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Kultur & Sport: 49 Jobs in Bayenthal

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Kultur & Sport

Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte)

So. 09.05.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218242    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den Logistik- und Produktionsstandorten sowie in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit 50 Kollegen in der Zentrale sowie 250 Kollegen in den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte, Pflege der Muster Baubeschreibung und den Bau bzw. Betrieb der Standorte und Technik verantwortlich. Seit 10 Jahren bauen wir Green Building Logistikstandorte und Märkte mit DGNB Zertifizierung. Die effiziente Technik aus den Green Building Konzepten haben wir bereits in über 600 Märkten umgesetzt.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: bei der strategischen Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Kältekonzepte für Logistik- und Produktionsstandorte sowie Supermärkte und Discount. Sie arbeiten zukunftsorientiert: die Umsetzung des Projektes von F Gase Kältemittel auf natürliche Kältemittel (NH3, CO2, Propan) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie  bestehende Kälte Muster-Baubeschreibungen zur Effizienzverbesserung weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: indem Sie die Kollegen der Logistik und Märkte (Regionen) unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: bei der Erarbeitung und Pflege von Regelungs- und Wartungsstrategien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein außerordentliches Maß an Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit, die ihre zukunftsgerichtete Arbeitsweise prägen. Ihre analytische Denkweise, Kommunikationsstärke, sowie Ihre Beratungskompetenz und ein souveränes Auftreten. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium Maschinenbau oder Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Kältetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige planerische und/oder ausführende Erfahrung im Bereich der Industriekältetechnik mit fundierten Kenntnissen der Kältemittel NH3 und CO2 vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 218242) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistenz (m/w/d) Recht

So. 09.05.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Recht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.4.2022 | Job-ID: 270502    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns in den Bereichen Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen innerhalb der zentralen Rechtsabteilung der REWE Group am Standort Köln. Der Funktionsbereich Kartellrecht betreut und berät sämtliche Geschäftseinheiten der REWE Group im In- und Ausland in den Bereichen Lebensmittelhandel, Baumarkt, Touristik und allen sonstigen wirtschaftlichen Aktivitäten der REWE Group in sämtlichen kartellrechtlichen Angelegenheiten. Der Funktionsbereich Recht Einkauf/Einkaufskooperationen ist zuständig für sämtliche rechtliche einkaufsbezogenen Angelegenheiten der REWE Group, national und international. Wir sind Ansprechpartner für sämtliche Mitarbeiter der REWE Group einschließlich Vorstand, Geschäftsleitungen und Führungskräften. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine fünfmalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit den European und Global Counsel Awards 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie führen das Sekretariat für die Bereiche Kartellrecht und Recht Einkauf/Einkaufskooperationen selbstständig und eigenverantwortlich. Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern. Sie erstellen Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokolle und sind für die Terminverfolgung und die Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen zuständig. Sie betreuen selbstständig Reportings. Sie erstellen Vollmachten nach Vorgaben.   Was uns überzeugt:  Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.  Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Persönlich überzeugen Sie durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative.  Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Sie beherrschen sicher den Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen.  Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 09.05.2021
Hürth, Rheinland
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 247581    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten. Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung von REWE Partnergesellschaften. Sie erstellen die Monatsabschlüsse als Grundlage der Deckungsbeitragsrechnungen. Sie bereiten zudem die Jahresabschlüsse für die Übergabe an den Steuerberater vor. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ihre erste Dienstleistungserfahrung im Umgang mit Partnergesellschaften und -kaufleuten. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) und idealerweise Ihre Kenntnisse im SAP R/3 FI. Ihr ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft. Ihre Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Belastbarkeit sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 247581) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost

So. 09.05.2021
Köln
Einkaufsassistent (m/w/d) Eigenmarken Tiefkühlkost Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 186942    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den Buyer und Senior Buyer in allen vertriebslinienspezifischen und administrativen Aufgaben unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung: bei Lieferantenverhandlungen, Ausschreibungen und Verkostungen unterstützen Sie das Team in der Vor- und Nachbereitung. Sie haben alles im Blick: Sicherstellung der sorgfältigen und vollständigen Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten). Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen. Sie lassen Ihrer Kreativität freien Lauf: Wenn Sie an der Entwicklung neuer Produkte des Sortiments mitwirken.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Handelsumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 186942) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter (m/w/d) im familiär geführten Unternehmen

So. 09.05.2021
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein spannendes, mittelständisches Unternehmen mit einem krisensicheren Geschäftsmodell, das in familiärer und sehr kollegialer Arbeitsatmosphäre seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt aktiv ist und aktuell die Digitalisierung vorantreibt. Nach der vor kurzem erfolgten Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams einen Buchhalter (m/w/d), der in einem breiten und vielseitigen Aufgabengebiet von der Verbuchung der allgemeinen Geschäftsvorfälle über die Mithilfe beim Jahresabschluss bis zur Unterstützung beim Controlling tätig wird. Dabei besteht die Möglichkeit, in Abstimmung einen Tätigkeitsschwerpunkt zu definieren. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung in der Buchhaltung, die Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem angenehmen Umfeld mit flachen Hierarchien haben. (MJU/82963) Der Einsatzort: Bonn Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Buchung der allgemeinem Geschäftsvorfälle Sie arbeiten beim Jahresabschluss (HGB) mit und sind im Bereich der Kontenabstimmung, Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen tätig Sie unterstützen im Bereich Controlling und kümmern sich um die Ermittlung der KPIs sowie die Erstellung der entsprechenden Reportings Sie sind zuständig für die Umsatzsteuervoranmeldung sowie das Meldewesen Sie sind im engen Austausch mit Ihren Teamkollegen und vertreten und unterstützen sich gegenseitig Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder eine Ausbildung bzw. ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen Sie konnten bereits (erste) Erfahrung in der Buchhaltung in einer Steuerberatung oder auf Unternehmensseite sammeln Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software Sie denken sich gerne in neue Themenbereiche ein und arbeiten gewissenhaft Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und besitzen eine hohe Eigenmotivation Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie langfristig beste Perspektiven in einem familiären Arbeitsumfeld Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein individuell gestaltbares Arbeitszeitmodell und attraktive Zusatzleistungen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz in zentraler Top-Lage in Bonn
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Customer Service Specialist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Customer Service Specialist (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 193983    Was wir zusammen vorhaben: Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unser Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.       Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: und agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen unsere externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie leiten eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab oder erarbeiten eine Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie setzen hohe Standards: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und tragen täglich zur Verbesserung unserer Servicequalität bei. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie hinterfragen die aktuellen Standards und geben Impulse für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre hohe Kundenorientierung, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Ihr Engagement macht Sie aus.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind wünschenswert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

So. 09.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Dauer: 6 Monate | Job-ID: 252986    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Anwendung eines breiten Methoden-Repertoires zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Die Zukunft mitgestalten: Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App zur Ableitung von Handelsempfehlungen. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Verantwortung übernehmen und analytisch arbeiten: Selbstständiges Mitwirken an neuen Data Science-Projekten, vom Erarbeiten von Use Cases, über den Kontakt mit internen und externen Experten bis hin zur Validierung von neuen Datenquellen. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und haben solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver Statistik und Linearen-Regressionen haben Sie bereits gesammelt und möchten diese um Methoden des Machine Learnings (Logistic Regressions, RandomForests, Neural Networks etc.) erweitern. Erste Kenntnisse mindestens eines Datenanalyse-Tools oder einer Programmiersprache (z.B. R, Python, Java, STATA, SPSS ) setzen wir voraus. Ebenso das Interesse/die Bereitschaft, sich in R und/oder Python einzuarbeiten. Grundlegendes Verständnis/ Erfahrungen mit SQL und/oder digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252986) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Prozessmanager (m/w/d) Einkaufsprozesse

So. 09.05.2021
Köln
Junior Prozessmanager (m/w/d) Einkaufsprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 275625    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt in seiner Funktion als Process Owner den zentralen Einkauf und das Category Management in den verschiedenen Geschäftsmodellen der Beschaffungsprozesse. Gemeinsam treiben wir mit den Fachabteilungen die Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse voran.   In Deiner Stelle als Junior Prozess Manager gestaltest Du gemeinsam mit uns die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. In Deinem ersten Projekt liegt der Schwerpunkt darauf die Einkaufskalkulation zu vereinfachen und zu standardisieren. Als Junior Prozess Manager lernst Du bei uns die Einkaufsprozesse eines modernen Handelsunternehmens kennen und unterstützt den Einkauf und Deine Kollegen dabei aktiv bei der Umstellung auf eine vereinfachte Einkaufskalkulation.   Was Du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: an einem der größten Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekte arbeitest Du proaktiv mit und bringst Deine Ideen ein. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops und Schulungen führst Du selbstständig und souverän mit den Einkaufsbereichen durch. Du entwickelst weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Anforderungen für Tools liegen in Deiner DNA. Du bildest das Bindeglied: Du fungierst in der Schnittstellenrolle zwischen dem Einkauf, Controlling und der IT. Du bist mitten drin: durch eine offene Teamstruktur kannst Du Deine eigenen Vorschläge einbringen und umsetzen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Dabei verfügst du über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist und bist offen für Herausforderungen. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder eine vergleichbare Qualifikation). Idealerweise bringst Du positionsrelevante Vorkenntnisse aus dem Handelsumfeld mit. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mit unserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 275625) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Non Food

Sa. 08.05.2021
Köln
Qualitätsmanager (m/w/d) Non Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 267746    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Für den Bereich Non Food suchen wir einen (Junior) Qualitätsmanager!   Was Sie bei uns bewegen:Die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen. Sie tragen Verantwortung: Sie stellen die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel (z.B. Leuchten, Lichtquellen, Ventilatoren, Heizgeräte) sicher. Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den gesamten Prozess der Qualitätssicherung, von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel, verantworten. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt. Auf Sie ist Verlass: Sie verantworten die Auditierung und Qualifizierung von Eigenmarkenlieferanten.  Sie sind präsent: Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie teilen Ihr Wissen: Im kontinuierlichen Austausch mit diversen Fachbereichen unseres Unternehmens.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Ihrer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Belastbarkeit sowie Ihr Kosten und Qualitätsbewusstsein. Ihre erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung z.B. als Elektrotechniker/Elektromeister oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Schwerpunkt in einem angrenzenden Bereich. Ihre mind. 3-5 jährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Handelsumfeld (oder eine vergleichbare Tätigkeit) und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards. Ihre Kenntnisse im Bereich Haushaltsartikel und Leuchten oder artverwandten Produktgruppen. Ihr routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise Ihre Erfahrungen mit SAP. Ihr sicheres Englisch mit dem Sie im internationalen Umfeld Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihre gelegentliche Reisebereitschaft.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267746) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Funktionsbereichsleiter (m/w/d) HR Payroll Services Zentralkunden

Sa. 08.05.2021
Köln
Funktionsbereichsleiter (m/w/d) HR Payroll Services Zentralkunden Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 275623    Was wir zusammen vorhaben: Die HR Services Organisation ist der zentrale HR Dienstleister für den Lebensmitteleinzelhandel innerhalb der REWE Group in Deutschland. Unser Team, bestehend aus 300 Mitarbeitenden, erbringt hochwertige sowie effiziente HR Services vom Eintritt des Mitarbeitenden bis zum Ruhestand und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Servicequalität wie auch der Kosten zu erbringen, die als unterstützende Funktion für unsere Geschäftseinheiten REWE und Penny von zentraler Bedeutung sind. Wenn Sie Herausforderungen in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, einen hohen Gestaltungswillen haben und darüber hinaus begeistern können, dann sind Sie bei uns genau richtig.   Was Sie bei uns bewegen: Als Leiter:in Payroll Services Zentralkunden sind Sie verantwortlich für die korrekte und gesetzeskonforme Entgeltabrechnung sowie den reibungslosen Ablauf der administrativen Personalprozesse von ca. 10.000 Mitarbeitenden. Dabei führen Sie ein Team von über 50 Mitarbeitenden. Sie verantworten die Übernahme und Integration der HR Payroll Services weiterer Zentralkunden. Neben der Führung der einzelnen Teams sind Sie in organisations- und bereichsübergreifenden Projekten und Programmen involviert und tragen zu deren erfolgreicher Umsetzung bei. Sie stellen die stetige Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards sowie die kontinuierliche Prozessoptimierung auch mit Hilfe von digitalen Lösungen sicher. Sie planen und implementieren Projekte mit dem Ziel der weiteren (kundenübergreifenden) Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Services in enger Zusammenarbeit mit den anderen Serviceeinheiten. Sie treiben die Digitalisierung und Automatisierung der HR Prozesse stetig voran und gestalten die digitale Transformation der HR Services Organisation aktiv mit. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Sparringspartner und kompetenter Ansprechpartner für die jeweils zuständigen HR Leiter:innen sowie für das CoE Personalmanagement.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken sowie ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-, Rechts-, Sozialwissenschaft oder Informatik) und mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration, idealerweise in einer Shared-Service-Organisation. Ausgeprägte Leadership Kompetenz sowie mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbaren Strukturen. Erfahrung im Management von prozess- und abteilungsübergreifenden Projekten, insbesondere im Umfeld einer Serviceorganisation. Fundiertes Knowhow im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrechts sind für Sie selbstverständlich. Eigenverantwortlichkeit sowie konsequente Prozess-, Service-, und Ergebnisorientierung. Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Umsetzungsstärke und Change Management Kompetenz. Kreativität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Professioneller Umgang mit vielseitigen Stakeholdern sowie adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen. Hohe Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliche Belastbarkeit. Hohe IT-Affinität (umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den SAP-HCM-Modulen sind wünschenswert).   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Dienstwagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 275623) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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