Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Kultur & Sport: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Kultur & Sport

Produktmanager Technologie und Innovation (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung des Bereichs Fußballangelegenheiten & Fans ab sofort eine/einen Produktmanager Technologie und Innovation (m/w/d) Begleitung der Themen „Offizielle Spieldaten“, „Spielanalyse“, „Video-Assistent“ und „Torlinientechnologie“ Produkt- und Marktrecherchen im Bereich Spiel- & Videoanalyse Prüfung, Pflege und Freigabe der offiziellen Spielberichtsbögen Beratung, Konzeption und Weiterentwicklung von Projekten im Bereich „Technologie & Innovation“ Unterstützung sowie eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten im Bereich Ticketing Erstellen von Präsentationen & Dokumentationen im Bereich Fußballwesen Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen der DFL-Gruppe, zum DFB und zu den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Sportmanagement, Sportökonomie o.ä. Erste Berufserfahrung im Sportmanagement Erfahrungen in der Spiel- und Datenanalyse von Vorteil Fundierte Kenntnisse über Fußball und speziell der Bundesliga und 2. Bundesliga Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie hervorragende Kenntnisse in MS Office Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende, abhängig vom Spielplan Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Sehr gute Teamplayer-Qualitäten und hohe Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Partnerorientierung mit ausgesprochener Dienstleistungsmentalität Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen
Zum Stellenangebot

Partner Success Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir:  Partner Success Manager (m/w/d) Als Partner Success Manager bist du verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Geschäftsbeziehung zu unseren Erlebnispartnern auf sozialer, struktureller und qualitativer Ebene Dazu gehören die Betreuung der Erlebnispartner als verlässlicher Consultant, sowie die Weiterentwicklung der Produkte. Deine Verantwortung ist es, die Qualität und Verfügbarkeit des Kundenerlebnisses sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass der Erlebnispartner seine strategischen Ziele mit uns gemeinsam erreicht. Aus Reklamationen leitest du Verbesserungsmaßnahmen ab und stehst hierbei in engem Austausch mit unserem Erlebnispartner Ferner führst du Verhandlungen mit unseren Erlebnispartnern, optimierst unsere Produkte sowohl im Erlebnis- als auch im SAAS Bereich und hältst die Änderungen vertraglich fest Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Erlebnispartner im Fokus In deiner Rolle als Partner Success Manager arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen (Sales, Produkt, Support, IT, Marketing). Hierfür sprichst du fließend Englisch Du hast Lust in einem modernen und innovativen Umfeld mit state-of-the Art Tools zu arbeiten? Dann werde ein Teil von uns Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Bereich Kunden- oder Partnersupport sammeln können Um den deutschsprachigen Partner Support exzellent betreuen zu können verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Französisch, Italienisch) sind ein Plus Du handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen Kopf Du hast Freude daran, aktiv KPI getriebene Prozesse mitzugestalten und hast dabei stets die Zufriedenheit unserer Erlebnispartner im Fokus Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Dein Profil wird durch gute MS-Office Kenntnisse abgerundet Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Als Storemanager erhältst du deinen festen Verantwortungsbereich und bekommst transparente Ziele. Für dich und dein Team bieten wir dir attraktive Rahmenbedingungen. Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d) Gym Experience

Mo. 19.10.2020
Berlin
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren.... verantwortest du die Einführung, strategische Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von verschiedenen Cross-Plattform-Applikationen für unsere Studioteams und unsere Mitglieder, im Rahmen einer optimalen Trainingsbetreuung... arbeitest du mit einem eingespielten agilen Entwicklungsteam… planst und organisierst du das Product-Backlog, integrierst die Anforderungen von Stakeholdern und priorisierst entsprechende Epics, User Stories, etc.… definierst du gemeinsam mit dem Team Sprintziele und sorgst für deren Einhaltung… vertrittst du dein Team gegenüber verschiedenen Stakeholdern und hast dabei eure Product-Roadmap sowie Abhängigkeiten zu anderen Produktentwicklungsteams im Blick... arbeitest du nutzerorientiert und führst Tests durch... hast Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Marketing, Gesundheit o.ä. abgeschlossen… bringst bereits einschlägige Erfahrung als Product Owner mit… hast idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für Touch-Devices... besitzt ein Grundverständnis für die gängigsten Programmiersprachen und für Frameworks zur Herstellung von Webanwendungen… verfügst über ein agiles Mindset und eine große Portion Begeisterung für agile Arbeitsweisen (SCRUM)... kannst mit JIRA und Confluence umgehen… stehst Veränderungen positiv gegenüber und hast Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Fitness zu verändern... verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift… sind nette Menschen mit viel Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor… vertrauen dir und unterstützen dich, wo wir können… lassen dir viel Raum für deine Ideen… haben flexible Arbeitszeiten und machen auch Homeoffice möglich… unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen… schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft… haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz… versorgen dich mit Obst und Getränken… feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents… schmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hast UNSER ANGEBOT:Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Welcome Days, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Senior Portfolio Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Senior Portfolio Manager (m/w/d) Du verantwortest die Analyse und strategische Planung des Produktportfolios von Jochen Schweizer und mydays über alle Phasen des Produktlebenszyklus hinweg Deine Entscheidung zur Strukturierung des Produktportfolios triffst du stets auf analytischer Basis Aufbau und Steuerung der Einkaufsstrategie, sowie die Potentialeinschätzung neuer Produktgruppen gehören zu deinem Aufgabenfeld Du optimierst die Produktlandschaft der Onlineshops von Jochen Schweizer und mydays in der gesamten DACH Region in Punkto AOV, Attraktivität, Konfektionierung Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören zu deinen regelmäßigen Aufgaben, darüber hinaus recherchierst du die neuesten Trends im Erlebnis und Freizeitmarkt Du unternimmst eine regelmäßige Abstimmung mit der Marketing-/ und Einkaufsabteilung zur Planung von Kampagnen Du übernimmst die Verantwortung und Leitung in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Wirtschaft/Tourismus oder eine gleichwertige Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Produktmanagement oder Category Management Hohe Affinität zum E-Commerce / Online Handel sowie Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen Du hast ein Gespür für die neuesten Trends im Freizeitmarkt und kennst die allgemeinen Kundenbedürfnisse im Erlebnissegment Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit hohem Qualitätsanspruch und „Hands-on“-Mentalität Du bist ein starker Teamplayer und verfügst über hohe Netzwerkerqualitäten Sicherer Umgang gängigen Tools, insbesondere Excel und Powerpoint Darüber hinaus hast du fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen und informellen Unternehmenskultur Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Ein moderner Arbeitsplatz in einem modernen Coworking-Space in deiner Nähe Ein wirklich! besonderes Miteinander: gemeinsames Firmenfitness oder Volleyball, Wettkampf um den 1. Platz beim B2Run oder Fußballturnier Der Herausforderung angemessenen Vergütung inkl. variablem Anteil Viele Benefits, wie z. B. Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Sportangebote, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir machen nicht nur Erlebnisse – wir (er)leben sie auch! Wähle zwischen einer persönlichen „Erlebniskarte“ mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in im Produktmanagement & -entwicklung (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Freie und Hansestadt Hamburg ist eine der faszinierendsten und erfolgreichsten Destinationen national und international. Mit der Hamburg Tourismus GmbH hat die Hansestadt einer der profiliertesten, modernsten und größten Destinationsmarketing-Gesellschaften Deutschlands, die im Marketing und Vertrieb immer wieder Maßstäbe setzen. Mit ihren Aktivitäten ist die Gesellschaft darauf ausgerichtet, Hamburg als touristische Destination im In- und Ausland zu vermarkteten. Partnerschaftliches Miteinander und Eigenverantwortung sind die Basis für unsere Erfolgsgeschichte. Lassen Sie uns diese gemeinsam fortsetzen. Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Controlling von Marketingaktivitäten (Anzeigen, Broschüren, Mailings) Zielgruppengerechte Vermarktung des Veranstalterprodukts „Hamburg Reisen“ Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen der Hamburg Tourismus GmbH (z.B. Informationsaustausch bzgl. neuer Produktideen) Einarbeitung in vertriebliche Softwareprogramme wie zum Beispiel in das Buchungssystem TOMAS, Einkaufsmanagement System EVA oder in CRM Sugar Regelmäßige Produkt- und Absatzanalysen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Hotelpartnern und anderen touristischen Leistungspartnern (z.B. Musicalanbieter, Museen, Barkassenunternehmen) Selbständige Erstellung von Produktanalysen und regelmäßigen Statistiken Erste theoretische und/oder praktische Kenntnisse im touristischen und/oder betriebswirtschaftlichen Bereich, idealerweise bei einem Reiseveranstalter Idealerweise Studium mit Schwerpunkt Tourismus und Betriebswirtschaftslehre sowie Produktmanagement Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (explizit Excel) Hilfreich sind Kenntnisse in Marketing und Vertrieb, sowie Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistern Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, in einem spannenden Umfeld Wandel mitzugestalten Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit hervorragenden Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit Zuschuss zum HVV-Profiticket Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V. (TV-AVH)
Zum Stellenangebot


shopping-portal