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Weiterbildung | Kultur & Sport: 6 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung
Kultur & Sport

Personalentwickler/in (m/w/d)

So. 01.08.2021
Rostock
AIDA ist eines der innovativsten und erfolgreichsten Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Fach- und Führungskräfte haben bei uns erstklassige Karrierechancen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, an unserem Unternehmenssitz in Rostock. Kontinuierliche Umsetzung und Betreuung der Personalentwicklungsinstrumente sowie Steuerung der zielgruppenspezifischen Performance & Talent Management Verfahren Umsetzung und Begleitung von Personalentwicklungsprogrammen sowie zielgerichtete Bewertung und Optimierung eignungsdiagnostischer Verfahren im Rahmen des Talent Managements Mitwirkung bei übergreifenden, internationalen Training & Development Projekten Bedarfsorientierte Entwicklung und Umsetzung der Development Programme im Guest Service Bereich der Flotte Beratung in Fragen der nachhaltigen Mitarbeiterentwicklung sowie Förderung von Potenzial- und Leistungsträgern Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder Hotellerie/Touristik Mehrjährige Berufserfahrung im Personalentwicklungs- oder Bildungsbereich Idealerweise eine Ausbildung zum Coach, Mediator oder Change Manager Einschlägige Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren und Trainings Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke, Empathie, Teamgeist sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Als Mitglied der AIDA Familie an Land erwarten Sie: attraktive Büros direkt am Wasser, eigenes Restaurant, kostenlose Parkplätze, topmoderne Büroräume im AIDA Home in Rostock und in der Hafencity von Hamburg betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Kreuzfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde sowie zahlreiche Vergünstigungen am Standort (Fitness, Beauty, Restaurants uvm.) Kooperation und Unterstützung bei Kindergarten und -betreuung gemeinsame Sportangebote und After-Work-Events machen es Ihnen leicht, Anschluss zu finden
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Senior Expert People Development (m/f/d)

Do. 29.07.2021
At FlixMobility, we change the way millions travel every day. We are passionate to provide the easiest way to travel green. Our FlixBuses and FlixTrains helped more than 100 million people to experience the world in the last seven years.   Mobility to Experience the World   FlixMobility is a young mobility provider and a unique combination of tech-startup, e-commerce platform, and transportation company. After its founding in 2013, FlixBus quickly became the largest intercity bus network in Europe. In 2018, FlixTrain was launched, expanding the service into the rail industry. Our green buses and long-distance trains comply with the highest safety and environmental standards, allowing us to offer a sustainable, and convenient alternative to private transportation.  The FlixTravel Experience  Our success lies in the digitization of traditional bus travel. We have pushed the boundaries of the mobility market by developing and launching our e-ticketing system, the FlixBus-App, free Wi-Fi onboard, GPS Live Tracking, and recently even an onboard entertainment system. Through our smart network planning and dynamic pricing, we provide our customers with easy to use, affordable solutions.   For our FlixBus network, we rely on close partnerships with our regional bus partners – who are responsible for the green FlixBus fleet. For our long-distance FlixTrains, we cooperate with the most-successful private train operators in Europe. Through these partnerships, we combine the innovation and entrepreneurial spirit of FlixMobility with the experience of the traditional industry.  It’s not just a job, it’s a journey  FlixMobility isn’t just any company. We believe that what we do matters to millions of people. The way we do it is equally important. We established our values based on what we think is best for our teams, customers, partners, and our planet:  You make an impact. We are building a company of entrepreneurs. Instead of checking every step you take, we trust that your passion will drive you to great results. So, follow your own rhythm, you’ll work flexible, in trust-based hours. We will give you autonomy over your topics and responsibilities in your own field from day 1.  We win together. We like to work in inclusive, international, and diverse teams. Our teams are not only open to new solutions but also towards each other, and different cultures. Mistakes can happen everywhere, and rather than being afraid of them, we learn from them together. We welcome constructive feedback, but always find time to celebrate our wins.  Push boundaries. We embrace healthy competition on the market because it drives us to better results while keeping us humble. We are always on the lookout for something newer, smarter, or more convenient to provide the smoothest experience to our customers.   Building for generations. We want to be part of a sustainable future, so our eyes are fixed on what’s good for all of us, and our planet in the long run. You will contribute to paving the way to a greener future for mobility, while we are working on our carbon footprint as a company. Your Tasks – Paint the world green You rethink People Development and support the People & Organization Transformation You lead a team of two employees and report to the VP People & Organization You create concepts and manage the implementation of a wide range of (strategic) projects in the areas of Organizational and People Development (e.g., Culture Development, Performance and Feedback Management, Career Model, Leadership Academy, Learning & Development initiatives incl. Digital Learning, Wellbeing) You support and evaluate our cultural development by designing and implementing suitable concepts and measures together with our People Analytics Team You accompany the transformation and change processes across departments and develop solutions for the further development of the organization together with the senior leadership team You digitize and automate the people development as far as possible You have strong interfaces to all people areas (e.g., Employer Branding, Talent Acquisition, Business Partnering & People Operations, People Analytics) Your Profile – Ready to hop on board Master’s degree, or similar, in Economics, (Economic) Psychology, Business Administration, Management, or related fields of study Ideally 6+ years of work experience in a fast, analytical thinking and digital environment Track record of successful projects Agile approach to creating and implementing new and state-of-the-art-concepts Very eloquent communication at all levels Strong analytical skills, creative thinking, and good problem-solving skills You are passionate, committed, team oriented with a structured work style Our Perks – More than just a job Have an impact. With innovation and smart technology, we are changing the way people travel, and you too can have an impact on this ride. Trust-based working. We don't punch the clock – organize your own schedule. We trust in what you do! Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world. Fun at work and beyond. Discover the world with your free FlixBus rides and join our regular team events – there's always something to celebrate! Feel at home. We provide you with a laptop, comfortable working space, free drinks, a casual dress code, diverse employee discounts and more. Want to rewrite the history of mobility with us? Then join our ride and apply now. We're excited to hear from you!
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Digitales Lernen

Do. 29.07.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Digitales Lernen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: ab sofort | Job-ID: 369141    Was wir zusammen vorhaben: Sie haben Lust im Rahmen eines Praktikums einen fundierten Einblick in die Personalentwicklung eines der führenden Handels- und Touristikunternehmens zu erhalten? Dann bewerben Sie sich jetzt: Unterstützen Sie im Learning Center der REWE Group bei der Umsetzung von digitalen Lernprojekten und gestalten Sie unsere Lernkultur aktiv mit!    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Bei der Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten unterstützen Sie die zuständigen Experten und übernehmen eigenverantwortliche Aufgaben. Sie sind ganz vorne mit dabei: Bei der Organisation und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen übernehmen Sie wichtige Teilaufgaben und arbeiten dabei eng mit externen Dienstleistern zusammen. Sie leisten einen wertvollen Beitrag: Indem Sie im Projekt- sowie im Schnittstellenmanagement unterstützen und die Zusammenarbeit mit Fachbereichen im Rahmen digitaler Lernprojekte gestalten. Sie bringen sich ein: Im direkten Support stellen Sie als Teil des Teams sicher, dass Mitarbeitende der REWE Group ungehindert lernen können und übernehmen im Tagesgeschäft die Bearbeitung von Kundenanfragen. Gemeinsam stark sein: Sie erhalten Einblicke in übergeordnete Personalentwicklungsprojekte. Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten sehr strukturiert, ergebnis- und lösungsorientiert. Zudem agieren Sie eigenverantwortlich, arbeiten gerne im Team und sind kreativ. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen kürzlich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung oder im digitalen Lernbereich gesammelt. Sie verfügen über eine hohe Affinität für Digitalisierung und Medien sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen oder der Autorentool-Suite „Articulate 360“ sind wünschenswert.  Sie bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.  Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 369141) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Human Resources*

Di. 27.07.2021
Bensheim
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Entwicklungsorganisation für Menschen mit Behinderungen. Ihr Namensgeber ist Ernst Jakob Christoffel, der 1908 in den Orient reiste, um blinden und anders behinderten Menschen zu helfen. Ziel der CBM ist es, den Kreislauf aus Armut und Behinderung in Entwicklungsländern zu durchbrechen und für Menschen mit Behinderungen bessere Lebensqualität und Chancengleichheit zu schaffen. Werkstudent Human Resources*Abteilung: HR Business Services – Region Asia & Americas, mit max. 19,5 Std./Woche, ab sofort am Standort Bensheim Du arbeitest für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Deine Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit In Bensheim an der Bergstraße arbeitest Du in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen Du arbeitest eng mit unserem HR Business Partner der Region Asia & Americas zusammen und übernimmst hier kleinere Sonderaufgaben Du unterstützt unseren HR Bereich im nationalen und internationalen Recruiting, z.B. beim Screening von Bewerbungen, der Administration, der Terminkoordination und weiteren Aufgaben Du bereitest Arbeitsverträge mit vor und unterstützt in der Nachverfolgung des Vertragsprozesses Du pflegst relevante Daten in unserem HR System Rexx  Du bist als regulärer Student* einer Hoch- bzw. Fachhochschule in relevanter Fachrichtung immatrikuliert Du hast sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Deinen herausragenden Stärken Eventuell bringst du bereits Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen mit Die MS-Office Programme beherrschst du gut Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du kannst neue Sachverhalte schnell begreifen Mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM kannst du dich identifizieren
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Personalentwickler / Trainer International (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die RSG Group ist mit 6,4 Millionen Mitgliedern in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness. Wir sind ein international operierender Konzern mit mehr als 41.000 Mitarbeitern. Mittlerweile sind wir in 48 Ländern auf sechs Kontinenten an rund 1.000 Standorten aktiv. Unsere Zentralen befinden sich in Berlin und Los Angeles. Zu unseren starken Marken und zukunftsweisenden Konzepten gehören unter anderem Gold`s Gym, McFIT, die JOHN REED Family (JOHN REED Fitness Music Club, JOHN REED Women’s Club, JOHN & JANE‘S, THE REED), High5, CYBEROBICS, LOOX, Qi², McFIT MODELS, PEARL MODEL MANAGEMENT, Steven Baker, Master of Enthusiasm, THE MIRAI und unsere Künstler-Managementagentur TIGERPOOL, mit der wir ausgewählte Designer und Künstler wie das Modelabel MARCELL VON BERLIN, die Streetart-Künstler RON MILLER und Dirigent Gerd Schaller zum Erfolg führen. Du konzipierst Trainings, Workshops und Teamentwicklungen für Führungskräfte & Mitarbeitende und führst diese in den unterschiedlichen Ländern unserer Unternehmensgruppe durch  Du unterstützt beim Ausbau unserer internen Akademie und bist international mitverantwortlich für all unsere Personalentwicklungsmaßnahmen, sowohl im Office, als auch in unserer Studiowelt  Du unterstützt und begleitest Führungskräfte in 1:1 Coachings bei ihren individuellen Entwicklungsthemen  Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Entwicklungsmaßnamen ab und setzt diese aktiv um  Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Personalentwicklungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird  Du bist Teil unseres motivierten Teams aus Personalentwicklern und hast Lust, mit uns gemeinsam die Personalentwicklung der RSG voranzutreiben  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Du verfügst über mind. 4 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, e-Learning usw.)  Du bringst idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung oder im Coaching mit und hast Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Du bringst Leidenschaft dafür mit, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und überzeugst mit einem offenen, freundlichen und souveränen Auftreten  Dir fällt es leicht, starke Arbeitsbeziehungen mit Kolleg:innen und Teams über unterschiedliche Arbeitsbereiche und Länder hinweg aufzubauen  Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends moderner Personalentwicklung angeht  Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie große Begeisterungsfähigkeit aus  Du bringst eine sehr hohe Reisebereitschaft mit   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren Gold´s Gyms, McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Die Kombination aus dem Know-how der Experten und der Leidenschaft für den Sport hat unseren Kunden, mit Sitz im Pongau, zu einem der führenden Hersteller in seinem Segment gemacht. Zur Erweiterung des Teams sind wir auf der Suche nach einer teamorientierten Persönlichkeit, welche vielseitige Tätigkeiten schätzt, selbstständig und mit Eigeninitiative agiert und Freude an der Kommunikation hat. Planung und Umsetzung von lokalen und internationalen Organisations- und Change Management Projekten Professionelle und eigenverantwortliche Abwicklung von bestehenden HR-Prozessen im Bereich der Personalentwicklung (Talent Management, Successor Gallery) Recruiting und Onboarding von Führungskräften & High Potentials Steuerung des Performance Management Cycles (Coaching for Success, Merit Review und Target Setting) Beratung und Coaching für Führungskräfte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen HR-Teams Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt HR Management Berufserfahrungin der Organisationsentwicklung in einem Produktionsbetrieb Durchsetzungstarke und selbstständige Arbeitsweise Teamorientiere sowie kommunikative Persönlichkeit mit interkultureller Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung Entwicklungs- und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Remote-Office Möglichkeit Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen Betriebskantine Jahresbruttogehalt ab EUR 55.000,- (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
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