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Weitere: Marketing und Kommunikation | Kultur & Sport: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Kultur & Sport

Marketingreferent (m/w/d) Senior

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent Marketing (m/w/d).     Anstellungsart: Vollzeit Operative und strategische Marketingplanung Eigenständige Steuerung von Marketing-Projekten und Kampagnen Vorbereitung und Betreuung  von Food- und Location Shootings Planung, Ausarbeitung, Betreuung und Durchführung von Sonderveranstaltungen zusammen mit dem Verkaufsteam Das Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen, Vorbereitung und Betreuung von Pressekonferenzen Schreiben von Werbetexten für verschiedene Angebote Social Media Marketing via Facebook, Instagram, Xing, Linkedin etc. Kommunikation und Absprache mit Partnern wie z.B. Grafikern bezüglich unternehmensbezogener Projekte und Aktionen Ausarbeitung und Versand von Mailings und Showticketangeboten Pflege und Aktualisierung der vier Internetseiten mit Hilfe des Content Management Systems „Typo3“ sowie Versand von E-Mail Newslettern Druckvorbereitung / Abwicklung von sämtlichen Printmedien (div. Flyer, Zeitungsanzeigen, Speisekarten, Info-Schildern usw.) Einarbeitung von Auszubildenden und Praktikanten Mehrjährige generalistische Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in der Gastronomie/Hotellerie/Veranstaltungsbranche Verantwortungsbewusstsein und präzise Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen Kenntnisse im Content Management System „Typo3“ sowie im Social Media Marketing von Vorteil Ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Schnelligkeit und zielsicheres eigenständiges Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen Selbstsicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten Gute Englischkenntnisse   Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Gute Bezahlung und Gratifikationen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Mitarbeiter für den Bereich Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von Marketingaktionen Übernahme von Projekten im Bereich Marketing in Abstimmung mit der Marketingleitung Erstellung von Marketing-Texten für Social Media, Newsletter, PR etc. Unterstützung im Bereich Online-Marketing & Social Media Koordination von Druckprodukten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mithilfe bei der Planung & Umsetzung von Promotions & Events Ansprechpartner für Gäste, Lieferanten und Geschäftspartner im Tagesgeschäft Bearbeitung von Reklamationen und Gästekorrespondenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich Marketing Sichere Korrespondenz in Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media und/oder Online-Marketing Proaktive, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte organisatorische, kommunikative und kreative Fähigkeiten Freundliche und dynamische Art im Umgang mit Gesprächspartnern Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsweg Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
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Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Garching bei München
Eurotours ist einer der größten Reiseveranstalter im Direktvertrieb in Zentraleuropa und eine der führenden Incoming-Agenturen die seit 1980 die touristischen Angebote Österreichs und seiner Nachbarländer weltweit vermarktet. Wir arbeiten erfolgreich mit renommierten Partnern aus der Wirtschaft zusammen, die von unserer Expertise im Tourismus profitieren. Das Anbieten innovativer Produkte, die Erbringung hochwertiger Dienstleistungen zu bestmöglichen Preisen und langjährige Kooperationen mit mehr als 6.500 Leistungsträgern und 1.900 Kunden sind die Basis für unseren Erfolg. Du liebst Dynamik? Wir auch! Du hast Talent? Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Talente zu nutzen! Gemeinsam wollen wir unsere Spitzenposition weiter ausbauen und unseren Erfolg langfristig absichern. Bei EUROTOURS INTERNATIONAL zu arbeiten, ist eine völlig neue Erfahrung, ganz egal in welchem Unternehmensbereich. CONTENT MARKETING MANAGER:IN (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden), Dienstort: Garching bei München Beginn: ab sofort Eigenständige Recherche zu Trends & Themen Planung und Betreuung von Inhalten rund um Inspiration und Angebote Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherche Koordinierung und Planung von Videoprojekten Projektkoordinierung mit externen Dienstleistern Entwicklung von performancestarken E-MailMarketing-Kampagnen zur Kundengewinnung und –bindung Erstellung von Reportings und Erfolgsmessung Du hast ein relevantes Studium oder eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit Tools wie Content Management Systemen und in der Nutzung von Webanalyse-Tools Du verfügst über grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und bist neuen Tools gegenüber aufgeschlossen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Hands-onMentalität Belastbarkeit, Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen Engagement für gemeinsame Ziele Ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld Innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme Vielfältige Beschäftigungsfelder Professionelle Führungskräfte Ein ausgezeichnetes Betriebsklima Umfangreiche Karriere- und Aufstiegschancen Sehr hohe Qualitätsstandards Wir bieten Dir ein äußerst kollegiales Arbeitsklima und sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Mitarbeiter von Eurotours genießt Du zahlreiche Vorteile, Sonderkonditionen sowie Sozialleistungen (Trigos Tirol Gewinner für den besten Arbeitsplatz), insbesondere leistungsgerechte Entlohnung, gratis Mittagstisch, umfangreiches Sportprogramm, etc. (Benefits können je nach Standort leicht variieren). Entlohnung in Deutschland nach Vereinbarung - Bereitschaft zur Überzahlung.
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Werkstudent Vendor Marketing - Homeoffice / Remote Option (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mitten im Studium und möchtest ein paar tiefgreifende Einblicke in das Marketing eines erfolgreichen Outdoor-Onlineshops bekommen? Du hast Lust, unser Vendor-Team im Tagesgeschäft bei der Vermarktung unserer Werbeflächen zu unterstützen und dabei eigene Aufgaben selbstständig zu übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt bei den Bergfreunden!Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 460 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du unterstützt unsere Vendor-Manager beim Erstellen, Umsetzen und Reporting der Kampagnen unserer Partnermarken.In diesem Zuge erstellst Du im Backend unseres Webshops eigenständig Teaser und Microsites auf Basis entsprechender Briefings.Du übernimmst das Kampagnen-Reporting in PowerPoint. Die Basis hierfür bilden Deine Auswertungen in Google-Analytics und weiteren Analysetools.Zu Deinen Aufgaben gehört auch das Anlegen von Kampagnentickets über das Ticketsystem (Jira), welche Du eigenständig, verantwortungsbewusst und fristgerecht bearbeitest.Du bist erfahrener MS Office-Anwender und konntest vielleicht sogar schon erste Erfahrungen mit EDV-Programmen oder HTML sammeln.Im Idealfall bringst Du ein grundlegendes Verständnis für gängige Online-KPIs mit oder hast sogar schon mit Analyse-Tools gearbeitet.Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du hast einen Schreibtisch und einen Internetanschluss, sodass Du auch von Zuhause arbeiten kannst.Du hast Interesse, mehrere Semester für 15 - 20 Stunden pro Woche im Team der Bergfreunde mitzuwirken.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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SEA Manager (m/w/x) - Performance Marketing

Do. 14.10.2021
Berlin
Travelcircus ist eine Online Buchungsplattform für Premium Reiseerlebnisse. Durch die Kombination von 4 und 5 Sterne Hotels mit Hotelleistungen und angesagten Attraktionen kreiert Travelcircus einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Gegründet wurde Travelcircus im Jahr 2014 in Berlin von Mathias Zeitler und Bastian Böckenhüser. Seit der Gründung sind wir rasant gewachsen und arbeiten mit unserem internationalen Team von mittlerweile 60 Kollegen an unserer gemeinsamen Vision: Reiseverrückten wie uns die atemberaubendsten Destinationen und begehrtesten Attraktionen zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis online anzubieten. Anstellungsart: Vollzeit Deine Hauptaufgabe wird sein den Ausbau und die Weiterentwicklung der SEA-Kampagnenstruktur eigenständig voranzutreiben (insbesondere in Google Adwords & Bing) Du arbeitest gemeinsam mit unserem Google Account Manager an der Weiterentwicklung unserer Accounts Eigenständig verwaltest und optimierst du Display und Retargeting Kampagnen und entwickelst diese kreativ und datengetrieben weiter Du bist für die Implementierung, Verwaltung und Optimierung von Produktdatenfeeds zuständig und hast hier idealerweise mit gängigen Produktdatenfeedtools gearbeitet Du führst eigenständig Marktrecherchen durch und identifizierst potentielle Trends und Wachstumsfelder Du kontrollierst permanent unsere SEA-Kampagnen auf Basis festgelegter KPI´s   Du bringst ca. 3 Jahre Erfahrung im SEA-Bereich  Mehrjährige fundierte Erfahrung im Management von SEA-Kampagnen mit Google AdWords, idealerweise im E-Commerce  Du hast Erfahrung mit dem Feed-Management, mit Bidding-Tools und weiteren Web Analyse-Tools (Google Analytics, Google AdWords, Google AdSense, Sistrix, Screaming Frog u.ä.) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Affinität zu Zahlen und bist sicher im Umgang mit Erfolgsstatistiken Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du fühlst dich sicher im Umgang mit Excel, hast idealerweise SQL-Kenntnisse Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Gleitzeit (Kernarbeitszeiten 10:00 bis 16:00 Uhr) COOLES ARBEITSUMFELD Stylisches Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsames Kochen, Spaß & Zusammenhalt am und neben dem Arbeitsplatz mit vielen Team-Events, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit stetig neuen Herausforderungen und Ideen TRANSPARENTE KOMMUNIKATION Direktes Feedback, wöchentliche Company-Meetings OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase, kontinuierliche on-the-job Trainings, flache Hierarchien, rasant wachsendes Unternehmen mit optimalen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Wasser, Mate, Bier, Softdrinks, Säfte & Obst ZUSCHÜSSE zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr), Personalrabatte auf unser gesamtes Produkt-Portfolio
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Projekt Manager:in Marktmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
„Die Welt für Berlin begeistern.“ Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter*innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher*innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsfeld Destinationsmarketing / Geschäftsbereich Marktmanagement eine:n Projekt Manager:in Marktmanagement (m/w/d).   Dauer: sachgrundbefristet, zur Vertretung der Stelleninhaberin (Elternzeit) Arbeitszeit: in Teilzeit   Das Marktmanagement ist Hauptansprechpartner für die nationale und internationale Reiseindustrie sowie für internationale Medien. Die Kernaufgaben sind der Auf- und Ausbau weltweiter Multiplikatoren-Kontakte sowie deren Pflege. Ziel ist es, solche touristisch relevanten Angebote und Themen marktspezifisch zu platzieren, die visitBerlin und seine Stakeholder als förderlich für einen stadtverträglichen Tourismus ansehen. Der Bereich Marktmanagement setzt verschiedene Aktivitäten und Events in den Märkten um und repräsentiert das Unternehmen auf Netzwerkveranstaltungen der internationalen Reisebranche. Zudem ist der Geschäftsbereich für die Themen Gesundheits-, LGBTI-, Premium- und Bustourismus verantwortlich. Unterstützung in der Projektarbeit im Bereich Marktmanagement Pflege der Webseiten Travel Trade und Berlin Health Excellence Bearbeitung von B2B-Anfragen Pflege von Kundendaten Unterstützung bei Recherchen Affinität zum internationalen Tourismus und zur Destination Berlin abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse, z.B. Französisch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen im Umgang mit CMS und Drupal erwünscht grundlegende Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und allgemeiner Administration Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent sichere Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office Affinität zu digitalen Themen (CRM, Online-Marketing) sowie Kenntnisse mit Content Management Systemen Erfahrungen mit Ausschreibungen und dem Vergaberecht sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Umfeld ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage 13. Gehalt, 30 Urlaubstage/Jahr Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge BVG-Jobticket Zuschuss JobRad-Leasing weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Reiseindustrie regelmäßige Feedback-Meetings eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit

Mi. 13.10.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.04.22 | Job-ID: 426147    Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihrer Praktikantentätigkeit sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitsstrategie und -projektarbeit in einem motivierten Team und können je nach Ihren Präferenzen auch eigene Schwerpunkte setzen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie unterstützen eigenständig die Planung und Durchführung von Projekten im Kontext Nachhaltigkeit für REWE und PENNY. Sie zeigen Einsatz: Sie unterstützen uns tatkräftig bei der Vorbereitung von internen und externen Veranstaltungen. Sie sind präsent: Sie arbeiten aktiv bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen mit. Gemeinsam mehr erreichen: Sie übernehmen Eigenverantwortung für Teilprojekte und definierte Aufgabenbereiche und alltägliche Aufgaben im Team. Sie packen mit an: Sie leisten einen kreativen Beitrag bei der Erstellung von Analysen, Präsentationen und Projektdokumentationen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben großes Interesse am Thema Nachhaltigkeit und zeichnen sich durch eine sehr selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Sie sind Student der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder eines verwandten Studiengangs mit den Schwerpunkten Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und haben hier überdurchschnittliche Leistungen erbracht. Sie haben bereits Erfahrungen im Handels- oder Konsumgüterbereich oder im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt. Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen, gute Selbstorganisation und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten sowie die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426147) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Marketing Executive International (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Rostock
Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist einer der führenden europäischen Premiumanbieter von Städtereisen auf Donau, Douro, Rhône/Saône, Rhein/Main/Mosel und Seine. Das Unternehmen unterhält Büros in Rostock sowie in Chur/Schweiz und beschäftigt derzeit rund 780 Mitarbeiter aus 25 unterschiedlichen Nationen, wobei 100 Mitarbeiter in Rostock, 30 in Chur und 650 Mitarbeiter an Bord der Schiffe tätig sind. Entstanden ist A-ROSA als Teil der Deutschen Seereederei GmbH im Jahr 2000 und begann den Betrieb in 2002 mit zunächst zwei Schiffen auf der Donau. Auf die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten reagierte das Unternehmen mit dem stetigen Ausbau seiner Flotte. Diese besteht heute aus zwölf modernen Schiffen, die den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards entsprechen. In den kommenden Jahren werden Investitionen in den Bereichen Produktinnovation, Marketing und Vertrieb die Premium-Positionierung und Qualitätsführerschaft des Unternehmens weiter stärken. Um den Wachstumspfad im Kerngeschäft erfolgreich fortzusetzen, liegt der Fokus auf dem Bau neuer Schiffe, so wie des E-Motions Ships für den Rhein ab 2022, und der Erweiterung des Angebots um neue Fahrtgebiete. Wir bieten Karriere auf dem Wasser sowie an Land. Kommen Sie an Bord und geben Sie A-ROSA ein Gesicht. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung der Marken- und Gestaltungsgrundsätze sowie Nutzung der Marke im internationalen Umfeld sowie kontinuierliche Verbesserung des Markenauftritts im internationalen Umfeld Planung und Erstellung von Marketing-Material B2B und B2C für den internationalen Markt in Abstimmung mit den Sales Managern International sowie unseren Agenturen und Produzenten unter Einhaltung des Corporate Design Mitarbeit und kontinuierliche Verbesserung des Markenauftritts an Bord der Schiffe Eigenständige Erstellung, Aktualisierung und Aufbereitung der Bordausstattung in diversen Sprachen (v.a. Englisch, weitere Sprachen mit Unterstützung) Kontakt zu Sales Partnern International, Überarbeitung von Ausschreibungen und Zuarbeit von Texten, Infos, Bildmaterial etc. sowie Anlaufstelle für interne Anfragen (z.B. Online, Service-Center, Charter, Gruppe etc.) Überarbeitung und Anpassungen der Reiseunterlagen sowie Pflege der Inhalte Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen, Koordination der Zuarbeit im Gesamtprojekt Regelmäßige und selbstständige Erstellung der internationalen Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem international Sales; z.B. Erstellung Redaktionsplan für den Sales Newsletter sowie Auswertung der Reports und Optimierung der Themen Budget-Planung und -Kontrolle Begleitung von internationalen Seminarreisen, Unterstützung von Vertriebsevents und Messen eine Anstellung in einem aufstrebenden und erfolgreichen Kreuzfahrtunternehmen. kollegiales Arbeiten -in einem von Offenheit und Engagement- geprägtem dynamischen Team.   Arbeiten in einem interessanten und modernen Arbeitsumfeld. eine lockere und teamorientierte Unternehmenskultur.  vom ersten Tag an Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung attraktive Vergünstigungen, z.B. Reisevorteile. attraktive Angebote für Mitarbeiter, z.B. attraktive Reiseangebote, Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket, Möglichkeit der Kinderbetreuung über A-ROSAs Kooperation mit Kita-Trägern. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Marketing / Kommunikation / Medien mit Berufserfahrung in einer Agentur, Druckerei oder Ähnlichem oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation (gern im Bereich Agentur und/oder einem Markenunternehmen oder Vergleichbares) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Leidenschaft für das Thema Tourismus und Premium-Reisen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine eigenständige, serviceorientierte Arbeitsweise hohe Koordinationskompetenz und Einsatzbereitschaft Freude am selbstständigen Umsetzen, an Eigenverantwortung und an ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten Erfahrung bei der Umsetzung gestalterischer Vorgaben sowie Einhaltung von CI Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und/oder Bildbearbeitungsprogrammen sowie Content Management Systemen vorteilhaft sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (vor allem Power Point) und dem Internet schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität teamfähige, belastbare und kreative Persönlichkeit
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Digital Project Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Leipzig
Verleihen Sie Ihrer Karriere Flügel und unterstützen Sie das Marketing Team von RB Leipzig beim Erreichen und Emotionalisieren von Fans. Zu Ihren Stärken gehört die kreative und individuelle Entwicklung und Gestaltung von digitalen Projekten? Sie haben eine hohe Affinität für Organisation & Planung und sind in der Lage komplexe Projekte umzusetzen? Sie haben Ihre Kenntnisse & Fähigkeiten bereits bei einem Fußballklub, einer Marke oder einer Agentur unter Beweis gestellt? Es zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie der stetige Wunsch der inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung aus? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der spannendsten Klubs im europäischen Profifußball. Unser Verein wurde am 19. Mai 2009 gegründet und nach den Aufstiegen 2010, 2013, 2014 und 2016 sind wir seit der Saison 2016/17 in der 1. Bundesliga angekommen. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Wir wollen dem Fußball in dieser so sportbegeisterten Stadt nun auch im Oberhaus den Stellenwert geben, den Leipzig und die Region verdient hat und zusammen mit unseren Fans weiterhin fantastische Fußball-Feste feiern. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil unserer Mannschaft.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: KONZEPTENTWICKLUNG & UMSETZUNG Entwicklung neuer digitaler Konzepte Recherche, Benchmarking, Trend-Analyse Kontakt mit Anbietern, Evaluation & interne Abstimmung STEUERUNG BESTEHENDER DIENSTLEISTER Verantwortung und Ausarbeitung von Konzepten für UX, Tracking, Testing FANJOURNEY / ONE CUSTOMER Koordination von systemtechnischen Anforderungen aus Marketing an CRM Entwicklung von personalisierten User Journeys Unterstützung bei der Entwicklung eines Loyality Programms zum Aufbau einer digitalen RBL Community BUSINESS INTELLIGENCE MARKETING Sammlung und Auswertung von relevanten KPI / Daten Dokumentation & Kommunikation der Learnings SCHNITTSTELLE ZU „DIGITALES STADION 2025“ Ausspielung zielgruppengerichteter Stadion-Kampagnen Evaluation von Technologien und Inhalten wie Beacons, Content für Screens etc. Für die Rolle relevant: 2-3 Jahre in einer vergleichbaren Position mit Fokus auf die Bereiche Digitales Marketing und Digitales Produkt-Management Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung digitaler Produkte und deren Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und Begeisterungsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit eigenverantwortlich zu agieren sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (inkl. Teams), sowie Jira, Confluence und weiterer Projektmanagement/Kollaborations-Tools abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder (Digitale) Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 10%
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