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Projektmanagement | Kultur & Sport: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Kultur & Sport

Projektleiter Construction Management (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. Daher suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktAls Projektleiter bist du verantwortlich für den gesamten Innenausbau unserer Studio-Neubauten, von der Planung bis zur Bauausführung und betreust eigenverantwortlich anspruchsvolle BauprojekteZur Optimierung des Corporate Designs führst du regelmäßige Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchIn der Planungs- und Ausführungsphase koordinierst du alle internen und externen Projektbeteiligten Kosten, Termine, Qualität und Gewährleistungsmanagement in den einzelnen Projekten einzuhalten ist deine Verantwortung Du stellst sicher, dass gesetzlichen Vorschriften, Normen und Verordnungen eingehalten werdenDu hast ein Studium der Architektur/ des Bauingenieurwesens absolviert, oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungIn der umfänglichen Projektleitung und im Projektmanagement anspruchsvoller Bauprojekte hast du bereits mehrere Jahre ErfahrungAuch in der Koordination und Ausschreibung der Bereiche HKL und Elektrotechnik hast du Erfahrung, gerne auch mit entsprechender Ausbildung in diesen BereichenDu bringst fundierte Kenntnisse mit der VOB, dem Bauvertragsrecht sowie in der Koordination und Abwicklung von Bauvorhaben mit, entsprechend der verschiedenen Leistungsphasen der HOAIDu hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Erfahrung in der ProjektkalkulationAußerdem ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte TeamfähigkeitDu bist reisebereit, denn unsere Studios und Projekte sind deutschlandweit verteiltDu hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und hast Lust mit FitX und als Teil der FitX-Family zu wachsenVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Senior Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 650 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Wir suchen in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Senior Prozessmanager / Projektmanager (m/w/d) in Wiesbaden. Einführung der Prozessmanagementsoftware iGrafx (inkl. Automatisierung) Evaluierung, Optimierung und Professionalisierung von internen Prozessen, Analyse- und Optimierungsmethoden Durchführung von Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) sowie Mitarbeiterschulung Aufbau und Etablierung eines Projektmanagements, (Weiter-)Entwicklung von Standards, Prozessen und Methoden Aufbau von Projektleitungs-Know-how (Tools, Datenbanken, Best Practices) Übernahme von Projektleitungsaufgaben und Beratung bei Projekten durch Führung und Steuerung der Projektteams sowie Betreuung aller Stakeholder Kommunikationsschnittstelle zwischen Bereichsleitern und den jeweiligen operativen Projektleitern Risikomanagement Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL mit sehr gutem Masterabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und Projektmanagement Proaktive und eigenständige Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktkompetenz und Kommunikationsstärke Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten Eigenverantwortliche Mitarbeiter in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwicklungspotenzial Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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IT Projektmanager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig
Werden Sie Teil einer der spannendsten Vereine im Fußball und verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel. Als IT Projektmanager sind Sie primär für die Leitung und Steuerung komplexer Software-Projekte zuständig. Sie sind dabei Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen im Unternehmen und den jeweiligen Dienstleistern. Sie agieren zudem als "Application Owner" und verantworten den kompletten Life-Cycle von Applikationen end-to-end. Dabei planen und realisieren Sie eine passende Applikationsstrategie und stellen den Betrieb in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern sicher. Sie handeln dabei stets unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Strategie des Klubs. Sie denken "out of the box" und begegnen den jeweiligen Entscheidungsträgern auf Augenhöhe. Ein hohes Maß an Sorgfalt und strategisches Denken prägen Ihre DNA. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: Projektleitung und Steuerung von komplexen Software-Projekten Konzeption von System- und Software-Architekturen Steuerung und Überwachung von Dienstleistern Überwachung von Projekt-Budgets Bewertung und Ermittlung von Projektkosten und -risiken Koordination und Verantwortung des kompletten Life-Cycle von Applikationen Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, inkl. nachweislichem Abschluss eigenverantwortlicher Projekte Erfahrung in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden; eine SCRUM- oder KANBAN-Zertifizierung ist von Vorteil fundierte IT-Kenntnisse in den gängigen Technologiestacks und im Bereich IT Infrastruktur Erfahrung mit dem Atlassian Toolstack (JIRA, Confluence) ist wünschenswert strukturierter, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Machermentalität und Mut, Visionen umzusetzen ausgeprägtes Moderations- und Verhandlungsgeschick große Lernbereitschaft für neue Technologien grundlegende SAP-Kenntnisse sowie eine Zertifizierung im Projektmanagement sind wünschenswert abgeschlossenes Studium der IT oder Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Projektmanager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. IT Projektmanager (w/m/d) Vollzeit Karl-Marx-Allee 3, Berlin, 10178, Deutschland 21.10.20 DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:Du bist verantwortlich für die Einführung, Erweiterung und Integration neuer Software-ProdukteDu leitest IT-Projekte und bist in diesem Rahmen verantwortlich für deren Planung, Strukturierung, Controlling sowie die Übergabe in den BetriebDu identifizierst eigenständig Projektrisiken und erarbeitest geeignete Maßnahmen für den erfolgreichen ProjektabschlussDu nimmst die projektspezifischen Anforderungen an den Schnittstellen auf und sorgst für eine reibungslose Integration in die vorhandene SystemlandschaftDu wirkst bei der Beratung und Bewertung in der Projektanbahnung mitDu führst, je nach Projektgröße ein temporäres Projektteam DAS ZEICHNET DICH AUS:Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare AusbildungNachweisbar erfolgreiche IT Projektleitungserfahrung und Erfahrung in ProduktentstehungsprojektenStarke Kunden- und Zielorientierung, gute Präsentations-SkillsNeben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringst Du diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke mitDu kennst Abläufe bei der Erweiterung bestehender Anwendungen im Betrieb sowie deren OptimierungDie Fähigkeit zur intuitiven und einfachen Darstellung komplexer Prozesse und Funktionen ist bei dir stark ausgeprägtDu arbeitest eigenständig und gewissenhaft, bist flexibel und ein TeamplayerDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT:Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!   Online bewerben
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Projektmanager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung Qualitätsmanagement

Mo. 19.10.2020
Köln
Projektmanager (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung Qualitätsmanagement Ort: 50633 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 157001    Was wir zusammen vorhaben:Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Als Projektmanager in der strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements haben Sie neben spannenden, qualitätsbezogenen Themen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie möchten in Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unser Qualitätsmanagement mit Ihnen weiter zu optimieren.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Steuerung von individuellen Projekten aus dem Bereich Qualitätsmanagement Strategie. Sie haben alles im Blick: Sie erstellen dazugehörige Zeit- und Projektpläne, Koordinieren die Einhaltung und übernehmen die Kommunikation mit den beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Workshops und Regelterminen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie relevante Kennzahlen der Projekte auswerten und eigenständig konzeptionelle Lösungsvorschläge ableiten. Sie setzten hohe Standards: Bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen je nach Bedarf vor unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Kollegen, Projektteam, Geschäftsleitung).      Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnet eine analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem verfügen Sie über eine hohe kommunikative Kompetenz und Überzeugungsfähigkeit. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Studienrichtung. Sie bringen relevante Berufserfahrung inkl. klassischem und agilem Projektmanagement oder Prozessmanagement mit und haben ein gutes Verständnis für Qualitätsmanagement und Handelsprozesse. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen. Sie haben Lust darauf, sich in neue Themen einzuarbeiten und nehmen Herausforderungen gern an. Dabei überzeugen Sie uns mit der proaktiven Entwicklung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen. Ihre Kenntnisse in PowerPoint sind sehr gut, zudem scheuen Sie sich nicht, Präsentationen vor internen Gremien zu halten. Sie bringen gute Excel Kenntnisse mit. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 157001) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Projektmanager / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bingen suchen wir ab sofort und in Vollzeit einenIT-Projektmanager / IT-Systemadministrator (m/w/d)Gerne auch Erfahrung in: Netzwerktechnik, als IT-Systemadministrator/in, Informatik, Wirtschaftsinformatik, als Fachinformatiker Systemintegration, als IT-Administrator, Fachinformatik, Digitalisierung.Anforderungsanalyse, Planung, Begleitung und Leitung von verschiedenen Projekten u. a. Digitalisierungs­projekte wie bspw. die Auto­matisierung von RechnungseingangsprozessenAdministration, Planung, Wartung und Weiter­entwicklung unserer SystemlandschaftAufnahme und Bearbeitung aller Vorfälle im Rahmen des User Helpdesk, Beratung und Betreuung der Anwender*innenEigenverantwortliche Mitarbeit bei der Entwicklung und Erweiterung vorhandener SystemeErstellen von DokumentationenAbgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich u. mindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrung in der Durchführung von Digi­tali­sierungs­projektenKenntnisse im ProjektmanagementLösungsorientiertes Denkvermögen, kommu­nikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und TeamorientierungEin hohes technisches Verständnis und eine selbstständige, sorgfältige und systematische ArbeitsweiseKenntnisse in VMWare, Citrix und/oder Baracuda FirewallIdealerweise Kenntnisse in ELOFlexible Arbeitszeiten mit einer attraktiven GleitzeitregelungGetränke, Kaffee, Obst und Snacks gratisParkplätze vor der Tür, gute Anbindung an die AutobahnVermögenswirksame Leistungen und MitarbeiterrabatteKompetentes Team und gründliche Einarbeitung in ein verantwortungsvolles AufgabengebietBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter*Innen Technische Ausrüstung mit den Schwerpunkten Elektrotechnik/MSR und Heizung/Klima/Lüftung

Do. 15.10.2020
Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Projektleiter*innen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und eine*n Projektleiter*in mit dem Schwerpunkt Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär. Das Nationaltheater Mannheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt der Belegschaft zu erhöhen und die berufliche Gleichstellung zu fördern. Bewerbungen von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, Schwarzen Menschen und People of Color sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fach-kräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion.  Selbständige Wahrnehmung der Nutzervertretung zur Technischen Ausrüstung bei der Gesamtmaßnahme Generalsanierung Nationaltheater Mannheim Übernahme von übergeordneten Projektsteuerungsaufgaben mit Schwerpunkt bei der Technischen Ausrüstung Vertretung der Belange des Eigenbetriebs Nationaltheater innerhalb der Verwaltung, den städtischen Gremien und in der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing., Bachelor) der Fachrichtung Versorgungs- oder Gebäudetechnik Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und Durchsetzungsfähigkeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung insbesondere bei technisch komplexen Bauvorhaben im Neubaubereich als auch beim Bauen im Bestand Fundierte Fachkenntnisse in allen Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der einschlägigen Rechts-, Verwaltungs- und technischen Vorschriften sowie Normen Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Essen, Ruhr
Mit unserem Startup „Wellnest“ möchten wir Menschen, in einer schnelllebigen Welt, ein intensives und ganzheitliches Entspannungserlebnis für Körper, Geist und Seele bieten. Durch unsere Filialen und unsere Online Produktwelt, kreieren wir eine Atmosphäre, in der sich unsere Gäste fallen lassen und einfach sie selbst sein können. Wir suchen Menschen, die sich mit uns zusammen auf eine aufregende und abwechslungsreiche Reise begeben, um den Begriff Entspannung komplett neu zu definieren!Zusammen mit dir werden wir Wellnest zu einer führenden Wellness und Lifestyle Brand machen - mit einem weltweiten Filialnetz. Du steuerst und koordinierst als Projektleiter den gesamten Bauablauf und überwachst die Bauausführung von der Werkplanung bis zur Endabnahme In der Planungs- und Ausführungsphase koordinierst du alle internen und externen Projektbeteiligten Kosten, Termine, Qualität und Gewährleistungsmanagement in den einzelnen Projekten einzuhalten ist deine Verantwortung Du stellst sicher, dass gesetzlichen Vorschriften, Normen und Verordnungen eingehalten werden Du bist so entspannt, herzlich und positiv wie Wellnest Du hast ein Studium der Architektur / Innenarchitektur des Bauingenieurwesens absolviert, oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung In der umfänglichen Projektleitung und im Projektmanagement anspruchsvoller Bauprojekte hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung, auch in der Koordination und Ausschreibung Du bringst fundierte Kenntnisse mit der VOB, dem Bauvertragsrecht sowie in der Koordination und Abwicklung von Bauvorhaben mit, entsprechend der verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Erfahrung in der Projektkalkulation Du hast ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Du bist bereit zu reisen, damit unserer Expansion nichts im Wege steht Die Möglichkeit dein kreatives Eigenengagement auszuleben, dich jederzeit mit einzubringen und mit deinen Ideen Wellnest aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln Du bist Teil eines Teams, welches dafür brennt, die Wellnest Idee in die Welt zu tragen Eine familiäre, unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Berichtswegen und offenem Austausch auf Augenhöhe Ein cooles Arbeitsumfeld Tür an Tür zu anderen Startups - im Herzen des lebendigen Essen Rüttenscheids Du kannst dir deinen Arbeitsplatz und Hardware individuell zusammenstellen Eine flexible Arbeitszeiteinteilung und Homeoffice Die Aussicht auf schnelle Entwicklungsmöglichkeit in einem rasant wachsenden Startup Eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und natürlich Wellnest zur Entspannung Soviel Wasser, Kaffee und Tee wie du trinken kannst und täglich frisches Obst
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Projektmanager*in Web- und Datenbanken (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Berlin
Die Berliner Philharmonie zählt zu den wichtigsten Konzertsälen Berlins und ist die Heimstätte der Berliner Philharmoniker.  Die Berliner Philharmonie gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in Web- und Datenbanken (w/m/d)Als Web- und Datenbanken-Manager*in tragen Sie die Verantwortung für die Software-Applikationen der Website sowie für die Ticketing- und Kunden-Datenbank der Berliner Philharmoniker. Sie stellen sicher, dass der Kartenkaufprozess reibungslos funktioniert und die Kunden- und Stakeholderdaten, die die Arbeitsgrundlage für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Vertrieb sind, stets korrekt und von höchster Qualität sind. Als Hauptansprechpartner*in in diesem Bereich entwickeln Sie Prozesse und Systeme, die das Sammeln und Verarbeiten von Daten für die strategischen Ziele gewährleisten. Mittelfristig ist die Einführung einer CRM-Datenbank geplant. Die ausgeschriebene Stelle würde das Projektmanagement für diesen Prozess übernehmen. Mehr als fünf Jahre Erfahrung im technischen Projektmanagement, idealerweise im kulturellen Bereich Sehr guter Überblick über gängige Trends und Technologien im Bereich Web Development Möglichst Erfahrung mit Ticketing-Datenbanken, z.B. CTS Eventim Mehrjährige Erfahrung in der Verwendung eines CRM-Systems, der Erstellung von Kundensegmenten sowie von Datenbankenberichten Erfahrung in der Datenanalyse, im Verknüpfen und Auswerten von Daten für verschiedenste Zwecke Erfahrung in der Arbeit mit einem webbasierten Content Management System, beispielsweise TYPO3 Gutes Gespür für Design und UX Erfahrung in der Stammdatenpflege: Entwicklung von Programmen zur Datenpflege und Datenoptimierung, Entwicklung einer Datenstruktur und -klassifizierung Erfahrung mit der Integration von Datenbanken mit Web-Applikationen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeit und Affinität zu Zahlen und Statistiken Strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Proaktives Handeln und hohe Problemlösungskompetenz Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Begeisterung für Musik Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Institution von Weltrang. Die Anstellung erfolgt über die Berliner Philharmonie gGmbH und ist zunächst bis 31.8.2025 befristet.
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IT Projektmanager (m/w/d) Softwareentwicklung / Enterprise Applications

Fr. 09.10.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als IT Projektmanager (m/w/d) Softwareentwicklung / Enterprise Applications an unserem Standort in Espelkamp Für die Firmen der Gauselmann Gruppe im In- und Ausland entstehen durch die optimale Zusammenarbeit unserer qualifizierten Berater, Entwickler und externen Partner maßgeschneiderte Individuallösungen. Als Projektmanager (m/w/d) laufen bei Ihnen und fünf weiteren zertifizierten Projektmanagern die Fäden für erfolgreiche Projekte zusammen. Dabei sind agile Methoden für uns genauso selbstverständlich wie traditionelles Projektmanagement. Haben Sie Freude und Interesse daran, unser Team zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt! In Ihrer Rolle als IT Projektmanager (m/w/d) kümmern Sie sich um die inhaltliche Gestaltung unterschiedlicher IT-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Tochterfirmen der Gauselmann Gruppe in Deutschland sowie international. Sie übernehmen die Leitung verschiedener Projekte im eBusiness Bereich mit Schwerpunkt Java Enterprise und Portaltechnologien (z. B. B2B Portal auf Basis Liferay) - von der Planung über die Anforderungsaufnahme bis zur Übergabe an den Support und behalten dabei Ressourcen, Termine und Kosten stets im Blick. Als Teil unseres Teams koordinieren und steuern Sie interdisziplinäre nationale sowie internationale Projektteams.  Darüber hinaus erstellen Sie Projektkalkulationen sowie Angebote und präsentieren Projektinhalte samt den dazugehörigen Ergebnissen an die zuständigen Gremien. Dank Ihrer fundierten Erfahrung  im agilen  IT-Projektmanagement entwickeln Sie unsere hybriden Methoden und gestalten die agile Ausrichtung des Unternehmens mit. Unter Berücksichtigung der Gesamtarchitektur analysieren und bewerten Sie Kundenanforderungen und erarbeiten Lösungsszenarien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Zertifizierung im Bereich Projektmanagement, alternativ lassen wir Sie zertifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Individualentwicklungen Neben der fachlichen Führung und Motivation von Mitarbeitern haben Sie Kenntnisse im Bereich der Enterprise- und IT-Architektur erworben Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Portalapplikationen, idealerweise Liferay, sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Gelegentliche Reisebereitschaft zu den nationalen und internationalen Standorten unserer Tochterunternehmen Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Arbeitsumfeld mit sowohl etablierten als auch neuen Technologien und modernem Equipment (Laptop, iPhone, iPad etc.) Ergänzung Ihrer Qualifikationen durch stetige persönliche und fachliche Weiterbildung (z.B. GPM Zertifizierung, interne Personalentwicklungsseminare usw.) Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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