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Online-Marketing | Kultur & Sport: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Kultur & Sport

Community Manager (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Wir suchen…. Für unser Head Office in Hamburg suchen wir zur Unterstützung unserer Marketingabteilung ab dem 01. Februar 2022 oder nach Vereinbarung einen Community Manager (w/m/d). Das Unternehmen: Das Marketing- und PR-Team ist der Kompetenzhub im Unternehmen, wenn es um Kommunikation geht. Egal, ob es ein kleines Clubkonzert, eine Arenashow, ein Festival, B2C oder B2B ist. Wir sind immer im engen Austausch mit den anderen Abteilungen, aber auch innerhalb des Teams, denn gemeinsam haben wir die besten Ideen und gehen auch gerne neue Wege. WE ARE FKP SCORPIO WE BRING PEOPLE TOGETHER THROUGH LIVE MUSIC AND ENTERTAINMENT FKP Scorpio verbindet Menschen durch Live-Musik und Entertainment. Angetrieben von der Leidenschaft für das, was wir tun, bleiben wir unseren wichtigsten Werten Vertrauenswürdigkeit und Professionalität treu. Unsere Entwicklung vom Indie-Promoter zu einem europaweit agierenden Unternehmen ist nach wie vor durch unsere Liebe zur Musik und der Schaffung besonderer Erlebnisse und Orte bestimmt, die Menschen zusammenkommen lassen. Wir streben danach, magische Momente zu schaffen, wie sie nur live entstehen können. Wir begegnen allen freundlich, offen und respektvoll und bauen langfristige Beziehungen mit Partnern, Künstler*innen und Mitarbeitenden auf. https://group.fkpscorpio.com/de/unsere-philosophie Wir wollen bei allen Veranstaltungen innovativ bleiben, unsere Leidenschaft beibehalten und ständig neue Wege gehen – gemeinsam mit dir! Professionelle Beantwortung von Nutzer-/Kundenanfragen auf allen sozialen Kanälen (primär auf Facebook & Instagram) Moderation auf Basis unserer Tone of Voice und FAQs Schnittstelle zwischen Service- und Social Media Team Analyse und Betreuung der Community Servicekommunikation Beschwerdemanagement Mitarbeit im Social Media Team auf den Festivals Pflege und Weiterentwicklung von neuen Kommunikationsplattformen / Digitalen Technologien (z. B. Chatbot) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein stilsicheres Ausdrucksvermögen, einen kreativen Schreibstil und sehr gute Rechtschreibung & Grammatikkenntnisse Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast ein sicheres Gefühl für die Tonalität & Features der gängigen Social-Media-Kanäle Du besitzt zielsicheres Gespür für die unterschiedlichen Zielgruppenansprachen in den Kanälen E-Mail und Social Media Bei Beschwerden oder Kritik reagierst du emphatisch Auch wenn es mal hoch hergeht, bewahrst du den Überblick und einen kühlen Kopf Die Kundenzufriedenheit steht für dich an oberster Stelle Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse und versuchst jederzeit kundenorientiert zu kommunizieren und zu handeln Du bist schlagfertig und lässt dich auch von 'Hatern' nicht aus der Ruhe bringen (kreative Impulse erwünscht – von GIFs bis hin zu gekonnten Wortwitzen) Erfahrung mit Social-Media-Tools ist kein Muss, wäre jedoch hilfreich (z. B. Facebook Seitenmanager) Last but not least: Du bist wissbegierig und hast Lust, dich in die neusten Social-Media-Trends zu stürzen, sowie dein Wissen konstant zu erweitern Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer mittelständischen, sehr international und dynamisch wachsenden Veranstaltungsagentur Offene, familiäre, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Angenehmes und modernes Arbeitsumfeld direkt an der Elbe Firmen- und Teamevents Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung zum HVV ProfiTicket Mitarbeiterberatung durch externe Fachkräfte – Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Referent für Online-Kommunikation (m/w/d) für die Oper Stuttgart

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Für die Oper Stuttgart suchen wir ab dem 01.05.2022 (oder später) einen Referenten für Online-Kommunikation (m/w/d) in Vollzeit ab 01.05.2022 (Referenznummer 801202202-S) Inhaltliche und technische Weiterentwicklung des Webauftritts der Staatsoper Stuttgart Content Management und Redaktion der Website, des Web-Magazins, von Mailings und des Newsletters Content Creation für die Social-Media-Kanäle sowie Community Management Schnittstellenmanagement zwischen der Staats­oper, dem Zentralbereich der Staatstheater und externen Dienstleistern Redaktionelle und organisatorische Betreuung von Trailern und Podcasts Weiterentwicklung des Paid Advertising Gute Kenntnisse des Opernrepertoires und Interesse für die Opernwelt der Gegenwart Freude und Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen Fähigkeit zum flüssigen, lebendigen Formulieren von Texten für Website, Newsletter und Social Media in deutscher und ggf. englischer Sprache Hohes Maß an grafischem Empfinden Einschlägige Erfahrungen mit Content-Management-Systemen von Vorteil Kenntnisse im Filmschnitt sowie im Umgang mit Grafik-Programmen wünschenswert Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO / SEA / Facebook Business Manager von Vorteil Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie zu Wochenend- und Feiertagsarbeit und hohe Einsatzbereitschaft Einen Arbeitsplatz innerhalb der Abteilung Kommunikation der Staatsoper Stuttgart Lebendigen Austausch mit den Kolleg*innen aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Development sowie den Künstler*innen des Hauses Die Möglichkeit, sich kreativ und umfassend einzubringen und Ideen zu verwirklichen Umfassende Einblicke hinter die Kulissen sowie der Besuch der Veranstaltungen Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
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Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
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Creative Konzepter/in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die KELLER Group GmbH hat sich in über 15 Jahren zur führenden Anlaufstelle für hochwertige Sport- und Lifestyleprodukte sowie Services mit der größten Premium- Community in Europa entwickelt. Nach der Gründung der ersten Marke Keller Sports ist KELLER mit dem zweiten Onlineshop Keller x sowie der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Keller Premium immer wieder neue Wege gegangen – und überzeugt heute als Sport-Lifestyle-Plattform für Inspiration und Motivation rund um einen sportlichen Lebensstil. Mit der Ausrichtung aller KELLER Assets auf die Sport-App Keller sMiles definiert KELLER eine völlig neue Art der Kundenbindung, welche nicht den Einkauf, sondern die sportliche Aktivität belohnt. Die Kombination all dieser Services schafft ein einzigartiges Angebot für die KELLER Community, welches mit keinem anderen E-Commerce-Händler vergleichbar ist.Als Creative Concepter (m/w/d) entwickelst du Ideen, um Geschichten zu erzählen und andere zu begeistern. Du stellst eine wichtige Schnittstelle zwischen Partner-Management und Art Direction dar und arbeitest eng mit beiden Bereichen zusammen. Gemeinsam mit den internen Partner Manager:innen entwickelst du kreative Kampagnenideen und Storylines. Dabei  gelingt es dir - als begnadeter Storyteller - unsere KELLER-Marken und Hersteller-Produkte bestmöglich zu inszenieren. Auch das Verfassen redaktioneller Inhalte und Texte fällt hierbei in deinen Aufgabenbereich. Natürlich orientierst du dich stets an vorher definierten Rahmensetzungen und übergeordneten Kampagnenzielen und behältst alle relevanten KPIs im Blick.  Als begeisterter Networker nutzt du deine Kontakte zu spannenden Persönlichkeiten in der Sport- & Sport-Lifestyle-Branche und tauschst dich zu inspirierenden und innovativen Trends und Projekten aus. Die Aktivierung und Weiterentwicklung unserer KELLER-Community gelingt dir durch die Initiierung und Entwicklung verschiedener spannender Erlebnisse und exklusiver - auf die Community zugeschnittener - Benefits. Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einem eCommerce-Umfeld. Deine enge Verbundenheit zu unseren Markenwerten “Sport Performance & Premium Lifestyle” zeichnen dich als Top Kandidat:in aus. Außerdem kannst du mit deinem tiefen Verständnis für die Sportartikelbranche und unsere KELLER-Marken Keller Sports, Keller x & Keller sMiles punkten. Du bist ein kreativer Kopf, arbeitest gerne eigenverantwortlich und würdest dich selbst als herausragendes Organisationstalent bezeichnen. Weiterhin bringst du dich gerne proaktiv in das ganze Unternehmen ein und bist offen für neue Denkanstöße und Arbeitsweisen.  Du bist gut vernetzt und tauscht dich gerne mit spannenden Personen aus der Sport-& Lifestyle-Branche aus. Dabei runden deine Kommunikationsstärke sowie dein selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten dein Profil ab. Unsere Arbeitsweise ist agil, unsere Strukturen modern. Wir kommunizieren am liebsten schnell und direkt, hinterfragen ständig den Status Quo und legen Wert auf kontinuierliches Feedback – egal, ob gegenüber Gründer, Mitarbeiter oder Freelancer. Du willst dich fachlich oder persönlich weiterbilden? Super, wir unterstützen dich gerne dabei! Darüber hinaus sind wir als Team gerne gemeinsam aktiv: Starte deinen Tag mit Kathi beim Sunrise-Yoga auf der Dachterrasse oder nutze deine Mittagspausen für eine Laufrunde mit Björn, Sabrina & Co. möchten wir dir bestmögliche Flexibilität deines Arbeitstages bieten: Teile deine Arbeitszeiten selbst frei ein, denn du weißt am besten, wann du am produktivsten bist. geben wir dir den Freiraum bis zu 60% deiner Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen. fördern wir mit unserem Firmenfitnessprogramm Qualitrain und einem attraktiven Sabbatical-Modell deine Work-Life-Balance. genießt du als Team-Mitglied exklusive Rabatte in unseren Onlineshops Keller Sports & Keller x.
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Mitarbeiter Marketing / Social Media Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hodenhagen
Der Serengeti-Park Hodenhagen ist ein in ganz Europa einzigartiger Arbeitsplatz. Auf über 200 Hektar tummeln sich 1500 wilde Tiere und über 40 Fahrgeschäfte sorgen für Familienspaß – und für Spannung und Abwechslung bei Ihrer Arbeit. Starten Sie ins Safari-Abenteuer – unvergessliche Erlebnisse garantiert! Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube) Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für die sozialen Kanäle (Foto, Video, Text) Organisation und Abwicklung von Gewinnspielen und Kooperationsanfragen Statistische Erfolgsmessung unserer Marketingmaßnahmen Vorbereitung und Steuerung von Mailings und Umfragen Übersicht über die Bewertungen (FB, Trip Advisor, Google) Aktualisierung und Pflege von Onlineportalen Recherche-Tätigkeiten zu aktuellen Trends, Konkurrenz-Analysen Studium Kommunikationswissenschaften, Social Media Management oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige Erfahrung im Bereich Social Media / Kommunikation / Marketing Gepflegtes und sicheres Auftreten Kommunikations- und Formulierungsstärke Kenntnisse in Bildbearbeitung und Videoschnitt Organisationstalent und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Affinität und Leidenschaft für neue Medien Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tägliche Abenteuer in einem einzigartigen Unternehmen in mitten von wilden Tieren Sympathische und hochmotivierte Kollegen in einem familiengeführten Unternehmen Spannende Einblicke hinter die Kulissen von Europas größtem Safari-Park Viele Vergünstigungen im Serengeti-Park, bei anderen Zoos, Parks, Unternehmen in der Umgebung und nahezu 500 Onlineshops 50% Ermäßigung für die Ferienbetreuung von Grundschulkindern im Heidekreis
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA/SEO

Do. 20.01.2022
Hamburg
myticket.de ist ein Angebot der DEAG Deutsche Entertainment AG, einem der führenden Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist sind die Werte, die für unser Unternehmen charakteristisch sind. Es gibt kaum eine Branche, die so aufregend und vielfältig ist wie die des LiveEntertainments: Prunkvoller Galaabend in der Philharmonie, wildes Open-Air-Festival, intimes Club-Konzert oder mitreißende Show. Mit enormer Begeisterung bieten wir von myticket.de unseren Kunden einen einfachen, sicheren und vor allem fairen Zugang zu ihrem Wunsch-Event. Dabei setzen wir als digitaler Anbieter auf die neuesten Technologien und entwickeln uns ständig weiter. Wir suchen ab sofort für den Standort Hamburg eine/n Junior Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEA/SEO (40 Std.) Koordination von kanalübergreifenden Online Marketing Kampagnen zur Bewerbung des Portals myticket.de und der darauf vermarkteten Veranstaltungen (SEA, SEO) Aufbereitung und Erstellung von kanalübergreifenden Reportings und Analysen Erstellung von Marketingangeboten für externe Partner Präsentationen und Auswertungen für Veranstalter, Partner und unseren Vorstand Koordination und Durchführung von E-Mail-Kampagnen Aufbau und Weiterführung des Affiliate Marketings Unterstützung im Bereich Content Marketing, Social Media und e-Commerce Erste Berufserfahrungen im Online Marketing sind wünschenswert.  Du bringst ein Studium oder eine Berufsausbildung in den Bereichen BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du verfügst über analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein technisches Verständnis. Du besitzt Grundkenntnisse in der Verwendung gängiger Online-Analyse-Tools. Adobe Photoshop Kenntnisse sind von Vorteil. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie den sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Option auf Homeoffice Remote Work möglich 30 Urlaubstage pro Jahr Ein motiviertes und sympathisches Marketingteam bestehend aus Redaktion, Social Media und e-Commerce Hoher Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit Neues auszuprobieren Flache Hierarchien mit kurzen Abstimmungswegen Betriebliche Altersvorsorge
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Content Creator (m/w/d) Social Media

Do. 20.01.2022
Hamburg
ESSEN & TRINKEN digital ist eine umfangreiche Content-Welt rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen. Wir habe es uns zur Aufgabe gemacht unsere User mit einer Mischung aus gut recherchierten und informativen Inhalten, praktischen Tools, Rezeptvideos und vielseitigen saisonalen Themen zu inspirieren und unterhalten. Wir gehören zu Chefkoch und sind damit ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr. Unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Hamburg. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugieriger Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und ESSEN & TRINKEN digital ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Teilzeit (32h) // Hamburg // remote Was erwartet dich? Du erstellst und veröffentlichst eigenständig Beiträge für die Marke ESSEN & TRINKEN auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok Du repräsentierst die Marke ESSEN & TRINKEN vor der Kamera in Form von längeren Instagram Videos, Live-Videos, Reels oder Stories Du entwickelst neue Bewegtbildformate für unsere Social Media Kanäle und setzt diese selbstständig um Du unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung von Kunden-Kampagnen Was bringst du mit? Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Media und Content Creation oder kannst uns mit deinem individuellen Werdegang überzeugen Du bist ein:e waschechte:r Foodie und interessierst dich für alles, was mit Kochen und Essen zu tun hat Du hast einen Faible für Social Media und kennst dich in der Welt von Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok aus Du hast Freude daran, vor der Kamera zu stehen und Follower:innen zu aktivieren Du hast Erfahrungen mit Video-Produktion sowie Bildbearbeitung und kennst dich mit den gängigen Apps und Programmen aus Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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E-Commerce Manager Resorts - Europa (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland. Hast du Lust die Verantwortung für die Websites unserer europäischen Resorts zu übernehmen? Möchtest du Teil eines motivierten internationalen Teams werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als E-Commerce Manager Resorts - Europa (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Websites unserer Resorts in Bezug auf die Erhöhung der Zahl der Online- Ticket- und Kurzurlaubsbuchungen sowie der Online-Einnahmen in Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingteams in UK und Europa. Der Schwerpunkt liegt hier auf Benutzerfreundlichkeit und Optimierung der Konversionsrate. Auf Basis einschlägiger Reports leitest du Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Steigerung der eCommerce-Buchungen ab und gibst Empfehlungen an die Marketing-Teams der einzelnen Attraktionen. Du fungierst als zentraler eCommerce Content Manager, indem du globale Best Practices zur Optimierung der Leistung von Websites mit den Marketingteams teilst sowie deren Umsetzung sicherstellst. Außerdem bist du zentraler Ansprechpartner und Fachexperte für alle Anforderungen an Websites, Apps und digitales CMS. In Zusammenarbeit mit anderen eCommerce Managern entwickelst du einen kontinuierlichen Test- und Lernansatz, indem du geeignete Tools und Berichte verwendest, um die Customer Journeys regelmäßig zu überwachen, Hypothesen aufzustellen und A/B-Tests durchzuführen, um eine optimale Leistung zu erzielen. Du gewährleistest eine konsistente End-to-End-User-Journey (einschließlich Einfluss auf das Erlebnis nach der Buchung) und stellst ein konstantes Funktionsniveau der digitalen Plattformen sicher. Du hast fundierte Erfahrung in der Optimierung von E-Commerce-Leistungskennzahlen (Traffic, Conversion, Yield), sowohl für Websites als auch für andere Elemente des digitalen Buchungsprozesses. Du arbeitest routiniert mit Google Analytics und Excel, um Analysen und Berichte zu erstellen. Flexibilität bei der Anpassung an sich schnell ändernde Prioritäten und ein schnelllebiges Arbeitsumfeld ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und packst selbst gerne tatkräftig mit an. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und konntest dies bereits unter Beweis stellen. Idealerweise hast du schon Kenntnisse in Google Optimise 360 für AB-Tests. Wenn du bereits Erfahrung im Bereich Freizeit/Entertainment mitbringst ist das von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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(Senior) Data Driven Marketing & Attribution Manager (m/w/d) für die TUI.com

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Hannover, Braunschweig, Leipzig, Kassel, Hessen, Nürnberg
*Die Position hat den Dienstort Berlin (Gendarmenmarkt), kann aber zu einem größeren Anteil mobil ausgeführt werden.* Als Business Owner trägst Du die operative und strategische Verantwortung für die Attributionsmodelle zur Optimierung des TUI.com Full-Funnel-Marketingmixes der TUI Deutschland GmbH  Du erstellst Analysen und Dashboards zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen & Budgetallokationen ab und unterstützt so die TUI.com Marketingkanäle in der Erreichung der Umsatz- und CoS-Ziele  Du bist zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder (z. B. Deine Teamkollegen und das Management), aussagekräftig auf den relevanten Kennzahlen und Informationsquelle und Impulsgeber zugleich  Außerdem konzipierst Du in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen die strategische Weiterentwicklung der Attributionstechnologie und verantwortest die Implementierung der erarbeiteten Maßnahmen  Gleichzeitig bist Du in Deinem Fachbereich die zentrale Schnittstelle der TUI.com in den TUI Konzern und Du stehst mit den Verantwortlichen aus den anderen Quellmärkten im regelmäßigen Austausch Du bist motiviert, als Teil eines interdisziplinären Teams mit Kreativität und Spaß an der Arbeit die strategische Weiterentwicklung der TUI.com voranzutreiben!  Du hast mehrjährige relevante Erfahrung im Online Marketing – idealerweise mit Fokus auf Data Driven Marketing, Performance Marketing, Attribution, in einem eCommerce Unternehmen oder im Agenturumfeld  Deine Erfahrungen bringst Du in Deiner neuen Rolle ein, suchst aktiv nach externen Impulsen und schaffst es gleichzeitig, die Besonderheiten des touristischen Marktes zu berücksichtigen  Durch Deine analytische Denkweise kannst Du Dich schnell einarbeiten, verstehst die Entstehung der Daten, entscheidest und empfiehlst auf Basis von Fakten und erkennst Unstimmigkeiten   Die adressatengerechte Aufbereitung von Kennzahlen und komplexen Sachverhalten fällt Dir leicht ebenso wie die professionelle Präsentation dieser. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir hier den kreativen Dialog mit nationalen und internationalen Stakeholdern  Gleichzeitig zeichnet Dich eine proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Für die technischen Herausforderungen wirst Du einen Experten als Sparringspartner haben – trotzdem sind eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse von Vorteil:   Herausragende Kenntnisse in Excel / Google Spreadsheets  Sehr gute Kenntnisse in Adobe und / oder Google Analytics  Gute Kenntnisse in Statistik (insb. Korrelationsrechnungen, R Studio)  Gute Kenntnisse der Google Marketing Plattform  Gute Kenntnisse in Tableau  Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung runden Dein Profil ab  Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams   Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)   Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen   Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.      Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche Unsere DNA.
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Online Marketing Manager (m/w/d) SEA - Teilzeit

Mi. 19.01.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Du planst und optimierst große Searchkampagnen für die Länder Österreich und Schweiz und entwickelst diese fortlaufend weiter (Google Ads und Bing Ads) Du wertest die Performance der Searchkampagnen aus und leitest Optimierungsmaßnahmen ab. Google Data Studio und PowerBI erleichtern dir hierbei den Job Du hast stets ein Auge auf dem Wettbewerb (Auction Insights) Du erarbeitest regelmäßig Report- und Ergebnisanalysen und hast auch keine Scheu diese zu präsentieren Du bist immer up-to-date im Bezug auf neue Markttrends, Betas und Features um Wachstums- und Optimierungsmöglichkeiten auszuloten Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über mehrere Jahre praktische Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt SEA Du kannst Erfahrung im Umgang mit Bidmanagement Tools sowie Webanalytics Tools vorweisen (idealerweise Google Analytics) Erfahrungen mit Productsup sind von Vorteil Idealerweise hast du bereits bei der Optimierung von SEA Bidding Strategien mitgewirkt Du denkst analytisch und erkennst schnell die Zusammenhänge in Statistiken. Ein Plus sind Kenntnisse in AdWords Skripten Du fühlst dich im Umgang mit Google Data Studio sicher Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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