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Kultur & Sport: 97 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 10
  • Touristik 10
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Teamleitung 6
  • Innendienst 5
  • Weitere: Personal 5
  • Dienstleistung und Fertigung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Handwerk 4
  • Beauty 3
  • Controlling 3
  • Kundenservice 3
  • Marketingassistenz 3
  • Projektmanagement 3
  • Weitere: It 3
  • Wellness 3
  • Architektur 2
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Kultur & Sport

Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d)

So. 23.01.2022
Rösrath
1978 war Reisebüro Brock in Hoffnungsthal eines der ersten Reisebüros der Gegend. 1983 folgte die zweite Niederlassung im Rösrather Zentrum. So besteht das Reisebüro Brock erfolgreich seit über 40 Jahren – trotz der Turbulenzen der Reisebranche. Denn kompetente Reise-Profis mit Insider-Tipps will keiner missen, auch nicht in Zeiten des Internet. Unser Erfolgsgarant: unser hoch motiviertes Team – mit seiner Reiseerfahrung, persönlichem Einsatz und spezieller Schulung. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben umfassen alle im Reisebüroalltag anfallenden Tätigkeiten, von Kundenberatung, über Buchung bis hin zu Anbringen neuer Dekoration oder Angebotserstellung.  - Buchungen - Beratung - VorgangsabwicklungSie verfügen über Begeisterung und Freude im Kontakt mit Kunden, haben ein freundliches, verbindliches Auftreten, kennen sich mit den gängigen Buchungssystemen aus und bringen außerdem gute Zielgebietskenntnisse sowie eigene Reiseerfahrung mit? Sie bringen mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) - IT-Kenntnisse - Online-Affinität (Facebook, Instagram, etc.)-       Arbeit in einem engagierten, motivierten Team -       flache Hierarchien (durch enge Zusammenarbeit mit der Büroleitung und Geschäftsführung)
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Die Jugendherberge Köln-Deutz liegt im Stadtteil Deutz, in Rheinnähe und gegenüber der Kölner Altstadt mit ihrem Dom. Die Jugendherberge verfügt über 506 Betten in 157 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über 8, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete, Tagungs- und Seminarräume für bis zu 180 Personen. 34 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, daß wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren.  Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben Ausbildung in der Hotellerie berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hohe Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Tourismuskaufmann / Tourismuskauffrau (m/w/d)

So. 23.01.2022
Rösrath
1978 war Reisebüro Brock in Hoffnungsthal eines der ersten Reisebüros der Gegend. 1983 folgte die zweite Niederlassung im Rösrather Zentrum. So besteht das Reisebüro Brock erfolgreich seit über 40 Jahren – trotz der Turbulenzen der Reisebranche. Denn kompetente Reise-Profis mit Insider-Tipps will keiner missen, auch nicht in Zeiten des Internet. Unser Erfolgsgarant: unser hoch motiviertes Team – mit seiner Reiseerfahrung, persönlichem Einsatz und spezieller Schulung. Anstellungsart: TeilzeitIhre Aufgaben umfassen alle im Reisebüroalltag anfallenden Tätigkeiten, von Kundenberatung, über Buchung bis hin zu Anbringen neuer Dekoration oder Angebotserstellung.  - Buchungen - Beratung - VorgangsabwicklungSie verfügen über Begeisterung und Freude im Kontakt mit Kunden, haben ein freundliches, verbindliches Auftreten, kennen sich mit den gängigen Buchungssystemen aus und bringen außerdem gute Zielgebietskenntnisse sowie eigene Reiseerfahrung mit? Sie bringen mit: - Abgeschlossene Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann/-frau (m/w/d) - IT-Kenntnisse - Online-Affinität (Facebook, Instagram, etc.)-       Arbeit in einem engagierten, motivierten Team -       flache Hierarchien (durch enge Zusammenarbeit mit der Büroleitung und Geschäftsführung)
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Projekt Consultant (m/w/d) Beteiligungsmanagement

Sa. 22.01.2022
Köln
Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 362785    Was wir zusammen vorhaben: Als international agierender Konzern gehören gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungs- und Optimierungs-Prozesse im Handels- und Touristikbereich zum Tagesgeschäft der REWE Group. Sie wollen die Optimierung von gesellschaftsrechtlichen Strukturen mitgestalten? Sie wollen bei der Gründung von Teilkonzernen zum Ausbau neuer Geschäftsfelder mitwirken? Dann sind Sie bei uns im Beteiligungsmanagement bestens platziert. Als Schwesterabteilung des M&A-Bereichs übernehmen Sie in diesem spannenden Umfeld die ganzheitliche Betreuung von Reorganisationsprojekten der gesamten REWE Group. Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Realisierung seiner Projekte an wesentlichen Veränderungen des Konzerns mitwirkt. Als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner zu Kollegen aus den operativen Einheiten, anderen Stabsfunktionen sowie externen Beratern erhalten Sie weitreichende Einblicke in den Konzern und entwickeln ein breites Branchen- und Fachwissen. In Ihrer Entwicklung übernehmen Sie sukzessive mehr Verantwortung und haben bei der eigenverantwortlichen Projektarbeit Zugang zu Führungskräften und Geschäftsleitern. Hierbei legen Sie den Grundstein für Ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung (bspw. für die Übernahme von (kaufmännischen) Führungspositionen).  Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung des Funktionsbereichsleiters Beteiligungsmanagement in Abhängigkeit der Projektgröße bzw. eigenverantwortliche Steuerung von Projekten/Teilprojekten im Bereich der konzerninternen Reorganisation und Umwandlungen im In- und Ausland. Analyse und Bewertung von internen Transaktionsobjekten, Koordination von Machbarkeitsstudien, Vorbereitung von Gremienentscheidungen sowie Unterstützung bei der Führung von konzerninternen Vertragsverhandlungen. Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Unternehmensanalysen. Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten Beteiligungsverwaltungslösung. Unterstützung bei der Ermittlung der konzernweit geltenden Kapitalkosten (Konzern-WACC). Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Standardbewertungsmodellen (DCF-Modelle).   Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunktfächern. Erste praktische Erfahrungen in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Strategieberatung, in einem Konzern oder einer Bank in den Bereichen Corporate Finance, Transaction Services, Legal oder Corporate M&A, durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise Auslandserfahrung durch beispielsweise ein Auslandssemester o.ä. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie erste Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Belastbarkeit. Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Eine überzeugende Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, gutem Argumentationsgeschick und Teamfähigkeit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 362785) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit // Bonn // remote Was erwartet dich? Du identifizierst und entwickelst vielversprechende Machine Learning Modelle oder Data-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung, stellst diese bereit und überwachst sie - und hast dabei die Optimierung von Use-Cases für unsere Chefkoch-Kund:innen stehts im Blick Du wählst moderne statistische Verfahren aus (z. B. Regressionsverfahren, Zeitreihenanalyse) und wendest diese an, um im engen Austausch mit unterschiedlichen Teams Empfehlungen für Entscheidungen abzuleiten Du entwickelst MVPs für deine ML- oder Data-Lösungen und unterstützt die Überführung in den Produktionsbetrieb Du arbeitest in unserem Data-Team, welches für die Informationsversorgung des Unternehmens, für Data-Science-Anwendungen sowie Trackingtechnologie zuständig ist Du treibst die qualitätsgetriebene Entwicklung und Automatisierung von Daten-Anwendungen mit deinen Ideen weiter voran Was bringst du mit? Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Science, Business Intelligence oder Softwareentwicklung und bringst idealerweise ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du beherrschst deine täglichen Werkzeuge Python/R sowie SQL/NoSQL und besitzt sichere Handhabung gebräuchlicher Bibliotheken (z. B. Pandas, Matplotlib, SciKit-Learn, Statsmodels, Keras, Tensor Flow etc.) Du hast Erfahrungen mit Warehousing in der Cloud wie AWS und GCP Du bist in der Lage komplexe Zusammenhänge klar zu visualisieren und zu kommunizieren Du bringst Leidenschaft für das Thema Datennutzung in digitalen Produkten mit Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - unpauschal - aus Lust am Reisen

Fr. 21.01.2022
Köln
Du möchtest im Tourismusbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir bieten Dir sowohl Einblicke in die Prozesse eines Reisevermittlers:in als auch eines Reiseveranstalters:in und einen interessanten Arbeitsplatz in einem kleinen dynamischen Team. Alle Arbeitsbereiche eines touristischen Unternehmens lernst Du kennen und stehst auch im direkten Kontakt mit Zielgebietsagenturen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du bist zuständig für die Kommunikation mit unseren Zielgebietsagenturen (DMC) und HotelpartnernDu kümmerst Dich um die verantwortliche Konfektionierung und Gestaltung von ReiseunterlagenDu beschäftigst Dich mit der Erstellung von Angebots-PDFDu lernst die Buchhaltung und ProjektarbeitDu führst Buchungen von Mietwagen, Reiseversicherungen und Sitzplatzreservierungen durchDu erhältst eine grundsätzliche Einführung in Amadeus, TOMA, Argus und Iris PlusKarriereaussichten:Du hast in der Touristik sehr gute Aussichten, da wir fundiert ausbilden in Ergänzung zum Studium. Im Unternehmen besteht eine mögliche Übernahme bei vakanten Positionen.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du begeisterst Dich für die Reisebranche und das ReisenDu hast ein gepflegtes und aufgeschlossenes ErscheinungsbildDu verfügst über gute Teamfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeDu besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und WordBei der IU - Campus Köln:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents, Exkursionen uvm. freuenDu hast zwischen Deinen Vorlesungen mehrere Freistunden? Innerhalb 10 Fußminuten erreicht Du den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von unpauschal - aus Lust am Reisen für Dich!Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen Du hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenWir ermöglichen die Teilnahme an FamTrips oder Abendveranstaltungen für erfolgreiche Studierende
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Team Lead Performance Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die FIBO, Ferien-Messe, Alles für den Gast oder EQUITANA bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams „Brand & Corporate Communication“ eine:n engagierte:n und flexible:n Team Lead Performance Marketing Manager:in (m/w/d) Wien/Düsseldorf | Vollzeit  #Kampagnen: Du bist für die Konzeption, Durchführung und laufende Steuerung von Online-Kampagnen im Bereich Google Ads (Search, Display) und Paid Social (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.) verantwortlich. Aussagekräftige Werbemittel werden von Dir konzeptioniert und Retargeting-Maßnahmen von Dir aufgesetzt. #Optimierung: Datengetrieben optimierst Du Deine KPIs wie CPO, CPC und CTR. Außerdem optimierst Du kanalübergreifend die Werbekanäle unter Berücksichtigung der Customer Journey. #Erfolgskontrolle: Du führst eigenständig Analysen durch. Das Reporting, die Analyse und die Kontrolle der Kampagnen-Ergebnisse sowie auch das entsprechende Budget-Controlling liegen in Deiner verantwortungsvollen Hand.  #Trendscout: Du bist Experte und beobachtest laufend den Markt. Über neue Trends und Innovationen im Bereich Display Advertising und Paid Social Marketing bist Du immer up2date. Neue Zielgruppen und Kanäle, wie z.B. TikTok, etc. werden von Dir im Sturm erobert.#Ausbildung: Du hast eine betriebswirtschaftliches oder eine Digital-Marketing Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. #Erfahrung: Du konntest bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing sammeln und dabei auch Kenntnisse in der Budgetplanung sowie –verwaltung gewinnen. #Arbeitsstil: Durch Deinen Pioniergeist, Deine Can-Do-Mentalität, Deinen unstillbaren Innovationshunger und Dein überzeugendes Auftreten schaffst Du es, die Menschen um Dich zu begeistern. Du besitzt die Fähigkeit, Dich in Zielgruppen hineinzuversetzen und überzeugst immer wieder aufs Neue mit Deiner Kreativität. #Teamwork: Teamgeist wird von Dir großgeschrieben. Gleichzeitig arbeitest Du fokussiert und ergebnisorientiert und schaffst es so mit Leichtigkeit mit internen und externen Partnern zu verhandeln und diese zu beraten. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität gehören ebenso zu Deinen vielen guten Eigenschaften.   #Kenntnisse: Der Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Tag Manager, Google Analytics und Google Ads gehört zu Deinem täglichen Brot und Du bist – zusätzlich zu Deinem ausgeprägtem Interesse – erfahren in Social Media Marketing und Web Analytics. Creatives kannst du erfahren und kreativ konzeptionieren/erstellen und Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking. Bei den heutigen Digital Marketing Technologien und Programmatic Adverising (DMP, CDP, Ad Servers) hast Du den Durchblick. #Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.   #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, durch Deine Arbeit maßgeblich am Erfolg unserer Messen mitzuwirken und gemeinsam mit ihnen zu wachsen. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Kolleg:innen bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs. #Wellbeing: Yoga, Active Stretch, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln. Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland  Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion in der Entertainment-, Kultur oder Eventbranche (Musik, Film, Theater, Ausstellungen) oder in Produktverantwortung auf Agenturseite, idealerweise mit einem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Entertainmentprodukten und/oder Veranstaltungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*innen für den telefonischen und stationären Kundenservice

Do. 20.01.2022
Köln
Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG – Tochterunternehmen von CTS Eventim, dem euro­päischen Marktführer für Ticketing und Live-Enter­tainment – ist mit den regionalen Marken kölnticket, westticket und bonnticket der größte regionale Ticket­anbieter in Deutschland. Mitarbeiter*innen für den telefonischen und stationären Kundenservice Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Teilzeit (16, 20 oder 25 Stunden/Woche) zum 01.03.2022, zunächst befristet auf 2 Jahre. Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Kundenberatung zum Veranstaltungsbesuch und Verkauf von Tickets Unterstützung unserer Kunden bei Serviceanfragen Weiterleitung spezieller Anliegen an Fachabteilungen und Veranstalter gelegentlich stationärer Einsatz an externen Konzertkassen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausge­prägtes Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative Flexibilität und Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen gute EDV-Kenntnisse Interesse an der Veranstaltungsszene in Köln und ganz Deutschland ein hohes Maß an Engagement und Service­orientierung idealerweise Vorerfahrung in der Kundenbetreuung einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tollen Team eine reine Inbound-Telefonie mit individuellem Kreativitätsspielraum ein attraktives Festgehalt plus Zuschläge vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und offene Feedback-Kultur Benefits wie Homeoffice, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Content Chefkoch

Do. 20.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (max. 20h) // Bonn // remote Was erwartet dich? Du recherchierst relevante Inhalte und Themen rund um das Thema Food Du verfasst Artikel und planst diese über unser CMS auf der Homepage ein Du bespielst unsere Social Media Kanäle mit Content Du formulierst Rezepttexte aus und bringst diese in Zusammenarbeit mit unseren Rezeptbearbeiter:innen online Was bringst du mit? Du bist eingeschriebene:r Student:in und brennst für die Themen Content & Food Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert und zuverlässig Du hast eine kreative Schreibe und sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion Du hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen in einer Online-Redaktion gesammelt und eigene Artikel verfasst Was sind deine Benefits? Du arbeitest bei der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Du bist Teil einer Gemeinschaft aus wertschätzenden, kreativen und kollegialen Menschen Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung auf Stundenbasis und mobiles Arbeiten wird bei uns aktiv gelebt
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