Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Touristik | Kultur & Sport: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Touristik
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Touristik
Kultur & Sport

Junior Port & Ground Operations Manager*

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hamburg eine/n Junior Port & Ground Operations ManagerIn Anmeldung von Liegeplätzen der Mein Schiff Flotte und Unterstützung bei der Verantwortung der Fahrtgebiete Planung von Passagierwechseln, örtliche und zeitliche Abläufe planen in Abhängigkeit von Liegezeiten und Flugzeiten sowie Pflege der TA Informationen und Service-Verzeichnisse Sicherheitsanmeldung von Tagesbesuchern (Visitor Management) sowie Bearbeitung und Übersicht der Permanent Visitor Cards Aktualisierung von Arbeitsanweisungen in Consense (IMS Koordinator) und Überwachung des Datenschutzes in der Abteilung (Datenschutz Koordinator) Bearbeitung von Anfragen aus dem Customer Service (z.B. Einreisebestimmungen) Koordination der Materiallogistik, Vorbereitung und Versendung der Vorab- und finalen Zahlen für Wechseltage und Unterstützung bei der Qualitätsüberwachung Administrative Pflege von MXP (u.a. Port Documents) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem thematisch verwandten Gebiet bzw. abgeschlossenes Studium Cruise Industry Management oder vergleichbares Studium oder praktische Kenntnisse durch Berufserfahrung (z.B. vergleichbare Tätigkeit auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einer Groundhandling Agentur) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Selbständiges und terminorientiertes Arbeiten Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Unternehmenswerten „Vertrauen, Innovation und Professionalität“ Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Ihrer Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Ihrer Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Schulfahrt Touristik SFT GmbH

Di. 15.06.2021
Dresden
Die Schulfahrt Touristik SFT GmbH ist im Jahr 1990 gegründet worden und zählt zu den großen deutschen Reiseveranstaltern im Bildungs- und Gruppenbereich. Unsere Gruppenreisen decken Europa nahezu komplett ab. Ob Klassenfahrt, Reisen für Grundschulen oder Kursfahrten, Studienreisen nach China oder in die USA- für Gruppen mit Erlebnis- und Bildungszielen sind wir da. Unsere Quellmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Reiseprogramme im Paketbereich für Verbände, Vereine und Veranstalter an. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du wirst von unserem Serviceteam gründlich mit den wichtigsten Abläufen im Bereich Klassenfahrten und Gruppenreisen vertraut gemacht Du lernst das ganze Spektrum bei einem Reiseveranstalter kennen Du bist sofort mit den ersten Aufgaben dabei Du kümmerst Dich um den Produkteinkauf, die Reiseausschreibung und das Anfertigen von Angeboten Du führst Gespräche mit Kunden und Leistungsträgern Du arbeitest an ganz konkreten Webprojekten mit und hast die Möglichkeit Deine erworbenen theoretischen Kenntnisse sofort anzuwenden Karriereaussichten: Es besteht eine klare Übernahmeperspektive mit der Aussicht eigene Fachgebiete zu übernehmen und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm zu nutzen. Ein Aufstieg zum Abteilungsleiter in unserm jungen Team ist bei entsprechender Leistung möglich. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du kannst strukturiert und präzise arbeiten Du verfügst über Selbstbewusstsein im Bereich der aktiven Kommunikation mit Kunden und Leistungsträgern Du zeigst Eigeninitiative Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine zusätzliche Vergütung Du wirst Teil eines dynamischen Teams
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Einkauf & Produktmanagement Lidl Reisen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neckarsulm
Werde Teil der Reisewelt bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln und betreuen wir das Reisegeschäft von Lidl. Unsere Produkte vertreiben wir direkt über unsere Filialen bzw. Reiseportale in mehreren europäischen Ländern. An unserem Hauptsitz in Heilbronn laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Bei Lidl Digital wirkst du an der Digitalisierung unserer Geschäftsmodelle mit und verbindest somit das stationäre Geschäft mit der Online-Welt. Um unsere digitalen Geschäftsmodelle voranzutreiben suchen wir nach Profis, die Lust auf die Weiterentwicklung unserer E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort in Neckarsulm.Du entwickelst unser Produktportfolio für die Online-Vertriebskanäle weiter, entwickelst neue Partnerschaften zur Verbesserung des Produktangebotes und setzt diese im direkten Austausch mit Veranstaltern und Leistungsträgern umDu erschließt neue Bezugsquellen und findest Möglichkeiten, Reise- und Erlebnisprodukte (Pauschalreisen, Tickets, Erlebnisse, Hotels) neu zu erfindenDu baust ein neues Click & Mix Produktportfolio auf unter Beachtung des Markenversprechens an unsere Kunden (Fokus Top Preis-Leistungsverhältnisses)Du kennst die Bedürfnisse und Suchverhalten der Kunden, leitest Anforderungen für die Produktausrichtung ab und setzt diese umDu begleitest den internationalen Rollout der Reise- und Erlebnisplattform in verschiedene europäische Länder und stehst den Ländern bei produktseitigen Fragestellungen zur SeiteAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Vertrieb / Produktmanagement bei einem OTA / Reisevermittler oder Reiseveranstalter, optimalerweise vertreten in mehreren europäischen LändernDu bist im Tourismus und der Veranstalterwelt zu Hause: Ein brillanter Netzwerker (m/w/d) mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und einem sicheren AuftretenStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und unternehmerischem DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in unseren Reisebereich und unseren europäischen Reisevertrieb, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte die Entwicklung einer einzigartigen Direktvertriebsplattform für Reisen und Erlebnisse aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskaufmann / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Freiburg im Breisgau
Anselm Winterhalter ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung am Markt. Als eines der etablierten Transportunternehmen im Südwesten Deutschlands sind wir in den Geschäfts-feldern Bustouristik, Reisebüros, Nutzfahrzeugtechnik und Spedition aktiv. Seit über 20 Jahren sind wir Reisepartner des SC Freiburg. In unseren Reisebüros mit den Standorten in Freiburg-Littenweiler und Oberried bieten wir sowohl Privat- als auch Geschäftskunden erstklassigen Service, individuelle Beratung und bestmögliche Reiseangebote. Anstellungsart: Vollzeit Kompetente und umfangreiche Beratung und Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden (online/telefonisch/E-Mail/persönlich) Verkauf von Reiseprodukten verschiedener Veranstalter; Zusammenstellung von Reiseangeboten nach individuellen Wünschen und Bedürfnissen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Tourismuskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Gute Produkt- und Zielgebietskenntnisse Souveräner Umgang mit gängigen touristischen Betriebssystemen Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsgedanken und Freude am Umgang mit Menschen Freundliches und souveränes Auftreten; ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Offen für neue Technologien und Kommunikationswege Affinität zu Social Media von Vorteil Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Freundliches Arbeitsklima in einem gewachsenen, motivierten Team
Zum Stellenangebot

Management Trainee tourist travel / touristik (m/w/d) Berufseinstieg nach dem Studium

Mo. 14.06.2021
Hannover
Unter dem Motto „Reisen von Menschen für Menschen“ ist die aovo Touristik AG führend in der Entwicklung und der Vermarktung von Kurz- und Erlebnisreisen. Das Leistungsangebot umfasst attraktive sowie maßgeschneiderte Paket- und Bausteinlösungen in den Segmenten Musicals & Shows, Konzerte & Festivals, Kulturveranstaltungen sowie Städte-, Gourmet- und Wellnessreisen. Ferner entwickelt das Unternehmen unvergessliche Fern- und Rundreisen. Über unsere Eigenmarken wie aovo.de, eventreise.de oder musical-mit-hotel.de bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes Leistungsangebot. Darüber hinaus sind wir für unsere renommierten Partnerunternehmen wie zum Beispiel Stage Entertainment und Gruner + Jahr oder Tchibo ein Reiseveranstalter und Technologiedienstleister in Einem. Dank unserer knapp 20-jährigen, langjährigen Erfahrung und Leistungskompetenz in der Touristik sind wir als die aovo Touristik AG in der Lage unseren Partnern sowie Kunden optimale Lösungen für gewünschte Produkte bereitzustellen und gleichzeitig das Image unserer Partner am Markt nicht nur zu bewahren, sondern auch zu stärken. Neben dem Kerngeschäft fungiert die aovo Touristik AG als exklusiver Vertriebs- und Marketingdienstleister für den Vertrieb von Arrangements und Tickets für die Passionsspiele 2022. Die 42. Oberammergauer Passionsspiele werden vom 17. Mai bis 2. Oktober 2022 stattfinden und gelten als eines der wichtigsten religiösen und kulturellen Ereignisse in Deutschland. Für die nächsten Passionsspiele sind 102 Vorstellungen in der größten Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum geplant. Insgesamt werden im Jahr 2020 in Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Anstellungsart: Trainee / PraktikumZu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Unterstützung bei der Produktplanung (in allen Belangen) inkl. Ausarbeitung von neuen Produktideen, u.a. Hotelrecherche und Unterstützung beim Hoteleinkauf Verhandeln mit Hotelpartnern, Incoming-Agenturen und Fluggesellschaften Vertragserstellung und -prüfung Überprüfung und Reporting aktueller Buchungsstände bzw. Ist- Zahlen        Kontingentsbeobachtung und -aufstockung Rechnungsprüfung Competition Checks Erstellen und Prüfen von Einkaufsberichten Eigenständige Bearbeitung des Team Email-Accounts Sie denken eigenständig und besitzen die Fähigkeit „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken. Sie denken und handeln lösungsorientiert. Sie sind ein Organisationstalent und koordinieren gern sich und auch Praktikanten & Auszubildende. Sie können mit einem lebhaften Arbeitsumfeld gelassen umgehen. Sie agieren verantwortungsbewusst. Sie sind absolut verlässlich. Sie sind gern Teamplayer. Damit möchten wir Sie begeistern: Worauf dürfen Sie sich freuen? Eine rundherum interessante und vielseitige Tätigkeit Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team kurze Entscheidungswege ein Arbeitsumfeld in dem Sie viel lernen und sich weiterentwickeln können und auch sollen:-)! Übernahmechancen sympathische & unterstützende Kollegen und ein wirkliches Lernfeld in dem Sie viel Freude zusätzlich zu der Arbeit haben werden- versprochen! :-) ..ach ja: Kaffee, Tee Wasser und Obst gibt es natürlich kostenlos
Zum Stellenangebot

Aushilfskräfte (m/w/d) auf 450,-€ Basis

Mo. 14.06.2021
München
Seit über 125 Jahren bieten die Münchener Stadtrundfahrten Sight­seeing-​Touren in der bayrischen Landeshauptstadt an. Unsere erste Stadtrundfahrt haben wir 1890 in der Pferdekutsche durchgeführt. Heute sind unsere unverwechselbaren blauen Cabrio-Doppeldeckerbusse fester Bestandteil des Münchner Stadtbilds. Der fahrbare Untersatz mag sich geändert haben, eines jedoch ist gleich geblieben: Wir lieben, was wir tun und möchten als perfekter Gastgeber deinen Besuch in München zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Die Münchener Stadtrundfahrten sind Mitglied von Gray Line, dem weltweit führenden Anbieter hochwertiger Sightseeing-Erlebnisse.Zur Verstärkung unseres Sales-Teams suchen wir ab sofortAushilfskräfte (m/w/d) auf 450,-€ BasisTicketverkauf für StadtrundfahrtenBetreuung unserer FahrgästeUnterstützung bei der BusabfertigungSie sind mindestens 18 Jahre alt und arbeiten gerne an der frischen Luft ?Sie sind zuverlässig und haben Spaß im Umgang mit Menschen?Sie sprechen Deutsch und Englisch?
Zum Stellenangebot

Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d) Kundenberatung Wellness und Gesundheitsreisen

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Fit Reisen ist weltweit führender Spezialreiseveranstalter für Wellness-, Yoga- und Gesundheitsreisen. Unsere Gesundheits- & Wohlfühlreisen vermarkten wir in 15.000 Reisebüros, auf 1.500 Partnerwebseiten sowie auf www.fitreisen.de . Zu unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe gehören auch die internationale Markenwelt von SpaDreams www.spadreams.com , der Kurzreisen-Spezialist www.kurz-mal-weg.de , die Ayurveda-Traditionsmarke www.aytour.de , der Yoga-Experte www.yogaescapes.de , der Hotelgutschein Anbieter www.tripz.de und unser Individualreisen-Spezialist Lotus Travel www.lotus-travel.com . Unseren hohen Qualitätsanspruch schätzen nicht nur die über 2.000 aktiven Hotelpartner aus 50 Ländern, sondern auch unsere Kunden – 99% Zufriedenheit sprechen für sich. Anstellungsart: Vollzeit Eigeninitiative Serviceorientierung Belastbarkeit Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum in einem motivierten Team. Wenn du eine angenehme Arbeitsatmosphäre suchst und echten Team-Spirit schätzt, bist du bei uns genau richtig. Die Fit Reisen Group vereint dabei die Erfahrung und das Know-how eines traditionellen Unternehmens mit dem Spirit eines Start-ups. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch Du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Weg bei Fit Reisen aktiv mit. Wir freuen uns auf Dich als neuer Fit Gefährte…! Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Teamorientiertes Arbeiten und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Flugservice (m/w/d) Touristiker Allroundkraft für Customer Service

Sa. 12.06.2021
München
Mit über 45-jähriger Erfahrung zählt Attika Reisen zu einem der führenden Spezialveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern. Unser breitgefächertes Angebot umfasst über 1.000 sorgfältig ausgesuchte Hotels in allen Kategorien, familiengeführte Pensionen, reizvolle Studio- und Appartementanlagen sowie traditionelle Landhäuser und Villen – alle mit viel Flair und dem „gewissen Etwas“. Spannende Sonderprogramme wie zum Beispiel Mietwagenrundreisen oder das beliebte Inselhüpfen runden das Programm ab. Neben dem ausgewählten Produkt von Attika Reisen werden die ausgeprägten Serviceleistungen von unseren Gästen sehr geschätzt. Ein gut organisierter Urlaub mit wunschgemäß zugeschnittenen Angeboten trägt zu einem ganzheitlichen und positiven Urlaubsgefühl der Gäste bei. Anstellungsart: Vollzeit Tägliche Meldung der Passagierzahlen an die Fluggesellschaften Meldung von Routing- und Flugzeitenänderungen an Reisebüros und Kunden sowie an Agenturen im Zielgebiet Eingabe von Flugstammdaten Bearbeitung der Queue Eingabe von Flugkontingentsänderungen / Routingänderungen Rechnungskontrolle der Flugabrechnungen Bearbeitung regelmäßig anfallender Arbeiten wie: Meldung von Cateringzahlen, Sonderwünschen, Passagiernamenugumbuchungen  Erstellen von Flugstatistiken Buchen von Reiseleiterflügen in ihr Einsatzgebiet Eingabe von Stop Sales und Hotelkontingenten Bei Interesse und Eignung Bearbeitung von Kundenschreiben eine abgeschlossene Ausbildung in der Touristik sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen  IATA Kenntnisse wünschenswert Eigeninitiative und Selbständigkeit Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Spezialgebiete Griechenland und Zypern Festanstellung in Vollzeit ein sympathisches und motiviertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bei Eignung und Wunsch leistungsgerechte Bezahlung die für die Touristikbranche üblichen Vergünstigungen
Zum Stellenangebot

Touristikkauffrau / Touristikkaufmann (m/w/d) beim Griechenland Spezialisten

Sa. 12.06.2021
München
Mit über 45-jähriger Erfahrung zählt Attika Reisen zu einem der führenden Spezialveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern. Unser breitgefächertes Angebot umfasst über 1.000 sorgfältig ausgesuchte Hotels in allen Kategorien, familiengeführte Pensionen, reizvolle Studio- und Appartementanlagen sowie traditionelle Landhäuser und Villen – alle mit viel Flair und dem „gewissen Etwas“. Spannende Sonderprogramme wie zum Beispiel Mietwagenrundreisen oder das beliebte Inselhüpfen runden das Programm ab. Neben dem ausgewählten Produkt von Attika Reisen werden die ausgeprägten Serviceleistungen von unseren Gästen sehr geschätzt. Ein gut organisierter Urlaub mit wunschgemäß zugeschnittenen Angeboten trägt zu einem ganzheitlichen und positiven Urlaubsgefühl der Gäste bei. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf von touristischen Leistungen aus dem gesamten Attika Programm freundliche und interaktive Beratung der Attika Agenturen und Privatkunden telefonisch, persönlich, per Email, Internet & Social Media versierte und selbstständige Abwicklung von Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen von Flügen, Hotels, Mietautos professionelle Korrespondenz mit Kunden und  Leistungsträgern Übernahme von operativen Aufgaben und Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten bei Interesse Möglichkeit zur Unterstützung in Fachabteilungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrskauffrau/-mann oder Tourismuskauffrau/-mann, gerne auch Einsteiger Bereitschaft zu kundenorientierten Serviceleistungen und eigenverantwortlicher Arbeit im Team hohe Beratungskompetenz sehr gute Deutsch Kenntnisse sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Buchungs- und Reservierungssystemen sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen IATA Kenntnisse sind von Vorteil Eigeninitiative und Selbständigkeit idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Spezialgebiete Griechenland und Zypern Festanstellung in Vollzeit ein junges und motiviertes Reservierungsteam einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bei Eignung und Wunsch leistungsgerechte Bezahlung die für die Touristikbranche üblichen Vergünstigungen Möglichkeiten des flexiblen Einsatzes
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Tourismuskauffrau mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und Bye.bye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Du hast Interesse an der Tourismusbranche ? Du suchst ein spannendes Umfeld und möchtest in einem motivierten Team arbeiten ? Dann starte bei uns die Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d) ! Wann ist Ausbildungsbeginn und wie lange dauert die Ausbildung? Ausbildungsbeginn ist am 01.08.2021 Die Ausbildung dauert 3 Jahre Wo wird ausgebildet? In unserer Zentrale im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Wo findet der Berufsschulunterricht statt? Am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf.Du durchläufst während Deiner Ausbildung die gesamte Bandbreite an touristischen Fachabteilungen eines Reiseveranstalters: Angefangen bei der Reservierungsabteilung, dem Hoteleinkauf, der Flugdisposition, bis hin zum Marketing und dem Vertrieb. Daneben lernst Du auch die kaufmännischen Fachabteilungen wie das Personalwesen und die Buchhaltung kennen, so dass Du während Deiner Ausbildungszeit vielseitige und intensive Einblicke in die Tourismusbranche auf Veranstalterseite erhalten. Du absolvierst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Schwerpunkte, je nach Vorliebe in der Touristik oder in der Verwaltung, mitgestalten können. Begleitet durch Deine Ausbilder und strukturierte Ausbildungspläne möchten wir gemeinsam mit Dir die Ausbildungsinhalte erarbeiten und Dir bereits frühzeitig die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens geben. Fachhochschulreife oder Abitur Engagiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung Erste Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Touristik Kaufmännisches oder touristisches Prakitkum wünschenswert
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal