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Reiseverkehr | Kultur & Sport: 59 Jobs

Berufsfeld
  • Reiseverkehr
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Reiseverkehr
Kultur & Sport

Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) im Online-Reisebüro für Kreuzfahrten

Di. 19.10.2021
Ahrensburg
Zeit zum Wechsel? Kreuzfahrtberater.de ist ein Online-Reisebüro, das gemeinsam mit dem Mutterkonzern CRUISE.co.uk eines der größten und rasant wachsendsten Kreuzfahrtportale weltweit darstellt. Für unsere deutschen und internationalen Gäste bieten wir alles was das Herz begehrt, wenn es um internationale Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie das ganze Drumherum geht. Mit mehr als 40.000 zufriedenen Kundinnen und Kunden jedes Jahr zählen wir zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Du möchtest unsere Reederei-Teams mit Deinem Wissensschatz und Deiner Energie verstärken? Dann werde mit Deinen individuellen Stärken Teil unseres Erfolgs! Anstellungsart: VollzeitDein Kurs bei uns Das erklärte Ziel: unsere Kundinnen und Kunden sicher durch die bunte Kreuzfahrtwelt mit ihren schier unendlichen Möglichkeiten lotsen. Dabei sind Deine Hauptaufgaben: Beratung zu und Verkauf von Kreuzfahrten via Telefon und Email Ermittlung von passenden Reisetarifen Erstellung optimaler Reisepläne nach Kundenwunsch Abwicklung von Buchungen Kundenbetreuung im After Sales Deine bisherige Route Die Welt der Kreuzfahrten begeistert Dich genauso wie uns und damit fesselst Du unsere Kund*innen? Du bringst Erfahrung „von der Front“ bei einem Reisebüro oder einem Veranstalter mit? In Telefon- und Emailberatung macht Dir keiner was vor? Dabei findest Du für jede Kundin und jeden Kunden immer souverän den richtigen Ton? Du bewegst Dich präzise und sorgfältig durch deinen Arbeitsalltag? Auch wenn es mal turbulent wird, behältst Du den Durchblick und einen kühlen Kopf? Doch damit nicht genug: Also for English speaking customers your are the right person to contact?Unser Versprechen Diesen Kurs willst Du anlegen? Dann winkt ab sofort ein Platz in einem unserer drei Reederei-Teams, die mit Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden kleine und große Kreuzfahrtträume erfüllen. Zudem wartet auf Dich: Flachie Hierarchien & familiäre Wohlfühlatmosphäre Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Erfolgsprämien Home Office Zuschuss zum HVV-Ticket oder zum Parkplatz vor Ort BAV über den gesetzlichen Mindestanforderungen Individuelle Weiterbildungen Frisches Obst, starker Kaffee, Softgetränke & Süßes Regelmäßige Massagen uvm.
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Tourismusfachkraft (m/w/d) Fernreisen

Mo. 18.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Tourismusfachkraft (m/w/d) Fernreisen München, Berlin • Vollzeit • ab sofort Du beantwortest die telefonischen und schriftlichen Buchungsanfragen für unser Langstrecken-Angebot (Long Haul) Außerdem nimmst Du Dich Sonderwünschen an und leitest diese entsprechend weiter. In diesem Zusammenhang stehst Du in engem Kontakt zum jeweiligen Leistungsträger Mit Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung erleichterst Du den Reisebüros die Beratung unserer Produkte und den Umgang mit dem START/TOMA Reservierungssystem Du verfügst über eine abgeschlossene touristische Ausbildung im Reisebüro oder beim Reiseveranstalter (z. B. Reiseverkehr) Idealerweise hast Du vielleicht auch schon im Service-Bereich gearbeitet Du hast eine Affinität fürs Telefonieren und begegnest Deinen Gesprächspartnern neben Deiner Kommunikationskompetenz stets mit Charisma und einem Lächeln auf den Lippen Ein Job mit starren Arbeitszeiten ist nichts für Dich, denn Du magst lieber flexible Arbeitszeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die korrekte und termingerechte Verarbeitung der Stammdaten unserer Vertragshotels und tagesaktuellen Eingabe von Hotelsonderpreisen Ihr Tagesgeschäft Eingabe und Pflege der Hotelstammdaten lt. Hotelvertrag in das touristische System BLANK Tagesaktuelle Eingabe von Hotelpreisänderungen Termingerechte Kalkulation und Lieferung der Verkaufspreise bei der Katalogproduktion Prüfung sämtlicher Eingaben der Hotelstammdaten, insbesondere durch Testbuchungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Sehr korrekte und konzentrierte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gutes Verständnis für touristische Systemanwendungen, gerne BLANK-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Auszubildender zum Tourismuskaufmann mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung Beginn 01.08.2022 (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Du hast Interesse an der Tourismusbranche? Du suchst ein spannendes Umfeld und möchtest in einem motivierten Team arbeiten? Dann starte bei uns die Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d)!Du durchläufst während Deiner Ausbildung die gesamte Bandbreite an touristischen Fachabteilungen eines Reiseveranstalters: Angefangen bei der Reservierungsabteilung, dem Hoteleinkauf, der Flugabteilung, bis hin zum Marketing und dem Vertrieb. Daneben lernst Du auch die kaufmännischen Fachabteilungen wie das Personalwesen und die Buchhaltung kennen, so dass Du während Deiner Ausbildungszeit vielseitige und intensive Einblicke in die Tourismusbranche auf Veranstalterseite erhalten. Du absolvierst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Schwerpunkte, je nach Vorliebe in der Touristik oder in der Verwaltung, mitgestalten können. Begleitet durch Deine Ausbilder und strukturierte Ausbildungspläne möchten wir gemeinsam mit Dir die Ausbildungsinhalte erarbeiten und Dir bereits frühzeitig die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens geben. Fachhochschulreife oder Abitur Engagiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung Erste Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Touristik Kaufmännisches oder touristisches Prakitkum wünschenswert Ausbildungsbeginn ist am 01.08.2022 Die Ausbildung dauert 3 Jahre Wo wird ausgebildet? In unserer Zentrale im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Wo findet der Berufsschulunterricht statt? Am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf.
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Trading Specialist (m/w/d) Egypt & Tunisia

So. 17.10.2021
Köln
Trading Specialist (m/w/d) Egypt & Tunisia Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: RE-56466763A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Product - Egypt & Tunisia suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Trading Specialist (m/w/d) Egypt & Tunisiabesfristet bis Ende 2022 Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der untersaisonalen Preis- und Kapazitätssteuerung von Non-Risk Kapazitäten im Kurz- sowie im Langfristbereich Permanente Überwachung der Auslastungs- und Verkaufsentwicklung von Non-Risk Kapazitäten Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Preis-Maßnahmen im Rahmen der Vorgaben zur Erreichung der Abverkaufsziele Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Marktpreisbild Bedarfsermittlung für Aktionspreise/ Sonderangebote (SPOs) auf Hotel- und Flugebenen Anfrage von Sonderangeboten bei Leistungsträgern bzw. der Zielgebietsagentur zur Maximierung des Umsatzes und des Ertrags Erstellung und Unterstützung bei der Kalkulation von Sonderangeboten sowie Ausarbeitung von Zusatzangeboten Steuerung von zusätzlichen Hotelkapazitäten im vorgegebenen Rahmen Permanente Vertriebsabstimmung und Unterstützung der Maßnahmen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Touristik Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten, Verständnis für touristische Zusammenhänge und gute kaufmännische Kenntnisse Affinität im Umgang mit IT-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse und ggfs. Italienisch Gute Kenntnisse in Excel, Icubes, Benchview und Trevotrend Hohe Eigeninitiative und Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Gewissenhaftes und systematisches Arbeiten Wir bieten Ihnen: Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
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Teamleiter Einkauf Rundreisen (m/w/d)

So. 17.10.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: Vollzeit Du hast ein(e) erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/ Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus und bringst mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im touristischen Einkauf sowie einschlägige Branchenkenntnisse im Bereich Rundreisen mit. Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenzen und kannst dein Team motivieren sowie für neue Aufgaben und Herausforderungen gewinnen. Empathie und Kommunikationsstärke sowie eine strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bis ein Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügst Du über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und ein verbindliches Auftreten. Du hast ein(e) erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/ Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus und bringst mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im touristischen Einkauf sowie einschlägige Branchenkenntnisse im Bereich Rundreisen mit. Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenzen und kannst dein Team motivieren sowie für neue Aufgaben und Herausforderungen gewinnen. Empathie und Kommunikationsstärke sowie eine strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bis ein Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügst Du über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie sicheres und ein verbindliches Auftreten.   Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Touristic & Flights Manager (m/w/d) Schwerpunkt Capacity Management & Pricing

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Touristic & Flights Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Capacity Management & Pricing Zielgebietsabhängige Flugkapazitätsplanung und Einkauf der benötigten Flugkapazitäten aus dem deutschsprachigen Quellmarkt Unterjährige Disposition und Steuerung der Flugkapazitäten sowie Nachverhandlung und Auslastungsoptimierung Preis- und Kontingentssteuerung für alle Vertriebskanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management für die Schiffe Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium und/oder Ausbildung zum/r Reiseverkehrskaufmann/-frau Einschlägige Erfahrung in der Touristik, insbesondere im Flugeinkauf oder in der Disposition Sicherer Umgang mit dem Reservierungssystem Amadeus Kenntnisse und Erfahrungen mit Veranstaltersystemen wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Selbständiges, eigenverantwortliches und unternehmerisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Backoffice

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Backoffice Kompetente und effiziente Bearbeitung von Schrifteingang (Optionen und Festbuchungen sowie Vormerkungen, Umbuchun-gen und Stornierungen inkl. Internetanfragen/ -buchungen als auch diverser allgemeiner Anfragen) Bearbeitung und Abwicklung von gesondert angefragten Service-Leistungen in Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilun-gen (u. a. Landausflüge, Giftordern, etc.) Bearbeitung sämtlicher flugrelevanter Prozesse Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Erreichen der festgelegten Kennzahlen des Backoffice-Teams Bedarfsweise Unterstützung in der gesamten Hapag-Lloyd Cruises Services Abteilung    Abgeschlossene touristische Ausbildung und Berufserfahrung in der Touristik Überdurchschnittliche Verkaufs- und Abschlussorientierung Lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter sowie kooperativer Umgang mit Schnittstellen (intern/extern) Präzise und sorgfältige Arbeitsweise, d.h. Auge fürs Detail, insbesondere Abweichungen und Fehler in der schriftlichen Kom-munikation mit den Kunden Fähigkeit, Arbeitsabläufe selbstständig zu strukturieren und die termingerechte Abwicklung durchzuführen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Souveräne und sichere Kommunikation Sichere Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) Gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Reisebüroteam

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Mitarbeiter (m/w/d) Hapag-Lloyd Cruises Services Reisebüroteam Kompetente und effiziente Gesprächsführung von telefonischen Vakanz-, Options- und Buchungsanfragen inkl. Vormerkun-gen, Umbuchungen etc. von Endkunden und Vertriebspartnern mit dem Ziel einer hohen Fallabschlussquote Bearbeitung sämtlicher flugrelevanter Prozesse Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Erreichen der festgelegten Kennzahlen des Reisebüroteams Mitarbeit in Projekten, aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Teams und seiner Prozesse Bedarfsweise Unterstützung in der gesamten Hapag-Lloyd Cruises Services Abteilung    Abgeschlossene touristische Ausbildung und Berufserfahrung in der Touristik Überdurchschnittliche Verkaufs- und Abschlussorientierung Lösungsorientierte und vorausschauende Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, d.h. konsequenter sowie kooperativer Umgang mit Schnittstellen (intern/extern) Präzise und sorgfältige Arbeitsweise, d.h. Auge fürs Detail, insbesondere Abweichungen und Fehler in der schriftlichen Kom-munikation mit den Kunden Fähigkeit, Arbeitsabläufe selbstständig zu strukturieren und die termingerechte Abwicklung durchzuführen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Souveräne und sichere Kommunikation Sichere Kenntnisse gängiger Buchungssysteme (DaVinci, START Amadeus) Gute Englisch- und MS Office- Kenntnisse Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchten Sie diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ungeachtet Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. Haben Sie Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite finden Sie umfassende Informationen und FAQ.
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Mitarbeiter/-in Tourist-Info und Info-Point in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Garmisch-Partenkirchen
Die GaPa Tourismus GmbH stellt sich zukunftsfähig auf! Für unsere großen Ziele suchen wir Gipfelstürmer, die mit uns engagiert und zielstrebig bergauf gehen. Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100%-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben unseres Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich sind wir als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig. Anstellungsart: Vollzeit Urlaubsberatung nationaler und internationaler Gäste vor Ort, telefonisch oder anhand digitaler Medien Vermittlung und Buchung von Unterkünften Verkauf unserer exklusiven GaPa-Erlebnisse und weiterer touristischer Leistungen wie Merchandise-Artikel, Bergbahnkarten u. ä. Aktive Kundenbindung durch hohe Serviceorientierung Administrative Aufgaben (Bearbeitung E-Mails, Prospektversand, etc.) Berufserfahrung aus den Bereichen Kundenservice und -betreuung, Hotellerie, Tourismus, Gastronomie, Einzelhandel oder ähnlichen Dienstleistungen wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlich (erweiterte Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert) Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Office 365 Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität, auch an Wochenenden oder Feiertagen Sehr gute regionale Kenntnisse Selbstständige, service- und verkaufsorientierte Arbeitsweise Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Gepflegtes Äußeres Eine vielseitige Stelle mit Entwicklungspotenzial. Mitarbeit in einem sehr engagierten und kollegialen Team. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD).
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