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Kultur & Sport: 89 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 19
  • Touristik 19
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Produktmanagement 6
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  • Hotellerie 5
  • Business Intelligence 4
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  • Bilanzbuchhaltung 3
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  • Innendienst 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Office-Management 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Kultur & Sport

Leitung Media Haus (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Im Phantasialand tauchst Du in eine faszinierende Welt voller Spaß und Abenteuer ein. Dich erwartet eine außergewöhnliche Tätigkeit in einem einzigartigen Arbeitsumfeld. Ob im Snack- oder Süßwarenverkauf, an unseren preisgekrönten Attraktionen, in unseren ausgezeichneten Hotels und Gastronomien oder in der Reinigung. Wir finden für jede Persönlichkeit eine passende Aufgabe. Sei Du - werde PHANtastisch! Du willst in einer Schlüsselposition Verantwortung übernehmen und traust Dir zu, das Phantasialand gemeinsam mit Deinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen? Kurzum: Du bist jemand, der viele Ideen hat, der andere begeistern und mitreißen kann, und sich durch Weitsicht, Sorgfalt und Genauigkeit auszeichnet, um auf verschiedenen Plattformen und mit verschiedenen Medienformaten begeisternde Geschichten rundum das Phantasialand zu erzählen Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Leitung und Führung der Gesamtredaktion mit Fokus auf digitale Medien und Kanäle (Medienbetreuung, Internet- und Social Media Redaktionen, Fotografie und Video) Gemeinsam mit deinem Team entwickelst, planst, erstellst und veröffentlichst du inspirierenden Content für alle Phantasialand Plattformen auf allen Kanälen Du bist die Schnittstelle zwischen Redaktion, Content Kreation & Marketingleitung Du bist verantwortlich, dass sich die einzigartigen Phantasialand Erlebnisse in alle Bereiche des Content Marketing übertragen und hast dabei einen sehr hohen Anspruch an die visuelle Gestaltung Neben dem Monitoring der wesentlichen Traffic-KPIs & kümmerst Du dich um die Optimierung der redaktionellen Arbeit Sehr gute kommunikative, koordinatorische und organisatorische Fähigkeiten Gespür für das Storytelling einer Premium-Erlebnis- & Entertainment-Marke Crossmediales Denken und das Veröffentlichen von Inhalten in verschiedenen Kanälen sind für Dich selbstverständlich Auch in intensiven Arbeitsphasen verlierst Du nicht den Überblick und weißt Prioritäten zu setzen Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Public Relations oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens dreijährige Erfahrung in der Führung eines großen Redaktionsteams mit Schwerpunkt auf digitale Umfelder Du bringst relevante Berufserfahrung in der Leitung einer Online-Redaktion mit Nachweisbare Erfahrung im Storytelling, um Marken mit Content Marketing zum Leben zu erwecken Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus  ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Reinigungskraft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hennef (Sieg)
Willkommen in der Sportschule Hennef! Die 1950 gegründete Sportschule ist - in Trägerschaft des Fußball-Verbands Mittelrhein e.V –einer der führenden und mit 212 Betten größten Fußballstützpunkte Deutschlands und zugleich Trainingszentrum für Kampfsport und Landesleistungszentrum für die Sportarten Ringen, Boxen und Judo. Neben Sportlern beherbergt die Sportschule Hennef - einem Hotel gleichend - reine Tagungs-und Übernachtungsgäste. Die Gastronomie der Sportschule Hennef hat einen ganz bedeutenden Anteil an unserem Renommee, sie bietet neben der lokalen rheinischen Küche eine gesundheitsorientierte Verpflegung und zu verschiedenen Anlässen anspruchsvolle Feinschmecker-Menüs. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie sind im Team mitverantwortlich für die Zwischen- und Endreinigungen der Zimmer, unserer Tagungsräume und öffentlichen Bereiche der Sportschule.   Wir erwarten zeitliche Flexibilität, die Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten, Engagement sowie ein freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten gegenüber unseren Gästen. Erfahrungen im Bereich der Reinigung sind wünschenswert. Wir bieten einen Platz in einem motivierten und engagierten Betrieb, der durch seine nationalen und internationalen Gäste u.a. aus den verschiedenen Bereichen des Sports einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bietet.
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Customer Data Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Marketing am Standort Frankfurt oder Köln suchen wir einen: Customer Data Analyst (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Kunden- und Kampagnendaten analysieren und Ableitung des Marketingkampagnenplans:  Regelmäßige Auswertung von Buchungs-, Kunden- und wirtschaftlichen Daten (KPIs) und die Ableitung eines bereichsübergreifenden, datengetriebenen Marketingkampagnenplans (Customer Activation Plans)  Selbstständige Erstellung tiefergehender Analysen sowie statistischer Modelle zu den Kommunikations- und Mediapartnermaßnahmen und proaktive Identifikation relevanter Kundensegmente oder sonstiger Optimierungspotenziale   Effiziente Kampagnen-Reporting-Prozesse initial definieren und implementieren: Erarbeitung eines Konzepts für Marketingkampagnen-Reportings in Abstimmung mit den Stakeholdern inkl. Definition und Messbarkeitsüberprüfung von KPIs Implementierung und Betreuung des Konzepts: Regelmäßige Erstellung von Reportings zu Werbe- und Mediapartnerkampagnen unter Einbeziehung von Buchungs- und Umsatzdaten aus allen relevanten Kanälen Erstellung von AdHoc-Analysen Key-Ansprechpartner für alle Stakeholder bezüglich aller Kampagnenreporting-Themen   Entwicklung von Analyse Frameworks und Dashboards, mit dem langfristigen Ziel Data-Driven Marketing zu ermöglichen: Übersetzen fachlicher Fragestellungen in Analyse-Frameworks von der Datenbeschaffung, -vorverarbeitung, -analyse /-modellierung bis zur Visualisierung in Form von Reports, Dashboards oder Präsentationen Entwicklung eines Konzepts für Data-Driven-Marketing in Zusammenarbeit mit den Kanalverantwortlichen   Studium in Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle z.B. Data/CRM Analytics oder Business Intelligence  Nachweisbare Kenntnisse mit Analyse- und Reporting-Systemen (z.B. Adobe Analytics, Tableau, MS PowerBI, MicroStrategy), auch mit Datenintegrationsprozessen, Kenntnisse in der eigenständigen Daten-Exploration/Data-Mining wünschenswert (z.B. mit Knime, Alteryx etc.)  Praktische Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Suite-Systemen für Kunden-Analysen und-Segmentierungen (z.B. Apteco, Adobe Experience Cloud etc.) oder Customer Data Platforms Strategisches/vernetztes Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Komplexitätsreduktionsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad
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Allround-Marketing Specialist Deutschland

Do. 23.06.2022
Köln
Bist Du kaufmännisch, analytisch, auf dem Laufenden über die neuesten Trends im Marketing und ergebnisorientiert? Dann suchen wir Dich! Für unser Team in der Region Köln suchen wir einen Allround-Marketer, der das Team Marketing & Sales International bei der Marketingstrategie auf dem deutschen Markt unterstützt. Efteling ist ein niederländischer Freizeitpark mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und zählt mit über 5 Mio. Besuchern im Jahr zu den führenden Freizeitparks in Europa. Efteling B.V. umfasst neben dem Freizeitpark verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten mit 3.500 Betten, einem Theater und Eventlocations. Die Abteilung Du arbeitest im Team Marketing & Sales International, das zum Geschäftsbereich Projekte, Markt & Imago gehört. Marketing & Sales International arbeitet eng mit den Marketingspezialisten und den Marken- und Kreationsteams zusammen, die von Kaatsheuvel aus operieren. In diesem Dreiklang ist Marketing & Sales International für die Marketing- und Sales-Strategie und die Verwendung der Marketing- und Sales-Budgets verantwortlich. Das Team verfügt über umfassende Kenntnisse des Marktes und nutzt diese, um die bestmöglichen Kompromisse für den effektivsten Marktansatz zu finden. Die deutschen Kollegen haben ein Büro in der Region Köln und treffen sich regelmäßig mit den Kollegen in Kaatsheuvel.Als Allround-Marketing Specialist Deutschland: bist Du für die Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen und -projekten verantwortlich; definierst Du Marketingziele; bist Du für die Budgetkontrolle und -überwachung verantwortlich; arbeitest Du ergebnisorientiert und wirtschaftlich; begleitest Du Marketing- und Sales-Projekte von Beginn an bis zum erfolgreichen Abschluss und Reporting, bei ständiger Optimierung und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern; hast Du Kontakt zu Medienagenturen, Medienpartnern und Geschäftspartnern; reist du häufig zum Hauptsitz in Kaatsheuvel, um Dich mit Kollegen zu beraten; bist Du gemeinsam mit Deinen deutschen Kollegen für das Büromanagement im Büro Deutschland verantwortlich. Was erwarten wir von Dir? Als Allround-Marketer bist Du unternehmerisch, kaufmännisch, stressresistent und kannst gut selbständig arbeiten. Gastfreundschaft und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die zu Dir passen. Du hast eine Hands-on Mentalität, bist ein kritischer Sparringspartner und wagst einen Blick über den Tellerrand. Was bringst Du mit? Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss; bist vorzugsweise deutscher Muttersprachler. Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil; hast vorzugsweise eine marketing- und vertriebsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und/oder Medienplanung; bist mit der lokalen Medienlandschaft vertraut. Wir sind einzigartig! Bei Efteling arbeitest Du mit Leidenschaft in einem gastfreundlichen und professionellen Umfeld. Wir sind stolz auf die Leistung, die wir jeden Tag erbringen. Wir sind eine internationale Organisation, wir konzentrieren uns auf das Handwerk und wir haben ein informelles Verhältnis zueinander. Die Entwicklung der Kollegen ist uns sehr wichtig. Wir bieten Dir die folgenden Arbeitsbedingungen: Gehalt zwischen € 3.484 - € 5.306 brutto pro Monat auf der Basis von 38 Stunden, je nach Ausbildung und Erfahrung; 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld flexibles Arbeiten Budget für persönliche Entwicklung; Anspruch auf 5 Wochen Urlaub pro Jahr freier Eintritt für Dich, Deine*n Partner*in und Deine Familienangehörigen in den Park freier Eintritt und/oder Ermäßigung in ausgewählten anderen Freizeitparks im In- und Ausland;
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Wir von WORLD INSIGHT planen und gestalten Erlebnisreisen weltweit. Dazu gehören Begegnungen mit den Einheimischen und spannende Routen abseits der Touristenpfade mit vielen abenteuerlichen Erlebnissen. Unser Team besteht aus Menschen, die selbst gerne reisen und entdecken – so trifft touristische Kompetenz auf Herz und Leidenschaft fürs Reisen! Wenn du dich dazu zählst und uns bei der Verwirklichung von Reiseträumen unterstützen willst und auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf behältst, dann suchen wir ab sofort vielleicht genau dich zur Verstärkung unseres Teams in Köln als: Produktmanager (m/w/d) Planung, Ausarbeitung und Weiterentwicklung von unseren Reisen  Kalkulation von Reisen sowie stetige Kostenkontrolle  Verhandlungen und Kommunikation mit Leistungsträgern wie Agenturen, Fluggesellschaften etc.  Abwicklung des Tagesgeschäfts inklusive Kundenberatung, Gruppenabschlüssen, Flugreservierung  Verfassen von Katalog- und Magazintexten, Ausarbeitung von destinationsbezogenen Texten für diverse Publikationen  Präsentationen deiner Zielgebiete bei Kundenabenden oder auf Messen und Events Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im touristischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter oder einer DMC.  Du verfügst über gute Zielgebietskenntnisse in Afrika, Asien, Lateinamerika, Orient oder Europa.  Du bist zuverlässig und zeichnest dich durch eine organisierte, strukturierte Arbeitsweise aus, auch in stressigen Situationen.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift und hast Erfahrung im Schreiben von Texten.  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Am Ziel erwartet dich ein sympathisches Team, eine großzügige Firmenzentrale mit modernem Arbeitsplatz und sehr guter ÖPNV-Anbindung, ein Job-Ticket, die Möglichkeit zum Geschäftsrad Leasing, kostenlose Softgetränke, frisches Obst, ein Kantinenzuschuss und natürlich ausreichender Kaffee Nachschub.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Junior HR Manager (m/w/d)   Deine Perspektive SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Als Junior HR Manager (m/w/d) begeisterst Du Dich als Allrounder für alle Personalthemen von Recruiting über Development bis zur Retention. Dabei gestaltest Du die Performance und die Kultur von unserem Team maßgeblich mit - dem wichtigsten Teil von SKR Reisen! Du möchtest lernen, wie erfolgreiches Talent Management wirklich funktioniert? Du möchtest Verantwortung übernehmen und selbst mit anpacken? Du möchtest durch die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass wir auch weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Touristik sind? Dann bewirb Dich jetzt! Recruiting: Screening der Bewerbungsunterlagen, Selektion der Kandidat/innen, Durchführung von Telefon- und Live-Interviews Development: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsprogrammen, bspw. unserem Leadership Programm für Führungskräfte Retention / Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen: bspw. Aufsetzen und Auswerten von Zufriedenheits-Reportings samt Umsetzung konkreter Maßnahmen Optimierung der HR-Prozesse: bspw. Mitentwicklung einer HR-Policy, Optimierung der Feedbackprozesse oder Auswahl sowie Unterstützung bei der Einführung einer HR Software HR Management: Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften sowie Mitarbeit in sämtlichen administrativen HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Personal- oder Management-Bezug Strukturiertes Denken & klare Kommunikation Hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen In stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und priorisieren können Operative Entscheidungsfähigkeit bei gleichzeitig analytischem Weitblick Eine positive Grundeinstellung und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Eine mega spannende Position mit viel Eigenverantwortung Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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(Junior) Sales Manager / Reisespezialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Anstellungsart: Vollzeit Beratung per Telefon & Email für unsere Gäste & Reisebüros hinsichtlich ihrer Fragen zu unseren Rundreisen, Ländern, Hotels oder Anreisemöglichkeiten Kundenbedürfnisse verstehen und spezifische Lösungen anbieten Einbuchung unserer Gäste in unseren Reservierungssystemen Recherche von idealen Flugverbindungen und Buchung dieser in enger Abstimmung mit der Flugabteilung Organisation der Reisetermine gemeinsam mit unseren Partnern weltweit, bspw. Realisierung von Sonderwünschen oder Qualitätssicherung der Buchungen Unterstützung des Qualitäts- und Produktmanagements bei der Verbesserung der Reiseprodukte sowie der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast Freude am Verkauf und bist begeistert von unserem Produkt Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du kommunizierst klar und freundlich – auch wenn es mal hektisch wird Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Verkauf oder Reiseerfahrungen mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Eine moderne Kultur mit viel Zufriedenheit sowie zeitlicher & räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Ein attraktives Modell der Betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

Mi. 22.06.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro Köln (PLZ 51143) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab sofort Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Bad- und Saunagastronomie

Mi. 22.06.2022
Troisdorf
Mit 11 Becken, 7 Saunen und dem landesweit einzigartigen Pfahlbau-Saunadorf ist das AGGUA TROISDORF ein beliebtes Ziel für Bade- und Saunafans. Rund eine halbe Million Gäste jährlich verbringen fröhliche und erholsame Stunden im Erlebnisbad mit modernisierter Saunalandschaft. Familienfreundlichkeit, abwechslungsreiche Attraktionen und die idyllische Lage direkt an der Agger machen das AGGUA einzigartig.  Anstellungsart: Teilzeit, AushilfeIhre Aufgabe wird sein: • Bedienung und Betreuung der Gäste • Auffüllen der Thekenbereiche • Bedienung des Kassensystems • Unterstützung bei der Zubereitung und Garnierung der Speisen • Kontrolle der Lagerbestände • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Küchengeräte und -Ausstattung Was wir uns wünschen: Service- und Dienstleistungserfahrung Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein soziale Kompetenz und insbesondere Teamfähigkeit Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Umsatz- und kostenbewusstes Denken und Handeln Bereitschaft zum wechselnden Schichtdienst, auch am Wochenende Unser Angebot eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem attraktiven Erlebnisbad mit Freibad und modernisierter Saunalandschaft verschiedene Benefits wie vergünstigtes Essen/Getränke, kostenloser AGGUA Eintritt u.v.m. einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit individuelle Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein modernes und dynamisches Umfeld in einem professionellen Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, durch Individualität und Engagement die Zukunft des AGGUA mitzugestalten 
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(Senior) Data Engineer Analytics (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 401969    Was wir zusammen vorhaben: Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Customer, Analytics & Technology, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden! Was Du bei uns bewegst:Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als (Senior) Data Engineer bei der REWE Group prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnest immer wieder kniffligen Analysefragen. Das Kerngeschäft stets im Auge: Selbstständige Konzeption von End-to-End-Lösungen entlang relevanter Businessfragen (z.B. rund um Preissetzung, Lieferantenverhandlungen, Sortimentsdefinition oder (Direkt-) Marketing). Entwerfen und Pflegen: Entwicklung von Datenpipelines und der Architektur neuer Verarbeitungssysteme zur Versorgung analytischer Produkte aus einer Vielzahl von Datenquellen. Weiterhin die langfristige und zuverlässige Sicherstellung einer hohen Datenqualität für produktive Systeme. Auch mal was ausprobieren können: Mithilfe neuester Technologien in der Cloud schnell neue Ideen in Prototypen gießen und zum Leben erwecken. Gemeinsam ist man stark: Zusammenarbeit mit Data Scientists und Fachexperten an Machine Learning Projekten und anderen analytischen Softwarelösungen unter Berücksichtigung von Privacy- sowie Security-Faktoren. Darüber hinaus enge Abstimmung mit unserem IT-Dienstleister REWE Systems sowie anderen internen Stakeholdern. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Umweltthema: Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen zur Schaffung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Infrastruktur sowie Identifikation von datenbezogenen Treibern zum Heben von Geschäftspotenzialen. Mit gutem Vorbild vorangehen: Fachliche Anleitung sowie Coaching juniorer Kollegen. Außerdem Entwicklung von Standards und Sicherstellung, dass Best Practices in Code und Konfiguration angewendet werden.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine hohe Analysekompetenz gepaart mit einer starken Problemlösefähigkeit und Deine Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Deine Teamorientierung. Deine Fähigkeit, mit Stakeholdern und Vertretern verschiedener Fachbereiche effektiv zusammenzuarbeiten, Business Probleme zu bewerten sowie proaktiv Lösungen für diese voranzutreiben. Dass Du technische Innovation lebst und bestrebt bist, über Technologien und Entwicklungen immer up to date zu sein.  Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften.  Dass Du bereits agil gearbeitet hast und gut vertraut mit der Methodik bist.  Dein fundiertes Wissen über SQL und relationale Datenbanken, idealerweise auch über NoSQL und Message Queues. Weiterhin Deine fortgeschrittenen Kenntnisse über gängige Architekturen und Prozesse bei der Datenverarbeitung (z.B. ETL / ELT). Umfassende Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python und Scala, Erfahrung mit dem Apache Big-Data-Stack (z.B. Spark) sowie Dein Wissen über (hybride) Cloud-Infrastruktur und -Services (zB. BigQuery). Deine Routine bei der professionellen Softwareentwicklung und Deployments, einschließlich Versionskontrolle (Git), Testing, CI/CD und Containerisierung. Dass Du Vorkenntnisse über Data-Preprocessing und Feature-Engineering für Machine-Learning-Anwendungen vorweisen kannst.     Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Gestaltungsspielraum: Mitbestimmung bei der Auswahl von Algorithmen, Analysetechniken und Technologien und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Fragestellungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Supply Chain, Logistik, Marketing, Kundenservice). Agiles Umfeld: Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams im Big-Data-Kontext.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 401969) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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