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Personalmarketing | Kultur & Sport: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Kultur & Sport

Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln
Wir entwickeln, veranstalten und betreiben Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Bereich der virtuellen Realität. Wir kreieren Zeitreisen in die historischen Lebenswelten europäischer Regionen. Mittels VR-Brillen und multisensorischen Feedback-Elementen taucht unser Publikum in das Leben und Treiben der damaligen Zeit ein. Für die virtuelle Zeitreise nimmt der Besucher in einem realen Nachbau eines historischen Verkehrsmittels Platz. Wir bieten einem generationsübergreifenden Publikum einen emotionalen und erlebnisbasierten Zugang zu historischen Themen. Wir suchen nach aufgeschlossenen und motivierten "Gestaltern", die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und dabei ihre eigene Handschrift hinterlassen sollen und auch dürfen! Bewirb dich jetzt als: Recruiting Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Headquarter Köln Bei uns findest Du ein tolles Team mit flachen Hierarchien, Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen.Recruiting:Von der knackigen und zielgerichteten Formulierung unserer Ausschreibungen bis zur Vertragsverhandlung bist du für die ganzheitliche Betreuung des Recruiting Prozesses in Abstimmung mit unserem People & Culture Team und den Fachabteilungen verantwortlichEgal ob strukturierte Interviews, Assessment Center, Case Studys oder Probetage - im Auswahlprozess unterstützt du unsere Fachabteilungen bei der Entscheidungsfindung durch zielgerichtete Maßnahmen und AuswahlinstrumenteDu organisierst und pflegst die Social Media Recruiting-Kanäle und kreierst, gemeinsam mit unserem Marketing, coole und ansprechende Recruiting-KampagnenDurch ein tiefes Verständnis unseres Spirits und unserer Entwicklung wirst du den weiteren Aufbau unseres Teams mitgestalten und auch zukünftigen Bedarf erkennenDer sukzessive Auf- und Ausbau unserer Employer Brand gehört ebenfalls zu deinen AufgabenDu erarbeitest und verbesserst unser Kennzahlensystem und gibst regelmäßige Reportings Employee Experience:Du sorgst für eine exzellente Employee Experience für unsere TimeRider:innen, damit wir ready to grow sindDu bist für die Erstellung von Maßnahmen zur Motivation und Bindung von TimeRidern verantwortlich, die du anhand der Unternehmensstrategie ableitestDu machst den Arbeitsalltag zu einem Erlebnis für unsere Mitarbeiter:innenDu wertschätzt die Meinung unserer Mitarbeiter:innen, dafür erstellst Du regelmäßige Umfragen zur Zufriedenheit und leitest aus dem Feedback Optimierungsvorschläge abDu konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Recruiting und optimalerweise auch in der Employee Experience sammelnDu hast Lust eigene Projekte zu übernehmen und unsere People & Culture Abteilung beim Wachstum zu begleitenDu bringst eine organisierte sowie proaktive Arbeitsweise mit und bist offen für VeränderungDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProduktenDu hast idealerweise erste Erfahrungen mit ATS-Systemen wie PersonioDu bringst ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
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Crew Coordinator (Human Resources Management Assistant) (m/f/x)

Mi. 27.10.2021
Stuttgart
Sailing-Classics cruises with 16-28 guests (cabin charter), combining authentic sailing without fixed schedule with great comfort and high-quality service, water sports, tender service, shore excursions, etc. On regular cruises we sail between 3-6h every day. Guests are welcome to help with handling the sails and navigation. We operate year-round and cruise the Mediterranean Sea in summers and the Caribbean in winters. One vessel usually stays around the Atlantic islands for a few weeks during the Atlantic crossings. Sailing-Classics has 3 yachts with up to 10 Crew (Master, 1st Officer, two rating Deck, Engineer, Chef, Host, three Service) and over the year we employ around 60-70 Crewmember. Currently we are looking for a Crew Coordinator to complement our operations. Organization of crew changes, planning, coordination. Recruitment of Nautical- and Service- Crew. Develop cooperation’s with crew agents. Verification and handling of (crew-)certification. Assisting the crew in dealing with authorities, application for certificates, health insurance, ... Organization of Sign-on and (de)Briefings. Support the Operations Department in the evaluation of crew for the decision of follow-up contracts. Support the Operations Department in crew commitment strategy. Data maintenance in the crewing software, including certificate management. Assisting the Operations Department in all administrative matters and cooperate with other department. Leading Crewing team and part-time Crewing assistant. Reporting to Operations Director You preferably have an education as a Shipping Management Assistant, Human Resources Management Assistant or similar qualifications and have a passion for sailing. Excellent organizational skills with good self-management and time management. Ability to work in an international team, flexibility and resilience. Good knowledge of written and spoken English, knowledge of Dutch and/or German an advantage. Proficient in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) A young, growing and international working environment in a small team. Free space for your own development and structuring. Working in Stuttgart Office (Good public transport connections). Home office opportunities, 2-3 days per week. 
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HR Recruiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du gestaltest aktiv das weitere Wachstum der FTI GROUP mit und begeisterst die besten Talente für uns Der gesamte Recruiting-Prozess wird von Dir von A wie Anforderung bis Z wie Zusage verantwortet und gesteuert Du betreust und berätst verschiedenste Fachbereiche und Führungskräfte hinsichtlich ihrer Recruiting Themen Du konzipierst die jeweils passende Recruitingstrategie und führst unterschiedliche Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch Du sorgst für einen reibungslosen und transparenten Bewerbungsprozess und stellst eine exzellente Candidate Experience sicher Aktuelle Recruitingtrends verfolgst Du mit Freude und gestaltest Prozesse gerne neu mit Mit Blick in die Zukunft begleitest Du verschiedenste HR Projekte Du hast dein Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln können, idealerweise im Inhouse Recruiting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst Du zu Deinen Stärken Xing und Linkedin sind für Dich kein Fremdwort und zudem konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sammeln Du behältst die aktuellen Recruiting Trends & Tools stets im Blick, bist ein leidenschaftlicher Networker und hast Freude am direkten Bewerberkontakt Dein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsstärke zeichnen Dich in Zusammenarbeit mit Fachbereichen aus „Geht nicht, gibt’s nicht“ - Hohe Eigeninitiative und Kreativität runden Dein Profil ab Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting

Mo. 25.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst Deine Karriereziele. Natürlich tust Du das alles für Dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank Deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue Dich auf die Effekte Deiner Arbeit, als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting BremenDu möchtest wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Recruitingtools kennenlernen? Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, um die Kenntnisse aus Deinem Studium zu vertiefen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in im Bereich Recruiting mit Fokus auf Bewerbermanagement und Active Sourcing.  Als Teil des Recruiting-Teams unterstützt Du uns im daily business. In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du u.a. die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen.  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess. Du unterstützt das Team im Active Sourcing (z.B. via Xing & LinkedIn), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf. Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment nachhaltig zu pushen. Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften und konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Dein Herz schlägt fürs Recruiting und Du möchtest in die Welt der Personalarbeit eintauchen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig. Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerbenden leicht. Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen. Bei uns findest Du eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen sowie ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt weiterhin durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem arbeitest Du in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt. Wir wissen, dass Dein Studium in bestimmten Phasen herausfordernd sein kann, weshalb Du Deine Arbeitszeiten bei uns, in Abstimmung mit Deinem Team, flexibel gestalten kannst. Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen. Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee. Du möchtest eine Bestellung aufgeben, bist aber nicht zu Hause? Kein Problem dank unseres Paketservices für Mitarbeitende.
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel

Mo. 25.10.2021
Teltow
Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 439781    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!     Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.     Was uns überzeugt:   Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre erste Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 439781) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Region Ost

Mo. 25.10.2021
Teltow
Praktikant (m/w/d) Recruiting Region Ost Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 439821    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster,  Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie wirken bei verschiedenen Tätigkeiten der regionalen Recruiter mit. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Telefoninterviews für Vakanzen unserer Märkte (z.B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durchführen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 439821) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert Talent Management & Employee Performance (m/w/d) 30-40h, bei Holmes Place im Headquarter Berlin

Mo. 25.10.2021
Berlin
Holmes Place ist der führende Premium Gesundheits-, Fitness- und Wellness-Anbieter und seit 2001 auch in Deutschland aktiv. In unseren vierzehn deutschen Clubs in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Lübeck und Essen kümmern sich unsere erstklassigen Trainer:innen um die Gesundheit und Fitness unserer Mitglieder. Unser vielfältiges Angebot umfasst unter anderem Gruppenfitness, Personal Training, Kraft- und Cardio-Training, Outdoor Training, Ernährung, Wellness & Spa, Präventionskurse, Workshops sowie ein umfangreiches und in Europa einzigartiges Digital-Angebot. Mit STORM bedienen wir außerdem den Bootcamp-Bereich, SHIFT Outdoor Training ist unser neues Programm für Draußen, und mit EVO Fitness bieten wir hocheffektives funktionelles Training in Premium Boutique Gyms in zentralen Stadtlagen an.Eigenständige Konzeptionierung und Etablierung eines 360°-Feedback-Prozesses zur Leistungsbeurteilung von Mitarbeitenden und Führungskräften.Etablierung Steuerung regelmäßiger und strukturierter Feedbackgespräche in allen Bereichen des UnternehmenEntwicklung und Umsetzung von Monitoring-Systemen für die Leistungsindikatoren und -standards aller Holmes Place Abteilung, einschließlich der Gewährleistung der Datenqualität und der Einhaltung der internen AnforderungenDurchführung von Bewertungen des Schulungsbedarfs und Bereitstellung von Schulungslösungen, einschließlich Implementierung, Verwaltung und/oder Entwurf und Durchführung von hochwertigen Programmen, die die Mitarbeitenden zur Unterstützung der Unternehmensstrategie, -ziele und -initiativen einbinden, ausrichten, informieren und inspirierenErmittlung des Ausbildungs- und Entwicklungsbedarfs durch Arbeitsplatzanalyse, Beurteilungssysteme und GeschäftsanforderungenDurchführung und Aufbereitung von Workforce-Analysen und dessen Präsentation an das Top-ManagementErste/r Ansprechpartner:in für Führungskräfte in dem Bereichen Talent Management und MitarbeiterentwicklungMitwirkung in Arbeitsgruppen/ Committees zur Erarbeitung positionsspezifischer AnforderungEnge Zusammenarbeit mit unserer Trainings Coordinatorin bei der Koordinierung von Trainings, Mitarbeiter:innen-Gesprächen und Schulungen.Ist die Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen für dich eine Herzenangelegenheit? Bist du überzeugt, dass regelmäßiges und konstruktives Feedback innerhalb der Belegschaft den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern wird? Hast du Spaß daran konzeptionell und projektbasiert zu arbeiten und gleichzeit die langfristige Vision nicht aus den Augen zu verlieren? Bereitet es dir Freude, Menschen dabei zu begleiten, ihre beruflichen Ziele erreichen zu können? Dann ist die Position des Experten (m/w/d) für Talent Management und Employee Performance genau die richtige Stelle für dich und wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!Wir bieten dir ausßerdem:Die Möglichkeit in einem dynamischen Team deine bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen und aktiv and HR-internen Projekten mitzuwirkenDu wirst in einem internationalen und familiären Team eine zentrale und wichtige Rolle übernehmen und direkt mit dem HR Director zusammenarbeitenFlache Hierachien, sowie eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung begleiten deinen AlltagEine lockere Atmosphäre im Head Quater BerlinEinen eigenverantwortlichen TätigkeitsbereichSpannende interne Workshop- AngeboteKostenfreie Mitgliedschaft in unseren ClubsVergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehrAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten SchwerpunktenFundierte Erfahrung im Bereich Performance Management, Talent Management oder PersonalentwicklungThemen wie zweckorientierte Organisation, Mitarbeiter-NPS, OKRs, Holacracy, Soziokratie, Teal-Organisationen und Design Thinking sind keine Fremdwörter für dichden Wunsch in einem kollaborativen Umfeld zu arbeiten und neue Technologien zu erlernenHohes Organisationstalent und OffenheitAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und LernbereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeSouveränes und authentisches AuftretenHohe Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting Regionen Ost

Mo. 25.10.2021
Teltow
Werkstudent (m/w/d) Recruiting Regionen Ost Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 439822    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines neu entstehenden Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Kandidatenmarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in denen Sie unser bundesweites Recruiting Center unterstützen und die Recruiting-Leistungen, für die Zielgruppe Discount- und Vollsortimentsmärkte, erbringen. Dabei nutzen Sie ein modernes E-Recruiting-System. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die Recruiter bei verschiedenen Tätigkeiten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie übernehmen Verantwortung: Sie führen Telefoninterviews für Vakanzen in unseren Märkten (z. B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durch. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z. B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz, Eingabe von Bewerberinformationen). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 439822) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Talent Acquisition Manager / Recruiter mit Fokus auf Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als (Junior) Talent Acquisition Manager / Active Sourcer (m/w/d) BremenZur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Bremen oder Hamburg einen (Junior) Talent Acquisition Manager (m/w/d), um die besten Talente aufzuspüren und für uns zu gewinnen. Active Sourcing ist Deine Leidenschaft, Du möchtest Deine Kreativität in der Kandidatenansprache frei ausleben und bist stets top informiert über die aktuellen Trends im Sourcing? Unser Team aus 5 Recruiting Managern freut sich auf Dich! Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing, der Talent Acquisition und dem Candidate Management. In enger Absprache mit den Hiring Managern und Recruitern verantwortest Du dabei das Direct Search via Xing, LinkedIn sowie weiterer Tools. Dabei kannst Du Deiner Kreativität in der Entwicklung neuer Suchstrategien und -strings freien Lauf lassen, um die besten Talente für uns zu finden. Als Networking-Experte baust Du Dir so eine Pipeline aus Kandidaten auf und erweiterst unseren Talentpool. Darüber hinaus bringst Du den Aufbau einer Sourcing-Bibliothek aktiv voran und bist zudem für die Erstellung von Reportings und KPI’s zuständig. Du bringst Deine Ideen aktiv ein und unterstützt Sourcing-Initiativen und -projekte, u.a. beim Testing von neuen Tools. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Active Sourcing, Talent Acquisition oder Recruiting sammeln und bist mit den gängigen Sourcing-Tools vertraut. Dank Deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerbenden leicht. Dabei fungierst Du als zuverlässiger Ansprechpartner, indem Du die Kandidaten stets informiert hältst. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Du findest bei uns anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Wir bieten Dir weiterhin die Möglichkeit zur Weiterbildung – besuche Schulungen und bleibe so up to date. Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem arbeitest Du in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt. Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen. Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee. Du möchtest eine Bestellung aufgeben, bist aber nicht zu Hause? Kein Problem dank unseres Paketservices für Mitarbeitende.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte) Region Mitte

Mi. 20.10.2021
Rosbach vor der Höhe
Praktikant (m/w/d) Recruiting Regionen (Märkte) Region Mitte Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 434761    Was wir zusammen vorhaben:Werden Sie Teil eines neu entstandenen Teams mit Lust auf viel Bewegung und Veränderung. Gestalten Sie am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Social Media-Durchforster, Kandidatenmarktkenner und Talententdecker. Es erwarten Sie spannende Zeiten. Bei uns beschaffen Sie nicht Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie wirken bei verschiedenen Tätigkeiten der regionalen Recruiter mit. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie Telefoninterviews für Vakanzen unserer Märkte (z.B. Marktmanager-Assistent, Verkäufer) durchführen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verantworten die Ausschreibung von Stellenanzeigen. Sie treffen Entscheidungen: Sie selektieren eingegangene Bewerbungen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen administrative Tätigkeiten (z.B. Systempflege, Bewerberkorrespondenz). Sie bringen sich ein: Sie recherchieren Bewerberprofile in unserem Bewerberpool und sprechen geeignete Kandidaten direkt an. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Ihre selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihr Studium im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Ihre Begeisterung für die oben aufgeführten Themen sowie idealerweise Ihre sechsmonatige Verfügbarkeit.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 434761) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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