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Kultur & Sport: 36 Jobs in Höhenhaus

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Kultur & Sport

Performance Marketing Manager SEA, Paid Social (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
Bist Du Experte im Bereich Paid Advertising und verfügst über einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Search-, Paid Social-, YouTube und Display Kampagnen? Dann suchen wir Dich! EuroParcs bietet hochwertige Ferienimmobilien und Urlaubsresorts an Top-Standorten für die Eigennutzung, als Kapitalanlage und die touristische Vermietung. Unser Portfolio, derzeit bestehend aus 38 Resorts in den Niederlanden, Belgien und Österreich, wird entsprechend unserer ambitionierten Wachstumsziele kontinuierlich erweitert. Investoren, Urlauber und Mitarbeiter profitieren von kurzen und familiären Kommunikationswegen, einem hohen Qualitätsanspruch, langjährigem Branchen-Know-how und einem zukunftsfähigen, ertragreichen Konzept. Du bist für die Planung, Umsetzung & Optimierung von Display-, Remarketing- & Search- Kampagnen sowie ggf. für weitere Online Marketing Kanäle verantwortlich. Optimierung des Zielgruppen-Targeting, der Bidding-Strategie, Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages gehören zu Deinem Tagesgeschäft. Zudem steuerst Du unsere Performance Marketing Agentur und sorgst in enger Zusammenarbeit für effiziente Prozesse und eine kanalübergreifende Optimierung des ROI Datengetrieben verbesserst Du das Reporting, überwachst fortlaufend und ganzheitlich die Kampagnen-Performances und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen aus Deinen Analyseergebnissen. Du verwaltest das Marketingbudget und verantwortest das Controlling in diesem Bereich. Mit den Kollegen im Online-Marketing, Vertrieb und der IT bist Du in enger Abstimmung, um relevante Insights teamübergreifend zu nutzen und die Digital-Strategie voranzutreiben. Du behältst den Markt im Blick und erkennst eigenständig neue Trends, Potentiale und Werbeformen. Du bist Experte im Bereich Suchmaschinenmarketing mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und verfügst über fundierte Kenntnisse in weiteren Advertising Kanälen wie z.B. Paid Social, YouTube, Display Die relevanten Tools zur Kampagnensteuerung, Tracking und Datenanalyse beherrschst Du aus dem Effeff sowie die besten Strategien zur Optimierung von Kampagnenstrukturen, Gebotsstrategien und ROI Du denkst strategisch, vernetzt und ergebnisorientiert und begeisterst Dich gleichzeitig für die hands-on Umsetzung und das strukturierte Testen von Maßnahmen. Du besitzt einen sehr guten Umgang mit Zahlen und die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft, Problemstellungen löst Du selbstständig und proaktiv. Ein gutes Markenverständnis mit einem ganzheitlichen Blick über den eigenen Kanal hinaus ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß an der engen Zusammenarbeit & Kommunikation mit deinen Kollegen und Agenturen. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, möchtest Verantwortung übernehmen und gehst Problemstellungen proaktiv an. Du sprichst perfektes Deutsch und sehr gutes Englisch. flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege die Möglichkeit, innerhalb eines schnell wachsenden Unternehmens mit internationalen Strukturen aktiv mitzugestalten ein hohes Maß an Verantwortung, große Entscheidungsfreiräume und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein kleines, dynamisches Team mit einer offenen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und wettbewerbsfähige Vergütung ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Deiner Gehaltsvorstellung sowie Angabe zum frühestmöglichen Eintrittsdatum. www.europarcsimmobilien.de www.europarcsresorts.de
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Experte Recht und Personal (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Experte Recht und Personal (m/w/d) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56243255A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Experte Recht und Personal (m/w/d)für den Bereich Handel- und Lager ServiceHLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Was wir gemeinsam erreichen:Sie sind erster Ansprechpartner im Unternehmen für rechtliche Fragestellungen und sind mit verantwortlich für die Erarbeitung entsprechender Prozesse zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Ihr Aufgabengebiet umfasst:•Beratung, Erstellung und Koordination von Dienst- und Werkverträgen sowie der Arbeitnehmerüberlassung •Übernahme von Projekten im Personalbereich •Beratung von Führungskräften zu personal- und arbeitsrechtlichen Themen und Erstellung arbeitsrechtlicher Maßnahmen •Durchführung von Präsentationen und interner Schulungen •Verantwortung für die Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben & Ansprechpartner für entsprechende Fragestellungen im Unternehmen (Datenschutzkoordinator) Was uns überzeugt:•Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind offen, engagiert, verantwortungsbewusst und haben einen hohen Teamgeist •Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder vergleichbares Studium •Bereits gesammelte Berufserfahrung in ähnlich gelagerter Tätigkeit •Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten •Ein gutes Verhandlungsgeschick und Organisationsfähigkeit Was wir bieten:Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: •Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing •Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik •Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros •Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings •Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen •Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Anna Georgiev
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(Junior) CRM- und Sales-Operations Manager (m/w/d) Customer Insights & Media

Di. 26.01.2021
Köln
(Junior) CRM- und Sales-Operations Manager (m/w/d) Customer Insights & Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 192387    Was wir zusammen vorhaben:Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Unternehmen. Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, beratend im direkten Kundenkontakt zu stehen und mit diversen Stakeholdern zusammenzuarbeiten? Sie arbeiten gerne mit Zahlen und finden es bereichernd sich aktiv einzubringen? Ebenso haben Sie Freude an der operativen End-to-End Begleitung und Koordination von CRM-Kampagnen und Insights-Fragestellungen? Dann finden Sie bei REWE genau das, was Sie sich wünschen: Einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Umsetzung von CRM-Kampagnen und Analysen auf Basis von Kaufverhalten. Immer in Kontakt: Funktion als erster Ansprechpartner unserer Industriepartner und Category Manager zu unserem Insights- und CRM Leistungsportfolio. Präsentieren und Beraten: Vorstellung unserer Produkte in externen Meetings sowie aktive Unterstützung des Category Management bei der Ausgestaltung von Leistungspaketen. Fokus auf die Umsetzung: Operative Planung, Organisation und Umsetzung von (CRM-) Kampagnen. Koordinieren und Analysieren: Konfiguration von Insights-Leistungen im REWE Insights Portal und Abstimmung von individuellen Analysen mit den Industriepartnern sowie Übersetzung der Anforderungen für die Analysten. Zusammenfassen und Empfehlen: Aufbereitung und Präsentation der Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Industriepartner. Alles aus einem Guss: Enge Zusammenarbeit sowie Koordination mit allen beteiligten internen und externen Schnittstellen (FMCG-Industriepartner, Analytics, Marketing, PAYBACK, Kampagnenmanagement, Category Management).   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Kundenorientierung, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit. Sie zeichnen sich durch sehr gutes Koordinations- und Planungsvermögen sowie Ihre Umsetzungsfähigkeit aus. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und besitzen die Fähigkeit unternehmerisch zu Denken und Zusammenhänge analytisch zu durchsteigen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Idealerweise konnten Sie außerdem fundierte Berufserfahrung, idealerweise im (Lebensmittel-) Handelsumfeld, dem FMCG-Umfeld oder einer Agentur sammeln. In den gängigen MS Office Paketen (vor allem Excel und Powerpoint) können Sie genauso solide Kenntnisse vorweisen wie in der deutschen und englischen Sprache.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 192387) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Das Bewährte weiterzuführen und gleichzeitig neue Formen und Themen für die Bühne zu entwickeln – das treibt die Mehr-BB Entertainment an. Mit dem festen Glauben an Visionen und viel Phantasie tritt die Unternehmensgruppe an, um für ihr Publikum unvergessliche Momente zu schaffen. Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die Mehr-BB Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit gleichzeitig zu einem der größten Anbieter in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahre erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder J. K. Rowlings HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Unter der Geschäftsführung von Maik Klokow und Ralf Kokemüller arbeiten heute rund 550 Mitarbeiter an den sieben Firmenstandorten. Trotz der zurzeit schwierigen Situation laufen unsere Vorbereitungsarbeiten zur Wiedereröffnung unserer Theater auf Hochtouren. Wir haben noch viel vor seinen Sie dabei! HR MANAGER (M/W/D) für die Mehr-BB Entertainment Einsatzort: Düsseldorf Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in der operativen und strategischen Personalarbeit Kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und eigenverantwortliche, nachhaltige Umsetzung der daraus entstehenden Projekte Mitgestaltung der Unternehmenskultur und Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse Koordination und Durchführung der Personalbeschaffung und -auswahl (von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsgespräch bis hin zur Vertragserstellung und -gestaltung) Begleitung und Initiierung von Mitarbeitergesprächen aller Art Erstellung und Abrechnungskontrolle der Kurzarbeiter Zahlungen Monitoring der Personalkennzahlen und Maßnahmenableitung Zusammenarbeit mit der britischen Muttergesellschaft Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten in Abstimmung mit dem Steuerbüro und den Fachabteilungen Personaladministrative Tätigkeiten abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Bildungshintergrund mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. einer Agentur Spaß an generalistischer Personalarbeit und ausgeprägte Fähigkeit, sich auf neue Themen einzustellen, eigene Ideen einzubringen und dabei bestens organisiert zu sein Einfühlungsvermögen und kommunikative Kompetenz über alle Arbeitsebenen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Ausdauer fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse integre, verbindliche und souveräne Persönlichkeit Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält. Dazu einen spannenden Arbeitsplatz bei einem der größten Live-Entertainment Anbieter mit großen Entfaltungsmöglichkeiten in einem international agierenden Theaterunternehmen.
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Prozessmanager (m/w/d) für SAP Abrechnungsprozesse (SAP-Modul SD)

Di. 26.01.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) für SAP Abrechnungsprozesse (SAP-Modul SD) Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208644    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist die Organisations-, Prozess- und Serviceabteilung für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Bereich Betriebswirtschaft Organisation Purchase-to-Pay werden dabei u.a. die Verantwortung für die Process designs und Process ownerships rund um Bestellabwicklung, Rechnungseingangsverarbeitung sowie die konzern-interne als auch die externe Verrechnung gebündelt.  Unsere Aufgabe als Business Solution Provider der REWE Group ist unter anderem das Processdesign, die ständige Weiterentwicklung sowie die Optimierung und Automatisierung / Digitalisierung der Rechnungsprozesse. Wir verstehen uns zudem als aktiver Innovationstreiber. Bei Weiterentwicklungen bilden wir die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Umsetzung durch die IT. Wir stellen zudem die End-to-End Governance der betreuten Prozesse und Funktionen sicher und sorgen für unternehmensweit einheitliche Verfahren. Im Kern arbeiten wir dabei mit den Modulen und weiterentwickelten Anwendungen aus dem SAP Umfeld (insbesondere SAP-Module SD) und sind daher auf Kollegen mit ausgeprägten Kenntnissen im SAP-Umfeld angewiesen.  Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten Prozesse, insbesondere auch im Hinblick auf den weiteren S4 Hana Rollout, aktiv zu managen und Ihre bisherige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement dabei mit einzubringen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie betreuen eigenständig und im Team die Ihnen übertragenen Funktionen im Umfeld der Fakturierungs- und Abrechnungsverfahren (SAP SD). Sie haben alles im Blick: Sie kümmern sich dabei u.a. um die Prozessgestaltung für die korrekte und möglichst automatisierte Fakturierung/Weiterbelastung an interne und externe Kunden bis hin zur Abstimmung von Buchungslogiken in der Finanzbuchhaltung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen und begeistern die Fachabteilungen mit Ihren Ideen und Innovationen.  Ihre Expertise ist gefragt: Sie erarbeiten Fachkonzepte und Richtlinien, die Sie mit den betroffenen Fachbereichen und entsprechenden IT-Partnern abstimmen. Sie definieren und tracken Prozess-KPI’s und nutzen u.a. Process Mining für eine laufende Prozesstransparenz und -optimierung. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Weiterentwicklung der Systeme analysieren Sie fachliche Anforderungen unter Berücksichtigung des jeweiligen End-to-End-Prozesses und sorgen für eine unternehmensweit übergreifende Koordination.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner (auch für unsere Auslandsgesellschaften) bei Fragen zur Verfügung.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer starken analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld mit. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen in den Bereichen SAP-Abrechnungs- und Fakturierungsverfahren sammeln. Aufgrund ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den Funktionen sowie im Customizing des SAP Moduls SD mit. Idealerweise konnten Sie zusätzlich auch Erfahrungen mit S4 Hana und im Modul Settlement Management (früher Agency Business) sammeln.  Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind fließend, sodass Sie mit Ihren internationalen Kollegen sicher kommunizieren können.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208644) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Volljurist (m/w/d) Wirtschaftsrecht

Sa. 23.01.2021
Köln
Volljurist (m/w/d) Wirtschaftsrecht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 153841    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Operations/Litigation betreut verschiedene Rechtsthemen innerhalb der REWE Group. Dazu gehören neben der Zuständigkeit für Gerichtsverfahren im Zivilrecht unter anderem auch IT und Datenschutz, E-Commerce, Vertragsgestaltung und viele damit zusammenhängende Fragestellungen, nicht zuletzt auch die aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine viermalige Nominierung für den JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit dem European und Global Award 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beraten Sie das Management und verschiedene Tochterunternehmen in allen wirtschafts-, insbesondere vertragsrechtlichen Fragestellungen und begleiten Gerichtsverfahren. Sie sind mittendrin: Sie sind für die Gestaltung, Pflege und Prüfung von Verträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen z.B. auch im E-Commerce verantwortlich. Sie begleiten Vertragsverhandlungen in verschiedenen Bereichen wie z.B im Vertrieb, bei Kundenbindungs- und Nachhaltigkeitsthemen. Sie stehen für die rechtliche Gestaltung von Dienstleistungsbeziehungen (auch zwischen den Konzerngesellschaften) zur Verfügung. Daneben geht es um Anforderungen aus den Logistikbereichen, und Sie sind Ansprechpartner für ausgewählte Anfragen aus dem öffentlichen Recht wie z.B. dem öffentlichen Baurecht, Gewerbe- und Immissionsschutzrecht. Sie sind Repräsentant: Sie schulen und beraten Führungskräfte und Projektleiter zu vorgenannten zivilrechtlichen Themen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne selbstständig und eigeninitiativ und zeichnen sich durch Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie verfügen über überdurchschnittliche juristische Qualifikationen und haben im Rahmen Ihrer mindestens zweijährigen Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsberatenden Anwaltssozietät vertiefte Kenntnisse im Vertragsrecht und den angrenzenden Rechtsgebieten erworben. Zu Ihren Kompetenzen gehören auch eine pragmatische und dynamische Handlungsweise wie auch analytisches Denken und ein versiertes Auftreten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten.Kompetente, freundliche und professionelle Repräsentation des Unternehmens Begrüßung und Betreuung unserer anspruchsvollen Mitglieder am Empfang (inkl. Zutrittskontrolle) Entgegennahme und Bearbeitung der Telefonanrufe Kassenführung sowie Beratung und Verkauf von Retail-Artikeln im Food und Non-Food Bereich Vereinbarung von Trainings- und Behandlungsterminen Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Koordination innerhalb des Clubs unter Berücksichtigung sämtlicher Abteilungen  Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Umgangsformen Gewinnendes Wesen und positive Ausstrahlung Erfahrung in den Bereichen Empfang und/oder Verkauf Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Interesse an der Fitnessbranche und/oder Spaß an Fitness und einem gesundem Lebensstil Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr Ein familiäres und internationales Team Eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Coachings Weitere Benefits und Social Events
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling

Sa. 23.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 201502    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen den Bereich Business Insights der REWE Group, der es sich als Bereich zur Aufgabe gemacht hat, Business Fragen und -Entscheidungen für REWE, Penny und die Digitaleinheiten mit Insights zu Markt, Kunde und Wettbewerb zu unterstützen. Bei uns ist sowohl die Marktforschung beheimatet als auch die systematische Wettbewerbsbeobachtung sowie das Wissensmanagement. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fachbereichen und internen Kunden, aber auch mit vielen externen Dienstleistern und Instituten, um unsere Aufgabe zu erfüllen.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Budget-Planung und Hochrechnung im Hinblick auf die Zusammenstellung, teamübergreifende Bündelung, Prüfung und Abstimmung der Zahlen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Abstimmungsterminen mit dem Management sowohl unterjährig als auch im Rahmen der Jahres-Planung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen unterjährig eigenständige Aufgaben im Rahmen der nötigen Controllingprozesse im Bereich und bündeln Verrechnungs- und Controlling-Aufgaben über vier Teams hinweg Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie unterstützen beim Aufbau und der Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen im Bereich Sie packen mit an: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei weiteren übergreifenden Projekt-Themen   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.  Sie sind noch mind. 1,5 Jahre eingeschriebene/-r Student/-in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin, gerne mit Schwerpunkten wie Unternehmenssteuerung, Finance oder Controlling bzw. bringen einen Bezug/ Interesse zu diesen Themen mit. Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert. Ein ausgezeichnetes analytisches Gespür zeichnet Sie genauso aus wie die Leidenschaft für agiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Sehr gute MS-Office-, insbesondere einen sicheren Umgang mit Excel sowie PowerPoint setzen wir voraus. Ausgeprägte Teamorientierung sowie organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere" sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 201502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Massage / Masseur (w./m./div.)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Das vabali spa Düsseldorf ist eine exklusive Wellnessoase mit 13 Saunen, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen sowie einer Gastronomie mitten in unberührter Natur. Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet die weitläufige Sauna-Anlage ein wundervolles Seepanorama mit bezaubernder balinesischer Architektur, die unsere Gäste auf 20.000 Quadratmetern in eine fernöstliche Welt entführt.   Anstellungsart: Vollzeit Du betreust fürsorglich unsere Massagegäste. Du führst unsere Spa Anwendungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch. Des Weiteren erläuterst Du unsere Spa Anwendungen und Pakete und bist mitverantwortlich für einen aktiven Verkauf unserer Produkte. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast, Dienstleistung für Dich nicht nur ein Wort ist und Du Spaß daran hast, in einem einzigartigen Ambiente zu arbeiten, wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende und erfüllende Aufgabe auf Dich. Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik mit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick in mündlicher Form Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeiter*/ Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)/ befristet

Fr. 22.01.2021
Köln
Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)/ befristet Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (20 Stunden) befristet bis 31.07.2022 | Job-ID: 190822    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich bündelt die Compliance Aktivitäten u.a. für die Strategischen Geschäftseinheiten von REWE und Penny. Zusätzlich koordiniert der Funktionsbereich die Themen Datenschutz, Internes Kontrollsystem (IKS), Prozess-, und Riskmanagement und begleitet operative und strategische Projekte im Kontext Corporate Governance.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie stellen die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung sicher.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Bearbeitung und Management der Betroffenenrechte (Datenlöschung/-auskunft/-veränderung, Werbewiderruf) sowie deren Nachhaltung und Eskalation und der Aufklärung von Datenschutzvorfällen.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner und beraten die Fachbereiche bei der Einführung oder Anpassung datenschutzkonformer Prozesse. Zusätzlich beraten und sensibilisieren Sie unsere Mitarbeiter in Fragen zum Datenschutz. Sie sind mittendrin: Bei der Einführung von neuen IT Anwendungen und Systemen inkl. dem Abschluss von entsprechenden Verträgen.  Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Durchführung von Projekten rund um den Datenschutz. Sie haben den Überblick über die Anforderungen: Durch Ihre Teilnahme von DS-Meetings sowie des zentralen Datenschutz Managements. Sie bringen sich ein: Bei der Aktualisierung des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten und der Durchführung von Datenschutz-Folgenabschätzungen. Sie stellen den Betrieb sicher: Indem Sie Datenschutzhinweise erstellen und toMs (technisch organisatorische Maßnahmen) durch die Fachbereiche betreuen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre starke Lern- und Leistungsbereitschaft aus sowie durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten verantwortungsbewusst. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches Studium (Universität, FH) oder eines vergleichbaren Studiengangs im datenschutznahen Fachbereich oder weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Datenschutz oder der Informationssicherheit auf.  Sie bringen gute Fachkenntnisse in der Informationssicherheit sowie Fachwissen im Datenschutz und Datenschutzrecht mit.  Sie verfügen über sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 190822) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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