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Kultur & Sport: 3 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Justiziariat 1
  • Rechtsabteilung 1
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kultur & Sport

Bezirksleiter (m/w/d) Fitness Stores

Do. 29.10.2020
Hamburg, Bremen, Hannover, Rostock, Kiel
Bei MYFIT24 arbeiten echte Profis mit sportlicher Begeisterung an der Verwirklichung unserer Ziele. In un­seren Fachgeschäften haben wir Spitzenprodukte im Bereich Sportnahrungs­ergänzung, Sport­be­klei­dung und Zubehör im Angebot – Top-Marken aus den USA, Kanada und Europa, die es so nur bei uns zu kaufen gibt. Wir sind ein lebendiges Unternehmen mit Visionen und wollen hoch hinaus. Sei Teil eines starken Teams und bring unsere Stores weiter voran! Wir suchen zum frühest­mög­li­chen Zeitpunkt einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Stores im Bereich Nahrungsergänzungsmittel in Norddeutschland. Du darfst Dich auf die Arbeit in einem modernen und führenden Handels­unter­neh­men freuen, bei der Du die folgenden Aufgaben übernimmst. Nach Ablauf der Einarbeitungsphase übertragen wir Dir die Führungs- und Umsatzverantwortung für Dein Verkaufsgebiet im norddeutschen Raum. Hierbei bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Ertragsplanung, die Optimierung von betriebs­wirt­schaftlichen Kennzahlen sowie den reibungslosen Ablauf der Geschäftstätigkeit vor Ort. Du nimmst an regelmäßigen Meetings in unserer Unternehmenszentrale teil und besprichst in enger Kooperation mit der Geschäftsführung neue Strategien und Expansionsziele. Du bringst Dein Know-how bei der Planung und Umsetzung von Promotion- und Werbe­maß­nahmen ein und bist auch bei Neueröffnungen und Umbauten vor Ort aktiv. Für die Besetzung Deiner Stores mit qualifizierten Mitarbeitern*innen führst Du eigenständig Einstel­lungs­gespräche und arbeitest hierzu eng mit der Personalabteilung zusammen. Du hast eine Weiterbildung zum/r Handelsfachwirt*in erfolgreich abgeschlossen und bringst zwei Jahre Berufserfahrung als Area Manager*in, Gebietsleiter*in oder Bezirksleiter*in mit. Gegenüber Mitarbeitern*innen trittst Du selbstsicher auf und verfügst über eine ausgeprägte Überzeugungskraft. Du zeichnest Dich durch eine betriebswirtschaftliche Denkweise aus und bist sportaffin. Deine Arbeitsweise ist durch eine gute Organisation und kontinuierliche Ergebnisorientierung geprägt. Schließlich bringst Du für die Betreuung Deiner Stores eine hohe Reisebereitschaft mit. Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Führungsverantwortung. Du wirst Teil eines motivierten Teams. Unser Team stellt Deinen reibungslosen Start durch eine intensive Einarbeitung sicher. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen, einem Laptop, einem Ipad und einem Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung. Durch unsere flachen Hierarchien garantieren wir kurze Kommunikationswege.
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Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Sehnde
Der Gutshof Rethmar in der Region Hannover ist bekannt für sein traumhaftes Ambiente. Mit seinen über sechs verschiedenen Sälen, einen großen Park, eigenen Garten und sogar eine eigene Brauerei bietet er Platz für Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 750 Personen. So finden bei uns übers Jahr verteilt über 50 Hochzeiten statt, wovon sich einige Paare in unserem Gutspark frei trauen lassen. Zusätzlich zu den Hochzeiten finden bei uns zahlreiche Familienfeiern und Firmenevents statt. Einzigartige Erlebnisse auf unseren Hof schafft vor allem unser 1604 erbaute Kornspeicher, welche 2006 renoviert und zum Veranstaltungssaal und Theater umgebaut wurde. Der Gutshof Rethmar wächst immer weiter, so kam zuletzt 2015 eine eigene Brauerei auf dem Gelände hinzu, bei der selbst Brautpaare ihr eigenes Hochzeitsbier brauen können. Unser Ziel für die nächsten Jahre ist es, dass das ganze Jahr über unsere einzigartig traumhaften Säle genutzt werden und die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin hochgehalten wird. Aber auch die Akquise von neuen Kunden und das Networking ist ein großer Schritt, der in den nächsten Jahren deutlich besser ausgeübt werden muss. Der Gutshof Rethmar ist ein Familienbetrieb durch und durch, bei dem in allen Bereichen ein harmonisches Miteinander herrscht, was sich im Endeffekt auch in der Außendarstellung zu den Gästen widerspiegelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d) Akquise von neuen Kunden Aktive Kundeberatung mit dem dazugehörigen Erstellen der Angebote, sowie das Kalkulieren der Veranstaltungspreise Absprachen mit den Gästen Unterstützung des Resorts im operativen Geschäft Vorbereiten von Veranstaltungen, sodass die Servicekräfte am Abend die Festlichkeit ohne Probleme durchführen können Leitung der Veranstaltungen am Abend mit der dazugehörigen Kompetenz die entstehenden Probleme schnell lösen zu können und das Personal zu führen Nachbereitung von Veranstaltungen, Rechnungskontrolle, Auswertungen erstellen und Feedbackgespräche führen Auftritt des Gutshofes auf den Social Media Kanälen betreuen Weiterentwicklung der Veranstaltungsabteilung Kommunikation mit dem Service, der Küche und der Brauerei Gesunder Menschenverstand mit dem Auge die anfallenden Arbeiten im Vorfeld zu erkennen Unternehmerisches- und lösungsorientiertes Denken Eine abgeschlossenen Berufsausbildung im veranstaltungs oder kaufmännischen Bereich , gerne auch Quereinsteiger aus der Hotelbranche/Gastronomie Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsleitung und Gastronomie Sehr gute MS Office und MS Excel Kenntnisse Soziale Kompetenzen, Empathie, Teamfähigkeiten Flexibler Einsatz, so dass auch die Anwesenheit bei wichtigen Veranstaltungen am Abend kein Problem darstellt Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähig Einen einzigartigen Arbeitsplatz mit viel Potential die eigenen Ideen verwirklichen zu können Ein harmonisches Arbeiten in einem Familienbetrieb mit einem hervorragendem Team Förderung Ihrer Stärken durch verschiedene Schulungen und Weiterbildungen Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten Übertarifliche Vergütung sowie betriebliche Sonderleistungen unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsorientierte Sonderzahlung GVH Jobticket Diensthandy Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior) Referent Labour Relations & Labour Law (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hannover
Für die TUI Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen: Referent Labour Relations & Labour Law (m/w/d) Koordination und Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen bei mitbestimmungsrelevanten Themen Beratung und Unterstützung der HR Business Partner, der HR Competence Center und der Führungskräfte in sämtlichen mitbestimmungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Beratung und systematische Begleitung von Veränderungsprozessen, zum Beispiel bei Betriebsübergängen, Umstrukturierungen oder gesellschaftsrechtlichen Veränderungen Individualrechtliche Beratung und erforderlichenfalls Umsetzung der Maßnahmen; Gestaltung und laufende Aktualisierung von Musterarbeitsverträgen Korrespondenz mit Rechtsanwälten sowie Vertretung des Unternehmens vor dem Arbeitsgericht Tarifvertragliche Handlungsoptionen erarbeiten, Tarifverhandlungen vorbereiten und begleiten Ansprechpartner (m/w/d) des Unternehmens für Betriebsratsgremien und deren Ausschüsse auf Unternehmensebene; Wahrnehmung der Interessenvertretung für das Unternehmen und ggf. für Tochtergesellschaften auf Konzernebene, inklusive Mitarbeit in Ausschüssen des Konzernbetriebsrates Sonderprojekte mit Implikationen auf Arbeitsbedingungen, Arbeitsumfeld und HR begleiten, koordinieren und/oder führen Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft und fundierten Arbeitsrechtskenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im arbeitsrechtlichen Bereich HR-Projekterfahrung wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Fließende Englischkenntnisse Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen, auf kollektiv- und individualarbeitsrechtlicher Ebene Hohes Maß an Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Gute Beratungskompetenz und Kooperationsbereitschaft Sehr selbstständige, strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verständnis für personalwirtschaftliche Themen und Prozesse Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung  Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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