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Kultur & Sport: 34 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Kultur & Sport

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten.Kompetente, freundliche und professionelle Repräsentation des Unternehmens Begrüßung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mitglieder am Empfang (inkl. Zutrittskontrolle) Entgegennahme und Bearbeitung der Telefonanrufe Kassenführung sowie Beratung und Verkauf von Retail-Artikeln im Food und Non-Food Bereich Vereinbarung von Trainings- und Behandlungsterminen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Koordination innerhalb des Clubs unter Berücksichtigung sämtlicher Abteilungen  Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Gewinnendes Wesen und positive Ausstrahlung Erfahrung in den Bereichen Empfang und/oder Verkauf Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Interesse an der Fitnessbranche und/oder Spaß an Fitness und einem gesundem Lebensstil Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr Ein familiäres und internationales Team Eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Coachings Weitere Benefits und Social Events
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Projektleiter Kältetechnik (m/w/d) mit Schwerpunkt Industriekälte

So. 21.02.2021
Köln
Projektleiter Kältetechnik (m/w/d) mit Schwerpunkt Industriekälte Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218242    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den Logistik- und Produktionsstandorten sowie in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit 50 Kollegen in der Zentrale sowie 250 Kollegen in den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte, Pflege der Muster Baubeschreibung und den Bau bzw. Betrieb der Standorte und Technik verantwortlich. Seit 10 Jahren bauen wir Green Building Logistikstandorte und Märkte mit DGNB Zertifizierung. Die effiziente Technik aus den Green Building Konzepten haben wir bereits in über 600 Märkten umgesetzt.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: bei der strategischen Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Kältekonzepte für Logistik- und Produktionsstandorte sowie Supermärkte und Discount. Sie arbeiten zukunftsorientiert: die Umsetzung des Projektes von F Gase Kältemittel auf natürliche Kältemittel (NH3, CO2, Propan) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie  bestehende Kälte Muster-Baubeschreibungen zur Effizienzverbesserung weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: indem Sie die Kollegen der Logistik und Märkte (Regionen) unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: bei der Erarbeitung und Pflege von Regelungs- und Wartungsstrategien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein außerordentliches Maß an Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit, die ihre zukunftsgerichtete Arbeitsweise prägen. Ihre analytische Denkweise, Kommunikationsstärke, sowie Ihre Beratungskompetenz und ein souveränes Auftreten. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium Maschinenbau oder Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Kältetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige planerische und/oder ausführende Erfahrung im Bereich der Industriekältetechnik mit fundierten Kenntnissen der Kältemittel NH3 und CO2 vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 218242) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Sa. 20.02.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. DerBereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das CategoryManagement rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen fürdie betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management derUltrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst,analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetztdiese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf denBeschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: indem du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibstund leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breitenMethodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse undHandlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal obEinkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigenProzessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativenArt und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäftstets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältigerPlanung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, dochdeine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht ausden Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständigauszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zuverbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Bis „Corona“ haben wir eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte geschrieben. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstumes nach Corona suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter / (Junior) Accountant (m/w/d) Deine Perspektiven Du schaffst als (Junior) Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Senior Buyer in Einarbeitung (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren

Sa. 20.02.2021
Köln
Senior Buyer in Einarbeitung (m/w/d) Zigaretten und Tabakwaren Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 230861    Was wir zusammen vorhaben: Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Als 'Senior Buyer in Einarbeitung' bieten wir Ihnen die Möglichkeit Hand in Hand mit einem erfahrenen Senior Buyer den nächsten Step zu gehen und innerhalb eines Jahres zum Senior Buyer ausgebildet zu werden. Vertriebslinienübergreifend gehören sowohl die Eigenmarken als auch die Marken und das Category Management zu den Kernthemen des Bereiches. Möchten Sie sich dieser spannenden Herausforderung stellen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!  Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den vertriebslinienübergreifenden Zigaretten und Tabakwareneinkauf auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene verantworten.  Sie haben alles im Blick: Sie steuern die genannten Warengruppen auf Basis vorgegebener strategischer Unternehmensleitlinien und tragen dessen Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie führen Marktbeobachtung durch und analysieren den Wettbewerb hinsichtlich des Sortiments, der Lieferanten und der Marktpreise inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen. Sie sind mittendrin: Sie führen Ausschreibungen für nationale Eigenmarken durch. Mitarbeiterführung ist Ihre Stärke: Sie tragen die fachliche sowie disziplinarische Verantwortung eines Einkaufs-Teams bestehend aus Einkäufern und Einkaufsassistenten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise, Ihre Teamfähigkeit, Ihre Eigeninitiative gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihre analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihr überdurchschnittliches Zahlenverständnis sind unerlässlich. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.  Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Category Management oder Einkauf, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen.  Ihre Sortiments- und Marktkenntnisse im Bereich Tabak sowie Ihre Kenntnisse zur Tabaksteuer und weiteren verkaufsregulierenden, gesetzlichen Vorgaben. Ihre Erfahrungen mit umfangreichen Konditions- und Kalkulationsmodellen. Ihre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.  Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Dienstwagen (nach Einarbeitung), vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 230861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Auszubildende Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie ab September 2021

Sa. 20.02.2021
Köln
Die LANXESS arena ist nicht nur einer der spannendsten Orte Kölns, sondern ebenfalls Deutschlands bestbesuchte multifunktionale Veranstaltungshalle. Auch international sind wir als Austragungsort für Weltmeisterschaften, zahlreichen TV-Übertragungen und dem Handball Champions League Finale „Final 4“ ein fester Bestandteil der Weltspitze. In der aktuellen Eventsaison freuen wir uns außerdem auf Auftritte von Die Toten Hosen, Lana Del Rey und Roland Kaiser, die Lachende Kölnarena sowie die Heimspiele der Kölner Haie. Damit unsere bis zu 20.000 Gäste eine rundum gelungene Veranstaltung in und um die Arena genießen können, erfreuen wir mit einem vielfältigen, gastronomischen Angebot. In unserer systematisierten Eventgastronomie betreiben wir in Eigenregie unter anderem zwei Restaurants, zehn Bars, einen Biergarten, VIP-Logen und ca. 40 Verkaufsstände. Unser Backshop, die Durchführung von Bankettveranstaltung und Caterings erweitern unser Angebot. Anstellungsart: VollzeitDreijährige duale Ausbildung in der LANXESS arena und der Berufsschule in Köln-Ehrenfeld Du lernst alle operativen Abteilungen unserer Eventgastronomie kennen und wirst unter anderem unsere VIP-Gäste in den Logen gastronomisch versorgen, Garderobencaterings betreuen und bei der gastronomischen Durchführung der Lachenden Kölnarena mitwirken. Du arbeitest in unseren Teams mit und übernimmst im direkten Gästekontakt das Zubereiten, Servieren und Verkaufen von Speisen und Getränken. Wenn du alle Abläufe gut beherrschst und deine Aufgaben routiniert erledigst, wirst du verstärkt leitende Aufgaben der Planung und Organisation in der Eventgastronomie übernehmen. Für einen besseren Rundumblick wirst du auch in unseren Verwaltungsabteilungen, wie z. B. Buchhaltung, Projektmanagement, Cost Control und HR Management, mitarbeiten und spannende Projekte begleiten. Du willst die Welt der Systemgastronomie an einem der spannendsten Orte Kölns kennenlernen Realschulabschluss oder besonders guter Hauptschulabschluss Gute Deutsch- und Mathekenntnisse Volljährig Freude am Umgang mit Menschen und am Arbeiten im Team Leidenschaft für Events Bereitschaft zu den Veranstaltungszeiten zu arbeiten Zusammenarbeit mir einem herzlichen Team, in dem jede(r) Einzelne die Leidenschaft zur Gastronomie lebt Möglichkeit der Übernahme (unbefristet) nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge Ein Jobticket oder eine Parkhauskarte Die Teilnahme an unseren Mitarbeiterfesten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 19.02.2021
Hürth, Rheinland
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235802    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region West mit Hauptsitz in Hürth-Efferen ist ein bedeutender Nahversorger in zwei Bundesländern: in Nordrhein Westfalen und im nördlichen Rheinland Pfalz. Insgesamt engagieren sich 20.500 Mitarbeiter in dieser Region für die rund 500 REWE-Supermärkte und 30 nahkauf-Geschäfte. Sie legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Die logistische Betreuung der Märkte übernehmen die regionalen Logistikzentren in Hürth, Koblenz und Langel.   Als Sachbearbeiter (m/w) HR-Services Administration & Abrechnung verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Das Erstellen von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Arbeitsverträge unter Beachtung der geltenden Tarifverträge. Darüber hinaus übernehmen Sie die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt und Krankenkasse.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen mit. In den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Umfeld, mit. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, sind Sie sicher. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und haben eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235802) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Support und Administration (m/w/d) im IT Bereich

Fr. 19.02.2021
Köln
Support und Administration (m/w/d) im IT Bereich Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56280863A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Handel- und Lagerservice GmbH sucht einen engagierten und qualifizierten Support und Administration (m/w/d) im IT BereichNetzwerktechnologien, Datenschutz und IT-Sicherheit sind Ihre Welt... Das bringt der Job: MDM-Administration mit Filewave inkl. Betreuung von Filesets, VPP-Payloads und Profilen Clients: MacOS, IOS, iphoneOS, iPadOS Operative Betreuung des Microsoft SharePoints, einschl. Strukturen und Berechtigungen Support bei: MacOS, IOS, Fernwartung, SharePoint und OneDrive Fehlerbehebung bei Hard- und Softwareproblemen (Mac und Mobilgeräten) Erstellung von Schulungs- sowie Informationsmaterial für die Mitarbeiter und entsprechende Unterweisung Beschaffung relevanter Hard- und Software Das bringen Sie mit: Kenntnisse in der Verwaltung von mobilen Geräten (MDM) Erfahrung im Betrieb und Entwicklung von SharePoint-Szenarios, incl. OneDrive Ausbildung zum Fachinformatiker, eine ähnliche gelagerte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erste einschlägige Berufserfahrung problemlösungsorientiertes Denken strukturierte und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Das bieten wir: attraktives Vergütungspaket Sozialleistungen eines Großunternehmens modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Entwicklungsmöglichkeiten eines leistungsstarken Unternehmens top Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens entspannter Arbeitsweg: vielleicht mit dem Jobrad oder dem vergünstigten Jobticket? viele Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte diverse Sportangebote direkt an unseren Zentralstandorten und Vergünstigungen in verschiedenen Sportstudios leckeres Essen in unserer Kantine oder unserem Bistro wirklich nette Kollegen Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation

Do. 18.02.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitskommunikation Ort:  50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID:  234526    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als studentische Aushilfe sind Sie Teil des Nachhaltigkeitsbereichs der REWE Group. Sie arbeiten im spannenden Feld der Nachhaltigkeitskommunikation in einem motivierten Team. Was Sie bei uns bewegen: Sie arbeiten eigenständig aber dennoch nicht alleine: Alltägliche Aufgaben im Team. Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Erstellung eines wöchentlichen Werbemittelmonitorings.  Sie haben alles im Blick: Erstellung von Analysen und Präsentationen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Engagement und Eigenverantwortung aus. Weiterhin zählen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strategisches Denkvermögen zu Ihren Stärken. Sie studieren Nachhaltigkeitsmanagement, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Handel oder Nachhaltigkeit und erzielen dabei überdurchschnittliche Leistungen. Idealerweise haben Sie im Handels- oder Konsumgüterbereich, Marketing oder im Bereich Nachhaltigkeit bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-PowerPoint, setzen wir voraus.  Ihre Verfügbarkeit von ca. 15-18 Wochenstunden, maßgeblich aus dem Homeoffice, jeweils an festen Tagen freitags und montags, runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere .   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234526) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main, Köln
Consultant Treasury (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56297060A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Treasury am Standort Frankfurt am Main oder Köln suchen wir ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Ihre Aufgaben: Organisation und Abwicklung des Cash Managements/ Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht, Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Ihr Profil: Studium Betriebswirtschaft, idealerweise ergänzt durch eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling sehr gute englische Sprachkenntnisse hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kerstin Auel (069 9588-1409): personalabteilung.auel@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Frau Kerstin Auel (069 9588-1409) personalabteilung.auel@dertouristik.com
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