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Kultur & Sport: 97 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 10
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  • Ausbildung, Studium 3
Kultur & Sport

Sachbearbeiter (m/w/d) Listungsmanagement

Sa. 23.10.2021
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) Listungsmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426238    Was wir zusammen vorhaben: Die hoch qualitative Datenpflege in unseren REWE Systemen ist die Basis unseres gesamten Warengeschäftes. Im Listungsmanagement stehen die Pflege und Qualitätssicherung der Datenstrukturen sowie die Artikel- und Massenpflege im Vordergrund. Aufgrund dieser Schlüsselstellung der Abteilung ist eine enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Category Management, Flächenmanagement, Regionen und Logistik notwendig, wobei wir uns stets als Dienstleister verstehen!   Was Sie bei uns bewegen: Das Sortiment in einem REWE Markt ist für Sie ein spannendes Aufgabenfeld? Hierbei reizen Sie Fragestellungen rund um die Einlistung neuer sowie die Auslistung auslaufender Artikel ganz besonders? Dann finden Sie im Listungsmanagement, wonach Sie suchen! Meister der Daten sein: Die Pflege von Artikeldaten in unserem internen warenwirtschaftlichen System (SAM). Was ist neu, was muss gehen: Die Pflege der Ein- und Auslistungen unterschiedlicher Artikel im Markt. Gemeinsam für ein besseres Kundenerlebnis: Umsetzung von Sortimentsüberarbeitungen in Zusammenarbeit mit dem Category Management und dem Flächenmanagement. Stets ein Auge auf's Detail: Die Erstellung von Inhaltslisten in Excel sowie die Klärung von fachlichen Abweichungen. Auch in Projekten dabei sein: Unterstützung in Projekten im warenwirtschaftlichen Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ihr außerordentliches Engagement und Ihre Flexibilität. Außerdem Ihre analytischen Fähigkeiten gepaart mit Ihrem Organisationstalent.  Dass Sie gerne in einer Schnittstellenfunktion arbeiten, sich bei Bedarf durchsetzen können und eigenverantwortlich in Ihrem Aufgabengebiet agieren. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Ihre erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Dass Sie Experte in MS Office, hier vor allem in Excel und Access, sind. Wünschenswert aber kein Muss sind erste Kenntnisse in unserem warenwirtschaftlichen System SAM.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426238) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Prozessmanager (m/w/d) Einkaufsprozesse

Sa. 23.10.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Einkaufsprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 415862    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt in seiner Funktion als Process Owner den zentralen Einkauf und das Category Management in den verschiedenen Geschäftsmodellen der Beschaffungsprozesse. Gemeinsam treiben wir mit den Fachabteilungen die Standardisierung und Digitalisierung der Prozesse voran.    In Deiner Stelle als Prozess Manager gestaltest Du gemeinsam mit uns die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Als Prozess Manager lernst Du bei uns die Einkaufsprozesse eines modernen Handelsunternehmens kennen und unterstützt den Einkauf aktiv bei der Umstellung auf eine digitalisierte Verhandlungs- und Vereinbarungswelt.   Was Du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: an einem der größten Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekte arbeitest Du proaktiv mit und bringst Deine Ideen ein. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops und Befähigungen führst Du selbstständig und souverän mit den Einkaufsbereichen durch. Du entwickelst weiter: Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Methoden und Anforderungen für Tools liegen in Deiner DNA. Du bildest das Bindeglied: Du fungierst in der Schnittstellenrolle zwischen dem Einkauf, Controlling und der IT. Du bist mitten drin: durch eine offene Teamstruktur kannst Du Deine eigenen Vorschläge einbringen und umsetzen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Dabei verfügst du über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist und bist offen für Herausforderungen. Mit deiner Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen erarbeitest Du dir eigenverantwortlich Themen und bringst Dein Wissen aktiv ins Team ein. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder eine vergleichbare Qualifikation). Idealerweise bringst Du positionsrelevante Vorkenntnisse aus dem Handelsumfeld mit. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mitunserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 415862) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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SEO Manager (m/w/d) 100% Home-Office möglich

Sa. 23.10.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Marketingteams arbeitest du eng mit den Content Managern zusammen und hilfst dabei, Potenziale zu erkennen und Content zu optimieren Auch im technischen SEO-Bereich bist du tätig und leitest hier zusammen mit dem IT-Team Maßnahmen für eine bessere Performance und Conversion Rate ab Du bist maßgeblich daran beteiligt, kurz- sowie langfristige Content-Strategien zu entwickeln und diese stetig zu verbessern Traffic-Analysen und ein ständiges Monitoring relevanter KPIs zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben und helfen dir dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und daraus SEO-Maßnahmen abzuleiten SERP- und Wettbewerbsanalysen liegen in deinem Aufgabengebiet, die aktuellen Entwicklungen im Bereich SEO sowie zukünftige Trends hast du im Blick Ein Google Update bringt dich nicht aus der Fassung – du analysierst es und leitest daraus Maßnahmen für die unterschiedlichen Abteilungen ab Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Reportings durch, um uns im Bereich SEO noch besser zu machen und den Erfolg unserer Arbeit zu messen   Du hast Interesse daran, den SEO-Bereich unseres Unternehmens im sowohl im redaktionellen also auch im technischen Umfeld weiter nach vorne zu bringen und unsere organische Reichweite immer weiter zu verbessern und zu optimieren Du hast bereits grundlegende Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing gesammelt, im besten Falle in einer Agentur Ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Online) Journalismus oder einem ähnlichen Bereich bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich ist von Vorteil aber kein Muss - uns ist die gesammelte Erfahrung wichtiger Dir sind die gängigen SEO-Tools und deren Anwendung bekannt – das sind zum Beispiel Google Analytics, SISTRIX, die Google Search Console oder Screaming Frog SEO Spider SEA-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen Du kennst die Tücken von Excel und weißt, wie man damit umgeht. Auch die Office-Anwendungen von Google sind dir nicht fremd Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS - keine Sorgen, für das Programmieren ist die IT zuständig! Du punktest mit einer analytischen Denkweise sowie durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Du beherrscht Deutsch fließend in Wort und Schrift, auch Meetings in englischer Sprache stellen für dich kein Problem dar flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischtem Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Sa. 23.10.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management der Ultrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: indem du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibst und leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativen Art und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäftstets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht ausden Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständigauszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mit unserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projekt Consultant (m/w/d) Internes Beteiligungsmanagement

Sa. 23.10.2021
Köln
Projekt Consultant (m/w/d) Internes Beteiligungsmanagement Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 362785    Was wir zusammen vorhaben: Als international agierender Konzern gehören Umstrukturierungs- und M&A-Prozesse im Handels- und Touristikbereich zum Tagesgeschäft der REWE Group. Werden Sie Teil dieses Teams und übernehmen Sie in diesem spannenden Umfeld die ganzheitliche Betreuung von Umstrukturierungsprojekten der gesamten REWE Group. Als interaktive Schnittstelle zu Kollegen anderer Disziplinen und weiterer Funktionen im Konzern sind Sie ein wichtiger und geschätzter Ansprechpartner und gestalten verantwortlich die kontinuierliche Optimierung der gesellschaftsrechtlichen Struktur aktiv mit.   Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung des Funktionsbereichsleiters Internes Beteiligungsmanagement/M&A in Abhängigkeit der Projektgröße bzw. eigenverantwortliche Steuerung von Projekten/Teilprojekten im Bereich der konzerninternen Reorganisation und Umwandlungen im In- und Ausland. Analyse und Bewertung von internen Transaktionsobjekten, Koordination von Due Diligence Prüfungen, Vorbereitung von Gremienentscheidungen sowie Unterstützung bei der Führung von konzerninternen Vertragsverhandlungen. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensanalysen. Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten Beteiligungsverwaltungslösung. Unterstützung bei der Ermittlung der konzernweit geltenden Kapitalkosten (Konzern-WACC). Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Standardbewertungsmodellen (DCF-Modelle).   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunktfächern. Erste praktische Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Strategieberatung, in einem Konzern oder einer Bank in den Bereichen Corporate Finance, Transaction Services, Legal oder Corporate M&A, durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise Auslandserfahrung durch beispielsweise ein Auslandssemester o.ä. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie erste Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit. Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 362785) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) (m/w/d) inkl. Professional Fitnesscoach

Fr. 22.10.2021
Berlin, Köln, München
Du liebst Sport & Fitness? Du bist gern unter Leuten & lernst gerne unterschiedliche Menschen kennen? Dann ist die Ausbildung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach bei uns an der Deutschen Sportakademie genau die passende Ausbildung & der perfekte Start ins Berufsleben für Dich! Wir arbeiten an der Deutschen Sportakademie mit einem praxisorientierten, mediengestützten Lernsystem, das Dir ein Maximum an Flexibilität und mobilem Lernen möglich macht. So profitierst Du im Rahmen Deiner Ausbildung u.a. von flexiblen Seminarterminen, webbasierten LiveTrainings und einer umfangreichen Lernplattform. Während Deiner Ausbildung steht Dir für fachliche und organisatorische Fragen jederzeit Dein persönlicher Tutor zur Seite, der Dich über die gesamte Zeit Deiner Ausbildung begleitet. Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) (m/w/d) inkl. Professional Fitnesscoach Standorte: Köln, Berlin, MünchenStarttermine: April und Oktober 2022In Kooperation mit einem Praxisbetrieb bilden wir Dich an den Standorten Berlin, Köln und München zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Unsere Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer im Studio eingesetzt werden kannst. Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum nach bestandener Fitnesstrainer B Lizenz Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Professionelle Einweisung der Sportgeräte Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung kannst Du also in Deinem Wunsch-Ausbildungsbetrieb absolvieren – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops vor Ort bei uns in Berlin, Köln oder München (Deine Wahl) statt.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
Als führendes Unternehmen am wachsen­den internationalen Reise­mobilmarkt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Po­sition erarbeitet. Mit den Marken Eura Mo­bil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reisemobile ab. Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung. Für den Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertriebin Vollzeit Vertrieb von Reisemobilen Ausbau eines neuen bundesweiten Händlernetzes Betreuung der Vertragshändler aktive Beschaffung von Aufträgen Absatzplanung stetige Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Vorbereitung und Durch­führung von Messen, Tagungen und Schulungen abgeschlossene betriebswirt­schaftliche Ausbil­dung oder Hochschul­studium Berufserfahrung im Vertrieb Kenntnisse in der Reisemobil- oder Auto­mobilbranche von Vorteil fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift weitere Fremd­sprache von Vorteil Persönliche Voraussetzungen:Freude an der Arbeit im Teamprofessioneller Umgang mit Händlern und Endkundendurchsetzungsstarkes und verhandlungs­sicheres Auftretenhohe Flexibi­lität im Aufgaben­bereich und Einsatz­bereit­schaftselbstständige, struktu­rierte und ziel­orientierte Arbeits­weisehohe Reisebereit­schaft inner­halb Deutschlands, z. B. nach Berlin, Ham­burg, München, Köln, Frankfurt, Stutt­gart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen, Dresden eine attraktive Vergütung sehr gute Sozialleistungen Dienstwagen, Firmen­handy und Laptop  bezuschusstes Mittagessen in unserer haus­eigenen Kantine ein angenehmes Arbeits­umfeld in einem renommierten Unter­nehmen spannende Aufgaben in Zusammen­hang mit einem faszi­nierenden Produkt
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Jugendherberge Köln-Deutz liegt im Stadtteil Deutz, in Rheinnähe und gegenüber der Kölner Altstadt mit ihrem Dom. Die Jugendherberge verfügt über 506 Betten in 157 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über 8, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete, Tagungs- und Seminarräume für bis zu 180 Personen. 34 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, daß wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren.  Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben Ausbildung in der Hotellerie berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hohe Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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(Senior) User Interaction Designer / UI Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hannover, Köln, Bremen, Hamburg
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.*   Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen (Senior) User Interaction Designer (m/w/d) Analyse der Kundenbedürfnisse mithilfe von unterschiedlichen Methoden, Ziel ist die strategische Ableitungen neuer digitaler Produkte, Features und Services Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der kommerziellen Interessen des Unternehmens Agile Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Bereich Product Owner, UX/UI Design und Research  Erstellung von Wireframes, Prototypen und Usability Tests, um neue Ideen und Konzepte zu testen und zu optimieren Grafische und visuelle Optimierung von bestehenden digitalen Produkten und Services  Eigenverantwortliche Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern im internationalen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als UX Designer gewünscht Portfolio mit Designprojekten Leidenschaft in der Entwicklung von kundenzentrierten digitalen Produkten Teamgeist, Neugier und offene Kommunikation Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Berater (m/w/d) Inhouse Consulting

Fr. 22.10.2021
Köln
Berater (m/w/d) Inhouse Consulting Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 250842    Als Berater im Inhouse Consulting unterstützen Sie die wichtigen strategischen Beratungsprojekte der REWE Group und gestalten damit die Zukunft eines der größten Handelsunternehmen in Europa: Es erwartet Sie ein vielfältiges Projektportfolio im Lebensmitteleinzelhandel mit Fokus auf die Vertriebslinien REWE und PENNY – dem Kerngeschäft der REWE Group. Sie erleben hautnah die Konzeptionierung und Umsetzung zentraler strategischer Projekte (z.B. die Weiterentwicklung von Marktkonzepten, die Digitalisierung und Transformation von Geschäftsmodellen, die Neuausrichtung von Sortimenten oder die Optimierung von Marktprozessen). Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group anfassbare Ergebnisse mit messbarem Impact und sichtbaren Veränderungen.   Das bringen Sie mit: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Praxiserfahrung in einer Top-Managementberatung, Strategieabteilung oder Projektabteilung Erste Erfahrungen in der Handelsbranche von Vorteil Ausgeprägtes strukturiertes und analytisches Denkvermögen sowie Spaß bei der Lösung komplexer Fragestellungen Motivation für eigenverantwortliches, praxisorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Starker Teamplayer   Das erwartet Sie in Ihrem Job: Sie erhalten Einblick in die Strategien und wichtigsten Themen der REWE Group und unterstützen bei der Lösung komplexer Fragestellungen. Durch spannende Beratungsprojekte in einem motivierten und dynamischen Team entwickeln Sie sich zu einem vollausgebildeten Unternehmensberater und Handelsexperten. Als Projektmitglied übernehmen Sie täglich Verantwortung für datengetriebene Analysen und Auswertungen, die Sie im engen Austausch mit den Fachbereichen erarbeiten. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse mit der Projektleitung und erhalten kontinuierlich Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steile Lernkurve mit einem passgenauen Trainingsprogramm sowie ein umfassendes Onboarding ins Team mit ersten Praxistagen in unseren REWE- und PENNY-Märkten – so erleben Sie hautnah, wie unser Geschäft funktioniert. Sie übernehmen sukzessive mehr Verantwortung und gestalten so Ihre eigene Karriereentwicklung mit.  Das gibt’s on top: Sie werden Teil eines offenen, motivierten und dynamischen Teams mit einem besonderen Spirit (großer Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt, regelmäßige Events, …). Flexibles und modernes Arbeiten mit einer ausgewogenen Work Life Balance (z.B. flexible Arbeitsmodelle inkl. der Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten, Köln als Arbeitsmittelpunkt, überschaubare Reisetätigkeit, …). Ihnen steht jederzeit ein Mentor aus dem Führungsteam bei der Planung und Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus genießen Sie die zahlreichen Vorteile eines großen Konzerns (Incentive Programme, Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, …). Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres Teams!     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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