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Kultur & Sport: 95 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Reiseverkehr 11
  • Touristik 11
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  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Sachbearbeitung 5
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
Kultur & Sport

Senior Systemadministrator (m/w/d) Cloud

Fr. 28.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // deutschlandweit // remote Was erwartet dich? Du unterstützt uns in der Administration der Linux-Serverlandschaften und bei der Automatisierung von Infrastrukturprozessen wie beispielsweise Ansible, Terraform oder Gitlab Du hast fundierten Kenntnissen in Datenbanken (MySQL/Percona), Web-Server/-Accelerator (Nginx/Varnish), CDN sowie Monitoring (Prometheus, Grafana) und betreibst verteilte Systeme und Hochverfügbarkeitslösungen Du entwickelst Konzepte zum Aufbau von Cloud-Strukturen und betreibst diese produktiv Du unterstützt, nach der Einarbeitung, bei der 24/7 Rufbereitschaft für unsere produktiven Systeme, die wir gerecht über einen Bereitschaftsplan auf das gesamte Team verteilen Was bringst du mit? Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Containerarchitektur, Kubernetes und Orchestrierung Du kennst dich mit den Atlassian Tools wie Jira und Confluence sehr gut aus Du betreibst Services automatisiert in der Cloud (vorzugsweise AWS) Du kennst typische Script-Sprachen - komplexe sowie individuelle Netzwerk Infrastrukturen machen dir keine Angst Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner + Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)

Fr. 28.01.2022
Köln
EuroParcs bietet Ferienimmobilien in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa sowie als Kapitalanlage. Wir sind ein stark wachsendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (NL) und stehen für innovative Ferienparks und Immobilienkonzepte. Wir haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 60 Parks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Architekt (m/w/d) Planung (LP 1-5)Festanstellung, Vollzeit · KölnIm Zuge unserer Expansion nach und in Deutschland suchen wir einen erfahrenen Architekten (m/w/d) für die qualitative Entwicklung unserer Ferienparks und strategische Planung der neuen Standorte und Grundstücke. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du planst unsere Ferienparks unter Anwendung der EuroParcs-Strategie und Koordination mit der Entwicklungsabteilung unserer niederländischen Zentrale in Apeldoorn. Du bist verantwortlich für die Überprüfung von B-Plänen und Genehmigungen vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen. Vor dem Kauf von Grundstücken und/oder Campingplätzen führt du auch eine sorgfältige Due Diligence-Prüfung durch.   Du präsentierst die Pläne und Bauvorhaben vor Entscheidungsgremien der Gemeinden. Du bewirkst selbständig eine Koordination und Angebotseinholung von Leistungsphasen 1-5 nach HOAI. Auch Budgetierung und Budgetkontrolle in der Projektplanung gehören zu deinen Aufgaben.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung. Eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du bist versiert in der Planungserstellung von Grundstücken und kennst aus Erfahrung genau die Stolpersteine, die es zu beachten gilt. Du bist kommunikationsstark, hast Freude an internationaler Zusammenarbeit und beherrscht Deutsch und Englisch fließend. Kenntnisse in der niederländischen Sprache wären das Tüpfelchen auf dem i. Auch Reisebereitschaft bringst du mit (ca. 40%), denn unsere Ferienparks entstehen an malerischen Standorten in ganz Deutschland. Zudem wirst du eng mit dem Development Team in Apeldoorn in Sachen Ankauf und Entwicklung von unseren Ferienparks zusammenarbeiten.   Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen und den spannendsten Zeitpunkt, jetzt mit uns als Architekt (m/w/d) in Deutschland durchzustarten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum Ein abwechslungsreiches, dynamisches Aufgabengebiet mit Bezug zu attraktiven, modernen Ferienparks Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 28 Tage Urlaub pro Jahr und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter:innenvorteile in der Buchung unserer Ferienparks Flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice. Bei Wunsch auch einen Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein  Business Casual Dresscode & Duz-Kultur
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Export Specialist / Vertriebsinnendienst - Export (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich - und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. KETTLER Alu-Rad hat 2020 die Auszeichnung der „Top 100“ innovativsten deutschen Mittelständler erhalten. Für unser Team im Vertriebsinnendienst mit Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Export Specialist / Vertriebsinnendienst - Export (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Umsetzung der Verkaufsstrategie Umfassendes Kunden- und Auftragsmanagement Pflege der Kundenstammdaten im ERP-System (Infor LN) Unterstützung und Beratung unserer ausländischen Fachhandelskunden und des Außendienstes Messevorbereitung und gelegentliche Teilnahme an Messeauftritten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höhere Qualifikation Kundenorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem (z. B. Infor LN) sowie Bike-Affinität von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache (z. B. Englisch/Französisch/Niederländisch) Hohe Eigeninitiative und eigenständiges Arbeiten Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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(Junior) Country Manager England (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
(Junior) Country Manager England (m/w/d)in Vollzeit Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer englischen Abteilung (SnowTrex) suchen wir ab sofort für unseren Standort in Köln einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte.Verkauf und Kundenbetreuung in englischer Sprache Verwaltung und Bearbeitung von Reisebuchungen Verfassen von Übersetzungen aus der deutschen in die englische Sprache Verantwortung des Customer Relationship Management von SnowTrex England Betreuung des Reklamationswesens und Qualitätsmanagement Verantwortung des Marketings für den englischen Absatzmarkt ggf. Übernahme von Personalverantwortung Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau gute Deutschkenntnisse abgeschlossene Ausbildung oder Studium Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Engagement unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Gehalt zzgl. Bonuszahlungen und voller Überstundenabbau anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien hervorragende berufliche Perspektiven in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives
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Geschäftsführer (m/w/d) in unserem Büro in Peru

Do. 27.01.2022
Köln
Die Papaya Tours GmbH ist einer der führenden Reiseveranstalter für unvergessliche Erlebnisreisen nach Lateinamerika. Unter Berücksichtigung der Werte eines nachhaltigen Tourismus, möchten wir unsere Kunden an unserer Freude und Leidenschaft teilhaben lassen und ihnen einen kontrastreichen Kontinent mit seinen stolzen Kulturen, fröhlichen Menschen und einmaligen Naturerlebnissen ganz authentisch näher bringen. Anstellungsart: Vollzeit Eine sichere Außendarstellung des Unternehmens Leitung des internationalen Verkaufs unserer Reisedienstleistungen an B2B Kunden klassische Geschäftsführertätigkeiten Unternehmensentwicklung Personalmanagement Sie kennen Peru sehr gut, haben schon mal In Lateinamerika gelebt oder können sich ein Leben dort sehr gut vorstellen. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Betriebswirtschaft und haben bereits ausreichend Arbeitserfahrung in den Bereichen Verkauf & Tourismus gesammelt Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Spanisch verhandlungssicher auftreten.   Sie scheuen sich nicht vor neuen und großen Aufgaben und verfügen über Durchhaltvermögen. Sie zeichnen sich durch ihr Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und ihre Liebe zum Detail aus Idealerweise bringen sie Erfahrungen mit Tourplan oder ähnlichen Buchungssystemen mit   Eine enge und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe mit den Gesellschaftern und allen Teammitgliedern Eine sehr attraktive und leistungsgerechte Vergütung in Peru    zusätzliche private Krankenversicherung in Peru Mitarbeitervergünstigungen für Reisen innerhalb von Südamerika Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (Fam-Trips, Messen, Fortbildungen) Möglichkeit von Lima, Arequipa oder Cusco aus zu arbeiten und leben. Möglichkeit auf Monatsbasis auch mal von einem unserer anderen Latventure Büros in Südamerika zu arbeiten.
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Data Engineer (m/w/d) HR Quality & Automation

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461962    Was wir zusammen vorhaben:  Gemeinsam mit Dir bauen wir das neue Herz der HR Datenarchitektur und des HR Reportings in der REWE Group auf. Wir schaffen eine Landschaft für flexible und dynamische Reporting- und Analytics-Lösungen. Dabei treiben wir Automatisierungen voran, die Effizienzen in Prozessen und die Qualität unserer BI Anwendungen sicherstellen. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten Dir die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn wir People Analytics im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau heben! Was Du bei uns bewegst: Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als Data Engineer HR Quality & Automation treibst Du die Transformation unseres HR Analytics & BI Teams voran und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der datengetriebenen Entscheidungsfindung im HR Bereich der REWE Group.   Du bist mittendrin: Schnittstelle zu technischen IT Produkten und Unterstützung im Aufbau und in der Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Daten-Architektur. Du hast ein Auge fürs Detail: Verantwortung der Datenqualität und Datensicherheit, sowie Automatisierung von Qualitätssicherungsprozessen für alle BI Anwendungen. Du findest stets Lösungen: Identifizierung von Automatisierungspotenzialen in bestehenden Reporting-Lösungen. Du probierst auch mal was Neues aus: Mithilfe neuester Technologien stetige Optimierung unserer Cloud und on-prem Architektur. Du denkst ganzheitlich: Proaktive Mitgestaltung in strategischen HR Projekten und unseren BI Anwendungen – von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung und Betrieb. Du gehst mit gutem Vorbild voran: Entwicklung von Standards und Sicherstellung von Best Practice Lösungen für Analytics und BI.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise verhelfen dir komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte darzustellen. Die Basis deines Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Programmierkenntnisse mit fundierter Praxiserfahrung beispielsweise in R, Python und SQL und bist mit den gängigen BI & Big Data Technologien bestens vertraut. Deine praktische Erfahrung in der Entwicklung von Daten-Pipelines (ETL-/ELT) und den dazugehörigen Workflows, der Automatisierung und der Umgang mit Schnittstellen. Deine Routine bei der professionellen Softwareentwicklung und Deployments, einschließlich der Versionskontrolle (Git) und Testing. Idealerweise hast Du bereits Kenntnisse mit SAP BW, Data Mesh Konzepten und BI-Lösungen, wie z.B. SAP Analytics Cloud oder Tableau. Ein agiles Mindset und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461962) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) - Touristik & Incentive

Mi. 26.01.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   DER Arbeitgeber mit besten Aussichten für Reiseexperten. Als Experte für die Beratung und Buchung bringen Sie mit Leidenschaft Reiseträume auf den Weg? Bei DER Touristik genießen Sie das gute Gefühl, einen starken Konzern als Partner zu haben, dem Sie voll und ganz vertrauen können, und der auch für Ihre eigene Zukunftsplanung die besten Aussichten bietet.   Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Wir suchen Sie als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) - Touristik & Incentive Köln (PLZ 50679) unbefristet Teilzeit ab 01.10.2022 Konzeption intelligenter, globaler Fluglösungen, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen  zugeschnitten sind Beratung unserer Kunden in Sachen Gruppenreisen (vermittelte Reisen und Eigenveranstaltungen), Incentive-Reisen, Tagungen/Seminaren und sonstigen Veranstaltungen Verhandlung mit verschiedenen Leistungsträgern über Preise, Konditionen und Vertragsinhalte insbesondere Fluggesellschaften Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie haben sehr gutes Fachwissen in allen Sparten eines Vollreisebüros wie IATA/Flug Sie haben gute geographische Kenntnisse Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit AMADEUS und MS-Office Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze & innovative Technik 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildung REWE und DERTOUR Mitarbeitervorteile
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Art Director UX/UI Design (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z.B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Art Director UX/UI Design (w/m/d) In dieser Rolle unterstützt Du das Team Creative Services dabei, die kreative Exzellenz und Markensicherheit des UX/UI Designs unserer wichtigsten digitalen Produkte und Dienstleistungen zu gewährleisten Im Sinne einer kontinuierlichen Konzept-/ Designentwicklung optimierst Du die Benutzererfahrung, indem Du Richtlinien und moderne Standards für unser UX/UI Design entwirfst und deren Durchführung kontrollierst Du unterstützt dabei, dass unser Corporate Design konsequent an allen Touchpoints umgesetzt wird und entwickelst es weiter Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen, um die Workflows zu verbessern und die Frontend Design Reviews zu verwalten Du optimierst die Informationsarchitektur, erstellst Wireframes und visuelle Prototypen, entwirfst Benutzeroberflächen und präsentierst neue Designs und Lösungen Du betreust externe Agenturen zum Thema UX/UI Design und bist auch bei der Auswahl von Freiberuflern mit dabei Abgeschlossenes Studium mit Master-Abschluss im Design Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design Professioneller Umgang mit UX/UI Tools, insbesondere Sketch, lnVision und Abstract Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, lnDesign und Illustrator Kenntnisse im Erstellen von Vorlagen in Microsoft 365 sowie in den Bereichen Fotografie und Bildretusche wünschenswert Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Du bist sehr motiviert und hast eine Hands-On-Mentalität Du verfügst über sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Du bringst ein starkes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit Du bist zuverlässig, loyal und sehr gewissenhaft Respekt und Wertschätzung sind für Dich elementare Bestandteile des Arbeitsalltags Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und jede Menge kreativer Gestaltungsspielraum Werteorientierte Führung sowie ein hochengagiertes Team und ein agiles und dynamisches Umfeld Diverse Benefits wie bspw. hybride Arbeitsmodelle, Corporate Benefits, Kooperation mit Gyms, Obstkorb etc. Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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(Senior) Projektmanager Analytics (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461382    Was wir zusammen vorhaben:Als Geschäftsbereich Analytics der REWE Group sind wir Teil des Vorstandsressorts Digital, Customer & Analytics, mit dem wir alle strategischen, analytischen und geschäftsunterstützenden Funktionen innerhalb von Handel Deutschland unter einem Dach zusammenführen. Der Geschäftsbereich befindet sich in einer spannenden Transformation und verfolgt das Ziel, Advanced Analytics sowie Artificial Intelligence als ergänzenden Werttreiber in allen wesentlichen Geschäftsentscheidungen zu etablieren. Agile Arbeitsweisen mit cross-funktional agierenden Teams bieten die perfekte Arbeitsumgebung, um die Entwicklung analytischer Produkte und Use Cases voranzutreiben. Sei dabei, wenn AA & AI im deutschen Lebensmitteleinzelhandel auf ein neues Niveau gehoben werden!   Was Du bei uns bewegst: Du willst mit Deinen Ideen und Entwicklungen richtig was bewegen? Außerdem hast Du Spaß an Logik und tüftelst gerne an komplexen Problemstellungen? Dann wirst Du bei uns fündig! Denn als (Senior) Projektmanager Analytics (m/w/d) bei der REWE Group prägst Du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen REWE- und PENNY-Kunden im deutschen Lebensmittelhandel und begegnest immer wieder herausfordernden analytischen Projekten. Du bist ganz vorne mit dabei: Unterstützung der Projektorganisation bzw. Übernahme der (Teil-)Projektleitung in umfangreichen strategischen und analytischen Projekten. Du übernimmst die Führung: Leitung innovativer Entwicklungsprojekte inklusive vollständiger Planung der Projektstruktur, Stakeholder Management, Aufwands-, Termin- und Ressourcenplänen – inklusive fachlicher Führung juniorer Kollegen. Du koordinierst alle Schnittstellen: Steuerung externer und interner Dienstleister sowie externer Projektmitarbeiter und Kontrolle der Arbeitsergebnisse. Immer wieder neue Ideen: Entwicklung und fortschreitende Einführung agiler Formen der Zusammenarbeit. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Kommunikation des Projektfortschritts an das (Top-)Management und Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Du behält die Übersicht: Strukturierung komplexer Themen, konzeptionelle Mitarbeit sowie die Formulierung inhaltlicher Vorgaben an interne wie externe Projektmitarbeiter.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein souveränes und durchsetzungsstarkes Auftreten, sowohl in operativen als auch in strategischen Aufgabengebieten, sowie deine hohe Einsatzbereitschaft und dein ausgeprägtes Organisationstalent. Außerdem zeichnest Du dich durch hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten aus. Hervorragend abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Statistik oder Ingenieur- bzw. Naturwissenschaften. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektmanager / Consultant, vorzugsweise im Handel, einem Unternehmen der Konsumgüterindustrie oder einer Unternehmensberatung mit entsprechendem Branchenfokus. Idealerweise mit nachweisbarer Ausbildung im Projektmanagement, bevorzug mit Kenntnissen in agilen Managementmethoden – beispielsweise SCRUM. Interesse an den Bereichen Analytics / Data Science / Machine Learning und Begeisterung sich damit vertraut zu machen, wie Stakeholder diese Verfahren zur besseren Lösung von Business Problemen einsetzen können. Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel, erste Erfahrungen mit Projektmanagement Tools (z.B. Jira) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien, Tech-Talks, E-Learnings und Teilnahme an Konferenzen und Hackathons. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Zur Vorbereitung unseres weiteren Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Buchhalter / Accountant / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll-/Teilzeit   Deine Perspektiven Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) trägst du direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei: Du schaffst die Basis für einen qualitativ hochwertigen Jahresabschluss sowie für unser wichtiges Controllingsystem, mit dem wir SKR Reisen so erfolgreich steuern. Du möchtest in einem richtig netten Team arbeiten? Du möchtest spüren, dass Dein Engagement einen Unterschied macht? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Prüfung, Kontierung und Buchung aller debitorischen & kreditorischen Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Zahlungsverkehr (IZV/AZV), Mahnwesen, Stammdatenpflege Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung Deiner Prozesse Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Weiterbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel oder vergleichbaren Programmen und bist offen, ein branchenspezifisches ERP-System zu erlernen Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du möchtest unsere Buchhaltungsprozesse mitgestalten und optimieren Du bist proaktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Einen sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten (gerne mehr dazu im Gespräch) Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln, per ÖPNV perfekt aus allen Richtungen angebunden (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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