Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent | Kultur & Sport: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Kultur & Sport

Media Planner / Marketing Manager (m/w/d) DACH

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Live Nation GmbH gehört zu dem internationalen Konzertveranstalter Live Nation Entertainment und veranstaltet und organisiert Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n MEDIA PLANNER / MARKETING MANAGER (w/m/d) DACHMedia Planning: Planung & Budgetierung von Online Kampagnen (Display/Mobile/Social Media/o&o digital Media Channels) für Tourneen, Events & besondere Aktionen  Erstellung von Briefings sowie Kampagnen-Buchung  Prüfen und Weiterleiten der Werbemittel an Agentur (extern & intern)  Kampagnen-Monitoring/Kommunikation mit der Agentur und ggf. Rücksprache zur Optimierung der Kampagnen  Erstellung & Prüfung von Reportings und Analyse der Online Maßnahmen sowie Budgetkontrolle  Tägliche Pflege & Kontrolle der Landingpage-Pflege im Zusammenhang mit Ticket Pre-Sales Marketing Management: Kommunikation & Abstimmung von Tour Marketingplänen mit Agenten, Künstler Managements und Partnern  Umsetzung und Steuerung der Marketingmaßnahmen  Tägliche Aktualisierung der Tourneeübersicht und Timelines als Grundlage sämtlicher Marketingaktivitäten  Artwork Erstellung / Briefing von externen Grafikern und Abwicklung von Freigabeprozessen  Bereitstellung von Promo-Kits für Veranstaltungs- und Vertriebspartner sowie Spielstätten  Beauftragung externer Dienstleister samt Briefing und nachfolgender Abnahme für Marketingmaßnahmen  Tägliche Websitepflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert  Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Marketing Manager, bevorzugt auch im Umfeld von Live Entertainment  Berufserfahrung in der Online-Kampagnenplanung  Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift  Branchenaffinität  Ausgeprägte Teambereitschaft, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke  Hohe Eigeninitiative sowie zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise  Planungs- und Organisationsstärke sowie lösungsorientiertes Denken bei Abläufen Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie Mitarbeiter Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager/Creative Director (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsfeld bei München
Auf den richtigen Moment gewartet, … … na dann herzlich Willkommen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in den Bodystreet Global Headquarters in Karlsfeld bei München einen Senior Marketing Manager / Creative Director (m/w/d).In dieser Position betreust du die Marke Bodystreet. Sowohl auf dem Franchisemarkt (BtoB) als auch dem Verbrauchermarkt (BtoC). Du erarbeitest und implementierst Marketingstrategien und -konzepte zur Stärkung der Marke, Frequenzsteigerung am POS und im Web mit dem Ziel der Mitgliedergewinnung und Franchisepartner-Wachstum Gemeinsam mit unserem Team Corporate Communications setzt du crossmediale Kampagnen vollumfänglich und ergebnisorientiert um (Kreation, Kanal-Mix und Mediaplanung sowie Erfolgsmessung mithilfe von KPI's) Gemeinsam mit dem Marketing-Team optimierst du die Bodystreet eStore Strategie Entwicklung, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten (z.B. Werbemittelerstellung, Online-Kampagnen und POS-Aktivitäten) Du machst Komplexes einfach und bringst Inhalte treffend auf den Punkt Du hilfst Mitarbeitern bei der kreativen Inszenierung von Projekten und Produkten (B2B, B2C) Du erstellst stilsicher Content, Präsentationen, Moodboards und im Idealfall auch Visualisierungen und Layouts Für deine Themen hast du die Kostenkontrolle und Budgetverantwortung Neben dem Management von Arbeits- und Projektprozessen, sowie der Überwachung von Timing und Kosten, bringst du dich bei Strategie und Kreation selbst ein und teilst dein Know-how im Team Corporate Communications.  Als Senior Marketing Manager / Creative Director bist du Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Agenturen. Zudem bist du in engem Austausch mit dem Business Development Team, sämtlichen Projektmanagern, unseren internationalen Bodystreet Landesvertretern und dem Executive Board Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation. Außerdem besitzt du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld und ähnlicher Position. Wir erwarten ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Englischkenntnisse und eine hohe Affinität zu MS-Office setzen wir voraus. Ein tiefes Verständnis für die digitale Transformation und welche Konsequenzen sie für Markenführung und Kommunikation hat, hilft dir dabei die Herausforderungen von Morgen zu meistern.Als eine international ausgerichtete Boutique Fitness Marke, bieten wir dir viel Raum deine Ideen einzubringen und gemeinsam mit der Marke Bodystreet zu wachsen! In der Bodystreet Franchisezentrale hast du die Chance täglich neue Herausforderungen anzugehen. Respekt, Innovation, Kundenfokus und Spaß gehören zu unseren Corporate Values. Diese sind Voraussetzung für nachhaltigen Markenerfolg. Daneben erwarten dich bei uns flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Karrierechancen in einer internationalen Company, regelmäßige Teamevents und vor allem spannende kanalübergreifende Marketingprojekte für unsere 300+ Franchise Boutique Studios auf drei Kontinenten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung!
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d) klassische Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du konzipierst und steuerst die Planung, Realisierung, Durchführung und das Monitoring von internationalen 360 Grad Kampagnen Du planst und koordinierst die kampagnenbezogene Konzeption und Erstellung der Werbemittel für Online- und Offline-Kanäle Du bist für das Briefing, die Abstimmung, Optimierung und Auswertung der Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unserer Mediaagentur verantwortlich Du planst und steuerst die Bewerbung und Umsetzung weiterer Marketing-Projekte Du arbeitest als Schnittstelle zwischen dem Marketing-Team, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du arbeitest in einem interdisziplinären Team eng mit anderen Marketing-Experten und Kollegen aus den Bereichen Social Media, PR, Kreation und Analytics zusammen und steuerst externe Agenturen und Partner Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaft / BWL / Medien / Kommunikation / Marketing oder kannst eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Du bringst Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit, idealerweise im Fitness- und Lifestyle-Umfeld Du hast fundierte Erfahrungen in der Konzeption- und Steuerung integrativer Kampagnen, Mediaplanung (Steuerung Mediaagentur) sowie der Umsetzung klassischer und digitaler Marketing-Maßnahmen Du überzeugst im Umgang mit KPI-basierten Reportings und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Du bist erfahren im Management von interdisziplinären Projekten mit unterschiedlichen internen Stakeholdern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag, was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
Zum Stellenangebot

International Marketing Consultant (w/m/d) CEP

Di. 12.10.2021
Bayreuth
CEP ist eine der weltweit führenden Marken für Sportkompression. Die Textilien aktivieren und unterstützen durch physischen Druck auf der Haut eine Vielzahl körpereigener Funktionen – während der Belastung und bei der Regeneration danach.  CEP ist eine Marke des Unternehmens medi, einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie, der seinen Aktionsradius mit den Brands CEP und ITEM m6 über die Medizin hinaus auf den globalen Sport- und Modemarkt ausgeweitet hat.  medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Ihr Herz schlägt für Marketing und Sport? Um unser Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen, die mit Begeisterung, Kreativität und Teamspirit die Zukunft der Activating Sportswear gestalten, um unsere internationalen Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie analysieren mit ihrem Kontakt im Markt die marktspezifischen Marketing-Anforderungen Ihrer zu betreuenden Märkte und stellen gleichzeitig sicher, dass international mit größtmöglicher Schnittmenge mit dem HQ gearbeitet werden kann. Sie stellen sicher, dass der HQ Produktmarketingcontent in den Märkten aktiviert werden kann und analysieren stets die Prozesse. Sie sichern optimale Rahmenbedingungen für das Online Marketing und sorgen für einen idealen Informationsfluss zwischen den Ansprechpartnern. Für die PR-Arbeit stellen sie die erfolgreiche, redaktionelle Unterstützung von Produktkampagnen und Markteinführungen sicher. Weiterhin unterstützen Sie im Event- und Trade Marketing: Sie analysieren, wie bei der Nutzung von Plattformen und Tools im Headquarter Synergien für unsere internationalen Märkte geschaffen werden können. Sie bringen unser Brand Management auf das nächste Level und erarbeiten den internationalen Rollout unserer Corporate Brand-Themen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sportwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Kommunikation sammeln und verfügen über ein breites Fachwissen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in den Bereichen Sportfachhandel, Sportmarketing, Sportökonomie, Mode oder Textil gesammelt. Sie bewegen sich sicher im internationalen Kontext und beherrschen die englische Sprache sehr gut. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Sie sind nahe am Markt, erkennen Trends und Zielgruppen-Bedürfnisse. Als Team sind wir unschlagbar – Sie freuen sich darauf, Ihren persönlichen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Sie arbeiten analytisch und ergebnisorientiert und punkten mit Lösungskompetenz. Sie sind selbstreflektiert, holen Feedback ein und entwickeln sich aus eigenem Antrieb gerne weiter. Erleben Sie unseren Pioniergeist: Arbeiten Sie an den Produkt-Trends von morgen mit! Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und die Chance eigene Ideen schnell in die Tat umzusetzen. Sie sind Teil eines hoch motivierten, tatkräftigen und hilfsbereiten Teams. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot, durch das Sie sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln können. Sie erhalten als Mitarbeiter attraktive Vergünstigungen, sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitness-Studios als auch auf Online-Portalen. Freuen Sie sich auf ein Modern Work-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Na klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
Zum Stellenangebot

Manager Unternehmensmarketing (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
In Nürnberg geboren, in Europa aufgewachsen, in der Welt zu Hause! Die Messebranche befindet sich inmitten der größten Transformation ihrer Geschichte – „onsite plus online“ ist deshalb für die NürnbergMesse die Erfolgsformel der Zukunft! Wollen Sie den Weg aktiv mitgestalten und mit inspirierenden und mutigen Ideen und Konzepten vorangehen? Dann kommen Sie jetzt zu uns ins Team Unternehmenskommunikation und –marketing und gestalten als Marketingmanager die Messewelt von morgen! Weiterentwicklung der Markenstrategie der Corporate Brand „NürnbergMesse“ und deren Umsetzung anhand crossmedialer Kommunikations- und Marketingmaßnahmen online und offline Betreuung von Corporate Design und Corporate Identity-Guidelines Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Print, Online, Social Media und OOH, inklusive Employer Branding Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite nuernbergmesse.de Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsmarketing-Teams und unseren internationalen Tochtergesellschaften Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Konzeption von Werbemitteln, Geschäftsausstattung und Unternehmenspräsentationen       Analysieren und Anpassen der Marketingmaßnahmen im Rahmen der strategischen Zielerreichung, das Budget stets im Blick Erfolgreiches Hochschulstudium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (auf Agentur- oder Unternehmensseite) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Analytics-Tools (z.B. Google Analytics), Content-Management-Systemen (z.B. drupal) und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop) wünschenswert Hohe interkulturelle und sprachliche Kompetenz (speziell: Englisch in Wort und Schrift) Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen und Geschichten begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen – denn unser Business ist People`s Business! Sie passen zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Backnang
Die INTERSPA-Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Freizeitbäder-Bereich. INTERSPA steht für ganzheitliche Lösungen, von der Entwicklung über die Planung, den Bau bis hin zum professionellen Gesamtbetrieb. Unter der Marke WONNEMAR betreiben wir deutschlandweit derzeit fünf große Erlebnisbäder und ein Resort Hotel. An unserem Standort Backnang bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Macher-Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) (in Vollzeit) Entwicklung, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Direktmarketingaktionen und Events zur Besuchersteigerung und Pflege der Beziehung zu unseren Stammgästen. Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner. Vermarktung unserer internen Werbeflächen an externe Werbekunden. Planung und Steuerung von PR-Aktivitäten und Anzeigenschaltungen. Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen, Social-Media Aktivitäten, SEO-Maßnahmen sowie die redaktionelle Pflege des Internetauftritts. Aktive Vermarktung der Angebote über Sondervertriebswege (z.B. an Touristiker, Firmen, Kooperationspartner und Beherbergungsstätten). Controlling und Reporting der umgesetzten Marketingmaßnahmen, Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit CMS-Systemen und Datenbanken. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie sind textsicher in Sprache und Schrift. Sie haben bereits Erfahrungen im Online Marketing und mit sozialen Netzwerken gesammelt. Sie sind gut organisiert und besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, zeigen Einsatzfreude und Flexibilität, sind belastbar und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum und einen großen Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Ein motiviertes, dynamisches Team und kreative, professionelle Köpfe sowie individuelle Förderung. Freien Eintritt in alle WONNEMAR-Bäder für Sie und Ihre ganze Familie.
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Dortmund
Das Konzerthaus Dortmund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit, befristet auf 2 Jahre Das Konzerthaus Dortmund ist bestens etabliert: lokal, regional, auf nationaler und europäischer Ebene – beim Publikum, den Künstlern, innerhalb der Klassische-Musik-Szene und in der öffentlichen Wahrnehmung. Zu verdanken ist dies der hochkarätigen Programmgestaltung, der akustischen Brillanz des Konzertsaals und der offenen Architektur des Hauses, das sich auf diese Weise in den Kreis der führenden Musikhäuser Europas einreiht. 2012 wurde das Konzerthaus Dortmund als jüngstes Mitglied in den renommierten Kreis der ECHO (European Concert Hall Organization) aufgenommen.Ihr Aufgabenbereich: Das Konzerthaus Dortmund zeichnet sich durch ein modernes, kundenzentriertes Marketing entlang der gesamten Customer Journey aus. Als Junior Marketing Manager (m/w/d) unterstützen Sie unser Marketingteam dabei, die Marke Konzerthaus Dortmund und seine Konzerte zielgruppenspezifisch und unter Verwendung aller relevanten Werbekanäle (digital und offline) im Markt zu positionieren. Dazu gehört unter anderem: Mitarbeit bei der Koordination und Umsetzung von Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung über diverse Kanäle Unterstützung bei der Mediaplanung Begleitung der Entwicklung und tlw. Erstellung von Werbemitteln on- und offline (z. B. Texterstellung) Recherchen, Analysen, regelmäßiges Vertriebsmonitoring sowie Erfolgscontrolling Administrative Unterstützung des Marketingteams Ihr Profil – das bringen Sie mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem fachbezogenen Bereich (Betriebswirtschaft, Marketing, Kulturmanagement o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Marketing-Knowhow und idealerweise erste praktische Erfahrungen Begeisterung für klassische Musik Ein gutes Sprachgefühl, aber auch eine Affinität für Zahlen und Analysen Routine im Umgang mit MS-Office-Programmen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Unser Angebot: Eine vielseitige Aufgabe mit spannenden Einblicken Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien Gutes Arbeitsklima in einem freundlichen Team
Zum Stellenangebot

Marketingmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Digital

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als MarKom Spezialisten verantworten wir die Besucherkommunikation im Cluster „Partner, Social & Public“ sowohl für die internationalen Leitmessen Interzoo und EuropeanCoatingsShow als auch für die national zumeist führenden Fachmessen ConSozial, KOMMUNALE, Werkstätten:Messe, BERUFSBILDUNG, evenord und Altenpflege. Wir suchen einen Marketingmanager mit Schwerpunkt „Digitales Marketing“. Konzeption, Realisierung und Auswertung digitaler Marketingmaßnahmen im Rahmen des Aussteller- und Besuchermarketings für die betreuten Messen Aktive Mitarbeit an Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Marketing-Konzepte Beauftragung und Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Aufbau von Spezialistenwissen im Marketing für Messen des Clusters „Partner, Social & Public“ Optional Übernahme der Marketingleitung für definierte Messen Marketingorientiertes Studium (BWL; BAW-Abschluss als Werbe- oder Kommunikationsfachwirt) oder werbefachliche Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufs-/Projekterfahrungen im digitalen Marketing, bevorzugt Dienstleistungsbereich oder Agentur Erfahrung im Kampagnenmanagement und dem Erstellen von analytischen Auswertungen Kreativität und Konzeptionsstärke, gepaart mit hoher Planungs- und Koordinationsfähigkeit gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Content Management Systemen, google analytics gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Dialog

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als MarKom Spezialisten verantworten wir die Besucherkommunikation im Cluster „Partner, Social & Public“ sowohl für die internationalen Leitmessen Interzoo und EuropeanCoatingsShow als auch für die national zumeist führenden Fachmessen ConSozial, KOMMUNALE, Werkstätten:Messe, BERUFSBILDUNG, evenord und Altenpflege. Wir suchen einen Marketingmanager „Dialogmarketing“ als Elternzeitvertretung für vorerst zwei Jahre. Konzeption, Realisierung und Auswertung von Dialogmarketingmaßnahmen im Rahmen des Besuchermarketings für die betreuten Messen Aktive Mitarbeit an Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Marketing-Konzepte Beauftragung und Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern Beauftragung und Steuerung unserer Auslandsvertretungen im Rahmen der Gewinnung von Besuchern Planung, Steuerung und Budgetcontrolling des eigenen Aufgabenbereiches Aufbau von Spezialistenwissen im Marketing für Messen des Clusters „Partner, Social & Public“ Marketingorientiertes Studium (BWL; BAW-Abschluss als Werbe- oder Kommunikationsfachwirt) oder werbefachliche Ausbildung mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung im B2B Dialogmarketing (bevorzugt Dienstleistungsbereich oder Agenturumfeld) Kenntnisse von Funktions- und Wirkungsweisen von Dialogmarketing in der werblichen Kommunikation Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Erstellen von analytischen Auswertungen Kenntnisse der Medienwelt und unterschiedlicher Medienrezeption versierter Umgang mit E-Mail-Marketing-Tools und CRM-Datenbanken zur Datenselektion gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Referent Themen und Content (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Im Bereich Medienmanagement in der Zentrale in Frankfurt ist umgehend die Stelle Kampagnenmanager Themen und Content (m/w/d) zu besetzen. operative Planung des Themen- und Content-Bereichs zur Ausspielung relevanter Themen innerhalb der DZT Kanälen, lokalen Marktkampagnen sowie der globalen DZT Kampagnen Redaktionelle Qualitätssicherung des Themen- und Content-Bereichs und seiner Ausprägungen Themenspezifisches Partnermanagement: Kommunikation und Betreuung der Partner, Sammlung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Themenexperten on- und offline Unterstützung der Themenerarbeitung für Jahreskampagnen Schnittstellenfunktion der Themenauswahl zu den Bereichen der DZT-HV, den DZT Auslandsvertretungen/ Vertriebsagenturen intern und zu Agenturen, Leistungsträgern, touristischen Partnern extern Planung und Überwachung des Themenbudgets Natur & Aktiv Wir erwarten ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing. Sie verfügen über Berufserfahrung in der Konzeption, Steuerung und Überwachung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Destinationsmarketing. Sie sind konzepterfahren, besitzen Kreativität, Organisationstalent und arbeiten sowohl gut im Team als auch eigenverantwortlich entsprechend den strategischen Vorgaben. Sie haben stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sind präsentationssicher und haben ein kompetentes, souveränes Auftreten. Weiterhin verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der Umgang mit moderner EDV und digitalen Medien sind für Sie selbstverständlich. Erfahrungen in der Verwaltung eines Projektbudgets und ein ausgezeichnetes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer angemessenen Dotierung in der Entgeltgruppe E9c des TVöD/Bund. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: