Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kultur & Sport: 21 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Fotografie 1
  • Assistenz 1
  • Event-Marketing 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
  • Immobilienverwaltung 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Justiziariat 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Notar- 1
  • Objektverwaltung 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sekretariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Kultur & Sport

Projektmanager (m/w/d) FLOW.NRW - Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die kreative und digitale Wirtschaft

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Der Tourismus NRW e.V. ist der touristische Dachverband Nordrhein-Westfalens. Zu seinen Aufgaben zählen die Interessenvertretung der Tourismusakteure, die Beratung von Landesregierung und Landtag, touristische Marktforschung und Trendscouting sowie die Entwicklung und Vermarktung der touristischen Profile des Landes und seiner Regionen. Der Verband wird maßgeblich vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert, für Sonderprojekte auch aus Mitteln der Europäischen Union. Der Sitz der Geschäftsstelle ist Düsseldorf. Mit dem Projekt „FLOW.NRW – Integriertes Tourismus- und Standortmarketing für die kreative und digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen“ beschreitet der Tourismusverband Neuland: Es geht um neue Netzwerke zwischen Tourismus, Kreativ- und Digitalwirtschaft, um mit beispielhaften Maßnahmen neue Impulse in der Produktentwicklung und Vermarktung, insbesondere von urbanen Räumen, zu setzen. Die Maßnahme wird bis einschließlich August 2022 aus Sondermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Wir suchen für dieses innovative Projekt zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (mindestens 35 Stunden/Woche) einen Projektmanager (m/w/d) Gesucht wird eine Persönlichkeit mit hoher Affinität zu den Themen Urbanität und Digitalität sowie zu zeitgenössischer Kultur und zur Kreativwirtschaft. Die Bereitschaft, in Netzwerkstrukturen zu arbeiten, innovative Ansätze auch kommunikativ zu vermitteln, unterschiedliche Anspruchsgruppen sowohl auf der Kundenseite als auch auf der Ebene der Akteure zu moderieren und ein guter Blick für nationale und internationale Ansätze der Vermarktung von Stadträumen und Regionen runden das Profil ab. Das Projekt wird begleitet durch und ist damit auch räumlich akzentuiert auf Köln, Düsseldorf und die Metropole Ruhr, bezieht aber anlass- und themenbezogen auch weitere Standorte des Landes mit ein. Der Erweiterung der Zielgruppen des klassischen Tourismusmarketings durch die Fokussierung auf das Expeditive Milieu und die Adressierung von Expats, internationalen Studierenden sowie der Gründer- und Start-Up Szene sind weitere Aspekte des Projektes. Steuerung des Projektablaufes und der Teilprojekte in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleiterin Konzeptionelle und inhaltliche Erarbeitung sowie organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Teilprojekten, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Erarbeitung und Formulierung von Beiträgen und Reports über das Projekt, auch für die Geschäftsführung Planung, Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen national und international Vorbereitung von Netzwerktreffen aus Vertretern der Tourismus- sowie Kreativ- und Digitalwirtschaft Administration des Projektes: Budgetverwaltung und Kontrolle in enger Abstimmung mit der Gesamtprojektleiterin und der Kaufmännischen Leitung des Tourismus NRW e.V., Erarbeitung von Sachberichten und Verwendungsnachweisen, Kommunikation und Koordination mit der Zuwendungsgeberin, Ausschreibungsmanagement Qualitäts- und Ergebnissicherung aller Einzelmaßnahmen, Evaluation Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem projektrelevanten Feld Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in Branchen mit Bezug zu den Projektinhalten Starke Affinität zu Trendthemen, insbesondere zu digitalen Themen und die Fähigkeit gesellschaftliche Veränderungen zu beschreiben, zu analysieren und zu kommunizieren Gute Vernetzung in der Szene der Kreativwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und insbesondere der Projektregion sowie die Bereitschaft, diese in die Projektumsetzung einzubringen Hohe Umsetzungs- und Managementkompetenz, idealerweise bei der Umsetzung von Förderprojekten erworben Kenntnisse der Tourismusbranche sowie im Bereich Standortmarketing von Vorteil Sicheres Auftreten und Übernahme von repräsentativen Aufgaben und Präsentationen Ein gutes Gespür für zeitgenössische Ästhetik, auch in Marketing und Werbung Ein ausgeprägter Teamgeist, Verantwortungsmentalität und soziale Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und (sobald wieder möglich) Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse sowie adressatenorientierte Sprachgewandtheit in Deutsch- und Englisch Eine spannende Arbeit in einem innovativen und wegweisenden Projekt Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team und in einer interessanten und vielschichtigen Partnerstruktur Möglichkeiten, eigene Ideen und kreative Impulse zu setzen Die Arbeit in einem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeiten, ein modernes, kreatives Arbeitsumfeld und der Möglichkeit von Home-office-Tagen Bezahlung in Anlehnung an den TV-L
Zum Stellenangebot

Buchhalter / in (Teilzeit / 450€ Basis)

Fr. 07.08.2020
Odenthal
Der Märchenwald Altenberg ist seit seiner Eröffnung im Jahre 1931 ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Auch mit seinen fast 90 Jahren ist der Märchenwald Altenberg noch immer ein wunderschöner Ort für Familien und Freunde von Grimms Märchen. Ein Ort, an dem man von der Hektik des Alltags abschalten kann. In unserem Märchenwald erhalten Sie Gelegenheit, die Geschichten und Fabelwesen bei einer Wanderung durch die Natur des Bergischen Landes leibhaftig zu erleben. Entlang des Märchenpfades haben Figuren von 18 Märchen der Gebrüder Grimm ihr Heim gefunden und warten in ihren Häuschen darauf, den heranschreitenden Besuchern ihre Geschichten zu erzählen. Eigenständiges Buchen mit DATEV Debitoren und Kreditoren Buchhaltung Schreiben der Kassenbücher Zentraler Ansprechpartner für Jahresabschlüsse interne Kontrollfunktion Gutscheinversand Fundierte Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung Wir bieten ein selbstständiges Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten möglich
Zum Stellenangebot

Process Manager (m/w/d) Sourcing & Contract Management

Fr. 07.08.2020
Köln
Process Manager (m/w/d) Sourcing & Contract Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132115    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing und Contract Management der Eigenmarkenbeschaffung voranzutreiben. Mit zunehmender Relevanz von automatisierten Aufgaben und Entscheidungen gewinnt die Standardisierung von komplexen sowie vielfältigen Prozessen und Systemen eine große Bedeutung. Als Process Manager in diesem Umfeld sind Sie zentraler Ansprechpartner des Einkaufs und mitverantwortlich für die erfolgreiche Einführung einer integralen Sourcing Suite als standardisierte digitale Prozessunterstützung.   Was Sie bei uns bewegen:   Sie sind verantwortlich für die Projekt- und Prozesssteuerung im agilen Umfeld und verfolgen das Ziel der Professionalisierung und Optimierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf Sourcing und Contract Management.  Einkaufsprozesse im Detail: Sie beschäftigen sich mit Lieferanten Onboardings, Ausschreibungen, Artikelqualifizierung sowie Vertragsmanagement.  In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen die operativen und strategischen Einkaufsbereiche im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetzbarkeit der Prozess- und Systemanforderungen und treiben gemeinsam mit der IT-Abteilung die technische Umsetzung voran. Verantwortung übernehmen? Für Sie selbstverständlich: In der Erstellung von Fachkonzepten und Präsentation der Ergebnisse in den Fachbereichen und bei der IT.  Auf Sie ist verlass: Durch die Begleitung der Fachtests gewährleisten Sie eine reibungslose Nutzung der Systemanwender und stellen einen wirtschaftlichen Mehrwert sicher.    Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Vordergrund! Ihnen fällt es leicht, Kollegen und Kunden von einer Idee zu überzeugen und diese eigenverantwortlich voranzutreiben. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! Sie sind in der Lage sich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie eigenständig Lösungen zu entwickeln.  Basis Ihres Erfolgs ist Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik.  Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich Sourcing und Contract Management aneignen sowie Erfahrungen in klassischen und agilen Projekten.  Ein grundlegendes Verständnis von IT-Technologien und deren Auswirkungen auf verschiedene Einkaufprozesse. Bereits gesammelte Praxiserfahrung mit Produktinformationssystemen (bspw. SAP Retail) sind von Vorteil.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132115) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

PHP Entwickler/Developer (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ratingen
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee– great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Germany GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee weiter und es gibt viel im IT-Bereich zu tun. Daher suchen wir einen PHP Entwickler/Developer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Als PHP-Entwickler E-Commerce bist Du Teil eines agilen Entwicklerteams, das mit Leidenschaft an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung anspruchsvoller Onlineshop Lösungen arbeitet Bei Dir steht Qualität über Quantität. Daher übernimmst Du gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für Ihre Applikationen von der Entwicklung über die Auslieferung bis zum Betrieb Mit Deinem agilen Mindset legst Du gemeinsam mit uns das Fundament für eine begeisternde User-Experience auf allen Kanälen Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Dein Feuer für die Softwareentwicklung und Deine Erfahrung in objektorientierter Entwicklung mit PHP sowie einschlägigen Frameworks Du bist Fan moderner Softwareentwicklung und hast Themen wie agile Entwicklungsmethoden, schon lange auf Deiner Tagesordnung stehen Der Umgang mit HTML, JavaScript, CSS3 als auch Erfahrungen mit Datenbanken, wie SQL und Schnittstellen/APIs wie REST ist Dir nicht fremd Als passionierter Teamplayer willst Du mit Spaß und Freude Asmodee weiter voranbringen? Dazu suchst Du ein cooles und sympathisches Team mit dem Du gemeinsam Deiner Leidenschaft nachgehen kannst? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Werde Teil eines engagierten Teams und entwickeln sowohl dich als auch unsere Prozesse und Angebote weiter Dich erwartet ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Umfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachse mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Duales Studium im Bereich Fitnessmanagement /Sportmanagement / Gesundheitsmanagement bei Holmes Place in Düsseldorf-Provinzialplatz

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten.   Interaktive und ganzheitliche Mitgliederbetreuung im Bereich Fitness/Sport und Ernährungs-Coaching Aktiver Verkauf und Durchführung von standardisierten und hochwertigen Beratungen zu unseren Produkten Durchlaufen aller Abteilungen wie Studio Business, Gym, Vertrieb, Rezeption Motivation, Begeisterung und intensive, ganzheitliche Betreuung aller Mitglieder und Gäste auf der Trainingsfläche sowie im Bereich Ernährung Aktive Beteiligung am Daily-Business, Clubevents und Clubaktionen Gültige Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. die Allgemeine Hochschulreife Engagement zur selbstständigen, zielorientierten Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team Fähigkeit die Mitglieder zur Erreichung ihrer Ziele zu motivieren Einfühlsame, teamfähige und positive Persönlichkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Englischkenntnisse Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr Ein familiäres und internationales Team Eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Coachings Second Generation Programm Weitere Benefits und Social Events Wir kooperieren sowohl mit der DHfPG als auch mit der IST. Alle dort angebotenen Studiengänge können bei Holmesplace als dualer Studiengang studiert werden. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs- unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: marlena.heyen@holmesplace.com  
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Ultrafrische - Teilzeit (20-25h/Woche)

Mi. 05.08.2020
Köln
Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Ultrafrische - Teilzeit (20-25h/Woche) Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet bis zum 31.08.2022 | Job-ID: 132929    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind ein dynamisches Team mit dem Ziel die beste Frische in unsere Märkte zu bringen. Für diese Vision setzen wir uns jeden Tag hochmotiviert, unternehmerisch und leistungsstark ein. Das Ultrafrische-Team von PENNY der Bereiche Obst, Gemüse, Pflanzen sowie Fleisch, Wurst und Brot/Backwaren zeichnet sich durch eine auf Markt- und Kundenbewegungen flexible Denkweise, schnelle Reaktionsfähigkeit, kurze Entscheidungswege und mutigen Innovationsmotor aus. Wir suchen Verstärkung in Teilzeit für mindestens 20h an vier Arbeitstagen die Woche.  Was Sie bei uns bewegen: Mit tatkräftiger Unterstützung assistieren Sie der Bereichsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie stellen einen reibungslosen Tagesablauf durch eine eigenständige Büroorganisation sicher. Sie kümmern sich um wichtige interne und externe Meetings: Von der Terminkoordination, Erledigung der Korrespondenz über die Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen. Sie haben alles im Blick: Durch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen sowie Protokollführung und fristgerechte Bereitstellung aller relevanten Unterlagen wie bspw. Präsentationen und Statistiken. Außerdem haben Sie immer die richtige Antwort: Vor allem auf die Fragen interner und externer Gesprächspartner und Kunden. Sie arbeiten bei der Übernahme von sachbearbeitenden bzw. projektbezogenen Sonderaufgaben eigenständig. Sie sind helfende Hand: Indem Sie das gesamte Team im Projektmanagement, bei Beschaffungen interner und externer Daten und Informationen sowie bei der Durchführung von Analysen und statistischen Auswertungen unterstützen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ihre freundliche und verbindliche Kommunikation sowie ein souveränes und professionelles Auftreten. Zudem Zuverlässigkeit, absolute Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Loyalität. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion vorweisen. Sie sind exzellent im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben eine Affinität für die Bereiche Obst, Gemüse, Pflanzen oder Fleisch, Wurst, Brot/Backwaren. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132929) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Warenbuchhaltung/Controlling

Mi. 05.08.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Warenbuchhaltung/Controlling Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 133398    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Eigengeschäft ist ein fokussierter Lösungsanbieter der gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung anwendet. Als konzerninterner Großhändler besteht das Wesen des Eigengeschäfts in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland aus ca. 20 Lagerstandorten und stellt damit den größten Lieferant der Rewe Gruppe dar. Das Sachgebiet Warenbuchhaltung und Controlling ist im Eigengeschäft der zentrale Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und stellt das Berichtswesen für die Steuerung der operativen und strategischen Abläufe zur Verfügung. Dabei beschäftigen wir uns mit allen relevanten Datenquellen des Unternehmens, von der Warenwirtschaft bis hin zu den Finanzsystemen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie einen Einblick in den Bereich Einkauf Zentrale Dienste der REWE Group und unterstützen den Funktionsbereich Controlling bei diversen Tätigkeiten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie packen mit an: Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung des Berichtswesens des Controllings. Sie sind mittendrin: Unterstützung bei verschiedenen anfallenden Tätigkeiten des Controllings. Sie haben alles im Blick: Datenaufbereitung und Erstellen von Reports mit Excel. Sie überblicken das große Ganze: Überwachung und Analyse von Ergebnissen im Warengeschäft. Gemeinsam mehr erreichen: Übernahme administrativer Tätigkeiten z.B. in der Systempflege, sowie allgemeiner Büroaufgaben.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und hohe Konzentrationsfähigkeit. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling. Sie studieren mindestens noch zwei Semester. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese souverän und stellen Zusammenhänge her, wobei Sie immer das große Ganze im Auge behalten. Sie besitzen die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen und eigene Lösungen zu entwickeln. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Powerpoint, etc.) setzen wir voraus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133398) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf Eigengeschäft

Mi. 05.08.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Einkauf Eigengeschäft Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 133402    Was wir zusammen vorhaben:Die Vision des Eigengeschäfts ist als fokussierter Lösungsanbieter gemeinsam mit dem Einkauf internationale Geschäftsmodelle in der Warenbeschaffung weiterzuentwickeln. Ebenfalls ist es das Selbstverständnis des Eigengeschäfts als Dienstleister mit operativer Exzellenz Geschäftsprozesse zu steuern und gemeinsam mit anderen Geschäftseinheiten zu gestalten. Die Schaffung von Effizienz und die Erhöhung der internen sowie externen Kundenzufriedenheit als Kernziel sollen zur kontinuierlichen Steigerung des Umsatzes und Ertrages in der REWE Gruppe führen. Das Wesen des Eigengeschäfts als Großhandelsfunktion besteht in der langfristigen Beschaffung von Waren von nationalen und internationalen Lieferanten. Das Eigengeschäft versorgt die Konzerngesellschaften im In- und Ausland und stellt damit den größten Lieferanten der REWE Gruppe dar.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie packen mit an: Abteilungsübergreifende Unterstützung innerhalb des Eigengeschäfts bei der Umstellung der Lagerstruktur und Einführung eines neuen Lagerstandortes. Ihr Einsatz umfasst dabei analytische, sowie operative Tätigkeiten: Von der Analyse und Überwachung der Warenverfügbarkeit bis hin zur Unterstützung bei der Koordination mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern ist Ihr Engagement gefragt. Sie sind mittendrin: Gestaltung von Präsentationen u.a. die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Ihr zuverlässiges und selbständiges Auftreten. Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Optimalerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Logistikbereich durch Praktika oder andere Werkstudententätigkeiten. Sie besitzen sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) und gutes analytisches Denkvermögen. Systemseitige Kenntnisse in ERP Systemen, bevorzugt in Microsoft NAV, sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 133402) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Duales Studium im Bereich Fitnessmanagement /Sportmanagement / Gesundheitsmanagement bei Holmes Placein Düsseldorf-Oberkassel

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten.   Interaktive und ganzheitliche Mitgliederbetreuung im Bereich Fitness/Sport und Ernährungs-Coaching Aktiver Verkauf und Durchführung von standardisierten und hochwertigen Beratungen zu unseren Produkten Durchlaufen aller Abteilungen wie Studio Business, Gym, Vertrieb, Rezeption Motivation, Begeisterung und intensive, ganzheitliche Betreuung aller Mitglieder und Gäste auf der Trainingsfläche sowie im Bereich Ernährung Aktive Beteiligung am Daily-Business, Clubevents und Clubaktionen Gültige Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. die Allgemeine Hochschulreife Engagement zur selbstständigen, zielorientierten Arbeit und zur Zusammenarbeit im Team Fähigkeit die Mitglieder zur Erreichung ihrer Ziele zu motivieren Einfühlsame, teamfähige und positive Persönlichkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute Englischkenntnisse Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr Ein familiäres und internationales Team Eine solide und detaillierte Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Coachings Second Generation Programm Weitere Benefits und Social Events Wir kooperieren sowohl mit der DHfPG als auch mit der IST. Alle dort angebotenen Studiengänge können bei Holmesplace als dualer Studiengang studiert werden. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs- unterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: timo.garrels@holmesplace.com  
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Recht

Di. 04.08.2020
Köln
Assistenz (m/w/d) Recht Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit (27 Stunden), befristet bis zum 30.09.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | Job-ID: 132982    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Operations/Litigation berät in vielen rechtlichen Belangen, die das operative Geschäft der Unternehmen der REWE Group betreffen. Hier werden zudem die wesentlichen gerichtlichen Verfahren sowohl im Zivil- wie öffentlichen Recht begleitet. Die Arbeit unserer Rechtsabteilung wurde sowohl durch eine viermalige Nominierung für einen JUVE Award als auch durch die Auszeichnungen mit dem European und Global Award 2016 im Bereich Kartellrecht unterstrichen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie das Sekretariat für den Bereich Operations/Litigation selbstständig und eigenverantwortlich führen. Sie überblicken das große Ganze: Sie erledigen die schriftliche Korrespondenz, verwalten die Ablage bzw. Wiedervorlage sowie die Post und übernehmen den Telefondienst und die Materialbestellungen. Sie denken immer einen Schritt weiter: Sie wirken an Projekten mit, die die Digitalisierung des Vertragsmanagements im weitesten Sinne voranbringen. Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von Power Point Präsentationen, Projektunterlagen und Sitzungsprotokollen sowie bei der Terminverfolgung und der Einhaltung von vereinbarten Aktivitäten und Maßnahmen. Sie bringen sich ein: Indem Sie selbstständig Reportings betreuen sowie Vollmachten und Gesellschafterbeschlüsse nach Vorgaben erstellen. Sie sind ein Organisationstalent: Sie führen die Terminkalender, übernehmen die selbstständige Koordination und organisatorische Abwicklung von Terminen sowie Besprechungen und fertigen Telefon- und Aktennotizen an. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen die Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen sowie den Empfang und die Betreuung von Besuchern.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Eigeninitiative. Sie sind belastbar und zeichnen sich durch absolute Zuverlässigkeit und Diskretion aus. Selbstständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt als Rechtsanwaltsfachangestellter, und entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Ihre Affinität zur Digitalisierung von Prozessabläufen. Ihr sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132982) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal