Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kultur & Sport: 9 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Event-Marketing 2
  • Lohn 1
  • Bauzeichner 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gehalt 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Architektur 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Online-Marketing 1
  • Reiseverkehr 1
  • Technischer Zeichner 1
  • Touristik 1
  • Weitere: Administration und Sekretariat 1
  • Weitere: Finanzen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Kultur & Sport

Elektromeister*in (m/w/divers)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
Mit den künstlerischen Sparten Aalto-Musiktheater, Aalto Ballett Essen, Essener Philharmoniker und Schauspiel Essen vereint die Theater und Philharmonie Essen (TUP) unter einem Dach einen der größten deutschen Theaterbetriebe, zu dem mit der Philharmonie Essen ein international renommiertes Konzerthaus gehört. Rund 350.000 Gäste besuchen pro Spielzeit die mehr als 1.000 Veranstaltungen der TUP.   Bei der Theater und Philharmonie Essen GmbH soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich der Maschinen- und Haustechnik folgende Einstellung vorgenommen werden:   Elektromeister*In (m/w/divers)                                                                     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Rahmen von 39 Wochenstunden.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Leitung des Fachbereiches Haus- und Betriebselektrik/Elektronik Anlagenbedienung, Wartung, Prüfung, Störbeseitigung, Reparaturen, Installationsarbeiten Planen, Ausschreiben, Arbeits- und Auftragskontrolle für die Instandsetzungen sowie Erneuerungen Material und Rechnungswirtschaft Sonderanlagen, gewerkübergreifende Tätigkeiten Eigenständiges Bearbeiten der Aufgaben im Rahmen der Vorschriften des Elektrohandwerkes Einhaltung der UVV, VDE und sonstigen Vorschriften der allgemeinen Haus- und betriebstechnische Anlagen Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk und Meisterausbildung in der Elektrotechnik,  bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Umbau/ Erneuerung von elektrischen Anlagen Kenntnisse der aktuellen VDE-Vorschriften Fundiertes Wissen in der Regelungstechnik und Mechanik Kenntnisse in der allgemeinen Haus- und Betriebstechnik Verantwortung für das Prüfmanagement mit Beauftragung und Koordinieren wiederkehrender Prüfungen Sehr gute Kenntnisse in der Nachrichten-, Kommunikations- und Gebäudeleittechnik Kenntnisse in Sicherheitseinrichtungen, Brandmelde- und Feuerlöschtechnik Bereitschaft zu unregelmäßigem Dienst, auch an Sonn- und Feiertagen Zuverlässige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicher in der deutsch sprachigen Kommunikation mit Kollegen und Fremdfirmen Sichere MS-Office- und Englischkenntnisse sind vorteilhaft Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Besitz der Führerscheinklasse B Persönliche Lern- und Leistungsbereitschaft 
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss
Seit unserer Gründung im Jahr 2008 vertreiben wir mit großem Erfolg Sportnahrungsergänzungsmittel in derzeit 40 Länder an Webshops, Specialty Stores, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Unser Produktportfolio umfasst mehr als 8500 Produkte von über 140 Marken aus den USA, Kanada und ganz Europa. Unser Unternehmen wird auch in Zukunft wachsen. Die Branche stürmt seit Jahren vorweg. Wir haben die Chance erkannt und bringen unser Unternehmen jeden Tag ein Stück weiter nach vorne. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Online Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf sehr gut erreichbar sind. Erarbeitung und Umsetzung von neuen Marketingkampagnen für internationale Brands im Bereich B2B Optimierung und Weiterentwicklung unseres B2B-Onlineshops durch neue, umsatzsteigernde Funktionen und Layouts Organisation und Verhandlung von Aktionen mit unseren Partnern aus den USA, Kanada und Europa Konzeption von digitalen Werbeinhalten in enger Zusammenarbeit mit den internen Grafikern Planung und Steuerung von Online Marketing-Maßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager oder in einer vergleichbaren Position Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kreativität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie mit Kontakten zu internationalen Brands Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team
Zum Stellenangebot

Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Duisburg
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Nordrhein-Westfalen. Er vertritt in dieser Funktion die Interessen von Sporttreibenden in den ca. 18.100 Sportvereinen in NRW. Im Referat Marketing / Kommunikation des Landessportbundes NRW ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Event-/Veranstaltungskoordination / Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden / Woche. Planung und Realisierung unserer Veranstaltungen im Team inkl. Budgetplanung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben Veranstaltungsorganisation von der Ausstattung bis zum Zeitplan von Präsenz- und Digitalevents wie auch Livestreaming Koordination der Veranstaltungstechnik mit Technikdienstleistern Aufbau und Moderation einer hausweiten Arbeitsgruppe zum Thema Veranstaltungen Steuerung externer Agenturen und Dienstleister administrative Aufgaben, u. a. Auftragsvergabe, Einladungsmanagement, Verteilerpflege Entwicklung innovativer Veranstaltungsformate und -konzepte Weiterentwicklung des digitalen Eventbereichs Betreuung von Veranstaltungen als Projektleitung vor Ort (auch abends und am Wochenende) Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder kaufmännische Ausbildung (z. B. zur Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)) oder entsprechendes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in der Event-, Sport- oder Tourismusbranche mit fachlichem Schwerpunkt Eventmanagement sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Sicherheit im Umgang mit Veranstaltungstechnik fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen und -Tools nachweisbare Projekterfahrung und Moderationskompetenz sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Teamkompetenz neben ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten einen sicheren Umgang mit MS Office die Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen in den Abendstunden und an Wochenenden, zeitweise mit Übernachtungen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem komplexen Tätigkeitsfeld eine Vergütung je nach Qualifikation zwischen TVöD 8 bis TVöD 10 sowie zusätzliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

So. 15.11.2020
Gelsenkirchen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung? Dann sollten Sie sich diese Stelle genauer anschauen! Unser Kunde ist ein international bekanntes Unternehmen der Sportbranche. An Ihrem neuen Arbeitsplatz in Essen erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie weitere Benefits. Im Auftrag des Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als motivierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Allgemeine Kontenabstimmung und -pflege in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie allgemeiner Vertragsangelegenheiten Ansprechpartner bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität Sichere Kenntnisse gesetzlicher GrundlagenProfitieren Sie von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Sie können sich in Zahlen vertiefen, wollen systematisch arbeiten und möchten Strukturen und Prozesse der Unternehmenssteuerung gestalten? Dann unterstützen Sie den Geschäftsführer der AWO-Duisburg und ihrer Tochtergesellschaften als Kaufmännische/r Assistent/in des Konzerngeschäftsführers (m/w/d) Lernen Sie die verschiedenen Geschäftsfelder von der Kinder- und Jugendhilfe über Bildung und Beratung bis hin zur Altenpflege kennen und steuern. Optimieren Sie die Controllinginstrumente und Kennzahlensysteme ziel- und empfängerorientiert. Pflegen Sie den Austausch mit den Tochtergesellschaften und behalten Sie den Überblick. Ob als Start ins Berufsleben oder in ein duales Aufbaustudium, mit uns können Sie zwar nicht die Welt retten, aber viel bewegen, um den Menschen in unserer Stadt zu einem besseren Leben zu verhelfen.Sie sind Absolvent/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums (BA, MA). Gelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und Teilhabe Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub im Jahr Übertarifliche Vergütung, 13. Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Altersvorsorge ohne Eigenanteil und Zuschuss bei freiwilligen Zusatzversicherungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein erstklassiges Qualitätsmanagement Ein motiviertes und engagiertes interdisziplinäres Team, dem Duisburg am Herzen liegt
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (m | w | d)

Fr. 13.11.2020
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit rund 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Neben unseren flexiblen Raumkonzepten steht Veranstaltern hier auch die Veranstaltungskompetenz unseres erfahrenen Teams zur Verfügung. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.), Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (m | w | d)Wenn auch Sie sich für Messen und Veranstaltungen interessieren, die Abwechslung lieben, gerne mit Menschen Kontakt haben, organisieren und kommunikationsstark sind, ist das duale Studium bei der MESSE ESSEN genau das Richtige für Sie! In einem dreijährigen Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg mit begleitender Ausbildung bei der MESSE ESSEN lernen Sie theoretische Grundlagen des Wirtschafts- und Messelebens kennen. In den Praxisphasen erhalten Sie eine berufsbezogene Ausbildung bei der MESSE ESSEN, in der Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche durchlaufen und erste Erfahrungen sowohl in Veranstaltungen und Marketing, als auch in der Verwaltung gewinnen. So sammeln Sie bereits während des Studiums konkrete praktische Erfahrungen, die Ihre theoretischen Kenntnisse abrunden und ausbauen. Zum 1. Oktober 2021 können Sie bei uns starten!Sie haben Ihre allgemeine Hochschulreife erfolgreich absolviert und insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sehr gute Leistungen erreicht. Des Weiteren verfügen Sie über ein analytisches Denkvermögen, sind dienstleistungsorientiert und haben gute EDV-Kenntnisse. Sie sind belastbar, organisieren gerne, haben eine selbständige Arbeitsweise, sind zuverlässig, kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/-techniker Hochbau (w/m/d)

Do. 12.11.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Die Anfertigung von Zeichnungsunterlagen vom Vorentwurf bis hin zur Ausführungsplanung ist deine Hauptaufgabe (2D/3D)Die Dokumentation und Verwaltung der Pläne im In- und Export übernimmst du ebenfallsZu Präsentationszwecken fertigst du Visualisierungen deiner Ausführungspläne anBei Rückfragen zu deinen Ausführungsplänen stehst du deinen Kollegen sowie unseren externen Nachunternehmern gerne zur VerfügungDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Bautechniker mit dem Schwerpunkt HochbauErste relevante Berufserfahrung bringst du idealerweise mitDu besitzt grundlegende EDV-Kenntnisse im Umgang mit Allplan und MS OfficeDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt und Liebe zum Detail ausVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Innenarchitekt (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Innenarchitekt (m/w/d)!Als Innenarchitekt bist du verantwortlich für die Entwurfs- und Ausführungsplanung des Innenausbaus unserer FitX-StudiosDu erarbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Designkonzepte sowie Konzept- und Flächenpläne, die deutschlandweit in all unseren Studios umgesetzt werdenDabei bist du den neusten Trends einen Schritt voraus und entwickelst mit deinen kreativen Impulsen unser Design auf das nächste LevelDu koordinierst eigenständig und vorausschauend alle am Planungsprozess beteiligten Fachplaner und UnternehmerDie Umsetzung von Projekten in 2D und 3D mit den entsprechenden Programmen, sowie die Präsentation deiner Arbeit ist ein Teil deines ArbeitsalltagsDu verfügst über ein abgeschlossenes Architekturstudium oder einen vergleichbaren Abschluss und hast bereits Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung gesammeltDu bringst erweiterte Kenntnisse in den Programmen Allplan 2D und 3D, Cinema 4D und Adobe Creativ Cloud mitFür dich ist es selbstverständlich, kundenorientiert zu denken sowie lösungs- und kostenorientiert zu handelnDu bist organisiert, teamfähig und besitzt Kommunikationsstärke auch gegenüber deiner ProjektleitungDu hast Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und hast Lust mit FitX und als Teil der FitX-Family zu wachsenVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Korbach, Soest, Westfalen
Reiseland - die große veranstalterunabhängige Reisebürokette Deutschlands - steht für Innovation, persönlichen Service, Kundenzufriedenheit, Inspiration und vor allem  für die Leidenschaft für´s Reisen. Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren und bundesweit über 320 modernen Reisebüros freuen wir uns, wenn Sie uns ab sofort begleiten wollen als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Für den Verkauf in unseren Büros in: Duisburg • Essen • Korbach • Soest Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Verkauf von Reiseerlebnissen aller namhaften Veranstalter Aktive Kundenansprache und Kundenbindung durch erstklassigen Service Übernahme administrativer Aufgaben, die im Rahmen der Arbeitsabläufe im Reisebüro anfallen Sie sind ein echtes Verkaufstalent Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden und können diese auch am Telefon und im Schriftverkehr begeistern Sie beherrschen die Buchungssysteme sicher Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Entlohnung: Leistungsgerechte Vergütung mit monatlicher & jährlicher Ausschüttung von Provisionen Erfolgsbeteiligung: Exklusives Prämienmodell und Teilnahme an unserem Bonusclub Work Life Balance: Bis zu 10 Tage zusätzlicher Urlaub Sicherheit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Entwicklung: Regelmäßige Trainings in innovativen Weiterbildungsprogrammen Erfolge feiern: Incentive-Reisen und Teamevents Fördern & Fordern: Verkaufswettbewerbe Innovatives Lohnsystem: Mitarbeiter-Vorteilsprogramm mit Fahrrad-Leasing, Unternehmenscard u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal