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Kultur & Sport: 313 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 30
  • Leitung 30
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  • Hotellerie 16
  • Gastronomie 16
  • Assistenz 15
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office 54
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Befristeter Vertrag 28
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Kultur & Sport

Reinigungsfachkraft (m/w/d) als Teamleitung

Sa. 17.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: VollzeitVerantwortlich für die Einhaltung der Sauberkeit, Hygiene sowie der Qualitätsstandards mehrerer Fitness-Anlagen im Umkreis von 10 km Kontrolle der Sauberkeit in den einzelnen Anlagen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie erstklassiger Hygiene in allen Bereichen Einarbeitung und Motivation der Mitarbeiter Aktive Mitarbeit bei Grundreinigungsarbeiten sowie täglich anfallenden Reinigungsarbeiten (Eingangsbereich, Umkleiden und Sanitäranlagen) Reinigung verschiedener Materialien unter Verwendung von geeigneten Reinigungsmitteln Auffüllen von Lagerbeständen und Einräumen von Lieferungen nach Eingang  Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Reinigung unterschiedlicher Materialien Fachkundiger Blick für Hygiene und Sauberkeit Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zum Früh- und Wochenenddienst Führerschein  Unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Flache Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Eine offene Unternehmenskultur Sehr gute Einarbeitung über einen Zeitraum von mehreren Wochen Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörigen Clubs („POINT“ und „Studio Fitness“) Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Sommerfest und Weihnachtsfeier Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel  
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Aspach bei Backnang
Wir sind ein seit 1950 familiär geführtes Hotel mit über 200 Zimmern und Suiten, 4 Restaurants, verschiedenen Veranstaltungsräumlichkeiten, Wellness-Bereich sowie mehreren Bars.Anstellungsart: VollzeitSie betreuen unsere Gäste in den Restaurants, Sie sind Gastgeber unseres Hauses und begeistern durch Herzlichkeit und Leidenschaft für Ihren Beruf. fachgerechtes servieren von Speisen und Getränken im À-la-Carte-, Bankett- und Pensionsbereich Weinservice Mise en Place (Tische vorbereiten, Bankett eindecken, Besteck polieren usw.) Annahme von Reservierungen ordnungsgemäße Rechnungsstellung und Umgang mit der Kasse höflicher und kompetenter Service am Gast Berufserfahrung im Servicebereich gute Deutschkenntnisse ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Freude am Umgang mit Gästen freundliches und sicheres Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität auch ich in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf auf Wunsch Mitarbeiterappartement oder Vermittlung von einer Wohnung angenehmes familiäres Betriebsklima motiviertes Team gute Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Essen Mitarbeiter-Boni
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Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Online-Redakteur (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56347991A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Online-Redakteur (m/w/d) Deine Aufgaben: Mitgestaltung und Umsetzung der Content-Strategie entlang des AIDA-Funnels: Konzeption und eigene Erstellung von Inhalten, die begeistern – von der Inspiration bis zur Buchung Planung und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten Pflege des Redaktionsplans unter Berücksichtigung von Saisonalität und SEO-Maßgaben Erstellung und Pflege von Landingpages mit redaktionellen und SEO-relevanten Inhalten in Text und Bild, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen überzeugen Briefing und Koordination externer Dienstleister, strukturierte Ablage zugelieferter Inhalte und Qualitätssicherung im Sinne einer gleichbleibend hohen Qualität und Konsistenz Pflege des Content-Management-Systems Erstellung von Keywordrecherchen und Themenrecherchen Analyse der Content-Performance und Erstellung von Reportings Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Literarurwissenschaften, digitale Medien, Werbetexten oder vergleichbare Berufsausbildung Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gutes Sprachgefühl Mehrjährige Berufserfahrung im redaktionellen Umfeld, idealerweise auch mit Long Form Content wie Blogposts, Whitepapers etc. Mehrjährige Erfahrung in der SE-Optimierung von Texten sowie mit den gängigen Analysetools Erfahrung im Bedienen von Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden ist ein Plus Spaß an touristischen Themen sowie Leidenschaft und Kreativität im Umgang mit Text und Textformaten. Kommunikationsstärke sowie dienstleistungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigenmotivation, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Berater (m/w/d) Inhouse Consulting

Sa. 17.04.2021
Köln
Berater (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …). Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Hoteleinkäufer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Koblenz am Rhein
Seit 2010 stehen wir für unsere Kunden als inhabergeführter Reiseveranstalter für Qualität zu günstigen Preisen. An unserem Firmensitz in Koblenz am Rhein beschäftigen wir mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten an einem modernen Arbeitsplatz, eine familiäre Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen. Auf unserer Karriereseite unter reisenaktuell.com/jobs findest Du aktuelle Stellenangebote und Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung. Link zum Impressum: https://www.reisenaktuell.com/impressum Anstellungsart: VollzeitEigenverantwortlicher Einkauf von Produkten: Akquise neuer Hotelpartner, selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen, Abschluss und Erstellung von Verträgen Kontinuierliche und proaktive Produktentwicklung Professionelle Betreuung bestehender und zukünftiger Hotelpartner Erstellung von Preiskalkulationen auf Basis der vorgegebenen Deckungsbeiträge und Margen Recherche von Marktchancen und aktuellen Branchentrends sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossene touristische Aus-/Weiterbildung Berufserfahrung im touristischen Einkauf / Produktmanagement wünschenswert Branchenkenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation, Katalogproduktion und Sonderangebotserstellung von Vorteil Deine Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist, Empathie, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Erwünscht sind eine oder mehrere Sprachkenntnisse in: italienisch, polnisch, tschechisch, französisch, jedoch keine Bedingung Eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hausinternes Fitnessstudio und gemeinsame Sportangebote wie Yoga & Lauftreff Mitarbeiter-Rabatt: Vergünstigte Urlaubsreisen für Dich und Deine Familie Flexible Arbeits- und Pausenzeiten nach Absprache Mitarbeiter-Restaurant Obst, Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Regelmäßige Firmen-/Team-Events: Bowling-Battle gegen Deine Kollegen, Kanu-Tour auf der Lahn, Kicker-Turnier und viele mehr VWL-Zuschuss und betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Schulungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten und Preisnachlässen, z.B. auf Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
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Spa Manager (m/w/d) Leiter WellnessGalerie Emser Therme

Sa. 17.04.2021
Bad Ems
Die Emser Therme in Bad Ems zählt zu den modernsten und attraktivsten Wohlfühlthermen in Deutschland.Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben sind: •    Mitarbeiterführung und Koordination der Bereiche Verkauf und Wellness •    Beratung unserer Wellnessgäste •    Betreuung unserer Großkunden/Absatzmittler •    Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Wellnessbereiches •    Pflege des Reservationssystems und des OnlineshopsWir wünschen uns eine empathische Führungskraft mit kunden- und serviceorientierter Arbeitseinstellung, hohem Engagement und Eigeninitiative. Sie verfügen über Sozialkompetenz, Motivations- und Führungstalent und zeichnen sich durch Ihre begeisternde Einstellung und kommunikative Stärke aus. Sie passen zu uns, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben und einige Jahre Berufserfahrung im Verkauf oder einem anderen kundenorientierten Bereich, sowie Führungserfahrung vorweisen können. Erfahrungen im Bereich Wellness sind nicht zwingend erforderlich. Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen: einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in moderner Architektur und stilvollem Ambiente die Möglichkeit sowohl in- als auch externe Schulungen und Weiterbildungen zu besuchen verschiedene Vergünstigungen und Extras wie ein vergünstigtes Personalessen im Thermenrestaurant, Personalrabatte, kostenloser Bad- und Saunaeintritt Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. durch einen vergünstigten Mitarbeiter-Tarif im Fitness-Panorama
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Köln
Customer Service Specialist (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 193983    Was wir zusammen vorhaben: Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unser Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.       Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: und agieren als Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch und schriftlich. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen unsere externen Kollegen, die im Erstkontakt mit unseren Kunden stehen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie leiten eigenständige Lösungen von Kundenanliegen ab oder erarbeiten eine Lösung in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Sie setzen hohe Standards: Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher und tragen täglich zur Verbesserung unserer Servicequalität bei. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie hinterfragen die aktuellen Standards und geben Impulse für die stetige Weiterentwicklung der Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ihre hohe Kundenorientierung, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Ihr Engagement macht Sie aus.  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice mit. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind wünschenswert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 193983) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Website & Online Sales Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Website & Online Sales Manager (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56348023A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Website & Online Sales Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Auswahl, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalten (inkl. Produktauswahl) auf den Veranstalterportalen dertour.de, meiers-weltreisen.de, its.de und jahnreisen.de im Content Management System Initiierung, Planung, Koordination, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Kampagnen in Abstimmung mit Kampagnenpartnern (intern und extern) Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement sowie Media Sales Team Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Online Marketing, Redaktion, Online Service Center, touristischen Einkaufsbereichen und Offline Marketing (SAV) Überwachung der Portal KPIs sowie deren Reporting und Vorbereitung und Teilnahme am übergreifenden Trading- und Planungsprozessen Partnerabrechnung und -controlling Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung und touristisches Know-How Routinierten Umgang mit Content Management Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, Photoshop und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56347985A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Performance Marketing Manager (m/w/d) - SEA Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die Planung, Erstellung und Steuerung von SEA Kampagnen Du übernimmst das kontinuierliche Monitoring und die Optimierung der SEA Kampagnen auf Basis von Performance Zielen Du analysierst die Performance unserer Kampagnen und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Du erstellst Analysen und Reportings der relevanten Kennzahlen anhand diverser Data Analytics Tools Du verfolgst das SEA Umfeld und unterstützt bei der Identifikation von neuen Potentialen zum Ausbau der vorhandenen SEA-Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Analyse von Testings zur stetigen Verbesserung unserer Effizienz Perspektivisch übernimmst Du eigenverantwortlich einen SEA Account inklusive Budgetierung und Forecasting Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste praktische Erfahrungen im Online Marketing – idealerweise aus dem Bereich SEA – mit Du bist routiniert im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Dein analytisches Verständnis ist ausgeprägt und die Erstellung von Auswertungen bereiten dir Freude Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist engagiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team Deine Begeisterung für die Reisebranche rundet dein Profil ab Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Sa. 17.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Dauer: 6 Monate | Job-ID: 252986    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Anwendung eines breiten Methoden-Repertoires zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Die Zukunft mitgestalten: Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App zur Ableitung von Handelsempfehlungen. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Verantwortung übernehmen und analytisch arbeiten: Selbstständiges Mitwirken an neuen Data Science-Projekten, vom Erarbeiten von Use Cases, über den Kontakt mit internen und externen Experten bis hin zur Validierung von neuen Datenquellen. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und haben solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver Statistik und Linearen-Regressionen haben Sie bereits gesammelt und möchten diese um Methoden des Machine Learnings (Logistic Regressions, RandomForests, Neural Networks etc.) erweitern. Erste Kenntnisse mindestens eines Datenanalyse-Tools oder einer Programmiersprache (z.B. R, Python, Java, STATA, SPSS ) setzen wir voraus. Ebenso das Interesse/die Bereitschaft, sich in R und/oder Python einzuarbeiten. Grundlegendes Verständnis/ Erfahrungen mit SQL und/oder digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252986) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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