Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Niederlassungs- | Kultur & Sport: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Niederlassungs-
Kultur & Sport

Schwimmbadleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin
Die GSE gGmbH (GSE) ist eine gemeinnützige Gesellschaft der Stiftung Sozialpädagogisches Institut Berlin und der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V. und seit 1988 für das Land Berlin tätig. Die GSE betreibt und bewirtschaftet für das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin das Freizeitforum Marzahn (FFM). Mit seinen vielfältigen soziokulturellen und Freizeitangeboten für Jung und Alt ist das FFM eine unverzichtbare Kultur- und Freizeiteinrichtung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirkes. Für die Schwimmhalle mit Sauna im Freizeitforum Marzahn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schwimmbadleiter (m/w/d) Einteilung und Überwachung der Dienst- und Schichtpläne sowie die Urlaubsplanung des Schwimmhallenpersonals und damit einhergehenden Kommunikation mit den Schwimmhallenteam Stetige Weiterentwicklung des Nutzungskonzepts und Angebots der Schwimmhalle gemeinsam und in Absprache mit der Hausleitung des Freizeitforums Marzahn Bearbeitung von Gästeinformationsmaterial und Aushängen Bearbeitung und Kontrolle der Tarifordnung und Konkurrenzanalyse in Absprache mit der Hausleitung des Freizeitforums Marzahn Kontrolle und Überwachung aller in der Schwimmhalle befindlichen Gegenstände und Wartungen Reporting an die Hausleitung Durchsetzung von durch die Hausleitung festgelegten Maßnahmen und Ordnungen Verantwortungsvolle und rechtssichere Überwachung des Badebetriebes unter Einhaltung der Ordnungen und Vorschriften Einleitung und Durchführung von Erste Hilfe- und Lebensrettungsmaßnahmen Durchführung von Schwimmunterricht, diversen anderen Kursen und Abnahme von Schwimmprüfungen (FaB) Überwachung von Wasserqualität, Raum- und Wassertemperaturen Kontrolle und Überwachung der bädertechnischen Einrichtungen (FaB) Umfassende Betreuung der Saunaanlage (u.a. Aufgüsse, Reinigung, Mitwirken bei diversen Events) Aktive Kundenbetreuung und -bindung Nachweisführung zum Dienstgeschehen Fachkundige Überwachung der spezifischen technischen Anlagen und Betriebsmittel (FaB) Kassierung, Einlasskontrolle und Gästeinformation Mitwirkung bei anderen sportlichen oder kulturelleren Veranstaltungen des Hauses Reinigungs-, und Desinfektionsarbeiten Weitere, sämtliche dem Berufsbild entsprechenden Tätigkeiten Entsprechend abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise Meister*in für Bäderbetriebe, Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bäderbetriebe zzgl. einer Ergänzung im Bereich Bürokommunikation oder nachgewiesene Erfahrungen in der Leitung eines Bades o.ä. Leitungserfahrung Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Führungsqualitäten Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden, Gästen und dem Personal Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mindestens gültiges Rettungsschwimmabzeichen (z.B. DRSA Silber, nicht älter als 2 Jahre) Gültiger Erste-Hilfe-Nachweis (nicht älter als 1 Jahre) Ein angenehmes persönliches Betriebsklima in einem kleinen Team Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Einen spannenden Kulturstandort mit hohem Entwicklungspotential Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,5 Std (Vollzeit). Die Vergütung richtet sich nach den Vergütungsrichtlinien der GSE
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Filialleiter (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die HAMMER Sport AG ist einer der führenden Fitnessgeräte-Hersteller Europas. Von unserer Firmenzentrale in Neu-Ulm aus, steuern wir unsere nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten. Wir expandieren intensiv in unser erfolgreiches Multichannel-System, Online Shop und HAMMER Stores. Mit bereits über 250 Mitarbeitern verfolgen wir einen soliden und geplanten Wachstumskurs – möchtest Du künftig Teil unseres Teams sein? Wir suchen für unseren HAMMER STORE in Stuttgart ab sofort einen Stellvertretenden Filialleiter (w/m/d) Disziplinarische Leitung des Stores in Abwesenheit des Filialleiters Verkauf von Fitnessgeräten und Sportartikeln Individuelle Bedarfsanalyse vor Ort und am Telefon Verantwortung für eine ausgewogene Personalplanung und Personalführung sowie für einen reibungslosen Ablauf des Filialgeschäftes Erstellen von Angeboten Weiterentwicklung des B2B-Bereiches Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein fachbezogenes Studium als Sportwissenschaftler Mehrjährige Erfahrung im Einzelhandel oder im Leistungssport sind wünschenswert Hohe Affinität zu Sport und Fitness Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Umfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven in einem stetig wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte und transparente Bezahlung Mitarbeitervergünstigungen 27 Urlaubstage Unbefristeter Vertrag
Zum Stellenangebot

Gastronomieleiter:in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ingolstadt, Donau
Die Donautherme in Ingolstadt eröffnet am 28.10.2022 und wird zukünftig ca. 400.000 Jahresbesucher begrüßen. Ein großes Erlebnisbad, eine neue Therme, eine großzügige Saunalandschaft sowie ein hauseigenes Fitnessstudio zählen zu den Bereichen der Donautherme. Insgesamt 6 Rutschen, ein Wellenbad, einen Strömungskanal, eine Thermenlandschaft mit Solebecken und eine Wohlfühloase mit 7 Saunen sind nur einige der Möglichkeiten, einen perfekten Urlaubstag in der Donautherme in Ingolstadt zu verbringen. In insgesamt drei Gastronomiebereichen werden die Gäste der Donautherme kulinarisch verwöhnt: in der klassischen Free-Flow-Gastronomie im Erlebnisbad und einem á la carte Restaurant in der Saunawelt mit jeweils ca. 120 Sitzplätzen oder mit leckeren Cocktails an der neuen Poolbar. Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen Verantwortung für das operative Küchen­management von der Speisenplanung/-zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomie­bereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs­ablaufes unter Wahrung höchster Hygiene-, Qualitäts- und Unter­nehmens­standards Verantwortung für die einwandfreie Waren­wirtschaft (Bestellung, Waren­eingangs­kontrolle, Lagerhaltung, Inventur, etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung des Gastronomie- und Service­teams: Personal­auswahl, -einsatz, -schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden­ansprech­partner und den Vorgesetzten Berufsausbildung als Koch / Köchin mit mehr­jähriger Berufserfahrung Zusatzqualifikation als Küchenmeister:in und/oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Hotelbetriebs­wirt:in) sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgaben­gebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschafts­verpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunika­tions­stärke und über­zeugendes Auftreten Dein Wunsch und die Begeisterung, Dich mit uns zu entwickeln und etwas Einzig­artiges zu schaffen. Ein Vorbild und Teamplayer mit Führungs­verantwortung und Serviceorientierung Keiner ist perfekt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – auch, wenn (noch) nicht alle Punkte zutreffen Die Mischung machts: hochwertiges á la carte Restaurant, Free Flow Gastronomie, Poolbar Wir stehen für eine freundliche Arbeits­atmos­phäre und ein aufgeschlossenes, respektvolles Miteinander, in dem wir uns gegenseitig jeden Tag bei der Arbeit unterstützen Ein spannendes Projekt mit Gestaltungs­spielraum: Neueröffnung nach Umbau & Erweiterung Du bist uns etwas wert: Faires Gehalt, attraktive Zusatz­leistungen und Benefits Du bekommst ein volles Onboarding, um Optimal auf Deine Aufgabe vorbereitet zu werden Arbeitszeiten, die auch Deine Wünsche berücksichtigen Überzeugt? Oder noch Fragen? Gerne erzählen wir Dir mehr in einem persönlichen Gespräch
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d) für die Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach

Fr. 20.05.2022
Mainz
Willkommen im Team der Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach. Schön, dass Sie da sind. Sie lieben Menschen und alles, was in Gemein­schaft mehr Freude macht. Sie finden, dass Kinder­lachen beinahe wie Musik klingt und Familie etwas sehr Wert­volles ist. Sie ziehen Viel­falt der Eintönig­keit vor und sehen es als Berei­cherung, Gast­geber für Menschen jeden Alters zu sein. Die Jugendherberen in Rheinland-Pfalz und im Saarland stellen sich seit jeher einer enormen gesell­schaft­lichen und sozialen Verant­wortung. Sie sind zukunfts­fähig, stehen wirt­schaft­lich auf einem soliden Funda­ment und passen sich konti­nuierlich den sich ändernden Bedürf­nissen an. Darüber hinaus sind unsere Häuser modern und individuell, bunt und komfor­tabel, gemütlich und gast­freund­lich. Hier zu arbeiten, ist mehr als ein Job. Es ist Berufung, Leiden­schaft, Über­zeugung. Es ist Team­work, Beständig­keit, Vorwärts­kommen. Und viel­leicht sogar Lebens­aufgabe. Weltberühmt ist die Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach aus dem 12. Jahrhundert, mit einmaligem und faszi­nierendem Blick über das Rheintal. Die roman­tische Stadt Bacharach gehört zu den schönsten Orten im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. Wunder­schöne Fachwerk­häuser, romantische Innen­höfe und gemütliche Wein­lokale prägen das Stadtbild. Wir haben großes Interesse an enga­gierten Mitarbeitenden, die ihr Herz am rechten Fleck tragen und mit Begeis­terung bei der Sache sind. Klingt all das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei den Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland als: Betriebsleiter (m/w/d) für die Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach Führung der Jugendherberge und Umsetzung der Philosophie Wirtschaftliche Führung der Jugend­herberge im Rahmen des gemeinsam erarbeiteten Budgets (Kennzahlenanalyse, Reportings...) Personal­management (Auswahl, Führung und Motivation des gesamten Teams) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitäts­standards in allen Bereichen Herzliche Betreuung der Gäste und Mithilfe in allen Bereichen Verantwortlich für die Instandhaltung und perfekte Unter­haltung der Jugend­herberge Gestaltung von attraktiven Ange­boten und Programmen für die Gäste Erfahrung im Bereich Hotellerie / Tourismus / Gastronomie Erfahrung in Mitarbeiter/innenführung unbedingt erforderlich Kaufmännisches Verständnis Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Belastbarkeit Herzlicher und offener Gastgeber Führungs­position in einem modernen, inno­vativen und wachsenden Unter­nehmen mit einer kinder- und familien­freundlichen Atmosphäre Sicherheit und Beständigkeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und mit einer leistungsgerechten Vergütung. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine großzügige, zusätzliche Altersversorgung. Teilnahme an unserem großen Fortbildungs­angebot Eine attraktive Wohnung, wo Sie mit Ihrer Familie wohnen und sich wohlfühlen Die Umzugskosten übernehmen wir
Zum Stellenangebot

Regionalleitung Österreich / Bereich Vertrieb Außendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 4.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner für die Kooperationszentralen Telefonische und persönliche Betreuung unserer Reisebüropartner Verantwortung für die Umsatzentwicklung in Österreich Koordination und Umsetzung von Projekten mit unseren Vertriebspartnern in Österreich  Umsetzung von Verkaufsförderungs-, Schulungs-, und Steuerungsmaßnahmen mit eigener Budgetverantwortung Eigenständige Marktbeobachtung und Erstellung von Verkaufsanalysen Teilnahme und Durchführung von Präsentationen, Roadshows, Messen, Tagungen und Inforeisen Ansprechpartner für die österreichischen Flughäfen in Bezug auf Absatz und Verkaufsförderung Abgeschlossene touristische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Reisebüro Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Gutes Einfühlungsvermögen, um ein in Deutschland ansässiges Unternehmen auch in Österreich erfolgreich zu vertreten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse PKW-Führerschein und eine entsprechende Reisebereitschaft setzen wir voraus TOMA- und CETS-Kenntnisse, Kenntnisse des österreichischen Reisebüromarktes sowie Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Wohnsitz idealerweise in Österreich oder näherer Umgebung Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.
Zum Stellenangebot

Leitung Zoo- & Tierparkschule (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Zur Verstärkung des Teams sucht die Zoologischer Garten Berlin AG zum 01. Juli 2022 eine LEITUNG ZOO- & TIERPARKSCHULE (m/w/d) Die Zoologischer Garten Berlin AG zählt mit dem traditionsreichen Zoo und Aquarium sowie dem Tierpark in Berlin zu den am meisten frequentierten Freizeiteinrichtungen der Hauptstadt. Schon jetzt begeistern die Zoologischen Gärten Berlin mehr als fünf Millionen Besucher*innen jährlich. Verstärken Sie die Zoo Berlin AG: Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer Freizeiteinrichtung von internationaler Bedeutung. Koordination und Umsetzung von Führungen und Veranstaltungen Personalplanung, -führung und -schulung stetige Modernisierung der operativen Abläufe (samt Buchungsabwicklungen) Weiterentwicklung des Angebots von Zoo- und Tierparkschule – insbesondere des Bildungsangebots Verwaltung und Verantwortung des Budgets Korrespondenz mit Kooperationspartnern Bachelorabschluss in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem anderem kaufmännischen Studiengang Erfahrungen in pädagogischer Arbeit wünschenswert mehrjährige Führungserfahrung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrungen mit Datenbanken Innovationsdrang Bereitschaft für eine Vollzeittätigkeit mit Wochenend- und Feiertagsarbeit
Zum Stellenangebot

General Manager / Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Über uns Als nachhaltig denkendes und agierendes Food-Unternehmen liefert STADTSALAT leckeres und gesundes Essen in erstklassiger Qualität. STADTSALAT ist digital, innovativ, fair und zukunftsweisend. Wir liefern ausschließlich mit dem Fahrrad und verarbeiten nur hochwertige Zutaten. Dich erwartet ein harmonisches, vertrauensvolles Arbeitsklima und ein wertschätzendes Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt. Und weil wir noch mehr Menschen mit frischen Bowls und Salaten glücklich machen wollen, suchen wir Dich! Wenn auch du die Welt mit gutem Essen und einem einzigartigen Delivery-Konzept besser machen möchtest, bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du führst und entwickelst ein verkaufsorientiertes Team von mehreren Storemanager:innen und insgesamt über 100 Mitarbeiter:innen Du stellst jederzeit sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft Du behältst den Überblick und stellst dich jeder Herausforderung, auch wenn es mal stressig wird Du trainierst neue Mitarbeiter:innen nach STADTSALAT-Standards Die Koordinierung und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen im Bereich Service/Rider meisterst du souverän Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf sicher mit besonderem Fokus auf Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Hygiene-Standards Du machst Inventaraufnahmen und überwachst den Wareneingang Du überwachst und unterstützt die Tagesproduktion operativ Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, idealerweise in der Systemgastronomie Du hast klare Führungsqualitäten Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du hast ein souveränes und gepflegtes Auftreten Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen auf PC/Tablet/Smartphone Du arbeitest zu vernünftigen und familiengerechten Arbeitszeiten Du wirst für deine Arbeit fair bezahlt Dein Arbeitsumfeld ist innovativ und digital Du arbeitest in einem jungen, internationalen Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt Du erhältst ein fortlaufendes Management-Coaching mit einem Top-Führungskräftecoach Du berichtest direkt an die CEOs im Rahmen eines wöchentlichen Jour Fixe
Zum Stellenangebot

Betriebsleitung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bad Hönningen
Die Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen ist eine Oase inmitten wunderschöner Natur direkt am Rheinufer gelegen. In der großzügigen Thermen- und Saunalandschaft können Sie in venezianischem Ambiente traumhaft relaxen. Für unsere Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine zuverlässige und gewissenhafte Betriebsleitung (m/w/d) Eigenverantwortliche administrative und operative Führung des Betriebs mit angeschlossenem Campingplatz unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte Bedarfsorientierte Personaldisposition Überwachung der Verkehrssicherungspflichten und des Arbeitsschutzes Tägliche Kontrolle von Sauberkeit und Qualität im gesamten Badbereich Mitarbeit an der Konzeption von Marketingaktivitäten für eine nachhaltige Kundengewinnung und -bindung Kontinuierliche Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Ansprechpartner für externe Dienstleister und öffentliche Institutionen Verantwortlich für jegliche Lobbyarbeit und ein gutes Image des Betriebs Weiterentwicklung und nachhaltige Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Laufende, innovative Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots (Trends/Qualität) Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bäder-/Hotel-/Wellness-/Freizeitbereich Mehrjährige Führungserfahrung in einer leitenden Funktion im Hotelmanagement, Bäder- bzw. Wellnessbereich oder einem verwandten touristischen Gebiet Sichere Kompetenzen und Erfahrungen in der Führung von Teams mit mind. 30 Mitarbeitern Sozialkompetentes, sympathisches, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten Sicher im Umgang und der Verantwortung von Budgets (Umsatz/Kosten) Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit unternehmerischer Denk- und Arbeitsweise Selbstständiges, engagiertes, verhandlungsgeschicktes und lösungsorientiertes Arbeiten Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein klasse Team Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Corporate Benefits-Programm Eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entwicklungspotential
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: