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Unternehmenskommunikation | Kultur & Sport: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation
Kultur & Sport

Junior Manager Unternehmenskommunikation - Intern (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Du bist ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, du bist neugierig und hast eine Vorliebe für das Aufbereiten von Themen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Junior Manager Unternehmenskommunikation (m/w/d) bei Urlaubsguru erweiterst du unser PR-Team und unterstützt vorrangig die interne Kommunikation. Deine Aufgabe besteht darin, unsere Mitarbeiter up-to-date zu halten und langfristig vertrauensvolle Beziehungen im Unternehmen aufzubauen.   Dank dir fühlen sich unsere Mitarbeitenden immer bestens informiert  Bei deinen Recherchen nimmst du unterschiedliche Perspektiven ein und bereitest Inhalte multimedial auf  Du fühlst dich in unserem Intranet wie zu Hause und verantwortest die Weiterentwicklung  Durch deine Position im Unternehmen stehst du im regelmäßigen Austausch mit einzelnen Mitarbeitenden und Teams  Du bist fester Bestandteil bei der Konzeption, Organisation sowie kommunikativen Vor- und Nachbereitung von internen Events  Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und hast Lust, auch bei externen Kommunikationsmaßnahmen zu unterstützen  Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Medien (oder vergleichbare Qualifikationen) Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der internen Kommunikation oder Public Relations (Unternehmen oder Agentur) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast belegbare redaktionelle Fähigkeiten Du hast einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Du bringst die Bereitschaft mit, auch mal vor der Kamera zu stehen Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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Mitarbeiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oranienburg
Tourismus und Kultur werden in Oranienburg großgeschrieben. So bietet die TKO mit Schlosspark und Orangerie, mit Schlosshafen samt Reisemobilstellplatz ein breites Spektrum an Möglichkeiten sowohl für Einheimische als auch Besucher. Gäste finden hier Naturgenuss ebenso wie Freizeit- und Familienspaß oder Kulturerlebnis. Alles Wissenswerte dazu, Ausflugstipps und regionale Produkte bekommen sie in der Tourist-Information, ebenfalls betrieben von der TKO. Mitarbeiter Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) für die Tourismus und Kultur Oranienburg gGmbH Sie verfassen Pressetexte, Pressemitteilungen und Anzeigetexte. Die Entwicklung und Erstellung von spezifischen Werbematerialien und Mitwirkung bei der Mediaplanung gehören ebenso zu Ihren Aufgabenbereich. Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen sowie Presse-/ Medienaktionen mit. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die aktive Medienarbeit Kontaktpflege zu Printmedien Rundfunk und TV. Sie unterstützen die Veranstaltungsabteilung bei der Erstellung von Werbemitteln (z.B. Banner, Flyer, Plakate). Sie pflegen die Veranstaltungsdatenbank der Stadt und der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH. Sie wirken an der Weiterentwicklung der Marketingkonzeption mit. Sie verhandeln Ziel und Inhalt von Kooperationen und entwerfen Kooperationsverträge. Erarbeitung, Layout sowie Erstellung von Angebots- und Projektbezogenen Informations- und Werbematerialien gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über Berufserfahrung im On- und Offline-Marketing Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing oder aus den Bereichen Tourismus oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen. Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, Verlässlichkeit und Kreativität aus. Sie sind sicher im Umgang mit Adobe, MS-Office-Programmen, CMS-Systemen (Wordpress oder TYPO3). Erfahrungen mit Indesign sind wünschenswert. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden Region. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Oranienburg mit sehr guter Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Sie arbeiten in einem Team, dass den offenen Austausch schätzt und die kulturellen Angebote Oranienburgs liebt. Mit unseren Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Ganzjährig genießen Sie freien Eintritt in den Schlosspark Oranienburg.
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Spezialist PR – & Medienorganisation (m/w/*)

Mo. 08.08.2022
Leipzig
Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Bist du bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werde Teil unserer Mannschaft. Werde Teil der Roten Bullen! Verstärke unser Team PR als Spezialist PR -& Medienorganisation und koordiniere die Maßnahmen, Veranstaltungen und Termine in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Du bist fasziniert vom großartigsten Mannschaftssport der Welt? Du arbeitest gern in dynamischen Teams und hast den Wunsch, dich den vielseitigen Anforderungen in einem der spannendsten Clubs im deutschen und europäischen Fußball zu stellen? Dann ist unser Spielfeld genau das Richtige für dich. Das erwartet dich bei uns: Großartige Teammitglieder und attraktive Rahmenbedingungen sorgen für ein begeisterndes Arbeitsumfeld. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, genauso wie eine hochwertige und gesunde Mitarbeiterverpflegung und sportliche Mobilitätslösungen wie unser JobRad-/Job-Ticket-Angebot. Und natürlich lieben wir es, gemeinsam im Stadion die Erfolge unserer Mannschaft zu feiern.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: HAUPTAUFGABEN Deine Hauptaufgabe ist die Koordination aller medienorganisatorischer Themen (intern und extern) sowie die Begleitung von Medienprojekten entlang der strategischen Ausrichtung des Clubs inklusive internem und externem Stakeholdermanagement. Du bist Ansprechpartner/-in rund um nationale und internationale Heim- und Auswärtsspiele in den Wettbewerben UEFA Champions League, UEFA Europa League, Bundesliga und DFB-Pokal. Du kümmerst dich um die Organisation von klassischen Pressekonferenzen und die Umsetzung dezentraler Austauschmöglichkeiten mit externen Medien (u.a. virtuelle Pressekonferenzen, Hybrid-Pressekonferenzen, Zoom-Talks). SONSTIGES Im Rahmen deiner Hauptaufgabe fungierst du als Schnittstelle zwischen dem Lizenzspielerbereich und den anderen Abteilungen des Klubs, v.a. Marketing, Sales, Content & Merchandising. Du unterstützt bei der Vereinheitlichung von Prozessen, digitalen Tools und der digitalen Infrastruktur der Medienabteilung sowie der infrastrukturellen und ablauforganisatorischen Weiterentwicklung der Medienbereiche in der Red Bull Arena und dem Trainingszentrum.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mindestens 3+ Jahre einschlägige Berufserfahrung Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (inkl. Teams) sowie von Projektmanagement/Kollaborations-Tools Hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft für regelmäßige Wochenendarbeit Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsvermögen Dich zeichnet Teamgeist aus verbunden mit dem Willen, Neues zu entwickeln und umzusetzen Ausgeprägte, zielgruppenorientierte Kommunikation und souveränes Auftreten Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Lust auf ein innovatives und agiles Arbeiten im Team
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Manager (m/w/d) Marketing Communications

Do. 04.08.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Aus diesem Grund suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager (m/w/d) Marketing Commucations  mit Fokus auf interner Kommunikation & Eventplanung  In Vollzeit, im Hamburg Office Du erstellst und gestaltest Texte, Grafiken und Videos und sonstigen Content für unsere internen Kommunikationskanäle wie Intranet und Newsletter und entwickelst die Inhalte Du arbeitest eng mit der deutschen Geschäftsleitung und weiteren Fachbereichen zusammen und stimmst dich mit den globalen Kolleg:innen hinsichtlich der internen Kommunikation ab Du organisierst die monatlichen Town Hall Meetings für die deutsche Geschäftsleitung Du planst federführend Events für Mitarbeiter:innen wie Weihnachtsfeier und Summer Party oder außenwirksame Veranstaltungen wie den SPORTFIVE Brunch oder die SPORTFIVE Rooftop Sessions Du fungierst als verantwortliche Chefredaktion des Intranets einschließlich Zusammenführung aller relevanten Informationen und wandelst Kommunikationsthemen in interne News Du begleitest interne Kampagnen, Change- und Schnittstellen-Projekte kommunikativ und stehst den Führungskräften und Fachbereichen zu möglichen Kommunikationsmaßnahmen beratend zur Seite Du optimierst bestehende und realisierst neue Kommunikationsmaßnahmen zur Verbesserung der internen Kommunikation Du wirkst bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Mitarbeitenden und externen Referent:innen für interne Medien mit Du erstellst Informationsmaterialien und Präsentationen für interne Veranstaltungen wie beispielsweise die Jahresversammlung Du bist verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle internen Kanäle (on- und offline) Du evaluierst den Erfolg aller verantworteter Maßnahmen und forcierst deren Optimierung in Abstimmung mit deinem Vorgesetzten  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Eventmanagement, Kommunikation, PR oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich interne Kommunikation, Redaktion oder Eventplanung sammeln  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office, gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (wie Photoshop), Newsletter-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit Sharepoint sind wünschenswert   Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander   Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung anhand des untenstehenden Buttons! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben. Anstatt eines Anschreibens freuen wir uns über eine Arbeitsprobe oder eine Ideenskizze einer Maßnahme für die interne Kommunikation bei SPORTFIVE.
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PR Operations Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.   Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.   PR Operations Manager (m/w/d) CORPORATE COMMUNICATION   ab sofort; unbefristet; 39,0 Wochenstunden / GleitzeitSie verstehen sich als neugierige*r Impulsgeber*in und verfügen über eine Gastgebermentalität. Sie begeistern sich für die Trends rund um Kommunikation und Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit, begegnen Veränderungen lernbereit und haben Lust sich mit uns weiterzuentwickeln. Engagiert widmen Sie sich dabei folgenden Aufgaben:   Kommunikation mit und Betreuung von Medienvertreter*innen Organisation verschiedenster Presse- und PR-Aktivitäten Unterstützung bei der Pflege der Social-Media-Kanäle und des Social Intranets Contentdistribution Unterstützende Assistenz- und Büroarbeiten (Versand von Pressetexten und Einladungen, Verteilerpflege, Einstellen von Texten ins Internet, Terminkoordination, Koordination von Dienstleistern) Technische Vorbereitung von Pressekonferenzen Organisation des Pressezentrums Einweisung von Werkstudent*innen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung und relevante Berufspraxis Gutes Projektmanagement-Knowhow; erste Projektmanagement-Praxis Berufserfahrung im Umfeld von PR und Pressearbeit Erfahrung in Social Media und Community Management sind von Vorteil Sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) idealerweise Kenntnisse anderer europäischer Sprachen Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP ERP); sehr gute Internet-Kenntnisse (z.B. First Spirit)   Persönliche Voraussetzungen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein; Zuverlässigkeit; Einsatzbereitschaft Organisationstalent; kreative Lösungsfähigkeit; Flexibilität Verbindliches und sicheres Auftreten Ausgeprägte Servicementalität Neben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:   Individuelle Onboardings Diverses Kollegium Mobile Office BVG-Firmenticket-Zuschuss Vergünstigtes Mittagessen Förderung/Weiterbildung Kostenfreier Zugang hauseigenen Veranstaltungen Gesundheitsmanagement & Vorsorge TVÖD + übertarifliche Flexibilitätszulage Altersvorsorge   INTERESSIERT? Wenn Sie interessiert sind und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, um am Erfolg unseres Unternehmens mitzuarbeiten.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter dem Kennwort: MB78-2022 an jobs@messe-berlin.de.   Bewerbungen von Menschen (m/w/d) mit Schwerbehinderung sowie Gleichgestellter sind jederzeit erwünscht.
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Leitung Medien und PR (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Darüber hinaus haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören spezialisierte Tochterunternehmen unter anderem im Bereich Innovationen, TV-Produktion, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auch auf dfl.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort in Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als Leitung Medien und PR (m/w/d) Verantwortung für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Planung, Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien/-konzepten Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, Veranstaltungen und Terminen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Bearbeitung/Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Medien Verfassen und Redigieren von Texten wie Pressemitteilungen Enge Zusammenarbeit und inhaltliche Abstimmung an der Schnittstelle zu diversen Fachabteilungen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kommunikation bzw. dem Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel auf Seiten eines Unternehmens, eines Verbands oder eines Clubs Bestenfalls Berufserfahrung im Journalismus Fundierte Kenntnisse der Medienlandschaft und sehr gute Kontakte zu (Sport-)Medien/Redaktionen Ausgeprägter Teamgeist Sehr hohes Maß an Sorgfalt sowie vorausschauendes Denken und Handeln Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres und professionelles Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga mit vielseitigen Aufgaben in einem hochengagierten und dynamischen Team Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Individuelle und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberleistungen (u.a. Zugang zum Corporate-Benefits-Programm und Unterstützung bei der Altersvorsorge)
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Praktikant Sales & Customer Service (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n: Praktikant Sales & Customer Service (m/w/d) Unterstützung bei der externen und internen Kommunikation des Agenturwesens selbstständige Betreuung digitaler Partner und Reisebüros (Postfach, Supportanfragen abwickeln) Vorantreiben und Support des Ausbaus unserer technischen Schnittstellen (IT Tickets aufsetzen, Absprachen mit der IT) Unterstützung des Tagesgeschäfts im Agenturwesen Pflege von Stammdaten (Fach-)Hochschulreife bzw. Realschulabschluss mit gutem Notendurchschnitt oder (Pflicht-)Praktikum während des Studiums Erste praktische Erfahrungen in der Touristikbranche oder im kaufmännischen Bereich wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Ausdrucksvermögen Teamgeist, Zuverlässigkeit und Engagement Freude im Umgang mit Menschen und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise Idealerweise technische Affinität Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)
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