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Referent | Kultur & Sport: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Kultur & Sport

Senior HR Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Erfurt
Die erf24 touristic services GmbH ist eines der größten touristischen Service Center in Deutschland. Mit mehr als 270 Mitarbeitern im Bürokomplex am Erfurter Flughafen kümmern wir uns um die schönsten Tage des Jahres "den Urlaub". Im Auftrag namhafter touristischer Unternehmen suchen wir für den Standort Erfurt neue Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner, Sparringspartner und Berater der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Sie begleiten und beraten Fachabteilungen im Rahmen von organisatorischen Änderungen und Weiterentwicklungen sowie bei Mitarbeitergesprächen Sie stellen die täglichen operativen Arbeitsabläufe sicher und führen Zuarbeiten für die Payroll durch Ebenso verantworten Sie den Bereich Recruiting & Talent Akquisition inkl. der Durchführung und Weiterentwicklung von Auswahlverfahren Neben der Direktansprache erarbeiten Sie dazu innovative Employer Branding Maßnahmen und sind versiert Umgang mit Social Network Nach außen repräsentieren das Unternehmen z.B. auf Messen oder Netzwerktreffen Sie erarbeiten, implementieren und pflegen neue HR Prozesse sowie notwendige betriebliche Regelungen Sie führen ein HR Berichtswesen und entwickeln darüber hinaus ein HR Controlling mit den relevanten HR Kennzahlen Mit unserm HR Team in der Konzernzentrale arbeiten sie vertrauensvoll zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal o.ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Erfahrungen im Recruiting und Employer Branding Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen Zuverlässiges und sympathisches Auftreten sowie Einfühlungsvermögen Das beherrschen von fließend Deutsch in Wort und Schrift ein fester Arbeitsvertrag ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie ein respektvolles Miteinander 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss attraktive Zusatzleistungen (u.a. VWL in Höhe von mtl. 40,00 €, Zuschläge, kostenlose Reisekrankenversicherung) diverse Mitarbeiterrabatte vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein aktives Gesundheitsprogramm (u.a. Massage, Gesundheitsseminare, Workshops ) Zusammenarbeit mit KITA, Möglichkeit der Kinderbetreuung in Arbeitsplatznähe
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HR Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Die Arabella Hospitality SE ist die Führungsgesellschaft der Schörghuber Unternehmensgruppe für den Hotelbereich. Sie betreibt 16 Hotels in Deutschland, der Schweiz und auf Mallorca, die den bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, Westin, Sheraton, Four Points by Sheraton und Aloft angehören.Die Arabella Hospitality SE ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die seit mehr als 60 Jahren neben dem Hotelgeschäft auch in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke sowie Seafood national und international erfolgreich tätig ist. Verantwortung für alle HR Aufgaben im employee life cycle für die Mitarbeiter des Ownerbereichs der Arabella Hospitalty SE und die General Manager der Hotels inkl. Zusammenarbeit mit der Schörghuber Personalmanagement GmbH im Bereich der Payroll Überwachung der ordnungsgemäßen und vollständigen Pflichterfüllung durch den Managementpartner aus Perspektive der Arabella Hospitalty SE in Bezug auf HR-relevante Sachverhalte Abstimmung/Koordination arbeitsrechtlicher Sachverhalte, Unterstützung bei arbeitsgerichtlichen Prozessen und Koordination arbeitsrechtlicher Sonderprojekte (Betriebsschließung, Verkäufe) in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht und dem Managementpartner Erstellung und Überarbeitung von Verträgen (Arbeitsverträge/Aushebungsverträge/sonstigeVereinbarungen) sowie Bereitstellung von Mustern in Abstimmung mit Corporate HR /Arbeitsrecht Vorbereitung, Verhandlung und Erstellung von Betriebs- und Gesamtbetriebsvereinbarungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht sowie dem Managementpartner und ggf. dem externen Datenschutzbeauftragten, insbesondere im Bereich der IT-Mitbestimmung sowie des Beschäftigtendatenschutzes Abstimmung und Koordination mitbestimmungsrelevanter Sachverhalte mit dem Managementpartner Überwachung arbeitsrechtlicher Compliance (z.B. Datenschutz, Fremdpersonaleinsatz) gegenüber dem Managementpartner in Abstimmung und Zusammenarbeit mit Corporate HR / Arbeitsrecht und ggf. dem externen Datenschutzbeauftragten Erstellung diverser Auswertungen, u.a. für den Wirtschaftsausschuss Mitverantwortung für HR Projekte, z.B. neues Zeitwirtschaftssystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, Erfahrung aus der Hotellerie wünschenswert Organisationsfähigkeit und eine hohe Service- und Prozessorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz Verantwortungsbewusstes, selbstständiges Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse und SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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Personalreferent Reiseleitung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Personalreferent für den Bereich Reiseleitung (m/w/d) Sie sind für die Recruitierung, Personalbetreuung und -entwicklung unserer Reiseleiter in den Urlaubsgebieten zuständig. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von Reiseleitern für unsere Urlaubsgebiete Erstellung von Stellenanzeigen und Ausschreibungen in den sozialen Netzwerken, Jobbörsen, Karriereseiten sowie Gewinnung neuer Kandidaten durch Active-Sourcing-Aktivitäten in Berufsnetzwerken Bearbeitung des Bewerbereingangs, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen, Führung von Bewerbergesprächen bis hin zum Onboarding Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke bspw. mit Hochschulen sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Planung, Umsetzung und Pflege einer auslastungsgerechten Einsatzplanung Betreuung der Reiseleiter in allen personalrelevanten und organisiatorischen Fragen Unterstützung im Krisenmanagement für die Urlaubsgebiete Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Prüfung von Urlaubsanträgen, Rechnungen und Auslagen Verwaltung der Unterkünfte, Materialien, Mietwagen, Uniformen und Flügen etc. Stellvertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation (z.B. Personalkauffrau/-mann IHK) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Langjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), idealerweise erworben in einem mittelständigen Unternehmen Touristische Kenntnisse sind wünschenswert, gerne als Reiseleiter/in, aber kein Muss Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter Schreibstil Weitreichende Erfahrung in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter unter professioneller Nutzung sozialer Medien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentation- und Moderationstechniken Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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HR Coordinator (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Mit Deiner hohen Serviceorientierung und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit unterstützt Du sowohl im Bereich HR Operations als auch im Bereich Recruiting Du koordinierst das Bewerbermanagement (Interviewterminierungen, Bewerberkommunikation, etc.) und unterstützt beim gesamten Recruiting Cycle von Anforderung bis Zusage Zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse und zufriedener Bewerber kümmerst Du Dich um ein regelmäßiges Controlling & Reporting der Recruiting KPIs Du steuerst das Vertrags- sowie Zeugniswesen und übernimmst die Erstellung von verschiedenen (Arbeits-)Verträgen sowie Zeugnissen Als Key User für unser HCM System bist Du für die Systempflege/Stammdatenpflege verantwortlich Darüber hinaus erstellst Du Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie Statistiken und wirkst bei spannenden HR Projekten mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung im Personalbereich mit, idealerweise in der Personaladministration und/oder im Recruiting Du konntest Dir bereits erste Arbeitsrechtskenntnisse aneignen? – Das wäre toll, ist aber kein Muss Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählst Du zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit MS Office und konntest bereits erste Erfahrungen mit einem Personalmanagementsystem sammeln – Erfahrungen in der Systemadministration wären von Vorteil Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise lassen Dich auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick verlieren Zudem bist Du ein echter Teamplayer und Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Head of HR / Talent Management (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Leitung unseres HR Bereichs für Deutschland / Schweiz, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) am Standort München oder Stuttgart eine/n Head of HR / Talent Management (m/w/d) In dieser Funktion bist Du als erfahrene/r Ansprechpartner/in für die HR Prozesse mit dem Schwerpunkt Talent Management und Performance für die Region Deutschland und Schweiz verantwortlich. Strategische (Weiter-) Entwicklung und Optimierung bestehender sowie neuer HR-Prozesse Ganzheitliche Verantwortung aller Personalthemen der Region Deutschland und Schweiz (80 Mitarbeitende) Beratung und Unterstützung des Führungsteams in sämtlichen Personalfragen Zusammenarbeit mit der HR-Verantwortlichen der Unternehmensgruppe in Brüssel Strategische Ausrichtung der Personalarbeit durch gruppenübergreifende Personalplanung / Personalmarketing / Personalbedarfsplanung und deren Umsetzung Budgetplanung Recruiting von A bis Z Kontinuierliche Verbesserung der Unternehmenskultur und des Arbeitsumfelds des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder vergleichbare Ausbildung als HR Business Partner Ausgeprägte hohe Sozialkompetenz Selbstsicheres Auftreten – moderierend und durchsetzungsstark Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Einschlägige Erfahrung im HR Bereich Gelegentliche Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Austauschs innerhalb der Easyfairs-Gruppe unabdingbar Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Assistenten der Theaterleitung / Betriebsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personal / Operations

Fr. 08.10.2021
Konstanz
CineStar ist so vielfältig wie seine Gäste und versteht sich als energetisches Unternehmen mit Leidenschaft für Film und für die perfekten Rahmenbedingungen, die den Kinobesuch für alle Altersklassen zum „Mitten-im-Film“-Erlebnis machen: In der großen Angebotspalette findet jeder Besucher das Programm, das ihn am meisten fasziniert, dazu laden zahlreiche, von Kennern entwickelte Eventreihen zum Neu-Entdecken ein. So spiegelt sich die Vielfalt der Filmware in der Vielfalt der Häuser wider: Durch die nationale Steuerung aus der Zentrale, das große Engagement der von eigenen Theaterleitern geführten Einzelkinos und stetig erweiterte technische Neuerungen entsteht ein lebendiges Unternehmensprofil, das auf Qualität und Individualität als Widererkennungsmerkmal setzt. Werden Sie Teil unseres Teams und bereiten Sie unseren Gästen ein unvergessliches und aufregendes Kinoerlebnis. Wir freuen uns auf Sie!   Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Konstanz in Vollzeit einen Assistenten der Theaterleitung / Betriebsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personal / Operations Sie kümmern sich um die Mitarbeiterbetreuung vom „Eintritt bis zum Austritt“ und sind dem Theaterleiter direkt unterstellt Sie koordinieren die Bewerbungsprozesse, sichten Bewerbungsunterlagen und führen Vorstellungsgespräche Sie erstellen wöchentliche Dienstpläne, führen die Urlaubsplanung und erstellen Reports und Statistiken Die Erstellung von Arbeitsverträgen und weiteren Personalunterlagen bis hin zur Erstellung der vorbereitenden Lohnabrechnungen gehört ebenso zu ihren Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verstehen sich als erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen zu sämtlichen Personalthemen Sie unterstützen die Theaterleitung bei der allg. Koordination und Organisation der operativen Aufgaben und Abläufe inkl. Abrechnungen und Tagesabschlüsse Sie unterstützen das Serviceteam in den Bereichen Kasse/Counter, Einlasskontrolle und Gastronomie immer dann, wenn Ihre Mithilfe dringend benötigt wird Gewährleistung der Einhaltung von Unternehmensstandards und Richtlinien sowie gesetzlicher Bestimmungen Erstellung der Filmdisposition Betreuung und Durchführung von Sonderveranstaltungen Serviceorientierte und adäquate Gästekommunikation inkl. Sicherstellung und Optimierung der Gästezufriedenheit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen, vorzugsweise als Personalfachkauffrau/-mann oder ein entsprechendes abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal  Wünschenswert wären 1-2 Jahre Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau/-mann, Personalfachkauffrau/-mann o.ä. Idealerweise gepaart mit Erfahrungen im Bereich Kino, Hotellerie oder Gastronomie  In Ihrer Arbeitsweise spiegeln sich Ihre freundliche Art, Ihr offener Kommunikationsstil und Ihr Organisationstalent wider? Es fällt Ihnen leicht, auf andere Menschen zuzugehen und Sie haben immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter Sie genießen es, Gastgeber zu sein und unseren Gästen die Sterne vom Film-Himmel zu holen? Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Variable Arbeitszeitmodelle und ein bevorzugter Abbau von Urlaub in den Sommermonaten Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Ein freundliches und kollegiales „DU“ Kinobesuche und Firmenevents Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) ….sowie ein Hauch von Hollywood…. wie Starbesuche und Autogrammstunden
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Human Resources Koordinator*in (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Feldkirchen-Westerham
Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Mitarbeiter*innen. Mit gut ausgebildeten, motivierten und zufriedenen Talenten, schaffen wir eine Atmosphäre, welche unser Team sowie unsere Kunden gleichermaßen überzeugt. Als Human Resources Koordinator*in liegt die Umsetzung sowie Entwicklung unserer modernen und mitarbeiterorientierten Personalpolitik in deinen Händen.Du verantwortest das Recruiting und Bewerbermanagement. Du verwaltest eigenverantwortlich Stellenausschreibungen und vereinbarst Vorstellungstermine. Als kompetente*r Gesprächspartner*in führst du Vorstellungsgespräche gemeinsam mit dem Fachbereich und der Geschäftsführung durch. Außerdem bist du Ansprechpartner*in für 70 Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Fragen. Die Personaladministration hast du stets im Blick, bereitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und betreust die Zeiterfassung sowie Urlaubsplanung. Auf Jobmessen suchen wir gemeinsam nach neuen Talenten, die unser Team ergänzen. Unser Team liegt uns am Herzen – deswegen unterstützt du bei der strategischen Planung von regelmäßigen Team Building Maßnahmen. Zudem bist du in die Planung und Durchführung von spannenden gruppenweiten Projekten wie zum Thema Employer Branding eingebunden.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Human Resources. Du bringst erste Erfahrungen mit sowie Begeisterung für den Bereich Human Resources. Mit Menschen arbeitest du gerne, denn eine offene Persönlichkeit und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du bist beratend tätig und hast den Willen dich und andere beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei ist Diskretion für dich selbstverständlich. Du übernimmst Verantwortung und Initiative. Idealerweise verfügst du zudem über einen Ausbilderschein.Mit mehr als 950 Mitarbeiter*innen und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kollegen*innen ebenso wie unsere*n Chef*in. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten! Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums
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Referenten HR Systems & People Analytics (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zwei Referenten HR Systems & People Analytics (m/w/d). Eine Position ist unbefristet zu besetzen, die andere Position ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen.   *Beide Stellen sind Teilzeit geeignet (mind. 50% der Arbeitszeit / 19,25 Std.)* *Der Dienstort ist Hannover, die Positionen können aber zu einem großen Anteil auch mobile ausgeführt werden.* Durchführung und Weiterentwicklung eines regelmäßigen, strategischen und operativen HR Reportings Mitarbeit bei der Gestaltung von Organisations-, Stellenbewertungs- und Vergütungsstrukturen Bearbeitung von Aufgaben aus allen Themenbereichen des HR Controllings, wie zum Beispiel Struktur- und Kostenthemen, Planungsprozesse, Prognose- und Simulationsrechnungen sowie Zulieferung zu bilanziellen Abschlüssen Durchführung und Koordination der Stellengenehmigungs- und Strukturveränderungsprozesse, inklusive Einbindung der Mitbestimmungsgremien sowie deren Umsetzung in HR-Systemen Information und Beratung von Führungskräften sowie Zusammenarbeit und Austausch mit anderen HR-Teams  Mitwirkung in lokalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem/betriebswirtschaftlichem Fokus oder vergleichbare Ausbildung/Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Bereich HR, Finanzen oder Controlling wünschenswert Sehr gute MS Office Excel Kenntnisse  Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von Analytic-Tools für die Aufbereitung und Darstellung HR-Daten von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Affinität zur Arbeit mit Zahlen und Menschen Beratungskompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre   Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie Unsere DNA.
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Personalreferent/in Schwerpunkt Abrechnung (d/w/m)

Do. 07.10.2021
Berlin
Die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) sind der größte kommunale Bäderbetrieb Europas: An 60 Standorten machen wir Schwimmunterricht und Vereinssport möglich und bieten der Öffentlichkeit attraktive Angebote für Freizeit und Gesundheit. Die Vielfalt der Stadt spiegelt sich in unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern wider: Wir sind so bunt und dynamisch wie Berlin!Für das Team Personalservice der Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für eineinhalb Jahre, eine/n Personalreferent/in Schwerpunkt Abrechnung (d/w/m)Kennziffer: 28V2109Das Team Personalservice betreut alle Beschäftigten der Berliner Bäder, ist verantwortlich für das Recruiting und für die Entgeltabrechnung. Sie führen eigenverantwortlich die monatliche Entgeltabrechnung aller Beschäftigten im SAP R/3 System Modul HR inklusive dem Meldewesen an die Sozialversicherungsträger und Finanzämter ausSie erstellen Auswertungen und ReportingsSie betreuen einen kleinen definierten Kreis von Mitarbeitenden und bearbeiten selbstständig arbeits- und tarifrechtliche SachverhalteSie wirken aktiv bei der Weiterent­wicklung und Optimierung von Personalprozessen mitAbgeschlossenes betriebswirtschaft­liches Hoch­schul­studium vorzugs­weise mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine kaufmännische Ausbil­dung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufs­erfahrung sowie entsprechen­den Weiterbildungs- und Qualifizie­rungsmaßnahmen im Personal­bereichMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie in der operativen Personal­arbeit vorzugsweise in einem Betrieb mit SchichtdienstSehr gute Kenntnisse im Arbeits­recht, Lohnsteuer- und Sozialversich­er­ungs­recht sowie in der betrieb­lichen AltersvorsorgeKenntnisse des Tarifrechts im öffentlichen Dienst sowie der einschlägigen Arbeitnehmervertre­tungs­rechte sind wünschenswertPraktische Erfahrungen in der Handhabung eines elektronischen Zeiterfassungssystems sind eben­falls wünschenswertTeamfähigkeit, Empathie und ein offenes Mindsetbetriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage Urlaub betriebliches Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungbezuschusstes BVGFirmenticketVergütung: EG 9b TVöD-V, Tarifgebiet WestArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsdauer: ab sofort, zunächst befristet, für 1,5 JahreBewerbungsschluss: 22.10.2021
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 05.10.2021
München
Die AVIAREPS AG mit Hauptsitz in München ist die weltweit führende Airline und Tourismus Management Gruppe mit Niederlassungen und Tochtergesellschaften in über 50 Ländern. Sie beschäftigt weltweit über 700 Mitarbeiter. Als innovativer Dienstleister vertritt der AVIAREPS Konzern internationale Kunden im Bereich Vertrieb, Verkauf, Marketing, PR, Financial Services und bietet IT- und Consultinglösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) in München in Voll- oder Teilzeit Du berätst und betreust deinen eigenen Mitarbeiter– und Führungskräftekreis in allen personal– und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du kümmerst dich um das operative Tagesgeschäft von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis für deinen Betreuungsbereich und gestaltest und optimierst alle HR-Prozesse proaktiv Du steuerst eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess für unsere deutschen Niederlassungen und Tochtergesellschaften Du übernimmst die vor- und nachbereitende Gehaltsabrechnung für deinen Betreuungskreis in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer Employer Brand mit Du bereitest HR-Reports für die Vorstandsebene vor und unterstützt unser Team im HR-Controlling Du wirkst an nationalen und internationalen HR-Projekten mit und hast Lust unsere HR-Abteilung weiter auszubauen und zu verbessern Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR sammeln und verfügst idealerweise über gute Kenntnisse im Arbeits– und Sozialversicherungsrecht Auf Dich kann man sich verlassen - du zeichnest dich durch eine sehr selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und behältst stets den Überblick Du bist für alle Mitarbeiter, Führungskräfte und dein eigenes Team ein vertrauensvoller Ansprechpartner und hast ein hohes Maß an Empathie Du möchtest etwas bewegen, deine eigenen Ideen einbringen und bleibst stets auf dem neuesten Stand der HR-Arbeit Du arbeitest gerne im internationalen Kontext mit Menschen verschiedener Herkunft zusammen MS Office ist kein Problem für Dich und deine Englischkenntnisse sind sehr gut Ein dynamisches und hoch motiviertes Team und Büroräume im Herzen von München Ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Kunden und regelmäßigen Teamevents Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis und Zulassung für PEP Angebote - vergünstigte Reiseangebote der Tourismusindustrie
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