Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing | Kultur & Sport: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
Online-Marketing
Kultur & Sport

Projektleiter Online (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Die Sächsische Lotto-GmbH führt im Auftrag des Freistaates Sachsen Lotterien und Sportwetten durch. SACHSENLOTTO garantiert die transparente, sichere und seriöse Abwicklung des Spielgeschäftes, ist nach dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert und erfüllt die Sicherheitsanforderungen der Weltlotterie-Assoziation (WLA). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektleiter Online (m/w/d) Konzeption und Umsetzung neuer onlinebasierter Spielangebote Erstellung der notwendigen Business Cases und Vertretung vor unterschiedlichen Stakeholdern Planung und Durchführung daraus resultierender Marketing- und Vertriebsprojekte Führung von Integrationsprojekten Entwicklung überzeugender Kampagnenkonzepte und Erstellung konversionsstarker Texte für begeisternde Online-Kampagnen Steuerung, Controlling und Optimierung der Onlinemarketing-Maßnahmen (insb. SEO, SEA, Display) Analyse der Web-Performance, Erstellung von Reportings sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Branding- und Vertriebskampagnen Steuerung von externen Partnern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der BWL oder der Informatik oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2C-Content und digitales Marketing Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CMS-Tools Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Möglichkeiten neue Märkte zu prägen Interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Tarifliche Vergütung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima Kantine und Firmenparkplätze vorhanden Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager SEA, Paid Social (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Köln
Bist Du Experte im Bereich Paid Advertising und verfügst über einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Search-, Paid Social-, YouTube und Display Kampagnen? Dann suchen wir Dich! EuroParcs bietet hochwertige Ferienimmobilien und Urlaubsresorts an Top-Standorten für die Eigennutzung, als Kapitalanlage und die touristische Vermietung. Unser Portfolio, derzeit bestehend aus 38 Resorts in den Niederlanden, Belgien und Österreich, wird entsprechend unserer ambitionierten Wachstumsziele kontinuierlich erweitert. Investoren, Urlauber und Mitarbeiter profitieren von kurzen und familiären Kommunikationswegen, einem hohen Qualitätsanspruch, langjährigem Branchen-Know-how und einem zukunftsfähigen, ertragreichen Konzept. Du bist für die Planung, Umsetzung & Optimierung von Display-, Remarketing- & Search- Kampagnen sowie ggf. für weitere Online Marketing Kanäle verantwortlich. Optimierung des Zielgruppen-Targeting, der Bidding-Strategie, Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Zudem steuerst Du unsere Performance Marketing Agentur und sorgst in enger Zusammenarbeit für effiziente Prozesse und eine kanalübergreifende Optimierung des ROI Datengetrieben verbesserst Du das Reporting, überwachst fortlaufend und ganzheitlich die Kampagnen-Performances und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen Analyseergebnissen. Du verwaltest das Marketingbudget und verantwortest das Controlling in diesem Bereich. Mit den Kollegen im Online-Marketing, Vertrieb und der IT bist Du in enger Abstimmung, um relevante Insights teamübergreifend zu nutzen und die Digital-Strategie voranzutreiben. Du behältst den Markt im Blick und erkennst eigenständig neue Trends, Potentiale und Werbeformen. Du bist Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und verfügst über fundierte Kenntnisse in weiteren Advertising Kanälen wie z.B. Paid Social, YouTube, Display Die relevanten Tools zur Kampagnensteuerung, Tracking und Datenanalyse beherrschst Du aus dem Effeff sowie die besten Strategien zur Optimierung von Kampagnenstrukturen, Gebotsstrategien und ROI Du denkst strategisch, vernetzt und ergebnisorientiert und begeisterst Dich gleichzeitig für die hands-on Umsetzung und das strukturierte Testen von Maßnahmen. Du besitzt einen sehr guten Umgang mit Zahlen und die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft, Problemstellungen löst Du selbstständig und proaktiv. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit & Kommunikation mit deinen Kollegen und Agenturen. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst Problemstellungen proaktiv an. Du sprichst perfektes Deutsch und sehr gutes Englisch. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege die Möglichkeit, innerhalb eines schnell wachsenden Unternehmens mit internationalen Strukturen aktiv mitzugestalten ein hohes Maß an Verantwortung, große Entscheidungsfreiräume und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kleines, dynamisches Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und wettbewerbsfähige Vergütung ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Deiner Gehaltsvorstellung sowie Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum. www.europarcsimmobilien.de www.europarcsresorts.de
Zum Stellenangebot

(Pflicht-) Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Projekt- & Social Media Management

Di. 12.01.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir.Für unseren Standort in München suchen wir fortlaufend flexible und engagierte: (Pflicht-) Praktikanten (w/m/d/u) im Bereich Projekt- & Social Media Management Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln. DEINE AUFGABEN Du unterstützt bei der redaktionellen Betreuung von Social Media Plattformen unserer Kunden und von Webseiten über CMS Systeme Community Management: Du hast den Überblick über die Resonanz und Stimmungen im Netz; betreust die Community und interagierst mit ihr Zu Deinen Aufgaben gehören Monitoring, Recherche und Analyse von Social Media Trends Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Du übernimmst die eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Du übernimmst die Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten In Dein Aufgabengebiet fallen Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Du hilfst bei der Erstellung von Redaktions- und Projektplänen sowie dem dazugehörigen Qualitätsmanagement Du wirkst mit bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Events Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Sport- /Eventmanagement, Digitale Medien oder Marketing Zu Deinen Stärken zählen eine digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige soziale Netzwerke Erste Erfahrung im Umgang mit Photoshop, Content Management Systemen und/oder InDesign ist wünschenswert Idealerweise verfügst Du über Erfahrung und Kreativität bei der Gestaltung von Text & Bild für Online Kanäle Du hast eine strukturierten, sorgfältigen, flexiblen und dienstleistungsorientierten Arbeitsstil Du besitzt Organisationstalent und Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Dein Profil ab Du besitzt einen Führerschein der Klasse B WAS WIR BIETEN Du willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen kreativen und aussagekräftigsten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal: https://oneteam-career.talent-soft.com/stelle/stelle--pflicht-praktikanten-w-m-d-u-im-bereich-projekt-social-media-management_3892.aspx Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei.KONTAKTSPORTFIVE Germany Consulting GmbH GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Seidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
Zum Stellenangebot

Product Content Manager (m/w/d)

So. 10.01.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Product Content Manager (m/w/d) Verantwortung für den kom­plet­ten Pro­duct Life Cycle Onsite (u.a. Online- / Offline-Stellung von Erlebnissen) Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren CMS-Systemen über beide Marken (Jochen Schweizer / mydays) Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Websites Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Übernahme von (Teil-)Projekten zur optimalen Darstellung unseres Onsite Produktportfolios Schnittstellen-Kommunikation zu internen Abteilungen (u.a. Bild-/Textredaktion, Sourcing, Partner & Quality Management) Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce & Content Management vorweisen Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Dich zeichnet ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis aus Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen, idealerweise PIMCORE hast du bereits gesammelt Du bist ein starker Teamplayer und ein echter Netzwerker Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Bremen
Wir sind Traum-Ferienwohnungen. Mit unserer Plattform für Ferienunterkünfte, ist es unsere Mission, Gastgeber und Urlaubsgäste zusammenzubringen und persönliche Verbindungen zu schaffen. Zu unseren Kunden zählen sowohl private Vermieter, die nur eine Ferienwohnung über uns vermarkten, als auch Agenturen mit mehreren hundert Objekten. Nach 19 Jahren auf dem Markt, sind wir eine der größten Websites für Ferienunterkünfte und haben eine enorme Reichweite. Und wir wachsen rasant weiter, denn: Wir wollen den Markt erobern! Dazu arbeiten wir sehr dynamisch. Wir sind immer work in progress. Was uns dabei ausmacht ist unser Mut, uns ständig neu zu erfinden und der unbändige Wille, immer nach vorn zu schauen und neue Wege zu gehen. Warum wir das tun? Weil wir daran glauben, dass Träume in Erfüllung gehen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet. Das "Wohin" steht fest, das "Wie" liegt bei dir. Mit dem Fokus auf eine Zielgruppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen für unseren Online Marketing Mix verantwortlich  Dabei spielt die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Empfehlungsmarketings eine bedeutende Rolle Hierfür trägst du die Verantwortung für regelmäßige Kundenumfragen sowie Interviews, um unser Empfehlungsmarketing kontinuierlich zu optimieren Unser Vermietermagazin liegt in deinen Händen, was neben dem Projektmanagement auch die Weiterentwicklung beinhaltet Du analysierst die digitalen Maßnahmen mittels Google Analytics und weiteren Tools und entwickelst sie stetig weiter Dazu unterstützt du bei der Konzeption und Umsetzung von Newslettern für unsere Vermieter  Mit deiner Marketing-Sicht unterstützt du die Betreuung unserer Landingpage und lieferst regelmäßig neue Inhalte und Bilder Außerdem bist du für die Weiterentwicklung unseres Affiliate Marketings sowie Advertorials zuständig Du hast einen Bachelor-Abschluss im Bereich Marketing oder gleichwertige Ausbildung Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren im Bereich des Online Marketings, idealerweise mit dem Schwerpunkt Empfehlungsmarketing Du bringst Erfahrungen im Umgang mit einem CMS System mit (WordPress bevorzugt)  Tools, wie Surveymonkey und Hotjar sind dir ein Begriff und du bist im Umgang mit ihnen geübt Du verfügst über ein generelles Produktverständnis, um auch technische Anforderungen kommunizieren und absprechen zu können Neben einem kreativen Kopf verstehst du es dich auch in anspruchsvollen Phasen zu koordinieren und deine verschiedenen Projekte zu managen  Du hast Lust am Arbeiten in einem flexiblen Umfeld und an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Dir fällt es leicht, dich in der Kommunikation auf dein Gegenüber einzustellen und du glaubst daran, dass man die besten Ergebnisse gemeinsam im Team erzielt Die mündliche wie auch schriftliche Kommunikation ist auf Deutsch und Englisch kein Problem für dich Dynamik Wir reflektieren und optimieren uns und unsere Zusammenarbeit ständig, denn der Markt entwickelt sich permanent weiter. Stillstand gibt es bei uns nicht. Auch das Mutterunternehmen von Traum-Ferienwohnungen, OYO Vacation Homes, investiert kontinuierlich in die europäische Expansion mit dem Ziel, die Position an der Spitze der Ferienhausvermietung zu behaupten. Faire Arbeitsbedingungen Faire Arbeitsbedingungen sind uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, nicht nur in Bezug auf die Arbeitszeiten, sondern auch im Umgang miteinander. Feedback ist bei uns keine leere Worthülse, sondern wird offen gelebt. Damit hast du noch nicht so viel Erfahrung? Du lernst es schnell, versprochen. Und falls du dich nach einem Feedbackgespräch entspannen musst: wir haben einmal die Woche Massagen und bieten außerdem eine Mitgliedschaft bei Hansefit. Urlaub Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit dem Urlaub anderer, deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass unser flexibles Urlaubsmodell dir bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr ermöglicht. Begleitung und Einarbeitung Eine adäquate Einarbeitung mit deinem persönlichen Buddy ist bei uns selbstverständlich. Dieser wird dir in Zusammenarbeit mit dem Team helfen, dich in unsere Organisationsstruktur gut zurecht zu finden. Zur Ergänzung bieten wir interne Workshops, die dich optimal auf unsere Arbeitsweise vorbereiten. Apropos Workshops: Schulungen und Fortbildungsbudget sorgen dafür, dass du deine Stärken optimal weiterentwickeln kannst.
Zum Stellenangebot

Online-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.01.2021
München
MünchenMusik wurde 1984 gegründet und ist der größte private Klassikveranstalter Münchens. Das familiengeführte Unternehmen mit 30 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist darüber hinaus im Bereich Tournee- und Künstlermanagement tätig und in den letzten Jahren vermehrt als Produzent von Eigenproduktionen aufgetreten. Im Firmenverbund mit den Unternehmen MünchenEvent, StuttgartKonzert, NürnbergMusik, Alegria Konzert GmbH, der Münchner Konzertdirektion Hörtnagel sowie der im Herbst 2020 neu hinzugekommenen Konzertdirektion Hans Adler Berlin werden jährlich ca. 500 Veranstaltungen durchgeführt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing Manager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit). Zu den Aufgaben gehören die projektübergreifende Koordination und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Onlinemarketings. Dies beinhaltet die Konzeption von Kampagnen auf allen Kanälen (SEM, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing etc.) mit einem Schwerpunkt auf Suchmaschinenoptimierung, die Erstellung von Online-Werbemitteln sowie den Ausbau in den Bereichen E-Commerce und Business Analytics. Der Zuständigkeitsbereich umfasst neben den Veranstaltungen in München auch die Koordination von nationalen und regionalen Maßnahmen für die Projekte unserer im deutschsprachigen Raum agierenden Partnerunternehmen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation bzw. eine andere gleichwertige Ausbildung mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder einer Online-Agentur. Erfahrungen bei der Gestaltung von Print- und Online-Werbemitteln mit den Programmen Adobe Premiere Pro und Adobe Photoshop sind unerlässlich, ebenso Erfahrungen im Umgang mit Tools wie z.B. MailChimp, Google Analytics oder dem Facebook Business Manager. Sie können sprachlich einwandfrei und zielgruppenorientiert formulieren und vorhandene Informationen in ansprechende Texte verwandeln. Vorausgesetzt werden fundierte Kenntnisse der Veranstaltungsbranche, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten. Fließendes Englisch in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick, eine hohe Affinität zur Musik sowie die Bereitschaft, sich überdurchschnittlich für den Erfolg eines am freien Markt agierenden Kulturunternehmens zu engagieren, runden Ihr Profil ab. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in München – in einem modernen Büro mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, guter Anbindung sowie der Möglichkeit zum Besuch von Konzerten. Die ermutigenden Nachrichten über die Erfolge bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen das Coronavirus lassen uns optimistisch nach vorne blicken. In der ersten Jahreshälfte 2021 stehen die Umsetzung und Mitgestaltung umfangreicher Marketingmaßnahmen im Zuge der mit Bundesmitteln geförderten Kampagne „Neustart Kultur“ an, während wir aktuell mit einem weitgehend normalisierten Veranstaltungsbetrieb ab Beginn der zweiten Jahreshälfte 2021 planen.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Du planst und optimierst große Searchkampagnen für die Länder Österreich und Schweiz und entwickelst diese fortlaufend weiter (Google Ads und Bing Ads) Du wertest die Performance der Searchkampagnen aus und leitest Optimierungsmaßnahmen ab. Google Data Studio und PowerBI erleichtern dir hierbei den Job Du hast stets ein Auge auf dem Wettbewerb (Auction Insights) Du erarbeitest regelmäßig Report- und Ergebnisanalysen und hast auch keine Scheu diese zu präsentieren Du bist immer up-to-date im Bezug auf neue Markttrends, Betas und Features um Wachstums- und Optimierungsmöglichkeiten auszuloten Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über erste praktische Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt SEA Du kannst Erfahrung im Umgang mit Bidmanagement Tools sowie Webanalytics Tools vorweisen (idealerweise Google Analytics) Erfahrungen mit Productsup sind von Vorteil Idealerweise hast du bereits bei der Optimierung von SEA Bidding Strategien mitgewirkt Du denkst analytisch und erkennst schnell die Zusammenhänge in Statistiken Ein Plus sind Kenntnisse in AdWords Skripten Du fühlst dich im Umgang mit Google Data Studio sicher Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager Display (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Online Marketing Manager Display (m/w/d) Du planst und optimierst große Display-und Remarketing-Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter (GDN, DV360, Native Ads, Criteo, usw) Du wertest die Performance der Display- und Retargeting-Kampagnen aus und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du bist für die Planung und Optimierung unserer Social Plattformen (YT, Insta, FB, Tiktok, Pinterest, etc) verantwortlich. Hierbei sind für dich KPIs wie Conversions, CVR, CTR und ROAS/KUR von hoher Relevanz Du entwickelst und testest neue Prospecting- und Retargeting-Strategien Du arbeitest eng mit unserem Designteam an der Erstellung von Werbemitteln und Content zusammen Du unterstützt das Brand Marketing bei der Umsetzung von Digital Awareness Kampagnen Du schaust dich nach neuen potentiellen Partnern um und bist immer up-to-date im Bezug auf neue Markttrends, um Wachstumsmöglichkeiten auszuloten Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrjährige praktische Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Display/Retargeting Du kannst Erfahrung im Umgang mit Webanalytics Tools vorweisen (idealerweise Google Analytics) Erfahrungen mit Productsup und DBM sind von großem Vorteil Idealerweise warst du bereits bei der Optimierung von unternehmensinternen Attributionsmodellen beteiligt Du denkst analytisch und erkennst schnell die Zusammenhänge in Statistiken Ein Plus sind Kenntnisse in klassischen Customer Journey Tools Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Marketing - Social Media

Fr. 18.12.2020
München
  Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.   Für unseren Standort München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online Marketing - Social Media DIESE ERLEBNISSE KOMMEN TÄGLICH AUF DICH ZU: Du unterstützt den Social Media Bereich für Jochen Schweizer Erlebnisse und mydays Du recherchierst und erstellst kreative Bild- und Textinhalte für unsere Social Media Plattformen auf Facebook und Instagram Du bringst dich proaktiv in die Themenfindung und Kampagnenplanung ein Beim Community Management interagierst du professionell mit unseren Usern und unterstützt so unseren Kundenservice DIESE QUALITÄTEN BRINGST DU MIT INS TEAM: Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Tourismus oder in einem vergleichbaren Bereich Auf den verschiedenen Social Media Plattformen fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und zuverlässig und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Du hast bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln können Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab DIESE VORTEILE ERLEBST DU BEI UNS: Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Ein wirklich! besonderes Miteinander: wir gehen einmal im Jahr alle zusammen Skifahren, im Sommer bieten wir Kajak-Kurse an, 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness und auf dem Volleyballfeld verausgaben, … Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Büroräume und leicht zu erreichen sind wir auch noch: einen attraktiven Standort im Münchner Werksviertel/Media Works Gelände Wir machen nicht nur Erlebnisse - wir (er)leben sie auch: Du bekommst attraktive Mitarbeiterrabatte und eine personifizierte Jochen Schweizer Mitarbeiterkarte mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr auf all unsere Erlebnisse   Eintrittstermin:  01. Januar 2021 oder später Dauer:  6 Monate Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Arbeitsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online Marketing - Social Media Ansprechpartner/in: Paulina Schlaegel   Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - SEO & Content Marketing

Fr. 18.12.2020
München
  Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.   Für unseren Standort München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - SEO & Content Marketing DIESE ERLEBNISSE KOMMEN TÄGLICH AUF DICH ZU: Du unterstützt tatkräftig die Online Redaktion Du recherchierst und erstellst kreative Inhalte für unsere Content Plattformen Du verfasst spannende Inhalte für die mydays Magazine und das Jochen Schweizer Erlebnismagazin Du lebst deine Kreativität aus, organisierst Themenpitches und Fotoshootings für unsere Magazine und bearbeitest Bilder mit Photoshop Du erstellst, unter Berücksichtigung von Keyword-Analysen und SEO Vorgaben, Erlebnisbeschreibungen und Landingpage-Texte Du arbeitest mit verschiedenen Content Management Systemen wie Wordpress und dem Content Marketing Tool Contentbird DIESE QUALITÄTEN BRINGST DU MIT INS TEAM: Du absolvierst ein Studium im Bereich Journalismus, Medien- oder Kommunikationsmanagement und willst in einem modernen Unternehmen Berufserfahrung sammeln Du hast Spaß am Schreiben von kreativen und hochwertigen Texten Du hast eine hohe Affinität für Texte, Bilder und deren Zusammenstellung Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und zuverlässig und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab DIESE VORTEILE ERLEBST DU BEI UNS: Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse ein außergewöhnliches und spannendes Produkt individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Unsere Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter "Body + Soul" Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb Eintrittstermin:  ab sofort Dauer: 6 Monate Du fühlst dich wohl in einem kreativen, anpackenden Umfeld und suchst einen Arbeitsplatz, der jeden Tag aufs Neue zum Erlebnis wird? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.     Einstiegslevel: Praktikanten Standort: München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Online Redaktion - SEO & Content Marketing Ansprechpartner/in: Paulina Schlaegel   Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal