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Kultur & Sport: 30 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kultur & Sport

Sachbearbeiter (m/w/d) im elektronischen Rechnungsdatenaustausch (EDI-INVOIC)

Fr. 20.11.2020
Köln
Sachbearbeiter (m/w/d) im elektronischen Rechnungsdatenaustausch (EDI-INVOIC) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.5.2023| Job-ID: 153005    Was wir zusammen vorhaben: Im Sachgebiet EDI-Lieferanten (BZE) beschäftigen wir uns im Herzen der REWE Group mit der Sicherstellung einer zuverlässigen und ordnungsgemäßen Abwicklung der täglichen EDI Verarbeitung im Rahmen der Zentralregulierung. Hierbei sind wir Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und deren EDI Partner. Kommunikation innerhalb und außerhalb der REWE Group ist unser tägliches Geschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Gewährleistung der reibungslosen, elektronischen Abwicklung der Rechnungsdaten unserer Lieferanten und elektronischen Reklamationsdaten unserer Kunden. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bearbeitung der eingehenden Kunden- und Lieferantenreklamationen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Fehlerbereinigung und Beratung der EDV Ansprechpartner bei Vertragslieferanten und Softwarehäusern. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Einrichtung und Pflege des Lieferantenstamms mit spezifischen Anforderungen aus dem elektronischen Rechnungsdatenaustausch. Sie bringen sich ein: Vorbereitung und Aufschaltung unserer Lieferanten auf das REWE Supplier Portal.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durchsetzungsstärke, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamorientierung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbaren Gebieten vorweisen. Vorzugsweise haben Sie bereits Kontakt mit dem Thema elektronische Rechnungsabwicklung und speziell EDI INVOIC gehabt. Der Umgang mit MS-Office stellt für Sie kein Problem dar und idealerweise haben Sie bereits mit SAP AB oder ähnlichen Modulen gearbeitet. Sie verfügen über Englisch-Kenntnisse und sind kommunikationssicher. Ihre Affinität für Arbeit am Bildschirmarbeitsplatz und eine kundenorientierte Grundhaltung runden Ihr Profil ab.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153005) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Director Financial Controlling (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
Director Financial Controlling (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56196111A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen Director Financial Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung der Abteilung "Financial Controlling Veranstalter Deutschland" Konzeption und Durchführung des Monats- und Jahresabschlussprozesses in enger Abstimmung mit Accounting und dem Konzerncontrolling Gestaltung und Durchführung des Finanzplanungsprozesses, inkl. Planungstool und Abstimmung der Schnittstellen zum REWE Konzerncontrolling Controlling-seitige Verantwortung der Sachkostenkonten und relevanten Kostenstellen, Business Partnering mit den jeweiligen Kostenstellen-Ownern Standortübergreifende Vereinheitlichung und Aufsetzen einer effizienten Prozessstruktur Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, Vorkenntnisse in der Touristik wünscheswert Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise mit erster Führungserfahrung Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Hohes analytisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise und Lösungskompetenz Koordinationsstärke, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Abstraktionsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Central Europe Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung

Fr. 20.11.2020
Köln
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159699      Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit alsStrategischer Einkäufer (m/w/d) für Filialausstattung mit den Schwerpunkten Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnikim Funktionsbereich Investitionsgüterbeschaffung am Standort Köln.Was wir zusammen vorhaben:Für moderne und energieeffiziente Technik in den 5.000 Filialen und 39 Logistikstandorten verantworten wir als zentraler Investitionsgütereinkauf die Beschaffung. Wir unterstützen die Entwicklungen neuer Storekonzepte und die Beschaffung zukunftsweisender Technologien.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Strategische Gesamtbetreuung von Warengruppen und Einkaufsprojekten. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bedarfsermittlung & Bündelung bei den nationalen/internationalen Geschäftseinheiten der REWE-GROUP sowie Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotenzialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Beschaffung im Bereich Beleuchtungs-, Elektro- und Gebäudetechnik. Sie denken strategisch: Analyse der Beschaffungsmärkte und ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Gemeinsam mehr erreichen: Kontinuierliche Optimierung der Gewerke in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Strategisches Kostenmanagement unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten (TCO & LCC). Sie haben alles im Blick: Berücksichtigung der Wertanalyse-Methode „Should Cost“.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind eine verhandlungs- & kommunikationsstarke Persönlichkeit und Teamorientierung und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium idealerweise der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Kältetechnik bzw.eine vergleichbare Qualifikation sowie gute kaufmännische Kenntnisse. Alternativ sind Sie gelernter Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit einer ausgeprägten Technik-Affinität. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie, im Handwerk oder der technischen Beratung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Modul MM-Kenntnisse sind von Vorteil. Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159699) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent (m/w/d) des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media

Fr. 20.11.2020
Köln
Referent (m/w/d) des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 181482    Was wir zusammen vorhaben: Als Geschäftsbereich Analytics, Commercial Support & Retail Media sind wir Teil des Vorstandsbereichs Digital, Customer & Analytics, mit dem wir auf Basis eines tiefen analytischen Kunden- und Geschäftsverständnisses das Kundenerlebnis verbessern und durch die Entwicklung innovativer Lösungen den Handel der Zukunft im Kontext der Digitalisierung mitgestalten. Wir erarbeiten und realisieren gemeinsam mit den operativen und strategischen Geschäftseinheiten praxisnahe Konzepte rund um die Themen Sortiment, Platzierung, Pricing, Aktionsgeschäft sowie Kundenbindung und arbeiten an zukunftsweisenden Fragestellungen in einem modernen und dynamischen Handelsunternehmen. Die Tätigkeit bietet Ihnen die Chance die REWE Group kennenzulernen und wichtige, universelle Fähigkeiten zu entwickeln, die einen optimalen Ausgangspunkt für Ihre weitere Karriere innerhalb der REWE Group darstellen.   Was Sie bei uns bewegen: Ein breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie der Blick auf das große Ganze reizen Sie? Dann finden Sie bei uns, wonach Sie suchen! Ganz oben mit dabei: Erstellung von Informations-, Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für Vorstand und Top-Management. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Geschäftsleitungs- und Projektsitzungen. Leitung von Projekten sowie die Teil-Projektleitung von übergreifenden Projekten und Berichterstattung an den Leiter Analytics, Commercial Support & Retail Media. Sie haben alles im Blick: Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von internen Veranstaltungen. Koordination der jährlichen Strategie- und Budgetplanungsprozesse.  Immer wieder was Neues: Wahrnehmung von Sonderaufgaben, z.B. Umsetzung von Weiterentwicklungsmaßnahmen wie die Implementierung von neuen Projektmanagementmethoden und Professionalisierung der internen Prozesse des Geschäftsbereiches Analytics, Commercial Support & Retail Media. Gegebenenfalls Vertretung des Leiters Analytics, Commercial Support & Retail Media bei Sitzungen und soweit erforderlich Begleitung auf Dienstreisen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit!: Ihre ausgeprägten Analyse- und Organisationsfähigkeiten kombiniert mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und Ihrem hohen Maß an Engagement sowie zeitlicher Flexibilität. Ihr souveräner und verbindlicher Auftritt sowie Ihre absolute Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit dem Top-Management. Außerdem Ihr proaktives Wesen und Ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, Themen zielorientiert sowie nachhaltig voranzutreiben und tagesaktuellen Herausforderungen flexibel zu begegnen.  Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Ihre berufliche Vorerfahrung aus dem Umfeld der Unternehmensberatung und/oder dem Handel. Ihre guten Englisch- und sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 181482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 19.11.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 159531    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: bei der Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich: bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen und Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie zeigen Ihre Fachkenntnisse: indem Sie kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen selbst erarbeiten. Ihre Unterstützung ist gefragt: bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP. Sie sind mittendrin: indem Sie an kleineren Projekten der Abteilung mitarbeiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159531) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Verkauf (m/w/d) für Kunstgalerie

Do. 19.11.2020
Köln
Seit nahezu sechs Jahrzehnten zählen wir mit 10 Niederlassungen in den Top-Lagen der Metropolen zu Europas führenden Kunsthäusern. Das Angebot reicht von der Klassischen Moderne bis zur heutigen Pop- und Street-Art mit internationalen Top-Künstlern, die in unseren Galerien regelmäßig zu Gast sind. Unsere Philosophie lautet: „Art your Life“ – das Leben mit lebendiger, inspirierender Kunst gestalten und so aus Wohnräumen echte Lebensräume machen. Für unsere Flagship-Galerie in Köln, Breite Straße 100, suchen wir zur Verstärkung des Verkaufsteams ab sofort engagierte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Kundenorientierte Beratung und Verkauf Bindung unserer bestehenden Kundenbasis und Akquisition neuer Kunden Planung, Organisation und Durchführung von Ausstellungen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf Kunstkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend Gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten im Umgang mit anspruchsvollen Kunden Flexibilität und absolute Kundenorientierung Organisationstalent, Einsatzfreude und Teamgeist Attraktive und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktives Festgehalt plus Umsatz-Provision Bei entsprechender Eignung besteht die Aufstiegsmöglichkeit zum Galerieleiter
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Business Controller (m/w/d) Ort: 60424 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56140365A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für den Bereich Controlling suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Köln ab 1. Januar 2021 einen Business Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Allgemeine Controllertätigkeiten Übergeordnete Verantwortung und Konzeptionierung für den touristischen und Finanzplanungsprozess sowie Forecast Bereitstellung von Managementinformationen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen und operativen Fragestellungen Erstellung von Ergebnisrechnungen, Business Cases sowie Reports Ad-hoc Analysen und Sonderaufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischer Fachrichtung Fundierte Berufserfahrung im Controlling oder ähnlichen Bereichen eines Konzerns, alternativ relevante Erfahrung in der Unternehmensberatung Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Icubes / SAS SAP / Infor Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der touristischen Prozesse von Vorteil Konzeptionsfähigkeit und großes Systemverständnis Hohe Selbständigkeit und Veränderungsbereitschaft Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken Analytische Herangehensweise und Sinn für komplexe Zusammenhänge Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit Gewissenhaftigkeit Wir bieten Ihnen: Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Flexible Jahresarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.dertouristik.com. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Laura Georg: hroffice.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Laura Georg hroffice.koeln@dertouristik.com
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Category Buying Assistant (m/w/d) Dienstleistungen (30h/Woche)

Mi. 18.11.2020
Köln
Category Buying Assistant (m/w/d) Dienstleistungen (30h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (30h/Woche), befristet bis zum 31.03.2022 | Job-ID: 180221    Was wir zusammen vorhaben: Sie können sich besonders für den Bereich Dienstleistungen begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die besten Dienstleistungen unseren Kunden angeboten werden und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.   Was sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Indem Sie den Category Buyer und den Senior Category Buyer in allen Aufgaben unterstützen.  Sie zeigen Einsatz: Sie übernehmen administrative Aufgaben z.B. die Auswahl und Abstimmung von Dienstleistern. Sie sind mittendrin: Wenn Sie die Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen übernehmen.  Sie zeigen analytische Fähigkeiten: Indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen und verschiedene Projekte vorbereiten. Sie verantworten das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulationen, Preis- und Konditionspflege.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (und/oder Studium) oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, idealerweise im Handels- oder Industrieumfeld. Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 180221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Category Buyer (m/w/d) Verbrauchsgüter - Teilzeit (30h/Woche)

Mi. 18.11.2020
Köln
Category Buyer (m/w/d) Verbrauchsgüter - Teilzeit (30h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet bis zum 31.01.2022 | Job-ID: 175944    Was wir zusammen vorhaben: Besonders für den Bereich Verbrauchsgüter können Sie sich begeistern? Dann werden Sie Teil der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch weiterentwickeln. Werden Sie mit der REWE Group Buying zum Warenprofi, Marktbeobachter, Trendscout und Innovationstreiber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den vertriebslinienübergreifenden Einkauf, inklusive Lieferantenmanagement und Verhandlungen mit Lieferanten verantworten. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für umfassende und regelmäßige Abstimmungen mit internen Schnittstellen, wie z.B. dem Vertrieb, Marketing und den strategischen Geschäftseinheiten. Sie haben alles im Blick: Durch die Bearbeitung von Anfragen / Anforderungen, Einholung und Auswertung von Angeboten und Mustern sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Auktionen (gemäß Einkaufsrichtlinien und Ausschreibungskalender). Sie beobachten den Markt: Indem Sie Wettbewerbsvergleiche inkl. regelmäßiger Lieferanten- und Messebesuche durchführen. Sie stellen die vollständige Datenpflege (z.B. Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher. Darüber hinaus verantworten Sie das Bestandsmanagement (Bestandskontrolle, Nachbestellung und Lieferterminüberwachung) inkl. Verfolgung der Lagerfehlmengen und Kapazitätsplanung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld. Warenkenntnisse im Bereich Verbrauchsgüter sind von Vorteil. Sie verfügen über (sehr) gute MS Office Kenntnisse – insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Data Warehouse. Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 175944) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mi. 18.11.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement und Automatisierung Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 180381    Was wir zusammen vorhaben: Sie unterstützen uns im Bereich Betriebswirtschaft - Projekte & Strategie bei Prozessmodellierung, -optimierung und -automatisierung im Finance & Accounting Umfeld. An die Aufgabengebiete werden wir Sie selbstverständlich fachlich betreut heranführen und Sie entsprechend ausbilden. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit Ihnen als Werkstudent interessiert und werden Sie in der Ausgestaltung Ihrer Fähigkeiten entsprechend fördern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen Ihr Team bei der Modellierung von Prozessen unter Verwendung von BPMN 2.0 und bei der Analyse von Prozessen sowie der anschießenden Erstellung von Business Cases.  Sie sind mittendrin: Bei der Implementierung von Process Mining-Tools.  Ihre Expertise ist gefragt: Bei der Entwicklung von VBA-Tools zur Automatisierung von Arbeitsprozessen. Sie setzen hohe Standards: Bei der Erstellung von Präsentationen und Schulungsunterlagen. Sie schauen in die Zukunft: Sie recherchieren neue Tools und Methoden im Prozessmanagementumfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, sind flexibel und ein absolutes Organisations- und Koordinationstalent. Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit. Sie sind eingeschriebener Student eines Studiengangs der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftsmathematik oder ähnlicher Fachrichtungen und haben idealerweise Ihren Bachelor oder eine relevante Berufsausbildung bereits abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten (insb. Excel und Excel VBA) sowie Prozessmanagement und -automatisierungslösungen (z .B. Aris, UiPath, Celonis). Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.    Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 180381) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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