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Marktanalyse | Kultur & Sport: 4 Jobs

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Marktanalyse
Kultur & Sport

Praktikant Media & Marketing Analytics - Data Science (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Septemeber 2022 | Job-ID: 638683    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638683) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
SunExpress was founded in 1989 as a joint venture between Lufthansa and Turkish Airlines and is one of the leading providers of charter and vacation flights to Turkey. The vacation specialist currently serves a route network of around 51 international destinations with its modern Boeing 737 fleet. The airline has been combining Turkish hospitality with German precision for more than 30 years and welcomes around 10 million passengers on board its aircraft every year. SunExpress is a strong partner of Turkish tourism and has received several awards for the service and comfort on board its flights. SunExpress headquarters are located in Antalya, the tourist capital of Turkey. Another important hub is Izmir on Turkey's Aegean coast. The German headquarters are located in Gateway Gardens in Frankfurt am Main. As one of the leading leisure airline, SunExpress, an Equal Opportunity Employer, welcomes all applicants independent of individual differences. We believe that having a diversified talent is our biggest strength. All decisions about our current and potential talent are based solely criteria that nothing to do with an applicant's personal attributes that are irrelevant to job performance; at SunExpress we only focus on competency, know-how, skills, and experience. Convince us with your experience, professionalism and enthusiasm As “Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)”, you will be responsible for the customer survey and follow up and report on all actions which improve the CSI and NPS and support SunExpress staff to reach their customer satisfaction targets    Bring in ideas for improvement measures and ensure further development of the product along the service chain with special emphasis on service quality and customer satisfaction Creation of a uniform customer experience at all customer touch points Ensuring gapless internal communication of monthly and quarterly customer survey results with special emphasis on recent developments and related action items Responsibility for Personas and establishment in company-wide internal procedures Building up and bundling of all customer-related data sources into one database Building and maintaining of internal and external relationships accordingly, Key Account for external service provider  Minimum 2-3 years’ experience with data based customer experience management, preferably also with personas In-depth knowledge of customer service principles and practices Understanding of customer satisfaction related KPIs and ability to derive appropriate actions from data material Customer centric attitude Very strong communication & persuasive skills to push interfaces to reach their goals Ability to present complex facts in a precise and convincing way (writing & verbally) Decisive, proactive and cooperative personality Fluent in English – written and verbal; German and/or Turkish is an advantage Ability and willingness to travel Experience of working in a complex, multi-geography, multi-cultural environment   Flight privileges Fee parking JobTicket Hybrid Working   
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Digital Analytics-Projekten und stellst den stabilen Betrieb des Trackings sicher Als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing sorgst du für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIs Die Planung der Datenarchitektur sowie Erfassung und Bereitstellung aller für Performance Marketing Aktivitäten relevanten Daten liegt in deiner Verantwortung Du baust gemeinsam mit Deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Marken auf Du arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestalten Du bist immer an vorderster Front wenn es gilt komplexe Datenanfragen aus dem DWH Marketing Mart zu meistern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und großes Interesse an E-Commerce und Online Themen Du kannst Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Google Tag Manager sowie Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics) vorweisen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Abfragen von Datenbanken gehabt, beherrschst SQL und hast auch Spaß daran Datenmodelle für deinen Bereich zu konzipieren Dein Herz schlägt für Attribution, Marketing Mix Modelling, Customer Journey Analysen, ROAS-Optimierung, Tracking Exzellenz und dataLayer-Konzipierung Erfahrungen mit der Google Marketing Plattform sind essenziell, du kennst gängige Marketing Analytics Lösungen und schreckst nicht vor einer API Dokumentation zurück Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Werkstudent Research & Insights (W/M/D) DACH

Di. 14.06.2022
Berlin
Die Live Nation GmbH gehört zum führenden internationalen Live Entertainment Unternehmen Live Nation Entertainment und veranstaltet mit seinen Schwesterunternehmen Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT RESEARCH & INSIGHTS (W/M/D) DACH Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher Unterstützung bei der Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen Erstellung von Dokumentationen und Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen Studium im Bereich Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL/VWL, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (insbes.Excel und Powerpoint) Gute analytische Fähigkeiten und erste Erfahrungen mit selbst durchgeführten (Online-) Befragungen Kenntnisse im Umgang mit Analyse Tools wie Google oder Facebook Analytics von Vorteil Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Begeisterung für Konzerte und Festivals sowie für das Musik-Entertainment-Business Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 16-20 Stunden/Wochenarbeitszeit
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