Maßnahmen zu monitoren, einen Ziel-/ Ergebnisabgleich zu machen und auswerten Was du mitbringst: Du liebst Comedy und/oder Live-Entertainment und hast Lust mit uns kreative Ideen zu entwickeln und neue Wege zu gehen Du hast ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung oder eine äquivalente Ausbildung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR Du hast ein grundlegendes Verständnis zu Keywords, Landingspages, KPI und ROI 
 Kenntnisse von Content-Management-Systemen, Elementor, Wordpress, Google-Ads und Analytics sind wünschenswert Du besitzt eine ausgeprägte Can-do-Mentalität, bist flexibel und lösungsorientiert  Als Teamplayer bist du organisiert, motiviert, kreativ und kommunikativ Dein Arbeitsstil ist geprägt durch disziplinübergreifendes Denken und Handeln 
  Was Du von uns erwarten kannst:   Ein AAA-Backstagepass in Deutschlands bekanntestem Stand-Up-Comedy Club Immer ein Freiticket für unsere Comedy Shows Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flache Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität einzubringen und umzusetzen BVG Ticket, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt
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Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen

Sa. 02.07.2022
Lübeck
Ein bisschen Hollywood-Feeling, spannende Filmthemen und Popcornduft in der Nase: Bei CineStar erlebst du die Faszination Kino jeden Tag hautnah – auf der großen Leinwand, und in unseren Teams hinter den Kulissen. Hier kannst du dazu beitragen, Filmfans bundesweit immer wieder das perfekte Kinoerlebnis in einem unserer 48 Standorte zu bereiten. Vom supermodernen Multiplex bis zum traditionsreichen Arthouse-Kino bietet CineStar Leinwände für brandneue Kino-Highlights aller Genres, und mit unseren vielfältigen Eventreihen von Preview bis Live-Übertragung und Starbesuch erlebst und steuerst du die ganze Bandbreite großen Entertainments mit. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich! Für die Erweiterung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Zentrale in Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Stunden pro Woche) einen Marketing Manager (m/w/d) Mediakooperationen Du übernimmst die Planung und Umsetzung bestehender crossmedialer Mediakooperationen und Kampagnen zur Stärkung unserer Zielgruppenprogramme Du entwickelst die strategische, taktische und operative Kooperations­planung für On- und Offline-Kampagnen Du akquirierst und betreust neue Kooperationspartner (vom Erstkontakt bis zur Abwicklung) Du bist verantwortlich für Vertragsverhandlungen (von der Angebots- und Vertragserstellung  bis hin zur Budgetübersicht und -verantwortung) Du reportest mit konkreten Handlungsempfehlungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (im Bereich Wirtschaftswissenschaften) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Media, Medien und/oder Werbung , egal, ob auf Unternehmens- oder Agenturseite Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sehr hohe Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wirtschaftliche Kenntnisse/Preisgestaltung in Print- und digitalen Medien Detaillierte Kenntnis der Wirksamkeit verschiedener Werbe- und Kommunikationsmittel Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten Kinobesuche und Firmenevents sowie Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Eine unbefristete Position in Teilzeit
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Apassionata World GmbH veranstaltet unter dem Markennamen CAVALLUNA europaweit die erfolgreichsten Shows mit Pferden. Nach der Pandemie-bedingten Zwangspause sind wir mit unserer neuen „CELEBRATION“-Show seit Oktober 2021 wieder auf Tournee und begeistern unser Publikum mit wunderschönen Pferden, spektakulären Schaubildern und atemberaubenden Reitweisen. Du bist ein kreativer Kopf, kommunikationsstark, begeisterungsfähig und hast Lust auf einen vielseitigen Job in der Veranstaltungsbranche? Dann sollten wir zusammenarbeiten! Für unser Marketing Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit Strategieentwicklung zur weiteren Markt-Etablierung Entwicklung von kreativen Vermarktungsideen für laufende und künftige Shows Planung von Marke­ting­kampagnen, einschließlich Budgetplanung und Controlling Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg (u.a. Print, TV, Radio, Out of Home, Digital Displays) Kontrolle von Mediaaktivitäten Koordination und Erstellung von Print- und Online-Medien (z.B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Plakate) Koordination und Briefing von Grafikern, externen Dienstleistern und Werbeagenturen Erstellung von Präsentationen und KPI-Reportings der Marketing-Aktivitäten in deutscher und englischer Sprache Allgemeine administrative Aufgaben Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung bei Workshops, Terminvorbereitungen etc. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung zum Veranstaltungskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Agentur, Medienwirtschaft, etc. Erfahrungen in der Konzeption von Werbe­maß­nahmen und -mitteln Fähigkeiten zum Texten von Werbeinhalten für unterschiedliche Zielgruppen / Gefühl für Sprache Affinität zu sowohl Offline-Medien als auch elektronischen Medien Souveränen Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Einen sicheren Kommunikationsstil und fehlerfreie Rechtschreibung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Konzeptionelles Denken und eigenverantwortliche, sehr strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eigeninitiative und Kreativität Einsatzbereitschaft und Motivation Belastbarkeit und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und Organisationsgeschick Erfahrung in der Verwaltung und Einhaltung von Budgets Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Optional Beherrschung von Grafik­-Programmen und sehr gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, die über die gängigen Marketing-Aufgaben hinaus geht – von der kreativen Ideenfindung über Konzepterstellung bis zur Planung und Umsetzung von lokalen und nationalen Marketingkampagnen Kreatives Arbeiten in einem kleinen, innovativen Team mit kurzen und direkten Kommunikationswegen in flachen Hierarchien Viel Freiraum, das eigene Potenzial zu entfalten Kurze Entscheidungswege Eine angemessene Bezahlung in einer vertrauensvollen und kollegialen Unternehmenskultur, in der Du dich sicher wohlfühlen wirst Nach Probezeit eine unbefristete Vollzeitstelle in Festanstellung Vertrauensarbeitszeit, auf einer 40-Wochenstunden Basis Dein zukünftiger Arbeitsplatz liegt direkt am Savignyplatz mit einer sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter/-in Marketing (d/w/m)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: An 60 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin!Mitarbeiter/in Marketing (d/w/m)Befristet auf 2 Jahre entwickeln und betreuen Sie unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten und vermarkten unsere Events, Produkte und Leistungen.Markt- / Kunden- / BedarfsanalysenEntwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit Steuerung externer DienstleisterGestaltung des Auftritts der Berliner Bäder in den sozialen Netzwerken und im InternetAufbau und Pflege des CD / CIAbgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen i. S. d. TarifrechtsLangjährige relevante Berufs­erfahrungErfahrung im Projektmanagement und Social-Media-ManagementEmpathie und ein offenes MindsetVergütung: EG 10 TVöD-V, Tarifgebiet WestArbeitszeit: TeilzeitVertragsdauer: Befristet, ab sofortBetriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage UrlaubBetriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige WeiterbildungBezuschusstes BVG-FirmenticketKostenfreies Schwimmen in unseren BädernMobiles Arbeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
GALERIA Reisen ist ein junges Unternehmen und eine 100%ige Tochter der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH. Als Omnichannel Reiseanbieter mit dem Main-Office in Frankfurt/Main steht GALERIA Reisen für Engagement, Expertise, Erlebnis und Ehrlichkeit. So wollen wir unseren Kunden einen exzellenten Service im Reisebüro, unterwegs oder zuhause bieten. Unsere Mitarbeiter kümmern sich - ob digital auf galeria-reisen.de oder in nahezu 80 Reisebüros in den TOP Lagen der deutschen Innenstädte - um die Inspiration, Beratung und Buchung von Traumreisen weltweit. Als Marketing Manager bei Galeria Reisen kannst Du Dich auf abwechslungsreiche Projekte, anspruchsvolle Aufgaben und ein Team, in dem Du Dich wohlfühlst, freuen. Wir entwickeln neue Omnichannel-Ideen und begleiten deren Umsetzung, um für unsere Kunden die beste User Experience zu gestalten. Wir expandieren im Bereich Reisen und wollen das Warenhaus mit der Reisewelt im Internet verknüpfen. Marketing Manager (m/w/d)für den Bereich GALERIA Reisen mit Einsatzort Frankfurt (Innenstadt)zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit - unbefristet Du bist verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung der Marketingaktivitäten für unsere über 80 Reisebüros deutschlandweit Du entwickelst, koordinierst und gestaltest Marketing-Kampagnen für einen kundenfreundlichen Auftritt in GALERIA Warenhäusern deutschlandweit Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von Standortkonzepten und Betreuung von Neueröffnungen Du koordinierst und kommunizierst und bist im engen Austausch mit den Kolleg*innen aus dem klassischen Marketing, Brand und Online-Marketing Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Agentursteuerung sowie die Betreuung unseres internen Marketing Web-Shops Reportings und Analysen der Marketingmaßnahmen gehören ebenfalls zu Deinem Alltag Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/ Kommunikation oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über relevante Berufserfahrung im klassischen Marketing und Brand Du punktest mit sehr guten MS Office Kenntnissen Du hast eine kreative, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Du arbeitest selbstständig und qualitätsbewusst mit einer guten Selbstorganisation Du bist Teamplayer und arbeitest gerne mit einem jungen agilen Team zusammen Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien in einem dynamischen teamorientierten Umfeld Unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeiten bei einer abwechslungsreichen Tätigkeit Anteilig mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Zentraler Standort an der Frankfurter Hauptwache Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Turbopass bietet Reisenden aus aller Welt touristische Städtepässe an. Unsere City Pässe enthalten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse der jeweiligen Stadt sowie Transfers und Nahverkehrsprodukte. Unsere Kunden erhalten ein online buchbares, individuelles Reiseerlebnis zu attraktiven Preisen. Derzeit sind wir in 11 Städten aktiv. Für die Zukunft haben wir ehrgeizige internationale Wachstumspläne. Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam dieses Wachstum zu gestalten, Spaß zu haben und dabei etwas zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Für unseren Hauptstandort Bielefeld (oder Remote) suchen wir ab sofort mehrere Digital Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Definition und Umsetzung unserer digitalen B2C Marketingstrategie Unterstützung unserer externen Agentur bei sämtlichen SEA Aktivitäten Ausbau des organischen Traffics durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEO-Maßnahmen für turbopass.de und turbopass.de Ausbau bestehender und Aufbau neuer Online-Marketing Partnerschaften (Affiliates, Blogs, Referrals, Influencer) in allen Kanälen und Märkten Weiterentwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Content Management Strategie Projektarbeit mit Marketingbezug (Aufbau Marketing Analytics, Ausbau CRM, Definition und Umsetzung Brand Guidelines, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Informatik, Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Du hast Berufserfahrung in relevanten digitalen Marketing-Rollen, die Du idealerweise in eCommerce- oder Start-Up-Unternehmen im B2C Umfeld gesammelt hast. Du bist neugierig, kreativ und entwickelst ständig neue Ideen, die Du auch erfolgreich umsetzt. Du bist ein Team Player und möchtest unsere Start-up Kultur positiv beeinflussen. Du löst Probleme proaktiv. Du hast Spaß daran, vielfältige Aufgaben zu treiben und jeden Tag dazu zu lernen. Du basierst Entscheidungen auf Zahlen und Analysen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wenn Du weitere Sprachen sprichst, freuen wir uns sehr. Eine spannende Gestaltungsaufgabe in einem stark wachsenden eCommerce Start-Up. Eine flache Hierarchie und große Entscheidungsspielräume. Ein modernes Büro mit freien Getränken und regelmäßigen Team-Events. Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office und im Ausland zu arbeiten. Ein engagiertes Team, das ständig dazulernt und Spaß bei der Arbeit hat. Investition in Deine Weiterbildung. Ein Nahverkehrs-Ticket oder Fahrradzuschuss auf Wunsch. Die Möglichkeit, unsere Produkte kostenlos zu nutzen.
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E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Sie möchten die Zukunft des Veranstaltungsgeschäfts mitgestalten und dafür bei der Messe München die Kommunikation unserer Eigenveranstaltungen vorantreiben? Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen? In der digitalen Welt sind Sie zu Hause und Sie schätzen den persönlichen Kontakt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Aktuell suchen wir eine/n E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit als Einstiegsposition. Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen und mehrstufiger Marketing-Automation-Workflow zur Vermarktung des Messeportfolios in Oracle eloqua Durchführung von Daten-Selektionen für eine zielgruppenspezifische Kommunikation Optimierung der kontinuierlichen Leistungen der E-Mailings mit Hilfe relevanter KPIs und A/B-Tests Fehlerlose Gestaltung, Markentreue und datenschutzrechtlichen Vorgaben von E-Mail-Marketing Kampagnen Performance und Ergebnisorientiertes arbeiten Fortlaufende Erfolgskontrolle und das Reporting Ihrer E-Mail-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Interesse an dem Thema E-Mail-Marketing Aufgrund Ihrer analytisch-fundierten, sorgfältigen Arbeitsweise und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität fällt es Ihnen leicht, Ihre Erfolge zu messen und stetig zu optimieren Erste Erfahrung im Umgang mit E-Mail Marketing-, CRM- und Tracking-Tools (z.B. Oracle eloqua, MailChimp, Salesforce, HubSpot, Google Analytics) ist wünschenswert aber kein Muss, außerdem finden sich in neue Tools schnell ein Gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Eigenmotivation gepaart mit starker Lösungs- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie besonders aus? Dann sind Sie unser/e Kandidat*in! Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Die Inter-Connect Gruppe mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Zürich vertritt seit 30 Jahren internationale Reedereien und ausgewählte Hotels in aller Welt für den deutschsprachigen und europäischen Markt. Inter-Connect bietet als General Sales Agent und Reiseveranstalter ein globales Netzwerk, langjährige Erfahrung in der Vermarktung von touristischen Produkten, sowie umfassende Dienstleistungen im Bereich Marketing und Vertrieb. Seit 2017 gehört die Inter-Connect Gruppe zu PRIMEPULSE mit über 5.000 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres erfahrenen und schlagkräftigem Marketing-Teams am Standort München suchen wir Dich, ab sofort in Vollzeit. Marketing Manager (m/w/d) Kampagnenmanagement aus dem CRM heraus mit anschließender Erfolgsmessung Erstellung Newsletter B2B/B2C für alle Web-Seiten und Quellmärkte Kreation und Umsetzung von klassischen B2C Kampagnen (Print, Radio, etc.) Entwicklung neuer Ideen für ein effizientes Guerilla-Marketing Führung und Weiterentwicklung aller Social Media Kanäle Einschlägige Erfahrung, Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrungen bei der Vermarktung von Produkten B2C und online Erfahrung mit einem CRM System (Erstellung NL, Kampagnenmanagement, etc,) Erfahrung mit touristischen Produkten sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Anwendungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Selbständigkeit, sowie eine kreative Problemlösungsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Deutsch und Englisch beherrscht Du fließend in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse wie z.B. Französisch sind von großem Vorteil) Neben vielseitigen Aufgaben und produktspezifischem Know-how zum Thema Kreuzfahrten und Hotel, bieten wir Dir auch einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im Herzen Münchens. Profitiere von unserem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrs- und Stammstreckenanbindung. Dabei werden Deine Fahrtkosten für die öffentlichen Verkehrsmittel bezuschusst. Es gibt zudem weitere vielseitige Benefits – wir bieten unseren Mitarbeitern Kaffee, Tee und Wasser inklusive, die Edenred Ticket Plus Card und eine betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Team-Events verstärken den Teamgeist. Du wirst Mitglied eines internationalen Teams mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien.
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