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Kultur & Sport: 22 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kultur & Sport

Social Media Manager (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Wir ... … sind nette Menschen mit viel Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor… vertrauen dir und unterstützen dich, wo wir können… lassen dir viel Raum für deine Ideen… haben flexible Arbeitszeiten und machen auch mobiles Arbeiten möglich… unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen… schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft… haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz… versorgen dich mit Obst und Getränken… feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents… schmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hast... stellst du regelmäßig unsere ganzheitliche Social-Media- und Influencer-Strategie auf die Probe... entwickelst du unsere Content-Strategie im interdisziplinären Team weiter und setzt sie um... hast du unser Marktumfeld und die Trends im Blick, konzipierst und testest kontinuierlich neue, kreative Formate... bist du verantwortlich für die strategische Planung von Social Media Kampagnen inklusive Werbemittel-Erstellung, Kampagnen-Umsetzung, Monitoring und Reporting... identifizierst und pflegst du ein Netzwerk zu Influencern und kümmerst dich um die Konzeption und Umsetzung von Kooperationen und Kampagnen... überwachst du die Entwicklung der Kanäle regelmäßig anhand der relevanten KPIs und erstellst aufschlussreiche Analysen und Reportings... arbeitest du eng mit der Kreation, Produktion, PR, den Daten-Analysten sowie Studiokollegen zusammen... arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer Agentur im Bereich Social Media, Community Management  oder Redaktion – vorzugsweise im Fitness- und/oder Lifestyle-Bereich... hast zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Kommunikations- oder Medienwissenschaften... hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken... kennst dich mit integrierter Kommunikation und crossfunktionalem Projektmanagement sehr gut aus... hast einen hohen Anspruch an das kreative Produkt, ein gutes Sprachgefühl und bist genauer als ein Lektorat... hast großes Interesse an Trends und Innovationen im Bereich Social Media, arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich... agierst kommunikationsstark auf Augenhöhe mit internen sowie externen StakeholdernVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Welcome Days, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Produktionsleiter*in / Werkstattleiter*in (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Der Friedrichstadt-Palast ist mit Abstand die Nummer 1 unter den Berliner Bühnen. Wir lieben erstklassige Unterhaltung, ausgezeichneten Service und leben Diversität und gegenseitige Wertschätzung. Unserem Ensemble gehören rund 300 Mitarbeiter*innen aus über 25 Nationen an. Außerdem erhalten 280 Berliner Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren bei uns eine Bühnenausbildung. Auf der größten Theaterbühne der Welt erleben jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Produktionsleiter*in / Werkstattleiter*in Der Friedrichstadt-Palast ist Europas größter und modernster Show-Palast. Die technische Ausstattung ist nach internationalen Maßstäben herausragend. Als Uraufführungstheater erfordert er in allen Bereichen höchste qualitative Ergebnisse. Dokumentation von Bauproben durch Protokolle, Skizzen und Fotos Erstellen von werkstattfähigen Zeichnungen Erstellung von Kalkulationen und Produktionsbudgets Kommunikation zwischen Regieteam und technischen Abteilungen Durchführen von (Material-) Recherchen Beschaffung bzw. Erstellung von Vorlagen für technische Abteilungen Koordination der Werkstätten und Suppliers Teilnahme an Workshops, Modellabgaben, Bauproben, Werkstattabgaben, Technischen Einrichtung und Proben Erfolgreich abgeschlossenes Theater- bzw. Veranstaltungstechnik- oder Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation hohes Maß an Einfühlungsvermögen in die künstlerischen Prozesse sowie die Freude an der Suche nach außergewöhnlichen Lösungsansätzen Sicherer Umgang mit AutoCAD Kenntnisse in der Materialverarbeitung ein umfassendes berufliches Netzwerk eine verantwortungsvolle Position mit Raum für Ihre Ideen und persönliche Gestaltungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einer flachen Hierarchie eine zielgerichtete fachliche und persönliche Weiterbildung und Entwicklung ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima
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Projektmanager Online-Marketing DACH (m/w/d) - Vertriebsmarketing

So. 25.10.2020
Berlin
Unser 7-köpfiges Vertriebs-Marketing-Team sucht ab sofort und in Vollzeit einen ambitionierten Online Marketing Manager DACH (m/w/d) mit fundierten Erfahrungen in Lead-Gewinnung und B2B-Marketing. Die Mrs.Sporty GmbH – in ihrer Rolle als Franchisezentrale – rekrutiert und integriert seit 2005 sportbegeisterte Unternehmer*innen in das Franchise-System Mrs.Sporty und begleitet sie bei der operativen Umsetzung ihrer Mrs.Sporty Boutique-Fitness-Clubs in der D-A-CH Region. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Ein Onboarding mit dem das Kennenlernen von Kolleg*innen und Prozessen leichtfällt inkl. Meet & Greet the Newbies, Lunch & Learn, wöchentliche Team- und monatliche Office-Meetings, Teamevents uvm. Ein erfahrenes Sales-Marketing-Teammitglied an deiner Seite für die Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich Teilnahme an internen Schulungen und Workshops Eine große Community aus Fitness-Experten, Trainer*innen und Unternehmer*innen Dein individuelles Fitnessprogramm über unsere Online-Trainingsplattform, Training in der Mrs.Sporty Academy und/oder in Mrs.Sporty Clubs Deinen eigenen Verantwortungsbereich, den du dir selbst weiterentwickeln und gestalten kannst Täglich frisches Obst, Getränke und Sweet Fridays Du bist für die Gewinnung von Franchise-Partner*innen sowie für die Vermarktung des Mrs.Sporty Franchise-Konzepts und der Leistungen der Mrs.Sporty Zentrale auf Online-Kanälen verantwortlich. Dabei steht eine Content-Marketing-Managerin sowie Agenturen aus den Bereichen PR, SEO/SEA und Social Media an deiner Seite. Das erwartet dich bei uns: Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Leadgenerierung-Marketingstrategie Planung, Steuerung, Auswertung und Optimierung von Maßnahmen zur Generierung von Leads über Websites und Landing Pages Steuerung der SEO-/SEA-Agentur zur stetigen Optimierung von SEA-Kampagnen, Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Social-Media-Kampagnen Erarbeitung von Marketing-Funnel-Maßnahmen zur Weiterqualifizierung von Leads zu MQL, SAL bzw. SQL bis hin zur Lead-Pflege und Übergabe an Vertriebs-Kolleg*innen Enge Abstimmung und effiziente Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketing-Kolleg*innen Umsetzung von Maßnahmen auf B2B-Portalen und Jobportalen Mitarbeit beim Ausbau von strategischen Partnerschaften Regelmäßige Erstellung von KPI-Sales-Marketing-Reportings und Datenauswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) oder gleichwertige Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den genannten Schwerpunkten Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Lead-Generierung, E-Recruiting und/oder Vertriebsmarketing Professioneller Umgang mit CMS (Typo3), CRM (Salesforce) und Google-Analytics SEO/SEA-Kenntnisse und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit SEO-/SEA-Agenturen Konzeptionsfähigkeit, Planungs- und Organisationskompetenz Lösungsorientierte, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
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Leitung (m/w/d) Natur- und Umweltcamp

Fr. 23.10.2020
Berlin, Klocksin
Unsere Klax Geschäftsstelle sucht Leitung (m/w/d) Natur- und Umweltcamp Vollzeit | unbefristet| ab sofort | Berlin und Klocksin Zwischen Malchiner See, Kölpinsee und der Müritz, inmitten der Mecklenburgischen Schweiz, liegt das Natur- und Umweltcamp von Klax. Jedes Jahr in den Sommermonaten verbringen die Kinder unserer Kindergärten und der Grundschule jeweils eine Woche in der Natur. Lernen am anderen Ort lautet das Motto dieser Woche. Wir suchen für den Betrieb des Camps und die Organisation dieser Reisen eine Vollzeitstelle. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, mit Erfahrung auf dem Gebiet der Beherbergung von Kinder -und Jugendgruppen und verfügen über Fachkompetenzen in der Naturpädagogik, dann sind Sie bei Klax genau richtig sind! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ganzjährige Planung und Organisation der aktiven Betriebszeit des Natur- und Umweltcamps, nach unternehmerischen und pädagogisch inhaltlichen Schwerpunkten Aufbau eines festen Teams und Einbindung von Saisonkräften Aufstellen des inhaltlichen Programms für die Saison Akquise von Kunden und Durchführung von Maßnahmen der Kundenbindung Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit mit Kommunen und Interessenten Teamführung, Qualitätskontrolle und Überwachung des finanziellen Erfolgs Nachhaltige Sicherung des Standorts, durch Planung von Investitionsmaßnahmen und behördliche Kooperationen Regelmäßige Vor-Ort-Begehung während der Saisonzeit Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul‑) Studium in der Hotellerie oder Betriebswirtschaft wünschenswert wäre ein pädagogisches Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Beherbergungswesen für Kinder und Jugendgruppen Erfahrungen oder eine Affinität für die pädagogische Arbeit im Natur- und Umweltbereich sind von Vorteil Flexible Reisebereitschaft besonders in den Monaten Mai bis August Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Potsdam
Die Luftschiffhafen Potsdam GmbH betreibt im Auftrag der Landeshauptstadt Potsdam den Sportpark Luftschiffhafen und die MBS Arena.  Wir suchen zur Verstärkung unseres Facility Management Teams eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d). Mitarbeit im Team der der Hallen- und Platzwarte/ Veranstaltungstechnik Beratung und Unterstützung von Veranstaltern Planen, Organisieren des Ablaufs von Veranstaltungen hinsichtlich der technischen Erfordernisse und unter Berücksichtigung technischer Normen und gesetzlicher Vorschriften  Auswählen, Bereitstellen, Montieren, Bedienen der Geräte und Anlagen für Beleuchtung, Beschallung, Bildprojektion und Spezialeffekten, sowie für die Aufnahme und Übertragung von Bild, Ton und Daten  Sichern der Energieversorgung  Errichten von Podesten, Gerüsten und Kulissen und Bedienen der bühnen- und szenentechnischen Einrichtungen  Schwerpunkt im Bereich von Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen, sowie im Unfallschutz  Transport, Lagerung, Wartung veranstaltungstechnischer Geräte und Dokumentationen  Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik  Zuverlässigkeit/ hohes Dienstleistungsverständnis/ Teamfähigkeit Bereitschaft Schichtdienst und Wochenendarbeit  eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Sportpark Luftschiffhafen Supervision und Fortbildung  Bezahlung in Anlehnung an TVöD  Teamarbeit betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/x in Teilzeit

Fr. 23.10.2020
Berlin
ist eine etablierte und erfolgreiche Berliner Kultur- und Freizeiteinrichtung. Unser Mandant besticht durch seine werte- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur sowie eine zentrale Lage in Berlin. Zur weiteren Unterstützung des Teams in der Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/x in Teilzeit. Sie unterstützen bei der Entgeltabrechnung für zwei Standorte in Berlin unter Berücksichtigung des Tarifvertrages Dabei sind Sie Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter auf diesem Gebiet Sie kümmern sich um die gesamte Personalstammdatenpflege Aktive Teilnahme bei der Zeiterfassung sowie Unterstützung bei Fragen bezüglich sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, alternativ eine andere adäquate Qualifikation Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets sowie relevanter IT-Programme Hohe Service- und Kundenorientierung sowie Freude an Teamarbeit runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Fitnesstrainer/Kursleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin.GanzkörperDu leitest unsere ClassX-Kurse, schreibst xuper Trainingspläne und betreust unsere Mitglieder im ganzen Studio.BeineDu stehst für den FitX-Servicegedanken, bist die Anlaufstelle für unsere Mitglieder und sorgst dafür, dass unsere Dienstleistungsstandards vertreten werden.HerzDu hast Neugier im Blut und bildest dich regelmäßig weiter, um dein überlebenswichtiges Wissen in unseren Kursen, in der Dienstleistung und in den Trainingswissenschaften auf dem neuesten Stand zu halten. ArmeBei uns ziehen alle an einem Strang und halten zusammen. Du bist gerne ein Teil der FitX-Family und unterstützt dein Team im Studioalltag.Du bist bereit!Du bist mindestens 18 Jahre alt und hast eine B-Lizenz und/oder eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Sport und Gesundheit abgeschlossen.Du bist kommunikativ!Du lebst Fitness, motivierst gerne und hast immer ein offenes Ohr für unsere Mitglieder.Du zeigst Initiative!Du bist aufmerksam, läufst mit offenen Augen durchs Studio und siehst, wo du gebraucht wirst.Du bist FitX!Du sorgst für Positive Vibes, stehst jedem vorurteilslos gegenüber, integrierst deine Ideen gerne und setzt dich für sauberen Sport ein. Xuperstimmung Teamevents & XuperpartysSupportBetriebliche Altersvorsorge & die Möglichkeit, mit deinen Ideen ganz groß rauszukommenWeiterbildungX FOR YOU & Trainee-ProgrammeSnaX & DrinXWasser, Kaffee & frisches Obst
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Application Manager (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in beinahe 100 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. Daher suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktDu bist verantwortlich für die Betreuung, Pflege, Instandhaltung und innovative Weiterentwicklung von internen und externen SoftwarelösungenProbleme der eingesetzten Software analysierst du und findest selbstständig LösungenMit Stakeholdern besprichst du Herausforderungen und klärst und definierst neue AnforderungenDu bist immer im Austausch mit Kollegen, Nutzern und Supportteams um die Prozesse und die Software stetig zu optimierenDu prüfst und erstellst Reports, Dokumentationen, FAQ´s und Prozessanweisungen Um immer besser zu werden tauscht du dich mit deinem Team laufend über Methoden und Herausforderungen ausEine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder ein vergleichbares StudiumIm Bereich Application Support oder Application Management hast du bereits Berufserfahrung gesammeltSorgfalt und Genauigkeit im Arbeiten und Umgang mit Software sind dir sehr wichtig – und das kannst du auch beweisenDu präsentierst souverän und hast Stakeholder und Ziele immer FokusKomplexe Prozesse und Funktionen kannst du intuitiv und einfach darstellenDeine Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut, deine Englischkenntnisse mindestens gutVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEM (Suchmaschinenmarketing)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Barenboim-Said Akademie gGmbH (BSA) sucht für den Pierre Boulez Saal zum 1. Januar 2021 eine/n Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEM. Der Pierre Boulez Saal bereichert mit seinem unverwechselbaren architektonischen Profil und der programmatischen Grundidee der „Musik für das denkende Ohr“ nachhaltig das Musikleben Berlins. Die mehr als 150 Konzerte und Veranstaltungen pro Saison umfassen Klassik, Jazz und Arabische Musik, Konzerte, Lectures und Workshops. Der Saal ist Teil der Barenboim-Said Akademie, an der begabte junge Menschen vor allem aus dem Nahen Osten und Nordafrika Musik und Geisteswissenschaften studieren. Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den Online-Märkten, vorrangig der Suchanbieter wie z.B. Google und Bing Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Steigerung der Konversionsraten etc.) inkl. Budgetkalkulationen und -Prognosen Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) Umsetzung und Betreuung der Online-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen über Google Ads und auf den Social-Media-Kanälen des Pierre Boulez Saals Verwaltung und Steuerung verschiedener Trackings mit Google Tag Manager Monitoring und Reporting von Nutzerdaten sowie von Kampagnenergebnissen Mediaplanung für sowohl den Online- wie Offlinebereich in Unterstützung des Leiters Marketing Unterstützung des Teams bei allgemeinen Marketingaufgaben Studium oder Ausbildung in einer relevanten Fachrichtung Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Online Marketing in einem kulturnahen Unternehmen oder einer entsprechenden Agentur Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Formulierungsstärke; sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; eine weitere Sprache wäre wünschenswert Fähigkeit zur komplexen Recherche wie z.B. Keyword- oder Zielgruppenrecherche unter Zuhilfenahme diverser Online-Tools Erfahrung in Erstellung, Betrieb und Analyse von Google-Ads-Kampagnen und Social-Media-Kampagnen sowie im Umgang mit Online Analyse Tools wie Google Analytics Fertigkeiten in E-Commerce und Online Verkauf Erfahrung mit Content Management Systemen sowie in Mediaplanung und -buchung (Online und Print) Hervorragende Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere von MS Excel, gute Anwenderkenntnisse von Adobe Photoshop und InDesign Wir bieten eine den Aufgaben entsprechende Vergütung in Angleichung an TVöD Bund EG 8.
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IT Projektmanager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
FitX ist seit 2009 dabei, Deutschland mit einem breiten Fitnessangebot und einer eigenen Kurswelt zu begeistern. Unser kreatives Team in über 80 Studios bundesweit und der Zentrale sorgt täglich für neue sportliche Highlights und Abwechslung in der Fitnessbranche. Mit unserer gelebten Unternehmensphilosophie und motivierten Mitarbeitern blicken wir auf eine spannende Wachstumskurve zurück. Und gemeinsam haben wir noch viel vor: Bei uns erhältst du die einmalige Chance, ein stark expandierendes Unternehmen in seiner Pionierphase zu prägen. Zusammen mit dir wollen wir den Fitnessmarkt revolutionieren. IT Projektmanager (w/m/d) Vollzeit Karl-Marx-Allee 3, Berlin, 10178, Deutschland 21.10.20 DEINE AUFGABEN AUF EINEN BLICK:Du bist verantwortlich für die Einführung, Erweiterung und Integration neuer Software-ProdukteDu leitest IT-Projekte und bist in diesem Rahmen verantwortlich für deren Planung, Strukturierung, Controlling sowie die Übergabe in den BetriebDu identifizierst eigenständig Projektrisiken und erarbeitest geeignete Maßnahmen für den erfolgreichen ProjektabschlussDu nimmst die projektspezifischen Anforderungen an den Schnittstellen auf und sorgst für eine reibungslose Integration in die vorhandene SystemlandschaftDu wirkst bei der Beratung und Bewertung in der Projektanbahnung mitDu führst, je nach Projektgröße ein temporäres Projektteam DAS ZEICHNET DICH AUS:Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare AusbildungNachweisbar erfolgreiche IT Projektleitungserfahrung und Erfahrung in ProduktentstehungsprojektenStarke Kunden- und Zielorientierung, gute Präsentations-SkillsNeben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringst Du diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke mitDu kennst Abläufe bei der Erweiterung bestehender Anwendungen im Betrieb sowie deren OptimierungDie Fähigkeit zur intuitiven und einfachen Darstellung komplexer Prozesse und Funktionen ist bei dir stark ausgeprägtDu arbeitest eigenständig und gewissenhaft, bist flexibel und ein TeamplayerDu verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT:Von Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Studioeröffnungspartys in ganz Deutschland, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!   Online bewerben
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