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Kultur & Sport: 111 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
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Kultur & Sport

System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56490043A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unseren Bereich Information Technology bei der DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Köln suchen wir ab sofort einen System Administrator / DevOps Engineer Windows (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betrieb und Gestaltung von Infrastruktur für moderne Web-Anwendungen der Touristik-Branche, die weltweit in mehr als 50 Ländern eingesetzt werden Aktive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, Testern und DevOps in interdisziplinären Teams Kontinuierliche Optimierung unseres Continuous Delivery Monitoring und Optimierung unserer Azure Cloud-Infrastruktur Ihr Profil: Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Windows Server, Active Directory, Netzwerk (Firewall, Loadbalancing), Virtualisierung, Monitoring Von Vorteil sind Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Azure, PowerShell, MS SQL Server, Git, Jenkins. Lust auf agile Softwareentwicklung mit Scrum Teamfähigkeit, Kreativität und Pragmatik Eigenständige Arbeitsweise Interesse, sich methodisch und technisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Herr Obert www.dertouristik.com Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Mergers & Acquisition

Di. 07.12.2021
Köln
Funktionsbereichsleiter (m/w/d) Mergers & Acquisition Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 450321    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Mergers & Acquisitions verantwortet alle Transaktionen der REWE Group und unterstützt durch die Umsetzung von Projekten die zukünftige Ausrichtung eines der größten Handelsunternehmen in Europa. Es erwartet Sie ein vielfältiges und internationales Aufgabenportfolio: Share Deals, Asset Deals und Joint Venture Vorhaben der Kerngeschäftsfelder Lebensmittelhandel (REWE, PENNY, Billa, Lekkerland), Tourismus (DER Touristik, Meiers Weltreisen, Kuoni) und Baumarkt (toom) sowie Projekte aus den Bereichen Venture Capital, E-Commerce und Handelstechnologie. Hierbei übernehmen Sie die ganzheitliche Leitung und agieren als aktive Schnittstelle und geschätzter Ansprechpartner für Kollegen aus den operativen Einheiten, Stabsfunktionen sowie externen Beratern. In Ihrer Position stehen Sie in direktem Austausch zu Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführungen und legen den Grundstein für Ihre weitere Karriereentwicklung.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: indem Sie sich der Leitung und Umsetzung von nationalen und internationalen M&A-Projekten über die gesamte Prozesskette einschließlich der Führung von Vertragsverhandlungen annehmen. Sie sind ganz vorne mit dabei: wenn es um die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Aufsichtsrat und den Konzernvorstand geht. Ihr Urteil ist treffsicher: bei der Prüfung und Erstansprache von Übernahmezielen in Abstimmung mit den jeweiligen Geschäftsleitern und Fachbereichen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: bei der Mitwirkung an strategischen Initiativen und Portfolioanalysen. Sie übernehmen Führung: von interdisziplinären Teams und Bereichsmitarbeitern und berichten an den Bereichsleiter Beteiligungsmanagement/ M&A.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein souveränes Auftreten mit überzeugender Durchsetzungs- wie Moderationsfähigkeit über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg ergänzt mit einer schnellen Auffassungsgabe und einem Gespür für unternehmerische Entscheidungen. Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in der Bearbeitung komplexer M&A-Themen entweder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Strategieberatung, Bank oder einer einschlägigen Konzerneinheit.  Fundiertes Wissen und Erfahrung in den Bereichen interdisziplinäres Projektmanagement, Unternehmensbewertung und Rechnungslegung sowie grundlegende Kenntnisse über Vertragsverhandlungen, Gesellschaftsrecht und Unternehmenssteuern.  Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, starker Teamplayer, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit relevanten Schwerpunktfächern. Erste Führungserfahrung wünschenswert.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Köln als Arbeitsmittelpunkt und einem Arbeitsplatz in attraktiver Innenstadtlage. Arbeiten in einem motivierten Team, in dem offener und wertschätzender Umgang selbstverständlich ist. Aktive Feedback-Kultur und Ratschläge bei der Umsetzung Ihrer langfristigen Karriereentwicklung. Attraktive Vergütung: mit einem positionsgerechten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Sonderleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, teilweise Homeoffice, überschaubare Reisetätigkeiten, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 450321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter (m/w/d) Logistikprozesse & -performance im E-Commerce

Di. 07.12.2021
Köln
Leiter (m/w/d) Logistikprozesse & -performance im E-Commerce Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 439642    Was wir zusammen vorhaben:Für die Weiterentwicklung unseres Lieferservice-Geschäfts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Logistikprozesse für den REWE Lieferservice im Bereich Logistikentwicklung. Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für die Neuentwicklung und laufende Optimierung von Prozessen im E-Commerce Fulfillment und leiten mit Ihrem analytischen Herangehen Maßnahmen und Schritte zur weiteren Steigerung von Effizienz und Qualität ab. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie nah an unseren operativen Einheiten und verantwortlich für die Planung und Nachhaltung zentraler operativer KPIs.    Was Sie bei uns bewegen: Entwicklung von Fullfilmentprozessen und Verfahrensanweisungen für die Prozesskette von der Warendisposition über Wareneingang, Kommissionierung bis zur Endkundenbelieferung auf der letzten Meile. Analyse von Performance-KPI und Ableitung von Optimierungsansätzen sowie Durchführung und Roll-Out von Optimierungsprojekten in manuellen und teilautomatisierten Fulfillment Centern. Eigenverantwortliche Durchführung von KVP Projekten zur Identifikation von Optimierungspotentialen. Begleitung des Ramp-Up zur Neueröffnung von Fulfillment Centern, zusammen mit dem Team Bau und Operational Excellence. Enge Kommunikation und Abstimmung von Prozessveränderungen mit der Operativen und Operational Excellence einschließlich der Aufnahme von Optimierungsansätzen und -anforderungen. Bewertung und Gestaltung von Layouts für zukünftige Fulfillment Center. Sie bilden die Schnittstelle zwischen operativem Betrieb, Software- und Equipmententwicklung sowie Operational Excellence und HR. Unterstützung bei der Optimierung von Arbeitszeitmodellen und Incentive-Modellen für die operativen Standorte im REWE Lieferservice. Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von bis zu 10 Mitarbeitern. Was uns überzeugt: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Informatik, Logistik oder entsprechende Studiengänge, mindestens B.Sc., M.Sc. von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von logistischen Prozessen sowie Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern.  Schnelle Auffassungsgabe und gutes bis sehr gutes analytisches Verständnis. Hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie Freude dran, Dinge zu bewegen. Selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Ihrer Durchsetzungs- sowie Kommunikationsstärke. Strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise, Erfahrung im Projektmanagement im Logistikumfeld ist von Vorteil. Sicherer Umgang mit den üblichen Softwaresystemen, Kenntnisse in SQL sind von Vorteil.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 439642) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische

Di. 07.12.2021
Köln
Process Consultant (m/w/d) Source & Contract Management Ultrafrische Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 235008    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam gestalten wir die digitalen Einkaufsprozesse eines der führenden Handelsunternehmen Europas. Der Bereich Ware Organisation & Prozesse berät, begleitet und unterstützt den zentralen Einkauf und das Category Management rund um Organisation und Prozessgestaltung und definiert daraus die fachlichen Anforderungen für die betreuten IT-Systeme. Ziel ist es, gemeinsam die Digitalisierung im Sourcing & Contract Management der Ultrafrische-Beschaffung voranzutreiben.   Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du nimmst Prozesse auf, klärst Verantwortlichkeiten und Beteiligte, dokumentierst, analysierst und leitest Sollprozesse und Optimierung ab. Du bist mittendrin: In deiner Rolle als Anforderungsmanager nimmst du fachliche Bedürfnisse auf, übersetzt diese in User Stories und spezifizierst sie. Du gestaltest technische Lösungen mit Blick auf den Beschaffungsprozess mit und begleitest die Umsetzung. Du übernimmst Verantwortung: indem du Initiativen und Projekte im Bereich der Ultrafrische vorantreibst und leitest. Du bist ganz vorne mit dabei: Workshops bereitest du eigenständig vor, führst diese mit deinem breiten Methodenkoffer online oder offline durch und sorgst eigenverantwortlich dafür, dass die Erkenntnisse und Handlungsaufträge aufgenommen, nachverfolgt und umgesetzt werden. Du bist präsent: Du nimmst unsere Stakeholder auf allen Ebenen zielgruppengerecht mit, egal ob Einkaufsassistent, Bereichsleitung oder Geschäftsführung. Gemeinsam mit unserem Team, dem zentralen Einkauf, unserem IT-Dienstleister und den übrigen Prozessbeteiligten erweckst du die digitalisierten Prozesse zum Leben.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Mit deinem Teamspirit und Humor sowie deiner offenen, kommunikativen Art und Bereitschaft zu schnellem, kontinuierlichem Lernen fügst du dich gut in unser 2020 neugeformtesTeam ein. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrundund konntest bereits Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sammeln. Durch dein Organisations- und Planungstalent behältst du auch im schnelllebigen Ultrafrische-Geschäftstets den Überblick und einen kühlen Kopf. Du kannst im Arbeitsalltag problemlos zwischen „sorgfältiger Planung“ und „Ärmel hochkrempeln und los“ umschalten. Komplexe Prozess- und IT-Strukturen sowie eine Vielzahl an Stakeholdern sind dir nicht unbekannt, doch deine ausgeprägte Berater-Mentalität und deine strukturierte Vorgehensweise lassen dich das Ziel nicht aus den Augen verlieren und bringen dich stets dort hin. Überzeugende Lösungsvorschläge unter Abwägung von Kosten-/Nutzen-Gesichtspunkten eigenständig auszuarbeiten liegt dir genau so sehr wie vorhandene Ansätze zu bewerten, zu verändern und zu verbessern. Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause, steckst voller Tatendrang und möchtest zusammen mit unserem Team „Treiber der Digitalisierung“ werden.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 235008) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Die Jugendherberge Köln-Deutz liegt im Stadtteil Deutz, in Rheinnähe und gegenüber der Kölner Altstadt mit ihrem Dom. Die Jugendherberge verfügt über 506 Betten in 157 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über 8, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete, Tagungs- und Seminarräume für bis zu 180 Personen. 34 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, daß wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren.  Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben Ausbildung in der Hotellerie berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hohe Eigenverantwortung Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Werkstudent (m/w/d) Ertragssteuern

Mo. 06.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Ertragssteuern Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.04.2022 I Job-ID: 459031    Was wir zusammen vorhaben: Sie erhalten als Werkstudent einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Ertragsssteuern und gewinnen dadurch einen Eindruck von den Tätigkeiten in der Steuerabteilung eines etablierten Handelskonzerns. Sie unterstützen unsere Steuerexperten und das Assistenz-Team bei den verschiedenen anfallenden Tätigkeiten im Bereich Ertragssteuern und lernen die entsprechenden Schnittstellenbereiche kennen.    Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei der Berechnung von Steuerpositionen für den Jahresabschluss sowie bei der Erstellung von Steuererklärungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen und Betriebsprüfungsfeststellungen. Sie haben alles im Blick: Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben wie Fristenkontrollen, die Bearbeitung der Postausgänge, Dokumentationen und Ablagetätigkeiten. Sie packen mit an: Indem Sie Recherchen zu steuerlichen Sachverhalten und steuerbezogenen Projekten durchführen und das Team darüber hinaus aktiv bei der Sachbearbeitung bzw. projektbezogenen Sonderaufgaben unterstützen.  Ihre Ideen für die Zukunft: Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Implementierung der eingesetzten IT-Tools.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch bei kurzfristig gestellten Aufgaben ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise bei. Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind eingeschriebener Student mit juristischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung für noch mindestens ein Jahr. Sie bringen ein hohes Interesse am Thema Steuern mit. Zudem sind steuerliche Vorkenntnisse wünschenswert. Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) setzen wir voraus und SAP Kenntnisse sind von Vorteil.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459031) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Digitales Lernen

Mo. 06.12.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Digitales Lernen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 458724    Projektmanager (m/w/d) Digitales Lernen für das Learning Center im CoE Personalentwicklung am Standort Köln  Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit einem starken Team gestalten Sie das Lernen in der REWE Group. Als Projektmanager (m/w/d) tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REWE und PENNY dafür fit zu machen, unsere Kunden täglich zu begeistern. Sie steuern als Dienstleister im Service Center Learning eigenverantwortlich und kundenorientiert die Entwicklung innovativer Lernangebote.  Was Sie bei uns bewegen: In Ihrer Verantwortung liegt das vollständige Projektmanagement für die Erstellung digitaler und Blended Learning Angebote inklusive Auftragsklärung, Auswahl geeigneter Lernformate und -technologien sowie Steuerung externer Dienstleister bei der Content Erstellung Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere internen Kunden zum gezielten Einsatz von klassischen und innovativen Lernformaten (z. B. E-Learning, Blended Learning, Learning Plattformen) und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zielgruppenspezifische Lernangebote. Sie stellen das reibungslose Ineinandergreifen von Learning Angeboten sowohl mit unserem Learning Management System SAP SuccessFactors als auch mit der angrenzenden IT Infrastruktur sicher. Sie wirken an der Weiterentwicklung von Learning-Standards und Formaten mit.      Was uns überzeugt: Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik/-psychologie, Mediengestaltung/-konzeption oder Medien und Bildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lerntechnologien, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Erstellung und Implementierung moderner Blended-Learning-Konzepte und E-Learnings mit. Sie haben externe Contenplattformen eingesetzt und evaluiert. Sie sind erfahren in der Steuerung von Projekten im Bereich Digitaler Lernangebote und haben sehr gute Kenntnisse in Didaktik, Gestaltung und Technik sowie in der fachlichen Führung von Dienstleistern. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in Autorentools (Articulate 360, RISE) und sind sehr gut vertraut mit dem Einsatz von Lern- und Content-Management-Systemen (SAP SuccessFactors). Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich der Webtechnologien (HTML5, Responsive Design) und SCORM. Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an Dienstleistung, hoher Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise, Engagement und hohes Organisationstalent aus. Auch die notwendigen Routineaufgaben in der Abwicklung Ihrer Content-Projekte gehen Sie stets motiviert an. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten sowie Spaß an Teamarbeit runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.          Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458724) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Architekt (m/w/d) im Bauwesen

Mo. 06.12.2021
Köln
Architekt (m/w/d) im Bauwesen Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 416022    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen:In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie wirken mit an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für Discountmärkte und an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten Projekte auch eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung. Sie übernehmen bei Bedarf die Steuerung der Planung und Realisierung von Neu- und Umbaumaßnahmen im gesamten Bundesgebiet.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie idealerweise bereits erste Berufserfahrung (anhand von Praktika, Werkstudententätigkeit oder Festanstellung) mitbringen. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise im Handelsbau ist zusätzlich von Vorteil. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 416022) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Tax Manager (m/w/d) Ertragsteuern/Immobilien (national)

Mo. 06.12.2021
Köln
Tax Manager (m/w/d) Ertragsteuern/Immobilien (national) Ort: 50883 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426097    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam sind wir die Steuerfunktion der REWE Group. Werden Sie Teil des Teams Ertragsteuern national und werden Sie erster steuerlicher Ansprechpartner für Konzerngesellschaften der REWE Group. Ertragsteuerliche und grunderwerbsteuerliche Beratung, Gestaltung, Deklaration und Prüfung aller anfallenden Sachverhalte treiben wir gemeinsam voran. Was Sie bei uns bewegen: Steuerliche Beratung von Konzerngesellschaften auf dem Gebiet des Ertragsteuerrechts und der Grunderwerbsteuer für Kapital- und Personengesellschaften mit dem Fokus auf Immobilien Beratende Begleitung von immobilienbezogenen Transaktionen Ertragsteuerliche Beratung vom Tagesgeschäft bis zur Projektarbeit Mitwirkung bei Betriebsprüfungen in direkter Kommunikation mit den Betriebsprüfern Erstellung von Steuererklärungen Berechnung der tatsächlichen und latenten Steuern für Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung des Tax-Reportings Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt, Betriebswirt, Kaufmann, (Voll)Jurist oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Steuern Mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen aus Ihrer Tätigkeit in einer größeren Steuerberatungsgesellschaft, einer Konzernsteuerabteilung und/oder der Finanzverwaltung Grunderwerbsteuer ist ihr Spezialgebiet oder Sie möchten Experte hierin werden Fähigkeit, sich schnell in neue und komplexe Fachgebiete einzuarbeiten, was wir entsprechend unterstützen Eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreunde sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426097) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Analytics

So. 05.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Digital Analytics Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 419001    Was wir zusammen vorhaben:Sie unterstützen das Team Digital Analytics und sind verantwortlich für verschiedene Aufgaben aus dem Bereich Analysen und Reporting mit dem Fokus e-Commerce. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Direkte Unterstützung unserer Analytics Spezialisten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Untersuchung des Nutzer- und Kaufverhaltens durch Analyse von Online-Shop-Daten für die Optimierung unserer digitalen Plattformen (App, Shop etc.). Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung von Ergebnissen (Analysen oder A/B Tests) für das (Top-) Management. Sie übernehmen Verantwortung: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie überzeugen mit sehr gutem analytischem und konzeptionellem Denkvermögen, haben ein ausgeprägtes Verständnis für Datenanalyse und Spaß im Umgang mit Zahlen. Eine selbstständige Arbeitsweise und proaktive Mitarbeit ist für Sie selbstverständlich. Sie absolvieren aktuell ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik. Erste Erfahrungen mit Web-Analytics-Tools (z.B. von Adobe oder Google) sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien (z.B. HTML, JavaScript, Tracking, Debugging) sind von Vorteil. Außerdem haben Sie fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Excel und Powerpoint und sehr gute Deutschkenntnisse.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 419001) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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