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Kultur & Sport: 109 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Kultur & Sport

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit

Mi. 18.05.2022
Solingen
Unser Mandant ist ein regionaler Tourismusverband und entwickelt in einem 3 Städte Zusammenschluss diverse Freizeit- und Tourismusangeote. Engagiert sieht sich das Unternehmen als wichtiger Partner, Dienstleister und Unterstützer in der Region das sich gemeinsam mit vielen Akteuren für das Ziel eines starken Bergischen Städtedreiecks Remscheid, Solingen und Wuppertal einsetzt. Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir:  • Die Ausbildung erfolgt im Betrieb in Solingen und dem Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln. • Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre. • Zu Ihren Tätigkeitsfeldern gehören die Entwicklung und Vermarktung von zielgruppenspezifischen touristischen und freizeitwirtschaftlichen Produkten der Region. • Sie sind an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messen beteiligt, kooperieren mit Leistungsträgern der Tourismus- und Freizeitbranche und wirken bei der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle der Unternehmensabläufe mit.• Fachhochschul- oder Hochschulreife • starkes Interesse an der Region Bergisches Städtedreieck •  Engagement und eine team-orientierte Arbeitsweise • Freude an tourismus- und freizeitwirtschaftlichen Themen und Interesse an kaufmännisch/- organisatorischen Tätigkeiten • Freude am Umgang mit Menschen, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie Servicebereitschaft • Bereitschaft zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben • sicherer Umgang mit dem PC (MS Office-Produkte) • Besitz der Führerscheinklasse B• persönliche  Förderung und Unterstützung • die Chance, eigene Ideen einzubringen • die Möglichkeit, interessante Projekte im Bereich Tourismus, in den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal kennenzulernen • ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen
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Senior Web Developer (m/w/d) PHP

Mi. 18.05.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Bonn // remote Was erwartet dich? Du bist verantwortlich, dass Chefkoch und die dazugehörigen Microservices bei ihren Millionen Nutzer:innen durch deine Entwicklungen noch beliebter werden Du unterstützt uns bei der ganzheitlichen und agilen Produktentwicklung, bei der jedes Teammitglied Ideen, Konzepte und Feedback einbringt Du optimierst unsere Deployment-Pipelines und überwachst unsere Dienste in dem produktiven Kubernetes-Cluster Du lässt dich von der rasanten Weiterentwicklung der Softwareentwicklung nicht aus der Ruhe bringen und bist offen für andere Programmiersprachen wie Golang oder Python Was bringst du mit? Du bist ein:e leidenschaftliche:r Entwickler:in, setzt gerne neue Technologien ein und teilst dein Wissen mit anderen Du beherrschst die Programmiersprache PHP, Symfony ist hier das Framework deiner Wahl und auch in Frontend-Frameworks fühlst du dich zu Hause (z. B. mit Vue.js) Du achtest auf hohe Code-Qualität, hast die Testpyramide verinnerlicht und weißt, wann welche Test-Art einzusetzen ist Du bist offen für DevOps- und Infrastruktur-Themen z. B. Datenbanken (MySQL) oder Messaging (RabbitMQ) Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   Die DERPART Reisevertrieb GmbH ist Teil der DER Touristik, der Touristiksparte der REWE Group. Das mittelständisch geprägte Unternehmen ist mit über 450 Vertriebsstellen eines der größten unabhängigen Reisebürosysteme Deutschlands.   Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir ab 1. April   Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) – Firmendienst in Voll- oder Teilzeit Leverkusen (PLZ 51373) unbefristet Vollzeit 01.04.2022 Selbstständige und umfassende Beratung unserer Firmenkunden Ausarbeitung von Angeboten, Reisebuchungen sowie Umbuchungen und Erstattungen Ganzheitliche Kundenbetreuung Pflege der Kundendatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann Gute Kenntnisse in Amadeus Selling Plattform, IATA und Bahn Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Consultant Treasury (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber für abwechslungsreiche Einblicke. Sie haben ein Händchen für Zahlen und immer das große Ganze im Blick? Bei DER Touristik können Sie das perfekt mit Ihrer Leidenschaft fürs Reisen kombinieren. Dabei haben Sie einen starken Konzern im Rücken, der Ihnen Sicherheit, Karrierechancen und Perspektiven bietet   Für die Abteilung Treasury suchen wir an den Standorten Frankfurt und Köln ab sofort einen Consultant Treasury (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Organisation und Abwicklung des Cash Managements/Zahlungsverkehrs und der Liquiditätsplanung für die Einheiten der Division Central Europe Koordination der internationalen Einheiten sowie Unterstützung bei der Planung der Gesamt-Gruppenliquidität Unterstützung beim FX-Management (Planung und Überwachung der Devisenposition, Erstellung und Umsetzung von Vorschlägen zur Absicherung) Unterstützung im Arbeitsfeld touristische Vorauszahlungen (Antragsprüfung, Beurteilung aus kaufmännischer Sicht,   Systemeingabe, Auszahlung und Tilgungsüberwachung) Erstellung und Weiterentwicklung des Finanzreportings zu den Themen Liquidität, FX und touristische Vorauszahlungen Prozessoptimierung und -automatisierung in allen Treasury-Tätigkeitsfeldern Koordination vielfältiger Treasury-Themen an den Schnittstellen zu Accounting, Controlling und den internationalen Einheiten Begleitung und Verantwortungsübernahme von Projekten Kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Corporate Treasury Gute Schnittstellenkenntnisse zum Accounting und Controlling Sehr gute englische Sprachkenntnisse Hohe IT-Affinität und Digitalkompetenz, sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrungen in SAP, SAP-Treasury, 360T Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr gutem Zahlenverständnis Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem und lösungsorientiertem Denken sowie guten organisatorischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) Recruiting Zentrale

Mi. 18.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 150541    Was wir zusammen vorhaben:Du studierst fleißig und begeisterst dich für Recruiting-Themen? Du bist motiviert, dein theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann lege jetzt den Grundstein für deine Karriere: Was du bei uns bewegst: Du verantwortest den gesamten Personalgewinnungsprozess für die Zielgruppe, die du am besten kennst: Praktikanten und Werkstudenten der Kölner Zentralstandorte. Deine Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainee organisierst du eigenverantwortlich mit und hilfst im Backoffice. Die Vorlagen für den Fachbereich verwandelst du gekonnt: Du formulierst Stellenausschreibungen und veröffentlichst die Vakanzen mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems. Du hast ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern und Fachbereichen: Du triffst eine Vorauswahl eingehender Bewerbungen und korrespondierst sowohl mit den Bewerbern als auch mit den Führungskräften aus dem Fachbereich. Mit den internen Schnittstellen arbeitest du effektiv zusammen: Vom Bewerbermanagement über die Personaladministration bis hin zu den Fachbereichen. Ansprechpartner für das Thema Arbeitnehmerüberlassung: Du fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Personaldienstleistern und stellst hierbei eine reibungslose Vertragsabwicklung sowie die Einhaltung rechtlicher Fristen sicher. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft. Deine Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Du bist Student im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Erste Praxiserfahrungen und Begeisterung für Themen rund um HR. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten. Darüber hinaus bringst du mindestens vier Monate (optimalerweise 6 Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit. Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit dem Thema Arbeitnehmerüberlassung oder Zeitarbeit, das ist aber absolut kein Muss! Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 150541) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab August 2022: Ausbildung zum Touristikkaufmann (m/w/d)   Deine Perspektiven   Du willst Dich gerne und immer wieder neuen Herausforderungen stellen? Du möchtest eigenständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und dich dabei persönlich weiterentwickeln? Du möchtest in einem tollen Team mit motivierten und netten Kolleg/innen arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt! Du berätst unsere Gäste hinsichtlich Reisezielen, Hotels, Programm und Anreise Du buchst die Anmeldungen in die gängigen Reservierungssysteme, sowie das interne Buchungssystem von SKR Reisen ein Du unterstützt bei der Organisation der Reisen in Absprache mit unseren Partnern im In- und Ausland Du führst Rechnungsprüfungen durch Du unterstützt das Qualitätsmanagement und Produktmanagement Du bringst die Fachoberschulreife mit, vorzugsweise Fachabitur/Abitur Du kannst gute Noten, insbesondere in Deutsch, Mathe und Englisch vorweisen Du hast Interesse an kaufmännischen Fragestellungen Du hast eine hohe Affinität zum Tourismus und bist begeistert von unserem Produkt "Reisen in kleinen Gruppen - weltweit" Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und kannst eigenständig arbeiten Du bist aufgeschlossen und teamfähig Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Angemessene, leistungsorientierte Vergütung, Jobticket im VRS-Gebiet, sowie Büchergeld Ehrliches Feedback und eine steile Lernkurve New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenebezirk "Belgisches Viertel" im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Incentive in Form einer Reise oder eines Auslandspraktikums bei sehr gutem Abschluss Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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General Manager / Restaurantleiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Über uns Als nachhaltig denkendes und agierendes Food-Unternehmen liefert STADTSALAT leckeres und gesundes Essen in erstklassiger Qualität. STADTSALAT ist digital, innovativ, fair und zukunftsweisend. Wir liefern ausschließlich mit dem Fahrrad und verarbeiten nur hochwertige Zutaten. Dich erwartet ein harmonisches, vertrauensvolles Arbeitsklima und ein wertschätzendes Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt. Und weil wir noch mehr Menschen mit frischen Bowls und Salaten glücklich machen wollen, suchen wir Dich! Wenn auch du die Welt mit gutem Essen und einem einzigartigen Delivery-Konzept besser machen möchtest, bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du führst und entwickelst ein verkaufsorientiertes Team von mehreren Storemanager:innen und insgesamt über 100 Mitarbeiter:innen Du stellst jederzeit sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft Du behältst den Überblick und stellst dich jeder Herausforderung, auch wenn es mal stressig wird Du trainierst neue Mitarbeiter:innen nach STADTSALAT-Standards Die Koordinierung und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen im Bereich Service/Rider meisterst du souverän Du stellst einen reibungslosen Betriebsablauf sicher mit besonderem Fokus auf Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Hygiene-Standards Du machst Inventaraufnahmen und überwachst den Wareneingang Du überwachst und unterstützt die Tagesproduktion operativ Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, idealerweise in der Systemgastronomie Du hast klare Führungsqualitäten Du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du hast ein souveränes und gepflegtes Auftreten Du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen auf PC/Tablet/Smartphone Du arbeitest zu vernünftigen und familiengerechten Arbeitszeiten Du wirst für deine Arbeit fair bezahlt Dein Arbeitsumfeld ist innovativ und digital Du arbeitest in einem jungen, internationalen Team, das immer Vollgas gibt und eine offene Feedbackkultur lebt Du erhältst ein fortlaufendes Management-Coaching mit einem Top-Führungskräftecoach Du berichtest direkt an die CEOs im Rahmen eines wöchentlichen Jour Fixe
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Servicemitarbeiter Erlebnisreisen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Für unseren Bereich Sales, im Team Communication Center, suchen wir für unsere Standorte Frankfurt und Köln und optional auch bundesweit: Servicemitarbeiter Erlebnisreisen (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit, Teilzeit schnellstmöglich Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Unterstützung bei Buchungsanfragen Durchführung von Buchungshilfen (Neu-, Um- und Zubuchungen, Kurzfristanfragen, Vormerkungen, Stornos) Umsetzung von Sonderwünschen/-anfragen der Kunden Durchführung von Preisaufschlüsselungen, Namensänderungen sowie Price Matchings Abwicklung von Kulanzanträgen und Erstattung der Kunden Kommunikation mit Leistungsträgern in den Zielgebieten in vorwiegend englischer Sprache Unterstützung der Kunden in besonderen Situationen (Krisen, Streiks, Naturkatastrophen, usw.) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Tourismuskaufmann/-frau, Hotelfachmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Leidenschaft für die Touristik 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Manager (m/w/d) Corporate Responsibility (Menschenrechte)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Deutschland GmbH, unter dem Dach der DER Touristik Group, ist Teil der Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     Für unseren Bereich Corporate Responsibility an den Standorten Frankfurt und Köln suchen wir: Manager (m/w/d) Corporate Responsibility (Menschenrechte) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie der DER Touristik Group  Konzeption und Leitung von gruppenweiten Projekten rund um das Thema Menschenrechte in der Lieferkette  Steuerung des projektbezogenen Wissensaustauschs sowie die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit relevanten internen und externen Ansprechpartnern aus Fachbereichen, Wissenschaft, Lieferanten sowie NGOs zu Ihrem Aufgabengebiet Sicherstellung der menschenrechtlichen Sorgfaltspflicht in der Lieferkette und dabei im Besonderen die Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes Verantwortung für das Thema Kinderschutz für die DER Touristik Group Zusammenstellung und adressatengerechte Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation Kontinuierliches Monitoring der Zielerreichung und ggf. Anpassung der Maßnahmen Vertretung der DER Touristik Group in externen Gremien und Fachkreise Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Nachhaltigkeit oder Corporate Responsibility oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Projektmanagement, gerne inkl. Projektleitung, mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Erfahrung im Bereich menschenrechtlicher Sorgfaltspflicht sowie dem Lieferkettengesetz Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Begeisterung für das Thema Nachhaltigkeit und die Touristik 30 Tage Urlaub Kantine Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebskindergarten Jobrad
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Specialist Accounting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Die DER Touristik Deutschland GmbH, unter dem Dach der DER Touristik Group, ist Teil der Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.     Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Specialist Accounting (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Durchführung von Haupt- und Nebenbucharbeiten inkl. Mahnwesen Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Stammdatenmanagement Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ansprechpartner für Steuerberater in Bezug auf steuerliche Sachverhalte (z.B. USt-VA, StE, Betriebsprüfungen, etc.) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder adäquate, vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte fachliche Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung und Bilanzierung Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert Kenntnisse SAP FI sowie Fidelio von Vorteil Kenntnisse der Hotelbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in eigene Hotelbetriebe Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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