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Kultur & Sport: 38 Jobs in Baerl

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 8
Kultur & Sport

Referent (m/w/d) Wissens- und Archivmanagement

Do. 18.08.2022
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 17.900 Sportvereinen in NRW. Gemeinsam mit unseren Fachverbänden und Stadt- und Kreissportbünden gestalten wir den Sport in NRW. Wir bieten Unterstützungsleistungen für Sportvereine in Form von Schulungen, Beratungen, Förderungen und Informationen, auch zur Geschichte der Sportentwicklung. Möchten Sie das Team des LSB NRW dabei unterstützen, das Gedächtnis des Sports in NRW zu bewahren? Dann bewerben Sie sich zum 01.01.2023 in Duisburg als Referent (m/w/d) Wissens- und Archivmanagement Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Sie verantworten den Aufbau und die Pflege einer Wissensdatenbank in Absprache mit der IT – zur Erfassung und inhaltlichen Erschließung relevanter Informationen aus den Fachbereichen. Sie begleiten die Entwicklung und Einführung eines Konzepts für die digitale Schriftgutverwaltung in der gesamten Organisation. Die Kooperation mit dem verbundenen Vertragspartner Landesarchiv NRW/Abteilung Rheinland zur Sicherung der lückenlosen Sportüberlieferung der Organisation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben die Fortführung der systematischen Abgabe analoger Materialien im Auge und entwickeln einen Workflow im Hinblick auf die Abgabe digitaler archivwürdiger Daten an das Landesarchiv. Um die Sportüberlieferung in den Mitgliedsorganisationen voranzutreiben, bilden und pflegen Sie die Netzwerke mit den Archiven der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen und weiteren archivischen Einrichtungen. Sie sorgen für Austausch und Kooperation mit den Archivbeauftragten der anderen Landessportbünde. Sie sind für die Bestandspflege und -erweiterung der LSB-Bibliothek (ca. 3.000 Medieneinheiten) mit Hilfe des Bibliotheksprogramms BibliothecaPlus verantwortlich. abgeschlossenes Studium der Informationswissenschaften oder als Diplom-Archivar (m/w/d) bzw.Bachelor of Arts der Fachrichtung Archivwesen umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Bewertung, Aufbewahrung und Erschließung von analogen und digitalen Unterlagen Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement Interesse an verwaltungsrechtlichen Fragestellungen eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsfähigkeit eine interessante Aufgabe mit umfangreichen (Mit-)Gestaltungsmöglichkeiten eine Vergütung nach TVöD 10 mit Leistungsvergütung und Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jobrad-Leasing pme Familienservice umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter dynamische Hotelproduktion (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden.   „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir!   Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen.   Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Du bist verantwortlich für die Nachbearbeitung von bestehenden Buchungen Du bearbeitest Kunden- und Reisebüroanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich Mit den Leistungsträgern in den Zielgebieten arbeitest Du eng zusammen Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung Im Bereich der dynamischen Produktion (vorzugsweise beim Veranstalter) hast Du bereits erste Berufserfahrung Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine analytische und konzeptionelle Vorgehensweise gehören zu Deinen Stärken Du trittst souverän und freundlich auf Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlag­worte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen,  abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungs­maßnahmen an.   Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen.   Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.   Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen.   Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Do. 18.08.2022
Meerbusch
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Meerbusch (PLZ 40668) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.08.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Digital Learning Strategist (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit 100 Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten, um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, unserer eigenen Kurswelt classx und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir jedoch nicht allein. Wir brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. für die strategische Weiterentwicklung unserer E-Learning Plattform verantwortlich sein  die Einführung von digitalem Lernen unterstützen und damit die Umsetzung unserer Lernstrategie  mit unseren Stakeholdern digitale Lerninhalte planen und sie zu blended Learning Konzepten beraten  mit unserem Digital Learning Specialist die Erstellung von E-Learnings mit unseren Autorentools übernehmen Erfahrungen in der Einführung dem Betrieb einer Learning Plattform und der Produktion von digitalen Lerninhalten  ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation    Know-How im Projektmanagement  praktisches Verständnis für digitale Lernformate, -medien und Lerntransfer  ein sensibles Radar für die neusten Trends im digitalen Lernen  Du weißt was SCORM bedeutet und hast auch sonst das Gefühl alles passt?Dann bewirb dich gleich heute (sonst ist die Stelle morgen weg).Klick auf den Button „Jetzt online bewerben“. Damit wir deine Bewerbung schnell bearbeiten können und einen guten Eindruck von dir bekommen, schick uns bitte folgende Unterlagen: deinen Lebenslauf deine Zeugnisse eine Aufgabe in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere Philosophie und unsere Werte eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Unterstützung und Budget für deine Weiterbildungen kostenloses Training in allen unseren FitX-Studios bei Bedarf eine Weiterbildung in unseren Autorentools
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Regionalleitung Deutschland Nord (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Regionalleitung Deutschland Nord (m/w/d) Du bist verantwortlich für die persönliche, kompetente Betreuung und Steuerung der Agenturen in der entsprechenden Region Du übernimmst die aktive telefonische Verkaufsförderung durch Informationsaustausch über Produktneuheiten, Verdienstchancen, etc. Du beobachtest den Markt / Wettbewerb und analysierst die Entwicklung der Region Die Erarbeitung und Vereinbarung von Verkaufsförderungsmaßnahmen nach entsprechenden Vorgaben gehören ebenso zu Deinem Tätigkeitsbereich wie das Berichtswesen Deine Innendiensttätigkeiten bestehen u. a. aus der telefonischen Betreuung der Vertriebshotline sowie dem Kontakt per E-Mail und Chat mit den Reisebüros Du führst Programmvorstellungen (z. B. Roadshows, etc.), Inforeisen und Schulungsmaßnahmen (z. B. Webinare, etc.) durch Du besitzt eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des stationären Reisebürovertriebs und/oder im Außendienst Motivation und Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Vertriebspartnern liegen Dir im Blut Eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80 – 90 Tage pro Jahr – u. a. auch an Wochenenden) ist für Dich selbstverständlich Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie einen PKW-Führerschein BLANK-Kenntnisse, erste Berufserfahrung im Vertriebsbereich eines Reiseveranstalters sowie Kenntnisse des Reisebüromarktes sind von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird . Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Videospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mo. 15.08.2022
Gelsenkirchen
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Gelsenkirchen (PLZ 45894) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Regionalleitung Deutschland Nord (m/w/d)

So. 14.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden.   „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir!   Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen.   Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die persönliche, kompetente Betreuung und Steuerung der Agenturen in der entsprechenden Region Du übernimmst die aktive telefonische Verkaufsförderung durch Informationsaustausch über Produktneu­heiten, Verdienstchancen, etc. Du beobachtest den Markt / Wettbewerb und analysierst die Entwicklung der Region Die Erarbeitung und Vereinbarung von Verkaufsförderungsmaßnahmen nach entsprechen­den Vorgaben gehören ebenso zu Deinem Tätigkeitsbereich wie das Berichtswesen Deine Innendiensttätigkeiten bestehen u. a. aus der telefonischen Betreuung der Vertriebshotline sowie dem Kontakt per E-Mail und Chat mit den Reisebüros Du führst Programmvorstellungen (z. B. Roadshows, etc.), Inforeisen und Schulungsmaßnahmen (z. B. Webinare, etc.) durch Du besitzt eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des stationären Reisebürovertriebs und/oder im Außendienst Motivation und Begeisterungsfähigkeit gegenüber unseren Vertriebspartnern liegen Dir im Blut Eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80 – 90 Tage pro Jahr – u. a. auch an Wochenenden) ist für Dich selbstverständlich Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie einen PKW-Führerschein BLANK-Kenntnisse, erste Berufserfahrung im Vertriebsbereich eines Reiseveranstal­ters sowie Kenntnisse des Reisebüromarktes sind von Vorteil Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlag­worte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen,  abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungs­maßnahmen an.   Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen.   Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.   Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen.   Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Sachbearbeiter für den Bereich Empfang (m/w/d)

So. 14.08.2022
Duisburg
… aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden.   „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir!   Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen.   Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Anstellungsart: Vollzeit Betreuung des Empfangsbereichs – Sie repräsentieren als zentrale Schnittstelle unser Unternehmen und sind ein hilfsbereiter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen sowie unser erster sympathischer Kontakt nach außen Sortierung und Verteilung der Eingangspost, Abwicklung von Kuriersendungen sowie Unterstützung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung Ansprechpartner für unsere Lieferanten Betreuung der Konferenzräume Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Du hast eine positive, freundliche Ausstrahlung und eine hohe Service- und Kundenorientierung Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und gehst souverän mit Stresssituationen um Gute MS-Office- sowie Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlag­worte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen,  abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungs­maßnahmen an.   Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen.   Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt.   Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen.   Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen.
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Online Marketing Spezialist/in mit Schwerpunkt SEO & Affiliate Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Krefeld
Mit besonderen Begegnungen und echten Erlebnissen bewegen wir Menschen im Herzen. Seit 2005 arbeiten wir täglich an der Verwirklichung individueller Reiseträume. Wir präsentieren unseren Kunden authentische und individuelle Reisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Mit unseren ca. ​70 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt.  Wir möchten die Welt durch Reisen verbessern. Als Initiator der „Travel Impact Alliance“ übernehmen wir eine gesellschaftliche Verantwortung für soziales, ökologisches und wirtschaftliches Reisen, das einen positiven Einfluss auf alle Beteiligten hat. Gemeinsam mit unseren Kunden verändern wir die Art zu Reisen. Suchmaschinenoptimierung der erlebe-Seiten Erstellung des SEO-Contents für den erlebe-Blog Internes & externes Linkbuilding Kontinuierliches Monitoring der relevanten SEO-Kennzahlen (Rankings, Domain Rating etc.) Aufbau und Pflege der Affiliate Marketing Partnerschaften Analyse & Reporting der Affiliate Performance Betreuung der erlebe-Webseiten (gemeinsam mit Deinen TeamkollegInnen) Regelmäßiger Austausch mit den KollegInnen im internationalen Netzwerk Unterstützung bei spannenden Projekten und Kampagnen Du bist im Online Marketing zuhause und hast durch deine bisherige Berufserfahrung einen guten Einblick in diverse Online Marketing Bereiche gewinnen können. Du besitzt hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du kennst dich bestens im Bereich Suchmaschinenoptimierung inkl. Linkbuilding aus. Du bist technikaffin, hast Spaß an der Webseitenbetreuung und Erfahrung mit CMS (im Idealfall Wordpress). Analytisches Denken ist dein Talent – du findest schnell die richtigen Zahlen und verstehst die Zusammenhänge. Du kennst dich mit Google Analytics sowie Ahrefs oder vergleichbaren Programmen aus. Du hast Erfahrung mit den Themen Affiliate Marketing sowie Kampagnenplanung & -durchführung. Du übernimmst gern Verantwortung und bist proaktiv. Du arbeitest selbstständig, fokussiert und genau. ​Nach den Herausforderungen der Pandemie freuen wir uns darauf, wieder ​voll durchzustarten! Dich erwartet ein aufgeschlossenes, engagiertes und agiles Team! Wir alle teilen die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und den Wunsch, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Unsere Vision „Leading the future of responsible & impactful travel” treibt uns täglich an. Mit Deinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen ergänzt und vervollständigst Du unser Online Marketing Team. Wir freuen uns auf Deine Ideen und Perspektiven, damit wir gemeinsam über uns hinauswachsen.   Vielseitige Aufgaben im Bereich Online Marketing | flache Hierarchien & internationaler Austausch im Netzwerk | offene Feedbackkultur | unbefristetes Arbeitsverhältnis | betriebliche Altersvorsorge | Reiseförderung | flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit | Getränke und Speisen | modernes Büro in zentraler Innenstadtlage mit günstiger ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten  
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Maschinen-, Betriebs- und Haustechniker*in

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP. Steuerung, Programmierung, Wartung, Pflege, Fehleranalyse und kleinere Reparaturen der rechnergesteuerten Bühnenmaschinerie (Untermaschinerie, Drehbühne, mobile Hebezeuge, usw.) Maschinentechnische Montage und Betreuung der Inszenierungen, Proben und Neuproduktionen auf allen Bühnen, Probebühnen und Gastspielorten sowie Bedienung und Durchführung von szenischen Verwandlungen und Effekten Herstellung von mechanischen, elektromechanischen, hydraulischen oder pneumatischen Hilfseinrichtungen, Bühnenaufbauten und Effekten Ständige Überprüfung und Kontrolle aller im Verantwortungsbereich liegenden Anlagen auf ihren einwandfreien Zustand sowie Bedienung dieser Anlagen Bedienen/Programmieren komplexer, computer-gesteuerter, theaterspezifischer Maschinen und sicherheits-technischen Anlagen Selbstständige Beurteilung der Anlagen auf ihre Funktionsfähigkeit Durchführung von kleinen Instandhaltungsmaßnahmen Erkennung und Beseitigung von Störungen und Mängeln Unterstützende Mitarbeit bei der Entwicklung und Konstruktion von bühnentechnischen Sonderantrieben, Antriebe jeglicher Art Reparaturarbeiten sowie kleine Instandhaltungsmaßnahmen im Haus- und Bühnenbereich Unterstützende Arbeiten sowie Abwesenheitsvertretung für den Hausmeister    Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in oder in artverwandten Berufen Einschlägige Berufserfahrung im Theaterbetrieb wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe zum Verständnis des künstlerisch-technischen Betriebs und komplexer Zusammenhänge Kenntnisse in der Anwendung/Bearbeitung von Werkstoffen Kenntnisse in der Steuerungstechnik wünschenswert Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sensibler Umgang mit künstlerischen/technischen Personal Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Führerschein Klasse B  Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Theater Mitarbeit in kreativen, engagierten Teams mit hoher Identifikation mit dem Betrieb  Vergütung nach TVöD Konditionen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversicherung, Zuwendungen Internationales Flair und gutes Betriebsklima
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