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Kultur & Sport: 53 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
Kultur & Sport

Auszubildender zum Tourismuskaufmann mit dem Schwerpunkt Reiseveranstaltung Beginn 01.08.2022 (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Du hast Interesse an der Tourismusbranche? Du suchst ein spannendes Umfeld und möchtest in einem motivierten Team arbeiten? Dann starte bei uns die Ausbildung zur Tourismuskauffrau (m/w/d)!Du durchläufst während Deiner Ausbildung die gesamte Bandbreite an touristischen Fachabteilungen eines Reiseveranstalters: Angefangen bei der Reservierungsabteilung, dem Hoteleinkauf, der Flugabteilung, bis hin zum Marketing und dem Vertrieb. Daneben lernst Du auch die kaufmännischen Fachabteilungen wie das Personalwesen und die Buchhaltung kennen, so dass Du während Deiner Ausbildungszeit vielseitige und intensive Einblicke in die Tourismusbranche auf Veranstalterseite erhalten. Du absolvierst eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du die Schwerpunkte, je nach Vorliebe in der Touristik oder in der Verwaltung, mitgestalten können. Begleitet durch Deine Ausbilder und strukturierte Ausbildungspläne möchten wir gemeinsam mit Dir die Ausbildungsinhalte erarbeiten und Dir bereits frühzeitig die Möglichkeit des eigenständigen Arbeitens geben. Fachhochschulreife oder Abitur Engagiertes Arbeiten im Team Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Hohe Auffassungsgabe und Flexibilität bei der Aufgabenbewältigung Erste Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an der Touristik Kaufmännisches oder touristisches Prakitkum wünschenswert Ausbildungsbeginn ist am 01.08.2022 Die Ausbildung dauert 3 Jahre Wo wird ausgebildet? In unserer Zentrale im Dreischeibenhaus in Düsseldorf. Wo findet der Berufsschulunterricht statt? Am Berufskolleg Bachstraße in Düsseldorf.
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Personalreferent Reiseleitung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Personalreferent für den Bereich Reiseleitung (m/w/d)Sie sind für die Recruitierung, Personalbetreuung und -entwicklung unserer Reiseleiter in den Urlaubsgebieten zuständig. Ihr Tagesgeschäft Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von Reiseleitern für unsere Urlaubsgebiete Erstellung von Stellenanzeigen und Ausschreibungen in den sozialen Netzwerken, Jobbörsen, Karriereseiten sowie Gewinnung neuer Kandidaten durch Active-Sourcing-Aktivitäten in Berufsnetzwerken Bearbeitung des Bewerbereingangs, Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen, Führung von Bewerbergesprächen bis hin zum Onboarding Weiterentwicklung der bestehenden Kooperationsnetzwerke bspw. mit Hochschulen sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Veranstaltungen Planung, Umsetzung und Pflege einer auslastungsgerechten Einsatzplanung Betreuung der Reiseleiter in allen personalrelevanten und organisiatorischen Fragen Unterstützung im Krisenmanagement für die Urlaubsgebiete Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Prüfung von Urlaubsanträgen, Rechnungen und Auslagen Verwaltung der Unterkünfte, Materialien, Mietwagen, Uniformen und Flügen etc. Stellvertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation (z.B. Personalkauffrau/-mann IHK) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal Langjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), idealerweise erworben in einem mittelständigen Unternehmen Touristische Kenntnisse sind wünschenswert, gerne als Reiseleiter/in, aber kein Muss Gespür für Sprache, ein sicherer Umgang mit Texten und ein guter Schreibstil Weitreichende Erfahrung in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter unter professioneller Nutzung sozialer Medien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentation- und Moderationstechniken Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten auch bei hoher Belastung Aufgeschlossene, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Direktor Marketing und eCommerce (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir idealerweise ab dem 01.04.2022 (früher oder später) Direktor Marketing und eCommerce (m/w/d)Sie leiten und verantworten die Abteilungen Marketing und eCommerce. Dies beinhaltet die Positionierung der Marke alltours im Agentur- Direktvertrieb und umfasst die klassische Werbung, CI/CD und die Weitereintwicklung der Digitalisierung. Sie helfen uns dabei, die geplante Expansion unseres Unternehmens erfolgreich zu gestalten. Ein Team von derzeit 5 Mitarbeitern unterstützt Sie dabei. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihr Tagesgeschäft Eigenständige Führung der Abteilungen Marketing und eCommerce in fachlicher sowie disziplinarischer Hinsicht Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Verantwortung für sämtliche B2C Werbeaktivitäten (Print, Radio, TV, Online, Social Media) Stärkung der Marken der alltours Gruppe und deren CI/CD Umsatzverantwortung für den Direktvertrieb Weiterentwicklung der Webseiten, Portale und Social Media Accounts Steuerung der Kreativ-, Media- und Online-Agenturen Weiterentwicklung von Kundenbindung/CRM über klassische und digitale Kanäle Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Ausbildung im werblichen Umfeld vor dem Studium von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in den zuvor genannten Aufgabenschwerpunkten Erfahrung in der Positionierung und Pflege von Marken Praktische Erfahrung in der Kreation und Produktion von Werbemitteln/Katalogen sowie in der Mediaplanung Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing und CRM sowie sicherer Umgang mit Neuen Medien Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort Sachbearbeiter Hotelstammdaten (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die korrekte und termingerechte Verarbeitung der Stammdaten unserer Vertragshotels und tagesaktuellen Eingabe von Hotelsonderpreisen Ihr Tagesgeschäft Eingabe und Pflege der Hotelstammdaten lt. Hotelvertrag in das touristische System BLANK Tagesaktuelle Eingabe von Hotelpreisänderungen Termingerechte Kalkulation und Lieferung der Verkaufspreise bei der Katalogproduktion Prüfung sämtlicher Eingaben der Hotelstammdaten, insbesondere durch Testbuchungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Tourismus-/Reiseverkehrskaufmann Sehr korrekte und konzentrierte Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gutes Verständnis für touristische Systemanwendungen, gerne BLANK-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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Projektleiter Planung/ Bauzeichnung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit beinahe 100 Fitnessstudios vertreten. Seit 2019 haben wir mit classx – der Kurswelt aus dem Hause FitX - eine zweite Marke und viele neue Ideen und Wachstumsfelder am Start. Gemeinsam haben wir viel vor: wir sind angetreten um Fitness nachhaltig zu verändern. Doch das schaffen wir nicht alleine. Wir brauchen dich, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:BEI UNS WIRST DU  Entwurfs-, Bauantrags- und Ausführungsplanungen erstellen  selbständig FitX-Studios in ganz Deutschland entwerfen und planen   Planungsabstimmungen mit Stakeholdern, Behörden und Fachplanern führen   am Planungsprozess beteiligte Fachplaner und Unternehmer eigenständig koordinieren  behördliche Genehmigungen einholenänderungen zu begrüßen  DAFÜR BRAUCHST DU  ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Architekt, Innenarchitekt, Bautechniker oder Bauzeichner  fundierte Kenntnisse in der Planung/Bauzeichnung auch von haustechnischen Gewerken  CAD-Kenntnisse   eine strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstärke im Umgang mit allen Projektbeteiligten  Lust darauf, als Teil der FitX-Family groß zu denken und Veränderungen zu begrüßen  DU BEKOMMST  eine Aufgabe in der du FitX prägen und mitgestalten kannst  Inspiration durch unsere Philosophie und unsere Werte  eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst  30 Tage Urlaub pro Jahr  die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause  eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss  Unterstützung und Budget für deine Weiterbildungen  kostenloses Training in allen unseren FitX-Studios 
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Buchhalter (m/w/d)In Deiner neuen Position bringst Du Deine Erfahrung als Buchhalter (m/w/d) ein und bearbeitest mit höchster Genauigkeit die Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Bearbeitung, Kontrolle und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Zahlungsläufe Pflege der Stammdaten Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung des Jahresabschlusses Übernahme von Projekten und anfallenden Sonderaufgaben Du überzeugst durch Dein gewinnendes, freundliches Wesen, Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Deine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise. Du bewahrst auch in Stresssituationen die Ruhe, den Überblick und Deine gute Laune. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen mitbringen, um unser Team ideal zu ergänzen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Weiterbildung zum Alleinbuchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter Fundierte HGB-Kenntnisse DATEV-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Souveränes, freundliches Auftreten und das gewisse Maß an Durchsetzungsgeschick Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Online Marketing Allrounder (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Krefeld
Mit dem Konzept der Reisebausteine präsentieren wir als Individualreiseveranstalter unseren Kunden seit 2005 authentische und individuelle Erlebnisreisen, die genauso flexibel sind wie eine selbstorganisierte Reise und dabei die Sicherheit und Bequemlichkeit einer klassischen Pauschalreise bieten. Egal ob mit Freunden, dem Partner, der Familie, allein oder in einer Gruppe – für jeden Reisenden stellen wir die richtige individuelle Reise zusammen. Mit unseren ca. 60 Mitarbeitern gehören wir zu den führenden Individualreiseveranstaltern auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Unternehmenskultur befindet sich aktuell im Wandel zu einer agilen Arbeitswelt, in der wir dem Kunden noch näher sind, eigenverantwortliches und vernetztes Arbeiten gestärkt wird und wir alle unsere Talente noch besser entfalten können. Online Marketing Allrounder (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · KrefeldWir suchen einen kreativen Online-Marketing Allrounder (m/w/d), der unsere neue Wander- und Radreisen-Marke erlebe-aktiv eigenverantwortlich betreut.Deine Aufgabe besteht darin, erlebe-aktiv auf dem Markt zu etablieren und zum Erfolg zu bringen. Du hast kreative Ideen für kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, die du mit Unterstützung eines internationalen Teams umsetzt. Du betreust die erlebe-aktiv-Webseite (Wordpress). Du analysierst die Performance von erlebe-aktiv und weißt, an welchen Schrauben gedreht werden muss, um diese kontinuierlich zu verbessern. Du verstehst die Bedürfnisse unserer Reisenden und kreierst inspirierenden und zielgruppenorientierten Content für die Webseite sowie redaktionelle Beiträge zum Thema Aktivreisen. Wir suchen eine kaufmännisch denkende, zielorientierte und ehrgeizige Person, die sowohl strategische Planung übernimmt als auch operativ tätig ist. Du hast ein abgeschlossenes Studium Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketer mit Erfahrung in verschiedenen Bereichen Du besitzt strategisches & analytisches Denken und behältst die relevanten Kennzahlen im Blick Du besitzt Hands-On-Mentalität und arbeitest proaktiv und eigenverantwortlich Du bist motiviert, reisebegeistert und gerne aktiv unterwegs Du freust dich darauf, im Team erlebe-aktiv voranzubringen und Teil des internationalen Netzwerks zu sein Nach den Herausforderungen der Pandemie freuen wir uns auf die neue Normalität und erwarten dich in einem aufgeschlossenen und agilen Team! Wir alle teilen die Leidenschaft für unser außergewöhnliches Produkt und den Wunsch, das Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Unsere Vision „Leading the future of responsible & impactful travel” treibt uns täglich an, die Menschen, ob unsere Mitarbeiter, Gäste oder Partner vor Ort, sind hierbei klar im Fokus. Mit deinem unternehmerischen Mindset trägst du dazu bei, dass wir alle gemeinsam über uns hinauswachsen können. Wir geben dir den für die Umsetzung deiner Ideen notwendigen Spielraum, damit wir gemeinsam das Thema Aktivreisen neu denken können. inspirierende Arbeitsatmosphäre | herausforderndes Arbeitsumfeld | eigenständiges Arbeiten | betriebliche Altersvorsorge | Reiseförderung | flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit | Getränke und Speisen | modernes Büro in zentraler Innenstadtlage mit günstiger ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten
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Leiter Personalabteilung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.22 oder früher einen Leiter Personalabteilung (m/w/d)Sie leiten und verantworten den gesamten Bereich Personal. Dies umfasst die Personalentwicklung, Personalbeschaffung, Entgeltmanagement sowie die Personalverwaltung für unsere deutschen Gesellschaften mit über 1.500 Mitarbeitern. Ein Team von 18 Mitarbeitern unterstützt Sie dabei. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihr Tagesgeschäft Eigenständige Führung der gesamten Personalabteilung Umsetzung der Personalplanung, Personalgewinnung und -betreuung Bedarfsgerechte und kontinuierliche Personalentwicklung Weiterentwicklung von Stellenbeschreibungen unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe Weiterentwicklung der Digitalisierung Ansprechpartner für alle Personalfragen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft (Universität/Fachhochschule) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Personalleiter mit Gesamtverantwortung Führungserfahrung und gute Menschenkenntnis Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstbewusstes Auftreten, Diplomatie und Verhandlungsgeschick Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schauspiel/Ballett)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll schnellstmöglich folgende Einstellung vorgenommen werden: Mitarbeiter (m/w/divers) für die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Sparten Aalto Ballett Essen sowie Schauspiel Essen Es handelt sich um eine Einstellung im Rahmen von 40 Wochenstunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des NV Bühne. Redaktion der Druckpublikationen (z.B. Monatsspielpläne, Spielzeithefte, Flyer etc.) Redaktion der Website Erstellen und Versand der Newsletter Erstellen von redaktionellen Beiträgen für die Social-Media-Kanäle Lektorat diverser Print- und Digitalpublikationen Medienauswertung und Erstellen des Pressespiegels Unterstützung bei der Pressebetreuung im Rahmen von Premieren Abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem Kulturbetrieb Ausgeprägtes Interesse an Schauspiel, Ballett und Tanz Hohe Sicherheit beim Formulieren verständlicher Texte Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung  Erfahrungen im Bereich sozialer Medien Hohe Sicherheit beim Lektorat von Texten Team- und Kommunikationsfähigkeit Journalistische Erfahrungen können hilfreich sein
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Leiter Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit mehr als zwei Millionen zufriedenen Gästen im Geschäftsjahr 2019/2020 zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab dem 01.04.22 oder früher einen Leiter Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)Sie leiten und verantworten den gesamten Bereich der Debitorenbuchhaltung sowie einen Teil der Kreditorenbuchhaltung. Sie berichten dabei an die Bereichsleitung Finanzen und führen ein Team von bis zu 15 Mitarbeitern. Im Falle fehlender Führungserfahrung geben wir auch gerne ambitionierten Nachwuchskräften die Chance, sich in dieser Rolle zu behaupten und sich weiterzuentwickeln. Ihr Tagesgeschäft Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeiter der Abteilung Operative Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller relevanten Prozesse Abstimmung der relevanten GuV- und Bilanzkonten Sicherstellung des Bank- und Zahlungsverkehrs inklusive der kurzfristigen Finanzdisposition Operative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner für die Bereichsleitung, Wirtschaftsprüfer und interne Fachabteilungen Organisation und Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse Kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK), alternativ Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen mind. 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Führungserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Zielstrebigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Effizienter, strukturierter Arbeitsstil und Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement sowie diplomatisches Geschick Wir bieten eine erfolgsorientierte, professionelle und auf Wachstum ausgerichtete Unternehmensumgebung und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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