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Kultur & Sport: 8 Jobs in Bergerhausen

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Kultur & Sport

Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Sie können sich in Zahlen vertiefen, wollen systematisch arbeiten und möchten Strukturen und Prozesse der Unternehmenssteuerung gestalten? Dann unterstützen Sie den Geschäftsführer der AWO-Duisburg und ihrer Tochtergesellschaften als Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d) Lernen Sie die verschiedenen Geschäftsfelder von der Kinder- und Jugendhilfe über Bildung und Beratung bis hin zur Altenpflege kennen und steuern. Optimieren Sie die Controllinginstrumente und Kennzahlensysteme ziel- und empfängerorientiert. Pflegen Sie den Austausch mit den Tochtergesellschaften und behalten Sie den Überblick. Ob als Start ins Berufsleben oder in ein duales Aufbaustudium, mit uns können Sie zwar nicht die Welt retten, aber viel bewegen, um den Menschen in unserer Stadt zu einem besseren Leben zu verhelfen.Sie sind Absolvent/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums (BA, MA). Gelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und Teilhabe Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub im Jahr Übertarifliche Vergütung, 13. Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Altersvorsorge ohne Eigenanteil und Zuschuss bei freiwilligen Zusatzversicherungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein erstklassiges Qualitätsmanagement Ein motiviertes und engagiertes interdisziplinäres Team, dem Duisburg am Herzen liegt
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Sales Coordinator / Expedient (m/w/d) im Bildungstourismus

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist EF Education First weltweit führend in der internationalen Bildung. Mit dem Angebot von Auslandsaufenthalten an 52 Reisezielen in 21 Ländern erfüllt EF den Traum von vielen Menschen: eine Sprache zu lernen und die Welt zu entdecken. Wir arbeiten in einer der schönsten Branchen - dem Bildungstourismus. Wir verbessern das Leben unserer Kursteilnehmer und verbinden die Welt durch internationale Bildung. Wir erweitern die Lebenserfahrung der Reisenden und bereichern das Leben durch die Erfahrung im Ausland. Hört sich das nicht traumhaft an? Bist auch Du ein Verkaufstalent und möchtest weiteren Menschen das Lebensgefühl im Ausland vermitteln? Suchst Du nach einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen und möchtest zugleich herausgefordert werden? Deine Karriere als Sales Coordinator (m/w/d) im Bildungstourismus in unserem Hauptsitz direkt an der Kö in Düsseldorf wartet auf Dich! Verkaufe Reisen, Träume und verändere das Leben tausender Menschen Repräsentiere EF bei persönlichen Beratungsgesprächen sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen Bearbeite telefonische und schriftliche Kundenanfragen Analysiere per Telefon die Bedürfnisse und erstelle Angebote Berufseinsteiger und Berufsanfänger sind herzlich willkommen Wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Tourismus Begeisterung für den Verkauf, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Hohe Kunden-/Serviceorientierung Sehr gutes Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Idealerweise gute Englischkenntnisse und eigene Auslandserfahrungen Nutze vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten binnen 2-3 Jahren im In- und Ausland Arbeite in einer internationalen und dynamischen Atmosphäre Erhalte regelmäßige Trainings und erlebe Mitarbeiter-Events sowie Kick-Offs Berate in den schönsten Städten Deutschlands Wöchentlich frisches Obst, Kaffee und Wasser Möglichkeit zur Teilnahme an Fam-Trips (Besuch der Schulen an unseren internationalen Standorten) Zuschüsse zur monatlichen ÖPNV- Fahrkarte bzw. betrieblichen Altersvorsorge u.v.m
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Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich mehr als 2 Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum 01.04.2021 einen Hoteleinkäufer Eigenanreise (m/w/d)Sie verantworten den Hoteleinkauf und die Weiterentwicklung von 2-3 ausgewählten Zielgebieten unseres Hotelportfolios im Bereich Eigenanreise, das im Wesentlichen aus den folgenden Zielen besteht: Deutschland sowie weitere europäische Ziele (z. B. Skandinavien, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, Frankreich und Benelux). Hierbei werden Sie als Senior-Hoteleinkäufer von Ihrem Team und unserer örtlichen Agentur unterstützt. Ihr Tagesgeschäft Im Zielgebiet eigenverantwortlicher Hoteleinkauf, Preisverhandlungen und Vertragsabschluss Verhandlungspartner und Schnittstelle zu den Bettendatenbanken Produktanalyse und Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Kapazitätsplanung, Auslastungskontrolle, Bettensicherung und Abverkaufskontrolle Kontinuierliche Preisanalysen, Preisnachverhandlungen und Leistungsänderungen Verantwortung für die Katalog- und Onlineausschreibung der Hotels Weiterentwicklung der Zielgebiete bzw. des Hotelportfolios Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung Mindestens fünf Jahre praktische Berufserfahrung als Hoteleinkäufer (m/w/d) im Individualbereich in den von Ihnen favorisierten Zielgebieten unseres Hotelportfolios Gute Zielgebietskenntnisse und ein gutes Kontaktnetzwerk im gesamten europäischen Umfeld Kommunikations- und Verhandlungsstärke Flexibilität bei Einkaufsreisen Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in derzeit 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Online Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf sehr gut erreichbar sind. Erarbeitung und Umsetzung von neuen Marketingkampagnen für internationale Brands im Bereich B2B Optimierung und Weiterentwicklung unseres B2B-Onlineshops durch neue, umsatzsteigernde Funktionen und Layouts Organisation und Verhandlung von Aktionen mit unseren Partnern aus den USA, Kanada und Europa Konzeption von digitalen Werbeinhalten in enger Zusammenarbeit mit den internen Grafikern Planung und Steuerung von Online Marketing-Maßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager oder in einer vergleichbaren Position Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kreativität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie mit Kontakten zu internationalen Brands Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team
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Elektromeister*in (m/w/divers)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Maschinen- und Haustechnik folgende Einstellung vorgenommen werden:   Elektromeister*In (m/w/divers)                                                                     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Rahmen von 39 Wochenstunden.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Leitung des Fachbereiches Haus- und Betriebselektrik/Elektronik Anlagenbedienung, Wartung, Prüfung, Störbeseitigung, Reparaturen, Installationsarbeiten Planen, Ausschreiben, Arbeits- und Auftragskontrolle für die Instandsetzungen sowie Erneuerungen Material und Rechnungswirtschaft Sonderanlagen, gewerkübergreifende Tätigkeiten Eigenständiges Bearbeiten der Aufgaben im Rahmen der Vorschriften des Elektrohandwerkes Einhaltung der UVV, VDE und sonstigen Vorschriften der allgemeinen Haus- und betriebstechnische Anlagen Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk und Meisterausbildung in der Elektrotechnik,  bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Umbau/ Erneuerung von elektrischen Anlagen Kenntnisse der aktuellen VDE-Vorschriften Fundiertes Wissen in der Regelungstechnik und Mechanik Kenntnisse in der allgemeinen Haus- und Betriebstechnik Verantwortung für das Prüfmanagement mit Beauftragung und Koordinieren wiederkehrender Prüfungen Sehr gute Kenntnisse in der Nachrichten-, Kommunikations- und Gebäudeleittechnik Kenntnisse in Sicherheitseinrichtungen, Brandmelde- und Feuerlöschtechnik Bereitschaft zu unregelmäßigem Dienst, auch an Sonn- und Feiertagen Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicher in der deutsch sprachigen Kommunikation mit Kollegen und Fremdfirmen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Besitz der Führerscheinklasse B Persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft 
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Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 18.100 Sportvereinen in NRW. Im Referat Marketing / Kommunikation des Landessportbundes NRW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Planung und Realisierung unserer Veranstaltungen im Team inkl. Budgetplanung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben Veranstaltungsorganisation von der Ausstattung bis zum Zeitplan von Präsenz- und Digitalevents wie auch Livestreaming Koordination der Veranstaltungstechnik mit Technikdienstleistern Aufbau und Moderation einer hausweiten Arbeitsgruppe zum Thema Veranstaltungen Steuerung externer Agenturen und Dienstleister administrative Aufgaben, u. a. Auftragsvergabe, Einladungsmanagement, Verteilerpflege Entwicklung innovativer Veranstaltungsformate und -konzepte Weiterentwicklung des digitalen Eventbereichs Betreuung von Veranstaltungen als Projektleitung vor Ort (auch abends und am Wochenende) Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)) oder entsprechendes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in der Event-, Sport- oder Tourismusbranche mit fachlichem Schwerpunkt Eventmanagement sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Sicherheit im Umgang mit Veranstaltungstechnik fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und -Tools nachweisbare Projekterfahrung und Moderationskompetenz sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Teamkompetenz neben ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten einen sicheren Umgang mit MS Office die Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und an Wochenenden, zeitweise mit Übernachtungen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem komplexen Tätigkeitsfeld eine Vergütung je nach Qualifikation zwischen TVöD 8 bis TVöD 10 sowie zusätzliche Sozialleistungen
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 15.11.2020
Gelsenkirchen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen der Sportbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Korbach, Soest, Westfalen
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Duisburg • Essen • Korbach • Soest Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
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