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Marketing-Manager | Kultur & Sport: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Kultur & Sport

Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56414661A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung und Steuerung von SEA Kampagnen Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und die Optimierung der SEA Kampagnen auf Basis von Performance Zielen Du analysierst die Performance unserer Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Analysen und Reportings der relevanten Kennzahlen anhand diverser Data Analytics Tools Du verfolgst das SEA Umfeld und unterstützt bei der Identifikation von neuen Potentialen zum Ausbau der vorhandenen SEA-Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Testings zur stetigen Verbesserung unserer Effizienz Perspektivisch übernimmst Du eigenverantwortlich einen SEA Account inklusive Budgetierung und Forecasting Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste praktische Erfahrungen im Online Marketing – idealerweise aus dem Bereich SEA – mit Du bist routiniert im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Dein analytisches Verständnis ist ausgeprägt und die Erstellung von Auswertungen bereiten dir Freude Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Deine Begeisterung für die Reisebranche rundet dein Profil ab Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Performance Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Rostock
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unserem Unternehmenssitz in Rostock. Konzeption und strategische Steuerung der operativen Umsetzung von AIDA Paid Kampagnen (mit einem starken Fokus auf SEA) Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von SEA-Trends sowie der Markt- und Wettbewerbssituation mit anschließender Entwicklung zielgerichteter Strategien zur Steigerung der Paid-Performance Unterstützung der Mediaplanung mit einer kontinuierlichen Effektivitätsanalyse der Medienkanäle und damit interner Ratgeber zur Weiterentwicklung des Marketing Attribution Model sowie des Media Mix Modeling Proaktive Begleitung der Marketing Automation und die Integration der Datenkanäle in Adobe Experience Cloud Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Agenturen und Partnern Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce Praktische Berufserfahrung in der Betreuung großer Accounts im Bereich Paid Traffic (z.B. Google, Facebook etc.), im Online Marketing, der Conversion-Optimierung und/oder Tracking Systemkenntnisse in Adobe Experience Cloud (Adobe Campaign Manager, Adobe Audience Manager, Adobe Analytics) und Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Tag Manager, DV360, etc. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office  Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke Als Mitglied der AIDA Familie an Land erwarten Sie: attraktive Büros direkt am Wasser, eigenes Restaurant, kostenlose Parkplätze, topmoderne Büroräume im AIDA Home in Rostock und in der Hafencity von Hamburg betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen am Standort (Fitness, Beauty, Restaurants uvm.) Kooperation und Unterstützung bei Kindergarten und -betreuung gemeinsame Sportangebote und After-Work-Events machen es Ihnen leicht, Anschluss zu finden
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Media Planner / Marketing Manager (m/w/d) DACH

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Live Nation GmbH gehört zu dem internationalen Konzertveranstalter Live Nation Entertainment und veranstaltet und organisiert Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n MEDIA PLANNER / MARKETING MANAGER (w/m/d) DACHMedia Planning: Planung & Budgetierung von Online Kampagnen (Display/Mobile/Social Media/o&o digital Media Channels) für Tourneen, Events & besondere Aktionen  Erstellung von Briefings sowie Kampagnen-Buchung  Prüfen und Weiterleiten der Werbemittel an Agentur (extern & intern)  Kampagnen-Monitoring/Kommunikation mit der Agentur und ggf. Rücksprache zur Optimierung der Kampagnen  Erstellung & Prüfung von Reportings und Analyse der Online Maßnahmen sowie Budgetkontrolle  Tägliche Pflege & Kontrolle der Landingpage-Pflege im Zusammenhang mit Ticket Pre-Sales Marketing Management: Kommunikation & Abstimmung von Tour Marketingplänen mit Agenten, Künstler Managements und Partnern  Umsetzung und Steuerung der Marketingmaßnahmen  Tägliche Aktualisierung der Tourneeübersicht und Timelines als Grundlage sämtlicher Marketingaktivitäten  Artwork Erstellung / Briefing von externen Grafikern und Abwicklung von Freigabeprozessen  Bereitstellung von Promo-Kits für Veranstaltungs- und Vertriebspartner sowie Spielstätten  Beauftragung externer Dienstleister samt Briefing und nachfolgender Abnahme für Marketingmaßnahmen  Tägliche Websitepflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert  Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Marketing Manager, bevorzugt auch im Umfeld von Live Entertainment  Berufserfahrung in der Online-Kampagnenplanung  Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift  Branchenaffinität  Ausgeprägte Teambereitschaft, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke  Hohe Eigeninitiative sowie zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise  Planungs- und Organisationsstärke sowie lösungsorientiertes Denken bei Abläufen Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie Mitarbeiter Benefits.
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Senior Marketingmanager / Marketingmanagerin (w/m/d) Team Hannover 96

Sa. 19.06.2021
Hannover
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Hast Du Lust mit Kreativität und Marketing Know-how das Wachstum unseres Projekts Hannover 96 weiter voranzutreiben? Dann suchen wir Dich als   Senior Manager:in Marketing (m/w/d)   als Kopf unseres Marketingteams in Hannover.  Das ist Dein Verantwortungsbereich: Du übernimmst die fachliche Führung des Marketingteams Du entwickelst neue und individuelle Sponsoring-, Kommunikations- und Aktivierungsstrategien und setzt diese anschließend mit dem Kunden um Du verantwortest die konzeptionelle Ausrichtung aller sponsoringrelevanten Plattformen, insbesondere des Stadioninnenraums und der digitalen Kanäle (Social Media, Homepage und die 96-App), und entwickelst diese fortlaufend weiter Du verantwortest die Konzeption, Gestaltung und Koordination der Erstellung sämtlicher Vertriebsmaterialien und Sponsorenkonzepte, insbesondere Präsentationen und Angebote Du berätst Bestands- und Neukunden im Rahmen der Aktivierung der Sponsoringverträge und begleitest aktiv die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Das bringst Du mit: Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise im Sportumfeld) gesammelt und bist erfahren im Umgang mit dem Kunden Du bringst ein hohes Verständnis für Marketingkommunikation und Sportsponsoring mit Du verfügst über große Konzeptionsstärke und hohe Kreativität sowie ein besonderes Sprachgefühl bei der Texterstellung Du bringst ein hohes Verständnis für sämtliche Digitalkanäle mit und verfügst über entsprechende Erfahrungen mit individuellen Kundenkampagnen im digitalen Umfeld Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent, eine durchsetzungsfähige sowie belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an der Bewältigung von Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum   Das wünschen wir uns: Du teilst unsere Sportbegeisterung, besitzt hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Du bist neugierig für innovative Themen und Marken Das kannst Du von uns erwarten Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und die Dir Freiräume liefert, Dich selbst weiterzuentwickeln –, inhaltlich wie persönlich Entwicklungsmöglichkeiten bei einem globalen Sportvermarkter Ein dynamisches Unternehmen,  in dem abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Außerdem: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Mobiles Arbeiten, Job Rad, Freiraum für sportliche Aktivitäten, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte  SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Regensburg
Der SSV Jahn versteht sich als Botschafter, Sinnbild und Katalysator seiner Heimatregion Ostbayern. Über die Kraft des Fußballs und die Werte Ambition, Bodenständigkeit sowie Glaubwürdigkeit möchte der SSV Jahn seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und den Menschen dieser Region aufzeigen, dass er mehr als nur ein Fußballclub ist. Um diesen Weg mit Engagement und Überzeugung weiter gehen zu können, sucht die Jahn Familie nun Verstärkung. Sie erstellen individuelle Sponsoringkonzepte, die Sie mit passgenauen und verkaufsstarken Inhalten anreichern und sind im Zuge dessen zentraler An­sprechpartner für das Vertriebsteam Ihre kreativen Ideen und Ansätze zur erfolgreichen Aktivierung der Sponsoringkooperationen bringen Sie fortlaufen und eigeninitiativ in die Zusammen­arbeit mit Ihren Kollegen ein Relevante Entwicklungen im (Sport-)Marketing gehen nicht an Ihnen vorbei – Sie sind somit stets auf dem Laufenden was etwaige Trends betrifft Im Austausch mit dem Bereich Kommunikation setzen Sie die ganzheitliche Mediaplanung für die Marketingaktivitäten (B2B & B2C) auf, welche auf die nachhaltige Steigerung der Sicht- und Erleb­barkeit des SSV Jahn einzahlen sollen Im engen Austausch mit dem Medienteam stellen Sie einen konsistenten Markenauftritt des SSV Jahn in den Off- und Onlinemedien sicher Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/ oder Kommunikation mit ersten berufspraktischen Erfahrungen verleihen Ihnen eine hohe fachliche und methodische Kompetenz Durch die erfolgreiche Anwendung geeigneter Softwareprogramme (v.a. Adobe Creative Cloud sowie PowerPoint) ist es Ihnen möglich, Ihre kreativen Marketingideen und -konzepte an­sprechend zu illustrieren Sie haben ein ganzheitliches Verständnis von Marketing und zeichnen sich selbst bei ambitionierten Timings durch eine präzise und ge­wissenhafte Arbeitsweise aus Die Arbeit in einem dynamischen Team bereitet Ihnen Freude – zudem verfügen Sie über ein hohes Maß an Selbstorganisation und Struktur, wenn Sie sich ihren Aufgaben widmen Sie finden sich in den Werten des SSV Jahn wieder und sind bereit, den einen Schritt mehr zu gehen Werden Sie Teil der Jahn Familie. Für Ihren Einsatz erhalten Sie eine angemessene Vergütung und die Möglichkeit, sich auf professionellem Niveau weiterzuent­wickeln. Zudem gewinnen Sie spannende und abteilungsübergreifende Einblicke in ein Fußballunternehmen und arbeiten mit Kollegen zusammen, die gemeinsam mit Ihnen etwas bewegen wollen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Planung und das Ausführen von allen Marketing Maßnahmen und Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitverantwortung für die Umsetzung der Eintrittsstrategie für Topgolf in Kontinentaleuropa Organisation und Durchführung von Events (z.B. Bauführungen, Medienbesuche) Vorbereitung, Kreation und Publikation von Promotionen Enge Zusammenarbeit mit der externen Marketingagentur Aktive Anbahnung und Verhandlung von Sponsoring-Verträgen Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Einbringen von Ideen als Teil des Management Teams Entwicklung, Verfeinerung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie Verantwortung und Zuweisung des jährlichen Marketingbudgets Ableitung und Ausführung von Marketing-Maßnahmen, inkl. Messung der Effektivität Verwaltung und Organisation sämtlicher Marketing-Kanäle, z.B. Social Media Accounts Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem Topgolf Marketing-Team in den USA und in Europa Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationstalent, teamorientiertes Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten, Neuheiten im Markt Erfahrung in der Kreation & Gestaltung von Content und der Nutzung von CMS ist von Vorteil Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktives Büro direkt in der Topgolf Anlage
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(Senior) Affiliate Marketing Manager (m/w/d) in Bremen oder remote

Di. 15.06.2021
Bremen
Das "Wohin" steht fest, das "Wie" liegt bei dir. Mit dem Fokus auf eine Zielgruppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wir sind Traum-Ferienwohnungen. Mit unserer Plattform für Ferienunterkünfte, ist es unsere Mission, Gastgeber und Urlaubsgäste zusammenzubringen und persönliche Verbindungen zu schaffen. Zu unseren Kunden zählen sowohl private Vermieter, die nur eine Ferienwohnung über uns vermarkten, als auch Agenturen mit mehreren hundert Objekten. Nach 20 Jahren auf dem Markt, sind wir eine der größten Websites für Ferienunterkünfte und haben eine enorme Reichweite. Und wir wachsen rasant weiter, denn: Wir wollen den Markt erobern! Dazu arbeiten wir sehr dynamisch. Wir sind immer work in progress. Was uns dabei ausmacht ist unser Mut, uns ständig neu zu erfinden und der unbändige Wille, immer nach vorn zu schauen und neue Wege zu gehen. Warum wir das tun? Weil wir daran glauben, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Deshalb suchen wir zum 01.09. eine Besetzung für diese Position. Wenn du in der schönen Stadt Bremen zuhause bist oder überlegst hierher zu ziehen, freuen wir uns sehr! Aber auch Hamburg, Berlin, Amsterdam oder die Stadt deiner Wahl, die dich nahe genug an Bremen heranbringt, um regelmäßig an Team-Meetings und Events teilzunehmen, sind durch unsere flexible Remote-Arbeitsoption eine Möglichkeit, Teil des Teams zu werden. Du bist verantwortlich für die Akquise und den Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften mit Performancefokus zur Neukundenakquise     Du bist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, neue Vermieter*innen und Urlauber*innen für unser Portal zu gewinnen     Du wirst zum/zur Ansprechpartner*in für Agenturen und Partner     Du betreust bestehende Publisher und stellst einen persönlichen Austausch mit Top-Publishern und  Affiliate-Netzwerken sicher     Du planst und steuerst das Budget     Du erstellst  Kampagnen-Auswertungen zur Kontrolle, Erfolgsmessung  und Optimierung Du hast Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation     Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung  im Bereich Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite)     Du bist Expert*in im Umgang mit den gängigen Affiliate-Netzwerken Du hast immer das nächste Ziel vor Augen Du verfügst über fortgeschrittene Tracking-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Analytics-Tools (insbesondere Google Analytics) Du bist offen dafür, Feedback zu bekommen – aber auch zu geben Du hast eine große Affinität zu E-Commerce, Internet und Online-Marketing     Du schätzt Eigenverantwortung und zeigst außerordentliche Eigeninitiative      Du bist ein/e echte/r Teamplayer*in und siehst in Teamwork mehr als nur eine gute Zusammenarbeit Du sprichst und schreibst fließend Deutsch. But since our company language is English, this should also roll off your tongue very easily Dynamik Wir reflektieren und optimieren uns und unsere Zusammenarbeit ständig, denn der Markt entwickelt sich permanent weiter. Stillstand gibt es bei uns nicht. Auch das Mutterunternehmen von Traum-Ferienwohnungen, OYO Vacation Homes, investiert kontinuierlich in die europäische Expansion mit dem Ziel, die Position an der Spitze der Ferienhausvermietung zu behaupten. Faire Arbeitsbedingungen Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit. Urlaub Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht. Begleitung und Einarbeitung Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.
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Senior Manager Marketing IT Infrastructure & Development (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Offenburg, Freiburg im Breisgau
Einmalige Karrierechance für einen Digital Marketing IT-Profi alsSenior Manager Marketing IT Infrastructure & Development (m/w/d)Weiterentwicklung der Marketing Technologie Infrastruktur - Region Offenburg / Freiburg Unser Mandant - der Europa-Park in Rust - ist der mit Abstand größte Freizeitpark in Deutschland und der besucherstärkste saisonale Park weltweit. Über 100 Millionen Menschen haben den Park seit seiner Gründung besucht. Längst ist der Europa-Park mehr als nur ein klassischer Freizeitpark - eine renommierte Tagungsadresse und ein beliebter Standort für Events und Fernsehproduktionen. Durch die fünf 4-Sterne Erlebnishotels ist der Park ein beliebtes Kurzurlaubsziel für Gäste aus ganz Europa. Websites, Apps, eCommerce-Systeme, Loyalitätsprogramme, Datalakes, Customer Identity Access Management Systeme, Artificial Intelligence, Mixed Reality, System-Architektur, Cloud Orchestration & Kubernetes - das sind die Themen im Digitalmarketing für die wir den IT-Infrastruktur Experten als Senior Manager Marketing IT Infrastructure & Development (m/w/d) suchen. Mitgestaltung und operative Umsetzung der digitalen Plattformstrategie entlang der gesamten Customer Journey Verantwortung für die bestehende & künftige (Cloud-) Marketing Technology Infrastruktur in Abstimmung mit internen Stakeholdern Beratung interner Stakeholder bei komplexen, technischen Fragestellungen Konzeption der Marketing Technology Infrastructure Roadmap und Steuerung des Fortschritts im agilen Entwicklungsumfeld Steuerung und Briefing von externen Entwicklungspartnern sowie projektbezogene Leitung von interdisziplinären Teams Übernahme stellvertretender Tätigkeiten für den Direktor “Digital & Research” Identifizierung und Bewertung von Trends und neuesten Technologien im Kontext der digitalen Transformation bestehender Systeme, Services & Prozesse Studium in Informatik, Computer Science Engineering, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, idealerweise im Marketing Technology Infrastructure Umfeld Erfahrung in der Leitung Cross-funktionaler Teams und kleinerer Entwicklungsteams Überdurchschnittlich stark ausgeprägtes Wissen in manchen, und inhaltliche Begeisterung für alle modernen Web-, CMS-, Datenbank-, Mobile- und Cloud-Technologien (z.B. Google Cloud Plattform) Organisationstalent und Erfahrung mit agilen Methoden des Projektmanagements sowie die Eigenschaft, in einem dynamischen Umfeld einen kühlen Kopf zu bewahren Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Leidenschaft und Begeisterung für die Freizeitpark- und Entertainment-Industrie Das einzigartige Familienunternehmen bietet Ihnen eine Start-up Umgebung mit einer „Fail fast“ Kultur, kurzen Entscheidungswegen und Möglichkeiten, die digitale Agenda maßgeblich zu gestalten. Sie bauen mittelfristig ein Marketing Technology Infrastructure Entwicklungsteam auf, und haben eine spannende Tätigkeit in einem Unternehmen mit hoher, digitaler Innovationsfreude.
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Referent (w/m/d) Fanangelegenheiten

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir Projektmanagement-Profis für unser Team im Bereich Fußball-Angelegenheiten & Fans am Standort Frankfurt/Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (w/m/d) FanangelegenheitenSie verantworten selbstständig die Planung, Durchführung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten des Bereiches Fanangelegenheiten. Hierzu gehören auch koordinative und administrative Aufgaben, wie bspw. die Budgetplanung Sie übernehmen die Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des Bereiches Fanangelegenheiten Präventionsarbeit, Projektmanagement und Umsetzung rund um Fan- und Zuschauer*innen-Management Leitung und Steuerung PFiFF (Antragshandling, Steuerungsgruppentreffen, Projekttage, Themenwochen, Ideenwerkstätten, Kommunikation nach außen: Facebook, dfl.de, bl.de und weitere Medien) Konzeptionelle Arbeit in den o.g. Themenbereichen Projektmanagement und Planung aller organisatorischen Belange bei den Regionalkonferenzen sowie bei der Organisation diverser Fachtage im Bereich Fanangelegenheiten Presseanalyse, d.h. Screening der relevanten Medien und Fachpublikationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozial- oder Geisteswissenschaften, im Sportmanagement oder der Betriebswirtschaftslehre Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Fanarbeit oder CSR, idealerweise durch eine (ehrenamtliche) Tätigkeit in einem (Sport-)Verein Belegte Erfahrung im Projektmanagement und entsprechende Fortbildungen auf diesem Gebiet Fundierte MS Office-Kenntnisse und digitale Affinität Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Leidenschaft für Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Freundliches und sicheres Auftreten mit starken Teamplayerfähigkeiten Fantasie, Empathie und Netzwerk-Expertise für das Aufgabengebiet Flexibilität und Vertrauenswürdigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Attraktive Arbeitgeberleistungen Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld sowie eine kreative Arbeitsatmosphäre Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams
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Marketing & Promotion Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin
DreamHaus veranstaltet Tourneen sowie Festivals (z.B. Rock am Ring & Rock im Park) und ist Teil des Veranstalternetzwerkes Eventim Live von CTS EVENTIM.  CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment.  Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA  (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX.Als Marketing & Promotion Manager (m/w/d) bist Du für die Planung und Optimierung der Marketing- und Promotionmaßnahmen für Konzerte, Tourneen und Festivals verantwortlich. Zu den Aufgaben gehören: Konzeption und Erstellung von Marketingplänen für Konzerte und Veranstaltungen Umsetzung der Marketingmaßnahmen Erfassung der Marketingausgaben Briefing und Koordination externer Dienstleister bzgl. Artwork-, Werbemittel- und Content-Erstellung Absprache und Koordination von Marketingmaßnahmen mit Ticketing Partnern Zielgerichtete Akquise von Interviews und Medienkooperationen mit Online/Radio/Printmedien Pflege und Ausbau der Medienkontakte und des Presseverteilers Betreuung der Social Media Kanäle Instagram, Facebook, TikTok, Twitter Redaktionelle Betreuung, Recherche und Content-Einstellung für die deutsch-englischsprachige Website Übersetzungen von Artikeln und Pressetexten Beschaffung und Erstellung von Inhalten für Social Media Erstellung von Grafiken und Assets Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, werbefachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Promotion Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools und Erfahrung mit Photoshop Du hast einen guten Schreibstil und Textsicherheit (deutsch & englisch) Du gehst gerne auf Konzerte und Festivals Du bist stressresistent und zuverlässig, arbeitest eigenständig und hast keine Angst davor, Entscheidungen zu treffen Du besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne im Team  Du arbeitest mit einem jungen und großartigen Team Du kannst eigene Ideen einbringen und bist Teil einer spannenden Branche Du bist Teil der täglichen Kommunikation mit unserem internationalen Netzwerk Ein innovatives Umfeld und eine moderne Office-Kultur Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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