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Kultur & Sport: 19 Jobs in Mainz

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Anstellungsart
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Kultur & Sport

Führungsstarke Personalleitung (m/w/d) für renommierte Universität

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Die HAPEKO Executive Consultants sind erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und international ausgerichtete Hochschule im Rhein-Main-Gebiet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten für eine herausragende Forschung und Lehre von tausenden Studierenden - Grund genug, auch die Personalarbeit auf ein neues Niveau zu heben. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der personellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Steuerung von Personalabteilungen. Wir richten uns an Personalleiter (m/w/d) mit Erfahrungen in den Bereichen Personalmanagement und Personalentwicklung, die prozessstark sind und wirkliche Lust auf Führung haben. Sie berichten an den Kanzler der Hochschule und werden Teil der dialogorientierten Führungs- sowie Qualitätskultur, die Sie täglich auch in Ihrem Verantwortungsbereich vorleben. Gerne machen wir Sie mit weiteren Details vertraut und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz PP/83121. Der Einsatzort: Wiesbaden Großraum Leitung und Steuerung der Abteilung Personal und Personalentwicklung Führung und Entwicklung der etwa 15 Beschäftigten Systematische Weiterentwicklung der Abteilung unter Nutzung der Chancen der Digitalisierung (u.a. SAP-Implementierung) zu einem modernen internen Dienstleister Nachhaltige Unterstützung und Beratung der Hochschulleitung sowie Führungskräfte der wissenschaftlichen und administrativen Einheiten in unterschiedlichsten Entscheidungssituationen Erarbeitung und Sicherung von Qualitätsstandards für die tägliche Arbeit im Verantwortungsbereich Begleitung und nachhaltige Implementierung von konzeptionellen Entscheidungen in der Personalarbeit Reporting an die Hochschulleitung und Erarbeitung von konstruktiven Lösungsansätzen für unterschiedlichste Sachverhalte Vernetztes Arbeiten mit weiteren Partnern Hochschulstudium (Universitäts-, Masterstudium) im wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder verwaltungswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Einschlägige Führungserfahrung (Führung der Führungskräfte / auch über räumliche Distanz), klare und wertschätzende Kommunikation, Entscheidungsstärke und Problemlösungskompetenz Routinierter Umgang mit IT-gestützten Personal- und Organisationsverwaltungssystemen - idealerweise SAP HCM Entsprechendes Feingefühl für die Rolle in der Verwaltung an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Politik, sowie kollegialer Umgang mit anderen Abteilungen Unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen Umfeld Attraktive und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie ausgeprägte Familienfreundlichkeit Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes Landesticket für den öffentlichen Nahverkehr Gezielte qualifizierte Weiterbildungen sowie innovative Gesundheitsförderung Vergütung unter Berücksichtigung der Qualifikation und der bisherigen Tätigkeiten bis Entgeltgruppe 14 TV-H bzw. Besoldungsgruppe A14
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Manager Verbundtarif (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mainz
Werden Sie Teil der Verkehrswende im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN). Wachsen Sie mit dem Mobilitätsdienstleister für die Region Rheinhessen-Nahe. Wir suchen Sie als Verstärkung für das RNN-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitanstellung als Manager Verbundtarif (m/w/d). 2022 bringen wir mit attraktiven Busnetzen eine neue Qualität in die Mobilität mit Bahn und Bus in Rheinhessen-Nahe und benötigen dafür Ihre Unterstützung. HAPEKO übernimmt für diese neue Stelle bei der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben an die RNN GmbH inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Alle Anlagen bitte in nur einer PDF-Datei übersenden! Weitere Informationen zum Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund finden Sie auf der Webseite rnn.info Der Einsatzort: Ingelheim bei Mainz Als Manager Verbundtarif (m/w/d) sind Sie für das Thema Verbundtarif verantwortlich und betreuen dieses ganzheitlich Das bedeutet, Sie recherchieren und planen marktfähige Preisstufen, entwickeln tarifliche Regelwerke, kalkulieren resultierende Einnahmen und finden in Abstimmung mit weiteren Akteuren passende Lösungen für zum Beispiel verbundübergreifende Tarife Um tarifliche Entwicklungen und Veränderungen im RNN-Gebiet im Blick zu behalten, stellen Sie regelmäßig Reportings zu den Verkaufszahlen der RNN-Produkte zusammen, analysieren diese und leiten daraus Maßnahmen zum weiteren Vorgehen ab Sie sind stets an der Weiterentwicklung des RNN-Verbundtarifs interessiert und tauschen sich dazu mit Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgern aus Als Schnittstelle zu Marketing und Vertrieb aktualisieren Sie Inhalte zu den RNN-Tarifmedien und unterstützen fachlich, wenn es darum geht, den Verbundtarif in seiner Vielfalt abzubilden Als Manager Verbundtarif (m/w/d) weisen Sie ein Studium mit betriebswirtschaftlichem oder datentechnischem Schwerpunkt vor oder überzeugen mit fundierter Berufserfahrung in der Tarif- bzw. Preisplanung Sie greifen auf praktische Erfahrungen aus Projekten zurück, die analytisches und logisches Denkvermögen sowie strukturierte Planungen und sicheres Kalkulieren von Zahlen erforderten. Dadurch haben Sie in MS Office und insbesondere Excel sehr gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung gewonnen. Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie und Ihre Arbeitsweise aus Wenn Sie dazu noch teamfähig sind und mit einem sicheren und freundlichen Auftreten überzeugen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Gestalten Sie die Zukunft des ÖPNVs im RNN-Gebiet aktiv mit und profitieren Sie im Rahmen der Verkehrswende von Dynamik und Änderungsbereitschaft innerhalb des RNNs Werden Sie Teil eines engagierten und wachsenden Teams mit gutem Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Profitieren Sie von einer unbefristeten Vollzeitstelle sowie einer Vergütung Ihrer Leistung in Anlehnung an den TVÖD-VKA (Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst - Bereich VKA) Genießen Sie attraktive Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeitgestaltung, familienfreundliche Regelungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Wählen Sie unter den vielfältigen Angeboten an Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes, verbundweit gültiges RNN-JobTicket
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Product Owner (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Köln, Mainz, München, Bielefeld, Braunschweig, Flensburg
*Die Position hat den Dienstort Berlin, sie kann aber auch zu einem großen Anteil von einer anderen Stadt in Deutschland oder von einem unserer EU / UK -Standorte ausgeführt werden.* *Bewerbungsunterlagen können gerne auf Deutsch oder Englisch eingereicht werden.*   Für die TUI.com suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, einen Referent Product Owner (m/w/d) Du treibst als Teil eines agilen Produktentwicklungsteams die Weiterentwicklung und Integration unterschiedlicher Komponenten auf unserer internationalen Plattform voran Du trägst End-to-End Verantwortung (Weiterentwicklung, Priorisierung, Release Planung, Customer Journey) Visualisierung von Status und Prozessen sowie von Produktideen auf Basis diverser Methoden und Daten  Konzeption und Kommunikation der Produktvision Verantwortung für die Roadmap sowie Priorisierung der Anforderungen mithilfe der Business Ziele, User Needs und Entwicklungsaufwände  Unterstützung bei der Erstellung der "Overall Product Roadmap" Analyse und Steuerung relevanter KPIs Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern (intern/extern) internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Product Manager  Sehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen Ausgeprägte Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Hohes Qualitätsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit Beherrschung von Verfahren und Methoden für die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnung Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beschäftigung bei dem weltweit führenden Touristikkonzern Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket  Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte Flexible Arbeitsumgebung Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Sportunternehmen

Di. 19.10.2021
Mainz
Aufgrund einer Vergrößerung der Buchhaltung sucht unser Kunde ein Unternehmen aus dem Bereich Sportmanagement mit Sitz in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und möchten in einem krisensicheren Umfeld arbeiten? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Finanzbuchhalter (m/w/d) Sportunternehmen.Kontierung und Verbuchung von Debitoren- und Kreditorenrechnungen Bankbuchhaltung Mitwirkung am Jahresabschluss durch vorbereitende Arbeiten Verantwortlich für die Kasse Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenklärung und -abstimmung Projektarbeit und Erstellung von AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Fließende Deutschkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter:in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Einst belächelt, heute längst in der Bundesliga etabliert, steht der 1. FSV Mainz 05 nicht nur für einen großen Zusammenhalt bei maximaler Leidensfähigkeit, sondern auch für Weltoffenheit, (Mit-)Menschlichkeit und lebt seine gesellschaftliche Verantwortung als 1. klimaneutraler Verein der Bundesliga. Zugleich sind wir deutschlandweit für unsere Gastfreundlichkeit bekannt und sehen Geselligkeit und Lebensfreude als Teil unserer DNA. Als Aus- und Weiterbildungsverein für Spieler, Trainer aber auch Mitarbeiter:innen sind wir eine feste Größe in Rheinland-Pfalz mit hoher Identifikation zur Region. Auf dieser Basis verzeichnen wir seit Jahren ein stetiges Wachstum. Dies ist auch ein Erfolg unserer Mitarbeiter. Um diesen Weg weiterzugehen, suchen wir ab sofort zur Unterstützung unserer Abteilung Rechnungswesen eine/n engagierte/n Buchhalter:in. Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Anlagen) sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung Bearbeitung der Bankauszüge Durchführung von Zahlungsläufe Kontenabstimmungen und Kontenklärung Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Optimierung unserer (digitalen) Prozesse sonstige buchhalterische Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z.B. als Buchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellte) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit zählen ebenso zu deinen Stärken wie sorgfältige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus hast du Freude an Teamarbeit und Kommunikation mit Kolleg:innen und Geschäftspartnern. Wenn dies auf dich zutrifft, solltest du dich bei uns bewerben. Es erwartet dich ein interessantes Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld. Du bildest eine wichtige Stütze im engagierten Team des Rechnungswesens und stehst, über deine Aufgaben, mit allen Abteilungen des Vereins im Austausch.
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Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland gehören zu den erfolgreichsten in ganz Deutschland, mit mehr als 1 Million Übernachtungen. Kontinuierlich entwickeln wir uns weiter, investieren in moderne Jugendherbergen und starke Angebote. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir Ihre Unterstützung für unser Zentrale in Mainz als: Mitarbeiter für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Sicher­stellung der termin- und qualitäts­gerechten Lohn- und Gehalts­buch­haltung Umgang mit der Lohn­software, möglichst Addison Abwick­lung des Melde­wesens ent­sprechend der gesetz­lichen Bestimmungen, Erstellen von Beschei­nigungen, Füh­rung der Personal­akten Pflege der Personal­stamm­daten Zusatz­versorgung und Zukunfts­sicherung All­gemeine Personal­sach­bearbei­tung Über­nahme von Auf­gaben aus der Buch­haltung und dem Controlling Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (evtl. Zusatz­ausbil­dung als Personal­kauf­frau/-mann) Gute Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrech­nung sowie in der Sozial­versiche­rung und im Arbeits­recht Kennt­nisse in der Buch­haltung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Sie arbeiten selb­ständig, gründ­lich, zuver­lässig und struktu­riert Sie sind dienst­leistungs­orien­tiert, team­fähig und belastbar Eine klare und struktu­rierte Arbeits­organi­sation Eine gute Arbeits­atmosphäre in einem enga­gierten Team Eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Einen sicheren Arbeits­platz und eine zusätz­liche Alters­versorgung
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Medizinische/r Fachangestellte/r (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Rüsselsheim
Unser GPR Klinikum (577 Betten) versorgt jährlich rund 27.000 stationäre und 75.000 ambulante Patienten. Unser Arbeitgeber gilt als besonders frauen- und familienfreundlicher Betrieb und nimmt als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.700 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Für unsere gynäkologische Ambulanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Anmeldung und Empfang der Patienten Terminvergabe und Terminkoordination Assistenz bei medizinischen Untersuchungen Durchführung von medizinischen Untersuchungen (Vitalparameter, Blutentnahme, Fäden entfernen) Vorbereiten und Aufbereitung medizinischer Geräte administrative Tätigkeiten sowie Koordination und Durchführung von Bestellungen sowie Patientendokumentation Organisation und Planung der GOÄ und KV-Abrechnungen eine Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) Berufserfahrung im Fachbereich der Gynäkologie ist wünschenswert eigenständige Arbeitsweise Abrechnungskenntnisse der ambulanten Behandlungen (EBM und GOÄ) EDV-Kenntnisse ausgeprägte soziale Kompetenz  ein hohes Maß an Engagement  einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Gesundheitsunternehmen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Organisation der Kinderbetreuung eine kostenfreie Nutzung unseres Parkdecks ein kostengünstiges JobTicket einschließlich Mitnahmeregelung im gesamten RMV-Gebiet  betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Full Stack Java Entwickler (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kriftel
Sie sind erfahrene*r Programmierer (m/w/d)? Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und brennen darauf, mit hohem Wirkungskreis an der Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen und Schnittstellen zu arbeiten, sodass wir unseren Kunden das Reisen ermöglichen können? Dabei bringen Sie Ihre Fähigkeiten möglichst im kompletten SoftwareStack mit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Flughafen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsFull Stack Java Entwickler (m/w/d) Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als Full Stack Java Entwickler (m/w/d) Entwicklung von unternehmenskritischen WebAnwendungen (z.B. Callcenter-Auskunftssystem) auf Basis von Spring BootWeiterentwicklung von Schnittstellen zwischen Systemen wie SAP-Finance, ReiseveranstalterSoftware und proprietärer SoftwareTechnische Konzeption neuer Anwendungen für Kundenservice und Reiseorganisation inkl. Erarbeitung geeigneter Datenmodelle und SchnittstellenMigration bestehender Alt-Systeme in moderne Software-ArchitekturBetreuung und Wartung der bestehenden SoftwareIhr Profil als Full Stack Java Entwickler (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in Design und Entwicklung von Java EE-Projekten sowie in der Umsetzung moderner MVC-Architekturen basierend auf Spring Boot, J2EE, HibernateGerne Erfahrungen in moderner FrontendProgrammierung / Javascript (z.B. React, Angular, NodeJs)Sicherer Umgang mit relationalen DatenbankenSolides Software Engineering: Git, Unix, CI/CDGute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamplayer mit Freude an der Arbeit in agilen TeamsUnser AngebotUnbefristete Festanstellung bei einem modernen und datengetriebenen Touristikunternehmen mit viel InnovationskraftHelle, moderne Büros mit Blick auf den TaunusEine offene mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze, attraktive Reisevorteile und gute Anbindung an den Nahverkehr (S-Bahn)Flexible Arbeitszeiten, Arbeit in einem hochkarätigen Team mit offener Arbeitsatmosphäre Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Full Stack Java Entwickler (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung. trendtours Touristik GmbH • Am Holzweg 26 • 65830 Kriftel • www.trendtours.de
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IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Kriftel
Sie haben eine IT-nahe Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich absolviert und möchten sich nun einer Herausforderung stellen, bei der es nie langweilig wird? Sie verstehen sich als Moderator*in, die/der Anforderungen von Fachabteilung erfasst, analysiert und in technische Konzepte übersetzt? Sie wollen unsere gemeinsame Zukunft durch innovative IT-Lösungen mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT Anforderungsmanager (m/w/d)Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als IT-Anforderungsmanager (m/w/d)Sie sind interne*r Wissensträger*in über die bestehenden Softwarelösungen und übernehmen eine beratende Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und der SoftwareentwicklungAufnahme, Spezifikation und Übersetzung von Business-Anforderungen der Stakeholder in konkrete Softwareentwicklungs-TasksErstellung von Business-Cases und abgeleiteter technischer Konzepte in Zusammenarbeit mit der FachabteilungAktive Mitarbeit bei der technischen Umsetzung und Einführung von neuen Softwarelösungen in den FachabteilungenKontinuierliche Optimierung der AnforderungsprozesseIhr Profil als IT-Anforderungsmanager (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Schwerpunkt ITErste Berufserfahrung im Produkt-, Projekt- oder Anforderungsmanagement wünschenswertErfahrung in und Freude an der Planung, Koordination und Überwachung von Aufgaben sowie der Kommunikation mit unterschiedlichen StakeholdernSchnelle Auffassungsgabe auch von komplexen und technischen SachverhaltenHohe Dienstleistungs-, Lösungs- und ProzessorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenHelle, moderne Büros mit Blick auf den TaunusFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten TeamFundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „IT Anforderungsmanager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Commis de Rang (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mainz
Die Staatstheater Mainz GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen (m/w/d) als   Commis de Rang (m/w/d)   für das Restaurant Zum grünem Kakadu und die Theaterkantine in Voll- oder Teilzeit. Anstellungsart: VollzeitDas Staatstheater sieht sich der Gleichstellung von schwer-behinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber*innen (m/w/d) aller Nationalitäten angesprochen fühlen. Berufserfahrung oder Quereinsteiger eine positive Grundeinstellung Teamplayer sein flexibel und freundlich Freude am Beruf und an einem guten Umgang mit Gästen und Kolleg*innen haben ein kreatives Arbeitsumfeld einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit mehreren gastronomischen Outlets und Bezug zum Theater eine moderne Küche mit frischen Produkten eine freundliche Arbeitsatmosphäre ein junges und dynamisches Team Aufstiegsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten Anwendung des Tarifvertrags DEHOGA  
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