Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Kultur & Sport: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Redaktion
Kultur & Sport

Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Rust (Baden)
Du bist ständig auf der Suche nach neuen Trends und zukünftigen Entwicklungen? Dich reizt es neue Geschäftsideen zu entwickeln und umzusetzen? Dann bist du hier genau richtig! Der Business Incubator MackNeXT gestaltet aktiv die digitale Transformation im Entertainment Business und sucht hierbei Deine initiative Unterstützung. Entwickle mit uns die Zukunft des digitalen Entertainments. Als jüngste Gesellschaft der Unternehmensgruppe bündelt und führt die MackNeXT alle kreativen Prozesse. Vom Masterplaning über VR-Technologien bis hin zum Designing stehen die Experten der MackNeXT an erster Stelle. Nicht zuletzt wurde deshalb die MackNeXT als „Innovator des Jahres 2020“ gekürt. Tauche ein in die faszinierende Welt des Europa-Park-Resorts und über dessen Grenzen hinaus! Gehe mit uns neue Wege und trage dazu bei, Emotionen digital erlebbar zu machen und die Customer Journey über das analoge Erlebnis hinaus zu erweitern. Texte sind deine Leidenschaft und du liebst es, andere Menschen mit Worten zu erreichen, mitzureißen, zu überraschen und zu unterhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir stellen ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d) ein! Als „Online-Redakteur” sorgst du für die zielgruppengerechte Ansprache, schaust über den Tellerrand und steckst voller Ideen, die mit spitzer Feder auf den Punkt formuliert werden Als Geschichtenerzähler recherchierst und schreibst du Inhalte für verschiedenste Webseiten und Apps und erstellst neue Blogbeiträge Im Online-Team sorgst du dafür, dass die Texte der verschiedenen Kanäle grammatikalisch korrekt veröffentlicht werden Auf Basis von Briefings und Abstimmungen mit den internen Stakeholdern begeisterst du unsere Newsletter-Abonnenten mit spannenden Texten und bringst deine Ideen der Konzeption & Umsetzung der Kampagnen ein Im Online-Team arbeitest du bei der Administration der Europapark.de Hauptwebsite hinsichtlich Aktualisierungen und Änderungsanfragen interner Abteilungen sowie des angeschlossenen Ticketsystems mit Studium der Kommunikationswissenschaften oder (Online-) Journalismus oder vergleichbare Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur sind vom Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und gängigen Methoden im digitalen Umfeld Spaß an redaktioneller Arbeit und dem Verfassen von Texten Begeisterung für sämtliche Online- Themen, -Trends und –Technologien Proaktivität, Umsetzungsstärke, Flexibilität und Erfolgswille Interesse an der Freizeitparkbranche ist wünschenswert Eine hochspannende Tätigkeit in einem einzigartigen Familienunternehmen mit regionaler Verankerung Die Möglichkeit deine Eigeninitiative voll zu entfalten Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau der Online-Präsenzen des Europa-Park Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit spannenden und außergewöhnlichen Herausforderungen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Crossmedia-Redakteur Online & Print (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Als touristische Dach­organisa­tion Bayerns ist es unser Ziel, die bayerische Tourismus- und Frei­zeit­wirt­schaft zu unterstützen sowie die Desti­nationen und Leis­tungs­träger zu fördern. Dafür ver­netzen wir, liefern Impulse, schaffen Platt­formen, setzen Themen und stehen unseren Partnern mit Know how und inno­vativ­en Tools zur Seite. Gleich­zeitig tragen wir mit inspi­rier­enden Geschich­ten ein beein­drucken­des Bild von Bayern als Reise­destina­tion in die Welt und machen das bayerische Lebens­gefühl erlebbar. Denn Bayern liegt uns am Herzen. Wir suchen zum 01.04.2022 in Vollzeit und befristet für 24 Monate einen CROSSMEDIA-REDAKTEUR ONLINE & PRINT (m/w/d)Über unsere Website erlebe.bayern und das dreimal jährlich erscheinende Printobjekt „Bayern. Das Magazin“ sowie weitere (internationale) B2C-Kanäle bewerben wir das Reiseland Bayern mit anspruchsvollen, journalistisch gemachten Inhalten, die wir zielgruppennah umsetzen und exklusiv produzieren. Du schreibst Reportagen sowie Interviews und konzipierst Storys Du redigierst Autoren-Texte und optimierst externen Input für Advertorials Du bearbeitest Magazin-Layouts mit InCopy Du erstellst und pflegst digitalen Content in Magnolia, kümmerst dich um SEO sowie Bildbeschaffung und -optimierung Du hast dein Volontariat oder die Ausbildung an der Journalistenschule abgeschlossen Du hast 1-2 Jahre Erfahrung als Redakteur*in und mit Contentmanagement-Systemen Bayern und die Themen Reise, Gesundheit, Lifestyle und Essen sind genau dein Ding Du bist kreativ, hast ein Gespür für die Wünsche der Zielgruppe Du denkst alle Themen crossmedial Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz unter Einhaltung aller Hygieneregeln 30 Tage Urlaub im Jahr Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und -geräten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Lektor für Digital Content (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Lektor für Digital Content (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56489009A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n Lektor für Digital Content (m/w/d)Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit komplexen Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In deiner Position bist du hauptverantwortlich für die Mitgestaltung und Qualitätssicherung des hierfür erstellten Premium-Contents. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit der Projektleitung bist du für die Gesamtkonzeption komplexer Contentwelten und die Abnahme von Konzepten und Recherchen verantwortlich, die von Agenturen und Freelancern geliefert werden. Du prüfst zugelieferte Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards. Das heißt, du bist sowohl für die Einhaltung von Briefings und korrekter Rechtschreibung als auch für Faktoren wie Kreativität und inhaltliche Expertise verantwortlich. Der Fokus liegt dabei auf redaktionellen Magazinbeiträgen, aber dein breites Spektrum deckt auch transaktionale Texte ab. Bei Bedarf haust du auch selbst in die Tasten und verleihst Texten den letzten Schliff oder steuerst selbst Beiträge zu. Bei der Bearbeitung der Texte hast du den Nutzer sowie die Suchmaschine im Blick und erstellst hochwertige Inhalte unter Berücksichtigung aktueller SEO-Kriterien. Dank deiner umfassenden Expertise berücksichtigst du bei der Textbearbeitung auch die Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie die nutzerfreundliche Umsetzung im CMS. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Texter im Online-Umfeld und unantastbare Textsicherheit. Den Duden kennst du im Schlaf und spürst mit traumwandlerischer Sicherheit jedes fehlende Komma auf. Zugleich kennt deine Kreativität keine Grenzen: Du weißt inspirative Inhalte entlang eines roten Fadens spannend und überraschend aufzubereiten, und Leser zu begeistern. Dabei bist du mit den Besonderheiten von Online-Content bestens vertraut. Relevante KPIs wie Verweildauer und Engagement führst du auf diese Weise zu neuen Höchstwerten. Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert hroffice.koeln@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56488963A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n Online-Redakteur mit SEO-Fokus (m/w/d)Wir inspirieren unsere Kunden im Upper Funnel mit komplexen Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In deiner Position bist du verantwortlich für Briefing und Qualitätssicherung des erstellten Contents – dein Fokus liegt dabei auf SEO-Vorgaben. Deine Aufgaben: In Abstimmung mit dem SEO-Team briefst du Agenturen und Freelancer in Hinblick auf SEO-Vorgaben und deren textliche Umsetzung. Du prüfst zugelieferte Texte mit geübtem Auge nach höchsten Qualitätsstandards. Das heißt, du bist sowohl für das Erkennen und Analysieren von Optimierungspotentialen und die Einhaltung der SEO-Briefings als auch korrekte Rechtschreibung und inhaltliche Kreativität verantwortlich. Der Projektfokus liegt auf redaktionellen Magazinbeiträgen, die zugunsten einer ganzheitlichen Konzeption auch umfassende SEO-Vorgaben erfordern. Dank deiner hohen Ansprüche verzahnst du SEO-Aspekte und Premium-Inhalte souverän zu gut lesbaren Premium-Contents. Bei Bedarf haust du auch selbst in die Tasten und verleihst Texten den letzten Schliff oder steuerst selbst Beiträge zu. Dank deiner umfassenden Expertise berücksichtigst du bei der Textbearbeitung auch die Verzahnung mit hochqualitativen visuellen Contents sowie die nutzerfreundliche Umsetzung im CMS. Du unterstützt bei der Themenrecherche und erstellst Keywordanalysen unter Nutzung verschiedener SEO-Tools. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Texter im SEO-Umfeld und große Textsicherheit. Entsprechend bringst du fortgeschrittene SEO-Kenntnisse mit (kein technisches SEO) und kennst die gängigen Tools wie Sistrix, Termlabs und Co. Natürlich bist du mit den Besonderheiten von Online-Content bestens vertraut. Relevante KPIs wie Verweildauer und Engagement führst du auf diese Weise zu neuen Höchstwerten. Im Idealfall hast du bereits Erfahrung damit, Content auch für die Ausleitung in Cross-Channel-Formate wie Social Media oder Newsletter aufzubereiten. Du hast ein Auge fürs Detail und einen außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch sowie ein sehr gutes ästhetisches Gespür, das dir hilft, Text und Bild harmonisch miteinander zu verzahnen. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert sowie mit hohem Maß an Eigeninitiative und hast Spaß daran, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen. Du hast Interesse an touristischen Themen und diese anschaulich aufzubereiten. Erfahrungen mit Bild- und Video-Content sowie Erfahrungen im Bereich UX sind von Vorteil. Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert hroffice.koeln@dertouristik.com
Zum Stellenangebot

Redakteur*in / Content Manager*in (Print und Online)

Mi. 24.11.2021
Köln
Mit den Marken kölnticket.de, westticket.de und bonnticket.de ist DERTICKETSERVICE der größte regionale Ticketanbieter in Deutschland. Nach einem herausfordernden Jahr stehen wir vor der wahr­schein­lich spannendsten Zeit unserer über 30-jährigen Fir­men­geschichte und freuen uns zusammen mit unseren Kund*innen auf all die Erlebnisse, auf die wir so lange verzichten mussten. Unser Ziel ist es, für jeden Kunden und jede Kundin die richtige Veranstaltung und für jeden Veranstalter das passende Publikum zu finden. Hier kommst du ins Spiel: Als Redakteur*in be­geis­terst und informierst du unsere Kund*innen. Du kommunizierst unsere Veranstaltungen und bereitest Inhalte zielgruppengerecht auf. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt dabei im Bereich der Recherche und der konzeptionellen Textarbeit.Recherchieren und Schreiben von Inhalten für verschiedene Kanäle und verschiedene Kundengruppen Inhaltliche Konzeption, Planung, Durchführung/Koordination und Kontrolle von CRM-Kampagnen Erstellen und Einpflegen von Newslettern und Newsbeiträgen Aktualisierung und redaktionelle Pflege von Website-Inhalten über Content-Management-Systeme Redigieren und SEO-optimiertes Bearbeiten von Beiträgen Redaktionelle Planung und Koordination des Tagesgeschäfts Du bevorzugst eigenverantwortliches Arbeiten und füllst Gestaltungsspielräume kreativ aus, ohne dabei die gesetzten Ziele aus den Augen zu verlieren Du musst ein Genre nicht bereits kennen, um es für eine Zielgruppe spannend darzustellen Du kannst begeistern Du hast redaktionelle Erfahrung in den Bereichen CMS/CRM/SEO und Social Media Eine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum in einem etablierten aber flexiblen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien. Neben einem Arbeitsplatz direkt am Dom im Herzen von Köln erwarten dich außerdem Benefits wie Homeoffice, Jobticket oder Jobrad. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Redakteur Online (m/w/*)

Mo. 22.11.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und werden Sie Teil des Medien-Teams von RB Leipzig. Unterstützen Sie uns beim täglichen Informieren, Unterhalten und Emotionalisieren unserer Fans und User auf den vereinseigenen Kanälen Website und App, damit die Leipziger Bullen hautnah miterlebt werden können. Zu Ihren Stärken gehört es, Online-Texte in verschiedenen Darstellungsformen zu verfassen und kreativen Content in journalistischer Qualität zu gestalten? Sie sind ein echter Teamplayer, haben einen hohe Affinität für Suchmaschinenoptimierung (SEO), für Content-Management-Systeme und für die permanente inhaltliche und technische Weiterentwicklung der vereinseigenen Kanäle sowie für die Koordination redaktioneller Inhalte? Sie sind begeisterter Fußballfan und haben Freude an kreativer digitaler Sportberichterstattung – national wie international? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: FORMAT-KREATION, CONTENT-ERSTELLUNG UND CONTENT-INTEGRATION FÜR WEBSITE UND APP Erstellen von redaktionellen Texten für Website und App für alle Fachbereiche und in allen Darstellungsformen Contentpflege der Website und App mit allen entsprechenden Media-Assets regelmäßige Qualitätskontrolle der Website und App Gestaltung des RBL-Content-Plans für Website und App redaktionelle Betreuung von Website und App an Spieltagen (Contenterstellung, Koordination des Live-Betriebs beider Plattformen) WEITERENTWICKLUNG WEBSITE UND APP Entwicklung und Roll-Out von Content- und Channel-Strategien für Website und App Kreation neuer digitaler Formate für Website und App auf Basis o.g. Strategien, v.a. auch unter Vermarktungsgesichtspunkten Qualitätssicherung und Qualitätsprüfung (technisch & editoriell) in Abstimmung mit Lead-Agentur und Online-Marketing-Unit Weiterentwicklung des Open-Source-CMS inkl. Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ausbau des internationalen Websitebereichs unter zielmarktspezifischen Gesichtspunkten Implementierung und Anwendung einer SEO-Strategie (On-Page und Off-Page) inkl. klarer Zielvorgaben Implementierung einer Report-Struktur zur Erfolgsmessung und zur Erfassung und Auswertung zentraler Website- und App-Metriken mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf Sportbusiness, idealerweise Profifußball mehrjährige Erfahrung in der Online-Sport-Berichterstattung, speziell in Bezug auf redaktionelle Abläufe und zielgruppenspezifischer Verarbeitung von Content, sowie mit Live-Berichterstattung hohes Maß an SEO-Affinität, dazu Erfahrung im Umgang mit SEO-relevanten Tools und Plattformen sowie fundierte Google-Kenntnisse (u.a. Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager etc.) sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von Online-Texten in journalistischer Qualität sowie in verschiedenen Darstellungsformen, kreative Schreibe sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. typo3, Magnolia, NEOS), Office- (MS Office, Photoshop) und Kollaborationssystemen (z.B. MS Teams, Google Suite, Slack, Trello, Monday, Asana, Jira, Confluence) Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit gleichbleibend hohe Qualität bei unterschiedlicher Arbeitsbelastung und Stressresistenz hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich perfektes Deutsch in Wort und Schrift, dazu verhandlungssicheres Englisch sowie gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: