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Kultur & Sport: 22 Jobs in Bremen

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Kultur & Sport

Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Göttingen
We are searching for a Business Analyst TUI Flight Fulfillment (m/f/d). The location is flexible and can be based in Bremen or any market that Global Flight Marketplace is present.   You’re responsible for evaluating solution options, consulting with stakeholders as needed to define and articulate business needs in a way that enables the design and delivery of technical solutions that add value across TUI global platforms and services. You use your deep understanding of TUI products and systems, business models, processes, data flows and their link to business capabilities to plan and deliver high quality business analysis that supports the ongoing delivery of growth and digital transformation across our key markets. Working alongside a varied set of technology and business stakeholders, you define and document new business, user, and system requirements, considering impacts to upstream/ downstream services. You manage the requirement lifecycle from planning through to elicitation, testing, delivery, and business acceptance. You can provide business analysis to multiple delivery teams and work closely with the Technology Lead and Technology Team Lead to prioritise and manage complex backlogs.    As a Business Analyst you distil the needs of business and using your strong collaboration skills you support your team to deliver the best solutions to our customers’ needs. You are commercially astute, focusing on solving business problems in the best way.   You love to work in an international, multi-cultural team. You challenge constructively and have high expectations of yourself and others. You always drive for excellence, ownership and self-organisation at team and personal level.  You love to learn and acquire new skills and keep up to date with latest developments in your focus areas.  You’re an active member in the Business Analyst community.  Security is part of everyone’s job. At TUI, we practise secure behaviours first in everything we do. Analysis of business, users, and system requirements Specification of requirements Manage requirements livecycle (from planning to delivery) Prioritization of requirements Reporting on progress Degree in economics, statistics, comparable technical degree or comparable IT knowledge and experience acquired on-the-job. At least 5 years of professional Profound knowledge of database systems Fluent English skills required Experience in Projekt Management Agile practices Skills in Micro Services an Architecture Analytical & Strategic thinking Ability to understand complex relations and to think and act entrepreneurial Strong understanding of numbers, figures & data High affinity for IT systems   We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hannover, Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Cloud Engineer (w/m/d). Ihr Arbeitsplatz ist entweder in Bremen oder an einem anderen Ort innerhalb des heutigen Global Flight Marketplaces.   Als Cloud Engineer sind Sie Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das Cloud-Engineering-Fähigkeiten innerhalb der TUI benötigt. Als Cloud-Engineering Enthusiast mit einer DevSecOps-Denkweise, nutzen Sie Ihre exzellenten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit, um mit Ihrem Team, die besten Antworten auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu liefern. Sie werden mit Ihrem Team Engineering-Prozesse und -Praktiken gestalten, um das Qualitätsniveau zu fördern, sich für kontinuierliche Verbesserung und technische Exzellenz einsetzen. Sie tragen zur Bereitstellung technischer Lösungen bei und arbeiten in einem Produktteam, um sicherzustellen, dass die richtigen Lösungen entwickelt werden, die den technischen Bedürfnissen und Anforderungen des Unternehmens entspricht. Dies erreichen Sie, indem Sie in Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams, Änderungen im gesamten IT-Umfeld durchführen, Cloud-Technologien und gemeinsame Automatisierung en und erfolgreiche Ergebnisse innerhalb der vereinbarten Zeit- und Qualitätsziele sicherstellen. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Dokumentation unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten.   Mit Ihrem Team konzipieren und implementieren Sie sichere, skalierbare, Cloud Lösungen und sind verantwortlich für Architektur, das Design, die Entwicklung, die Sicherheit und den Betrieb. Sie werden Ihre guten technischen Fähigkeiten einsetzen, um mit Ihren Kollegen das Fachwissen in Bezug auf Cloud-Lösungsansätze, Infrastructure-as-Code-Ansätze, Cloud-fokussierte Funktionen, Tools, Prozesse, Arbeitsweisen und die kontinuierliche Verbesserung von CI/CD und Automatisierung zu verbessern. Die Implementierung und der Betrieb von hochverfügbaren, skalierbaren, kosteneffizienten und sicheren Flight Fulfillment-Lösungen auf AWS (TFF, airQuest) Das Analysieren von On-Premise-Systemen und transformieren/migrieren zu AWS Sie verwalten On-Premise-Systeme, bevor Sie die Cloud-Bereitstellung erreicht haben (Datenbankverwaltung, Serververwaltung, Geschäftskontinuität, Webserver, Remotedesktopdienste) Sie bearbeiten Vorfälle und beheben sie. Sie arbeiten mit anderen Stakeholdern zusammen, um Vorfälle in verschiedenen Teams zu bearbeiten Sie verwalten Zertifikate und Lizenzen Sie verwalten das Active Directory Benutzerauthentifizierung, MFA Sie haben ein Studium der Informatik oder ein technisches Studium absolviert- oder vergleichbare berufsbegleitende IT-Kenntnisse und Erfahrungen sie haben Erfahrung mit komplexen Systemarchitekturen Projektmanagement ist nichts Neues für Sie Sie kennen Agile Praktiken Sie haben Systemerfahrungen in AWS, Database Management und Linux/Windows Server Management Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend und Verhandlungssicher Einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Einen modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz Interne Trainings – und Weiterentwicklungsmaßnahmen Interne Gesundheitsförderungsmaßnahmen Jobrad
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Technology Team Lead Infrastructure & Development (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Göttingen
We are searching for a Technology Team Lead Infrastructure & Development (m/f/d). The location is flexible and can be based in Bremen or in any market that Global Flight Marketplace is present.     Technology Team Lead is a key role within the organization and is responsible for the leadership of the Infrastructure and Development teams and for the delivery of business value in line with business needs and TUI’s strategy. You need a strong track record of genuine delivery accountability in agile environments hands on delivery experience combined with successfully managing multiple initiatives and stakeholders in various situations. Develop and maintain delivery plans, timescales, resource requirements, key deliverables/milestones, risks and progress for Data Center Operations, Network & Security Management, Incident and Service Management, and Developer Resources Lead and guide teams. (agility, conflict resolution, culture, recruitment) Manage 3rd party providers Manage costs, licenses, and optimize efficiency Align requirements with stakeholders Transition legacy systems to TRIPS Ecosystem and Cloud Environment Ensure Business Continuity Management and Desaster Recovery Degree in computer science, comparable technical degree or comparable IT knowledge and experience acquired on-the-job Managing Teams of 5 persons or more Agile practices AWS / Cloud Databases & Architecture Networks & IT Securtiy IT Service Management Language skills: English fluent / business fluent   We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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IT-/ Cost-Controller (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als IT-/ Cost-Controller (m/w/d) Bremen, Deutschland Operatives Controlling für die Bereiche IT ( Data Center Operations, Softwareentwicklung, Office-IT und Support) und Information Science (Business Intelligence, Analytics-Tools) Planung und Steuerung der Bereiche auf Basis der mit den Bereichs- und Abteilungsleitern erarbeiteten Budgets bzw. Forecasts Ermittlung des Investitionsbedarfes und kontinuierliches Reporting und Sicherstellung einer effizienten Umsetzung der geplanten Investitionen (OPEX und CAPEX) Bewertung von Business Cases im Rahmen des bereichsübergreifenden Requirement-Prozesses der Produkt- bzw. Softwareentwicklung in enger Abstimmung mit den involvierten Fachbereichen und Entscheidern (u.a. Implementierung eines Projektportfolio-Prozesses)   Verantwortung für die bereichsübergreifende Kostenrechnung inklusive Kostenstellen- und Kostenträgerstruktur und Ermittlung interner Verrechnungssätze bzw. Umlagen sowie Implementierung und Pflege der Kostenrechnung in MS Navision (Business Central) Weiterentwicklung des eingesetzten Self-Service-Tools für Führungskräfte zur Unterstützung der operativen Kostensteuerung Kalkulation und regelmäßige Überprüfung internationaler Transferpreise (IT-Leistungen und -Tools) inkl. Unterstützung bei Abrechnung der Lizenzverträge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Aufwandserfassung im Bereich der Produkt- und Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit Business Controlling, HR-Controlling, Rechnungswesen und Auftragsmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Feldern IT- und Cost-Controlling oder einem entsprechenden Aufgabenumfeld Kenntnisse und praktische Erfahrungen bzgl. der Arbeitsweisen und Strukturen sowohl großer IT-Organisationen als auch in agilen Projekt- und Führungskulturen Eigenständigkeit und Hands-on-Mentalität gepaart mit einer systematischen Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Hohes Maß an Verbindlichkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint) Gute Expertise in der Anwendung von ERP-Systemen, wie z.B. MS Navision (Business Central) und BI-Tools, wie z.B. MicroStrategy Erfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im IT- und im Cost-Controlling Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
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Senior Developer/ Software Architect (m/w/d) TypeScript/ Angular

Mi. 13.10.2021
Bremen, Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Senior Developer/ Software Architect (m/w/d) TypeScript/ Angular Bremen, Deutschland Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Du bist Teil des professionell aufgestellten Teams, welches die Umstellung unseres Systems auf eine webbasierte Anwendung vorantreibt In Deiner Rolle übernimmst Du die fachliche Verantwortung für Deinen Entwicklungsbereich, förderst die technische Weiterentwicklung des Teams und bist Mentor für jüngere Kollegen In Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, dem Abteilungsleiter und dem Team stellst Du eine ganzheitliche Umsetzung der Produktarchitektur und den damit verbundenen Technologien sicher Du bist für die Optimierung und Weiterentwicklung der neu entwickelten Komponenten verantwortlich Du kümmerst Dich um die kontinuierliche Optimierung der Integrations- und Deployment-Pipelines Du definierst Coding Guidelines und stimmst diese mit dem Team ab Du stimmst die Prozesse und Anforderungen mit den Fachabteilungen sowie dem Produkt Management ab Du bist zudem an den Vorbereitungen und Entwicklungsthemen nationaler und internationaler Projekte, wie Migrationsprojekte beteiligt Du hast Dein Informatik-Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen TypeScript- und Angular-Clients vorweisen und kennst Dich mit Software Architektur aus Du hast Erfahrungen mit REST oder SOAP sowie mit Komponenten- und Integrationstests  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und Deine Englischkenntnisse sind gut Deine Arbeitsweise beschreibst Du als methodisch und eigeninitiativ Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort Eine hohe Dynamik sowie niemals Stillstand - auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben Unser TechStack: Die Teams besitzen viele Freiheiten. Folgender Tech Stack hat sich in unseren Teams bewährt: TypeScript, Angular, Material, Node, C++, XML, JSON, REST, SOAP, MS SQLServer
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UX Designer / User Experience Designer (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Kassel, Hessen, Kassel, Hessen, Bremen
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.* Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Referent Senior User Experience Design (m/w/d): Analyse der Kundenbedürfnisse mithilfe von unterschiedlichen Methoden, um strategische Ableitungen der neuen digitalen Produkte, Features und Services zu treffen Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der kommerziellen Interessen des Unternehmens Agile Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX/UI Designern und Resear chern  Erstellung von Wireframes, Prototypen, Usability Tests, um neue Ideen und Konzepte zu testen und zu optimieren Grafische und visuelle Optimierung von bestehenden digitalen Produkten und Services  Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern im internationalen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung gewünscht Portfolio mit Designprojekten Leidenschaft in der Entwicklung von kundenzentrierten digitalen Produkten Teamgeist, Neugier und offene Kommunikation   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting

So. 10.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst Deine Karriereziele. Natürlich tust Du das alles für Dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank Deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue Dich auf die Effekte Deiner Arbeit, als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting BremenDu möchtest wertvolle praktische Erfahrungen sammeln und verschiedene Recruitingtools kennenlernen? Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, um die Kenntnisse aus Deinem Studium zu vertiefen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in im Bereich Recruiting mit Fokus auf Bewerbermanagement und Active Sourcing.  Als Teil des Recruiting-Teams unterstützt Du uns im daily business. In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du u.a. die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen.  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess. Du unterstützt das Team im Active Sourcing (z.B. via Xing & LinkedIn), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf. Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment nachhaltig zu pushen. Du studierst Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften und konntest bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Dein Herz schlägt fürs Recruiting und Du möchtest in die Welt der Personalarbeit eintauchen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig. Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerbenden leicht. Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen. Bei uns findest Du eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen sowie ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt weiterhin durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem arbeitest Du in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt. Wir wissen, dass Dein Studium in bestimmten Phasen herausfordernd sein kann, weshalb Du Deine Arbeitszeiten bei uns, in Abstimmung mit Deinem Team, flexibel gestalten kannst. Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen. Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee. Du möchtest eine Bestellung aufgeben, bist aber nicht zu Hause? Kein Problem dank unseres Paketservices für Mitarbeitende.
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Head of Information Security (m/w/d)

So. 10.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Head of Information Security (m/w/d) Bremen, DeutschlandDu bist für die Beratung unseres Vorstands und der IT-Leitung in allen Fragen der Informationssicherheit zuständig. Dazu gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems sowie das IT-Risikomanagement. Daneben bist Du für die Formulierung der Informationssicherheitsstrategie verantwortlich. Du arbeitest mit unserem Datenschutzbeauftragten, der Internen Revision sowie dem Bereich Compliance eng zusammen. Weiterentwicklung und Betrieb eines Informations­sicherheitsmanagementsystems (ISMS) unter Berücksichtigung von ISO 27001 Umsetzung aller Sicherheitsvorschriften unter Berücksichtigung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben und den speziellen Anforderungen im CTS EVENTIM Konzern Entwicklung, Anpassung, Umsetzung und Kontrolle von IT-Sicherheitsrichtlinien Identifikation von IT-Risiken und Planung von IT-Sicherheitskonzepten sowie die Umsetzung der Sicherheitsanforderungen bei Projekten innerhalb des Konzerns Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung von Berechtigungskonzepten Ansprechpartner*in in allen Fragen der Informationssicherheit sowie Verantwortung für das Erstellen von Sicherheitskonzepten für Arbeitsplatzumgebungen und für unsere konzernweite IT-Infrastruktur Begleitung von Sicherheitsaudits und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen Durchführung von Schulungen und Überprüfung von Security Standards in den Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Umfangreiche Praxiserfahrung in ähnlicher Position mit Schwerpunkt IT Security Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Continuity/ Desaster Recovery Planning (BCP/ DRP) und bei der Planung und Auswertung von Security Scans ITIL- und/ oder COBIT-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in Information Security Management Standards (ISO 27001) von Vorteil Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke sowie eine äußerst strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mitgestaltungsmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt.
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(Junior) Talent Acquisition Manager / Recruiter mit Fokus auf Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als (Junior) Talent Acquisition Manager / Active Sourcer (m/w/d) BremenZur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Bremen oder Hamburg einen (Junior) Talent Acquisition Manager (m/w/d), um die besten Talente aufzuspüren und für uns zu gewinnen. Active Sourcing ist Deine Leidenschaft, Du möchtest Deine Kreativität in der Kandidatenansprache frei ausleben und bist stets top informiert über die aktuellen Trends im Sourcing? Unser Team aus 5 Recruiting Managern freut sich auf Dich! Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing, der Talent Acquisition und dem Candidate Management. In enger Absprache mit den Hiring Managern und Recruitern verantwortest Du dabei das Direct Search via Xing, LinkedIn sowie weiterer Tools. Dabei kannst Du Deiner Kreativität in der Entwicklung neuer Suchstrategien und -strings freien Lauf lassen, um die besten Talente für uns zu finden. Als Networking-Experte baust Du Dir so eine Pipeline aus Kandidaten auf und erweiterst unseren Talentpool. Darüber hinaus bringst Du den Aufbau einer Sourcing-Bibliothek aktiv voran und bist zudem für die Erstellung von Reportings und KPI’s zuständig. Du bringst Deine Ideen aktiv ein und unterstützt Sourcing-Initiativen und -projekte, u.a. beim Testing von neuen Tools. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Du konntest bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Active Sourcing, Talent Acquisition oder Recruiting sammeln und bist mit den gängigen Sourcing-Tools vertraut. Dank Deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerbenden leicht. Dabei fungierst Du als zuverlässiger Ansprechpartner, indem Du die Kandidaten stets informiert hältst. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Du findest bei uns anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Wir bieten Dir weiterhin die Möglichkeit zur Weiterbildung – besuche Schulungen und bleibe so up to date. Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Außerdem arbeitest Du in einem netten Team, welches Dich vom ersten Tag an unterstützt. Darüber hinaus kannst Du dank weiterer Corporate Benefits zu vergünstigten Konditionen bei vielen verschiedenen Shops einkaufen. Deinen Arbeitsalltag erfrischen wir zudem mit kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee. Du möchtest eine Bestellung aufgeben, bist aber nicht zu Hause? Kein Problem dank unseres Paketservices für Mitarbeitende.
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Referent (m/w/d) Personal- und Kulturentwicklung

Do. 07.10.2021
Bremen
WIR SUCHEN DICH! REFERENT PERSONAL- UND KULTURENTWICKLUNG (M/W/D) Lebenslang Grün-Weiß - Werder Bremen ist ein Lebensgefühl und weitaus mehr als Fußball, mehr als Sieg oder Niederlage. Über den Sport wollen wir Menschen zusammenbringen, begeistern und in unserer Wertegemeinschaft gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Das wohninvest WESERSTADION mit seinen markanten Flutlichtmasten ist für unsere Mitglieder, Fans und Partner ein besonderer Ort - TV-Bühne, Eventlocation und Arbeitsplatz. Wir geben hier unser Bestes und wir freuen uns über alle, die hier mit anpacken wollen.  Unsere HR-Strategie fokussiert sich auf die Themen Führung, Zusammenarbeit & Identifikation sowie Entwicklung & Performance. Bei uns zählt jede:r! Wir benötigen für unser kleines HR-Team schnellstmöglich deine Unterstützung, um die Strategie in die Praxis umzusetzen, auf Wirksamkeit zu prüfen und erfolgreiche Instrumente nachhaltig zu verankern. Du arbeitest an der weiteren Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung von strategischen Konzepten und HR-Instrumenten in allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talentmanagement, Leadership) Du konzipierst Programme für verschiedene Zielgruppen, u.a. für Führungskräfte und Potenzialträger:innen Du bist mit agilen Führungsmethoden und Zielsetzungsprozessen wie OKR vertraut, hast diese bereits erfolgreich implementiert und mit Nutzer:innen evaluiert Du übernimmst die Verantwortung für deine Themen inkl. End-to-End-Projektmanagement und Erfolgsmonitoring Du begleitest Recruiting-Prozesse inkl. Onboarding und stellst dabei die Verankerung von Unternehmenswerten und -kultur sicher Du bist dir nicht dafür zu schade und hast die nötigen rechtlichen und prozessualen Basiskenntnisse, um bei Themen der Personalverwaltung zu unterstützen Du verfügst über einen Masterabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation in einem relevanten Fachgebiet Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du verfügst über starke End-to-End-Projektmanagementfähigkeiten und bist hervorragend in der Entwicklung und Optimierung von neuen PE/OE-Konzepten und –Tools Du bist ausgebildeter OKR-Coach oder -Master Du liebst, was du tust, hast eine Leidenschaft für Menschen, Talentmanagement und Unternehmenskultur und bist immer auf dem neuesten Stand, wenn es um HR-Praktiken geht Selbstbewusstes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab Solltest du „nur“ erfahrene:r PE-Experte/Expertin oder OKR-Experte/Expertin und an einer Projekt- oder Teilzeitarbeit z.B. zur Einführung von OKR bei Werder interessiert sein, bewirb dich gerne trotzdem. Wir sind offen und flexibel…die Perspektive einer langfristigen Voll-/Teilzeitbeschäftigung, eine kollegiale, offene Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein sehr dynamisches Umfeld. Du bist gerne mittendrin statt nur dabei, arbeitest gerne ständig an neuen Projekten und Themen und individueller Gestaltungsraum beflügelt dich?
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