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Netzwerkadministration | Kultur & Sport: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Kultur & Sport

ERP-Administrator (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de.   Für unser IT-Team am Standort Frankfurt/Main suchen wir Sie als engagierte Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als ERP-Administrator (w/m/d) Microsoft Dynamics 365Fehleranalyse, Customizing (Anpassung an Formulare, Workspaces, Dashboards), Wartung und Betrieb der Dynamics 365 Umgebung Bearbeitung von Tickets aus den Dynamics 365 Modulen Benutzeradministration, Incident Management, Change Management und Erstellung und Pflege technischer sowie Anwenderdokumentationen Steuerung der externen Dienstleister Unterstützung des User Helpdesks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachin­for­matiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) oder vergleichbare Fachrichtungen Gute Kenntnisse der Dynamics 365 Anwendungen Finance & Supply Chain Management sowie Sales (Zertifizierung wünschenswert) Erfahrung mit den notwendigen Tools für Dynamics 365 wie LCS, Azure DevOps, PowerApps, Power BI, Microsoft Dataverse (vormals CDS Common Data Service) Versierte Kenntnisse in MS Windows 10 und MS Office 365 Erfahrung mit der Microsoft Azure Plattform, SQL Server, Windows/Azure Active Directory inkl. ADFS sowie Exchange Online Mehrjährige praktische Erfahrung im IT-/Anwendungs-Support Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Spaß am Arbeiten im Team sowie „Hands-on-Mentalität" Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf unbefristete Übernahme.
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Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unsere Abteilung IT-Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Systemadministrator (m/w/d) IT-Infrastruktur in Wiesbaden. Installation, Konfiguration, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern hauptsächlich im virtualisierten Umfeld Betreuung der hausinternen Client-Infrastruktur und TK-Anlage Monitoring und Fehlerbehebung in der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines kontinuierlichen, sicheren und hochverfügbaren Betriebs Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Koordination von externen Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik bzw. angrenzender Studiengang oder einschlägige IHK-Ausbildung mit Abschlussnote sehr gut Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Dedizierte Expertenkenntnisse im Bereich der Server- und Clientvirtualisierung, vorzugsweise auf Basis von VMware Von Vorteil: praktische Kenntnisse oder Interesse in den Teilgebieten Datenbankadministration und Linux-Server Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohes Maß an Serviceorientierung Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dyna­mischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispiels­weise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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IT-Administrator*in

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg sucht schnellst möglich Eine*n IT-Administrator*in Das DeutscheSchauSpielHaus in Hamburg zählt zu den schönsten Theatergebäuden im deutschsprachigen Raum und es ist mit seinen 1.200 Sitzplätzen das größte Sprechtheater. Direkt hinter dem Hauptbahnhof im Herzen St. Georgs gelegen, blickt das DeutscheSchauSpielHaus auf eine über 120-jährige Geschichte zurück. Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der eingesetzten Server Dienste Betreuung und Weiterentwicklung der Windows-Systeme und IT-Infrastruktur (Dell Server, Windows 10 Pro Rechner, Drucker, Notebooks) Verwaltung der Hardware im eigenen Rechenzentrum Betreuung der Kollegen*innen per E-Mail, Telefon und persönlich vor Ort. Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich sowie nachweislicheBerufserfahrung im Bereich Administration der Windows Server(2016, 2019) und VMWare von mindestens 3 Jahren Routinierter Umgang und gute Kenntnisse in den Bereichen AD, Netzwerk und Virtualisierung Praktische Erfahrung mit Exchange 2016, Veeam, Datacore oder VLANist von Vorteil Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie hohe IT-Affinität Praktische Berufserfahrung im First Level Support Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Agieren und zur Umsetzung eigener Ideen in einem dynamischen und technologischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie erwartet ein attraktives, angenehmes und flexibles Arbeitsumfeld (u. a. Home Office Anteile, flexible Arbeitszeitgestaltung) mit technisch moderner Ausstattung sowie vielfältigen Kontakten und Kooperationsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine Altersvorsorge Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das DeutscheSchauSpielHaus liegt direkt in der Hamburger City und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut  Sie erhalten ein vergünstigtes HVV-Ticket Sechs Wochen Urlaub, der in der Regel in der Spielzeitpause zu nehmen ist Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem TV AVH, die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Lübeck
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als dynamisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Wiedererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!  Wir suchen in der Unternehmenszentrale in Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 12 Monate, einen Systemadministrator (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Systemadministration unserer Server (Linux/Windows) sowie deren Verwaltung Der Aufbau und die Pflege eines Monitoringsystems gehören ebenso zu deinen Tätigkeiten wie Programmierarbeiten (Batches/Skripte) Zudem bist du zuständig für das Firewallmanagement, die Systemsicherheit und die Dokumentation von Systemen Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in dieser oder in einer vergleichbaren Position Wünschenswert wären Erfahrungen mit Ticket-Systemen/Kassensystemen idealerweise gepaart mit Erfahrungen im Bereich Kino, Hotellerie oder Gastronomie Du arbeitest gern eigenverantwortlich, zielorientiert und strukturiert und hast Freude am Umgang mit neuen Technologien Du zeichnest dich durch kreative, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus und hast die Begabung, komplexe Schnittstellen sicher zu managen Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Kaffee- und Wasserflatrate Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 06.04.2021
München
LOTTO Bayern ist ein inno­vatives, werteorientiertes Wirtschafts­unternehmen des Freistaates Bayern und vertreibt seine Glücks­spiel-Produkte in ca. 3.500 Annahme­stellen sowie online unter lotto-bayern.de. Zudem betreibt LOTTO Bayern die neun bayerischen Spiel­banken sowie die LOTTO-Akademie in Nürnberg. LOTTO Bayern wurde 2021 als Top-Arbeit­geber im Mittelstand ausgezeichnet! Betrieb, Überwachung und Administration von Netzwerken Konzeption und Umsetzung von hoch­verfügbaren LAN-Netzwerken Fehleranalyse durch Monitoring des Datenverkehrs Einleitung bzw. Durch­führung von Störungs­beseitigungs­maßnahmen Administration von Firewall-Systemen Erstellung von tech­nischen Dokumentationen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungs­maßnahmen für betrieb­liche Belange (Technik, Tools, Verfahren / Prozesse) Eine Ausbildung oder ein Studium sowie Berufs­erfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in Switching und Routing, TCP / IP sowie der Services im IT-Umfeld Hohe analytische Kompetenz, selbst­ständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Ergebnis­orientierung, Kommunikations- und Team­fähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B (Pkw) mit Fahrpraxis Ein moderner Arbeitsplatz im öffent­lichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglich­keit zur Arbeit im Homeoffice Bezahlung nach dem TV-L in Entgeltgruppe 10 / 11 (je nach Vorbildung), betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung, Job­ticket u.v.m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management (mit diversen Kursangeboten) Angenehmes Betriebs­klima und eigene Betriebskantine
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IT Systemadministrator*in (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Berlin
Musik ist Leidenschaft pur. Sie inspiriert, kultiviert und vereint Ideen, Wünsche und Nationen. Die Initiative Musik ist die zentrale Fördereinrichtung der Bundesregierung und der Musikbranche für die deutsche Musikwirtschaft. Wir stärken die Präsentation und Verbreitung von Musik aus Deutschland im In- und Ausland. Schwerpunkte unserer Programme und Projekte sind die Unterstützung von Newcomer*innen, Musiker*innen mit Migrationshintergrund, Livemusikclubs und Musikunternehmen, sowie der Ausbau bundesweit nachhaltiger Strukturen für Populäre Musik aller Genres und Jazz. Mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, den Verwertungsgesellschaften GVL und GEMA, dem Deutschen Musikrat und Vertretern der Musikwirtschaft im Rücken wollen wir gemeinsam den Musikmarkt bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT Systemadministrator*in (m/w/d - Vollzeit) Die Position berichtet direkt an die Teamleitung Verwaltung. Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen und Software auf Client PCs, Microsoft Server-Betriebssystemen und Microsoft Exchange Server Beschaffung, Installation und Wartung von Hardware Erweiterung und strukturelle Änderungen des internen Netzwerkes Verwaltung von Lizenzen und der Systemdokumentation Verwaltung der Telefonanlage First-Level-Support und Beratung im firmeninternen Bereich Betreuung der WLAN- und LAN-Struktur Betreuung und Verwaltung der VPN-Anbindung Beratung bei der Implementierung von IT-Tools (z.B. im Bereich Personal oder Projektmanagement) Koordination und Beauftragung externer IT-Dienstleister Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik (Systeminformatiker, Fachinformatiker) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Office-Pakete Gute Kenntnisse von IT-Netzwerken und Server-Strukturen Erfahrungen in der Installation von IT-Hardware und -Software Gute Kommunikationsfähigkeiten Gut im Finden flexibler Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit runden ihr Profil genauso ab wie technisches, mathematisches und logisches Verständnis Ein spannendes Umfeld und eine sinnstiftende Aufgabe innerhalb der Kulturbranche Musik Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit wertschätzender und respektvoller Unternehmenskultur Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit den Bereich entscheidend mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem jungen, dynamischen Team an einem zentralen Standort Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund (gehobener Dienst), EG 11 Stufe entsprechend der persönlichen Erfahrungen, zuzüglich Fachkräftezulage Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT - Mitarbeiter für touristische Anwendungen (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT – Mitarbeiter für touristische Anwendungen (m/w/d) Ihre Herausforderung Betreuung und Weiterentwicklung der touristischen IT-Systeme Sie betreuen und entwickeln die touristischen IT-Systeme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und technischen Partnern weiter Sie überwachen automatisierte Prozesse Sie sind für die Überwachung und Verbesserung der Datenqualität verantwortlich Testing und Dokumentation von neuen Prozessen und Abläufen Sie unterstützen und schulen die Anwender Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im touristischen Umfeld Kenntnisse in den Bereichen WBS Blank, Peakwork Player/Hub, OTDS wünschenswert Tiefgehendes technisches Verständnis Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kreativität beim Lösen von Problemen Eigeninitiative, hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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System- und Netzwerkadministrator Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästenzählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung ab sofort einen System- und Netzwerkadministrator mit Schwerpunkt Linux (m/w/d) Ihre Herausforderung Betrieb und Administration einer 24/7 Hochverfügbarkeitsumgebung im Linux Umfeld. Planung, Installation und Dokumentation unserer hochverfügbaren Linux-Serverlandschaft auf Redhat Enterprise Linux / Cent-OS und Debian Basis Sicherstellung des IT-Betriebs sowie Weiterentwicklung der bestehenden IT-Security Administration von Datenbanken (PostgreSQL / MariaDB / DB2) Administration von Netzwerken, Firewalls, VPNs und Security-Lösungen Administration unserer Virtualisierungsumgebung und Storage-Systeme Monitoring von Systemen und Automatisierung von Prozessen Fehler-/Performance-Analyse Dokumentation der Umgebung Praktische Erfahrung im Design und der Administration von Enterprise Linux Infrastrukturen Hohes IT-Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Shellscripting Gute Kenntnisse von Web- / Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat , Jetty) AIX, TSM und Ansible Kenntnisse wären von Vorteil Grundkenntnisse in MS Windows Active Directory Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsstärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Systemmanager (m/w/d) Spielsysteme

Mi. 31.03.2021
Hamburg
Kunde oder Mitar­beiter: Wer zu uns kommt, ist immer ein Gewinner. Wir sind ein moderner Dienst­leister, der im Auf­trag der Freien und Hanse­stadt Ham­burg die Staats­lotterien und -wetten mit einem jähr­lichen Um­satz von rund 160 Mio. € ver­an­staltet. Diesen Erfolg ver­danken wir unseren rund 100 Mitarbei­tenden, die mit Teamgeist und inno­va­tiven Ideen zu unserem Er­folg bei­tragen. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort Sie (m/w/d) als Systemmanager Installation, Konfi­gura­tion, Manage­ment, Über­wachung und Dokumentation im Bereich der Spiel­system-Hardware (z. B. Betriebs­systeme, B2C-Software, Soft­ware Digi­tale Signa­tur, VMware-Server, Server, Storage, SAN-Switches) Installation und Betrieb der Hardware­kompo­nenten in den Rechen­zentren sowie die Quali­täts­kon­trolle der Infra­struk­tur Erstellung und Doku­men­tation von Proze­duren/Skripten zur Steue­rung der Spiel­systeme und Spiel­ver­arbei­tung sowie zur Opti­mie­rung der Abläufe Koordi­nation und Durch­führung von Hard- und Soft­ware­war­tungen Planung und Durch­füh­rung regel­mäßiger Fail­over­tests zur Sicherstellung der Hoch­ver­füg­bar­keit der Gesamt­lösung Abge­schlossenes Stu­dium der Infor­matik/Wirt­schafts­infor­matik oder ver­gleich­bare abge­schlossene Aus­bil­dung Gute Kennt­nisse eines Unix-/Linux-Betriebs­systems, vor­zugs­weise Red Hat Know-how im Bereich von Daten­banken, vor­zugs­weise MySQL Grundlegende Erfah­rungen im Test­manage­ment Versierter Umgang mit einer Office-Software, vorzugsweise MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Gute analytische Fähig­keiten Ausgeprägte Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise Wir bieten Ihnen eine fun­dierte Ein­arbei­tung und einen sicheren Arbeits­platz mit leis­tungs­gerechtem Gehalt, guten Sozial­leis­tungen und vielen Fort­bil­dungs­mög­lich­keiten.
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Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Die Abteilung IT besteht aus insgesamt 31 Mitarbeitern und ist für die gesamte IT-Infrastruktur alleinverantwortlich. Hierzu gehören zahlreiche physikalische Server, eine große virtualisierte Serverumgebung und mehr als 150 Workstations. Wenn Sie eine außergewöhnliche Herausforderung suchen und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung interessante Aufgaben mit neusten Technologien von namenhaften Herstellern abwechslungsreiche Tätigkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux), Virtualisierungstechnologien, Mailsysteme, Datenbankenadministration, VoIP, Update- und Patchverwaltung, Softwareverteilung, VPN/Sicherheitstechnologien, SAN-Lösungen und Monitoringsysteme regelmäßige IT-Schulungen übertarifliche Ausbildungsvergütung Übernahmegarantie bei guter Leistung Installation, Konfiguration und Wartung von Client-Betriebssystemen Benutzerverwaltung Hardwarekomponenten hard- und softwareseitig einrichten Unterstützung im Qualitäts- und Testmanagement Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Administration von Live-Servern und Virtualisierungsumgebungen sowie Netzwerk-Infrastrukturentwicklung und Sicherheitsplanung allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife gutes technisches Verständnis, Engagement und Eigeninitiative Grundkenntnisse in Microsoft Windows Client-Betriebssystemen Grundkenntnisse von TCP/IP Netzwerkkonfiguration Grundkenntnisse von Windows-/Linux-Server, Active Directory, Mailsystemen oder Datenbanken sind wünschenswert Grundkenntnisse im Zusammenbau von Hardwarekomponenten, z.B. Desktop-PCs sind wünschenswert Analytisches Denken und Sie mögen es, Probleme direkt anzugehen und nach der Lösung zu suchen schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
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