Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Kultur & Sport: 10 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Beauty 2
  • Reiseverkehr 2
  • Touristik 2
  • Wellness 2
  • Leitung 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Gastronomie 1
  • Hotellerie 1
  • Außendienst 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Niederlassungs- 1
  • Teamleitung 1
  • Therapie und Assistenz 1
  • Weitere: Bildung und Soziales 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
  • Weitere: Pflege 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Kultur & Sport

Servicemitarbeiter für das ThermenRestaurant (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitende Arbeiten für den Serviceablauf Empfang und Betreuung unserer Gäste Bedienung der Gäste im Restaurant Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachmann/-frau oder Erfahrung in der Gastronomie Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Gästebetreuer für die Bäder (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: VollzeitSie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste innerhalb der Bade- und Saunalandschaft der Caracalla Therme und der Badelandschaft des Friedrichsbades.   Beaufsichtigung des Bade- und Saunabetriebes Gewährleistung reibungsloser Abläufe zum Wohlbefinden unserer Gäste Mitwirken bei Attraktionen und Veranstaltungen Durchführung von Saunaaufgüssen Durchführung von Seifenbürstenmassagen und Hautpflegeservice Gewährleistung von Ordnung und Hygiene Mitarbeit in einem selbstständigen und verantwortungsbewussten Team Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Erfahrungen im Bereich Sport-, Fitness-, Wellness oder in der Hotellerie sind wünschenswert ebenso Erfahrungen in der Abgabe von Massagen Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter/Geschäftsführer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Das TAWA YAMA ist ein zeitgemäßes Gastro-Konzept in der Durlacher Raumfabrik, am Rande von Karlsruhe. Angesehene Kreativschmieden im Bereich Digitalisierung, Mobilität und Energie mit über 3.000 Beschäftigten verändern auf dem Campus der Raumfabrik die Welt. Inmitten dieses Business-Parks, auf über 800 Quadratmetern treffen wir mit dem TAWA YAMA den Nerv der Zeit und begeistern Gäste durch unseren hohen Qualitätsanspruch und „Good Vibes“ auf mehreren Dimensionen. Zwei autarke Restaurants – EASY (160 Sitzplätze) und FINE (40 Sitzplätze) – bieten ein großzügiges, großstädtischen Ambiente, raffiniert-starke Gerichte und ausgesuchte Getränke, im Sommer auch auf zwei Terrassen inmitten begrünter Dächer. Die Secret Bar und der Chef’s Table gehören ebenso zum eleganten, modern urbanen Ambiente. Aktuell haben wir 5 Tage mittags und abends geöffnet und erzielen einen Jahresumsatz von € 2,5-3 Mio netto. Abseits des Mainstreams schaffen wir mit echten Persönlichkeiten und den neuesten technischen Standards Gastrokultur mit Zeitgeist. Unser Team aus 29 Festangestellten und 12 Teilzeitkräften ist professionell und verlässlich, unkompliziert und vielseitig zugleich. Dieses Team braucht einen neuen Kopf mit Führungsqualitäten, Gastgeber-Gen, Qualitätsanspruch und Entschlossenheit, einen Betriebsleiter/Geschäftsführer (m/w/d)Sie sind der operative Kopf des Unternehmens und managen den Betrieb auf allen Ebenen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören Mitarbeiter­führung, Recruiting und Team-Building, eben­so wie Personalentwicklung. Sie verwalten in Eigen­verantwortung alle Budgets (Personal, Einkauf, Marketing, usw.) und sind für die Ent­wicklung der KPIs und deren Einhaltung ver­ant­wortlich. Darüber hinaus zählen Marketing und Events zu Ihren kreativen Aufgaben. Die wichtige Überwachung von Hygiene-, Service­standards und Produktqualität unterliegen ebenso Ihrer Verantwortung. Sie bringen sich außer­dem strategisch bei der ständigen Weiter­entwicklung und Optimierung des Unternehmens und dessen Konzepten ein.Sie bringen folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Gastronomie/Hotellerie BWL Zusatzqualifikation (z.B. Studium) Erfahrung in Personalführung und Management Know-how in Marketing und Sales Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen: Kompetitives Fixgehalt Variables Bonusprogramm Möglichkeit der Einbringung Ihrer Persönlichkeit und Ideen Entwicklungspotential in der Unternehmensgruppe Kreatives Arbeitsumfeld und attraktiver Firmenstandort
Zum Stellenangebot

Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. MANCHE UNTERNEHMEN SUCHEN EINFACH NUR MITARBEITER. WIR SUCHEN GENAU SIE!  Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einem der innovativsten Unternehmen der Reisebranche. Unsere modern eingerichteten Reisebüros sind mit neuster Technik ausgestattet und bilden mit Website, ServiceCenter und Social Media das Kernstück unserer OmniChannel-Strategie, mit der wir unsere Kunden über alle Kanäle bedienen. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unser Beteiligungsunternehmen DER Reisebüro Service GmbH suchen wir Sie als  Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser DERTOUR Reisebüro   Karlsruhe (PLZ 76133) unbefristet Vollzeit, Teilzeit ab 01.01.2022 Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst

Fr. 14.01.2022
Rastatt
Rastatt Mitarbeiter (m/w) im Vertriebsaußendienst Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Lampuga ist ein dynamisches Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Aufbau und Betreuung eines internationalen Händlernetzwerks strategische Neukundenakquise, Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Schwerpunkt B2B Marktbeobachtung und Erstellung von Marktanalysen Generieren von Wachstum im den zugewiesenen Verkaufsgebieten fachgerechte und überzeugende Produktvorstellung Anbahnung, Vertragsverhandlung sowie -abschluss Kundensupport während und nach der Projektabwicklung enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise technischer Produkte sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere fundierte Fremdsprachenkenntnisse überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus hohe Reisebereitschaft, Sportlichkeit sowie Koordinationsfähigkeit zu Produktdemonstrationen interkulturelle Kompetenz eine attraktive Vergütung einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen die Dynamik eines Start-ups, kombiniert mit den Stärken eines mittelständischen Unternehmens ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Ihrer Erfahrungswerte kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Technical Sports Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte, speziell unserer RACE RESULT 12 Software und unserem RACE RESULT System zur elektronischen Sportzeitmessung sowohl vor Ort auf den weltweiten Veranstaltungen als auch per Email oder Telefon Lösung kniffliger technischer Probleme und Beantwortung technischer Fragen im Sales Bereich vorrangig per Email oder Telefon sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung User-Dokumentation auf Basis der Erkenntnisse beim Support Technische Ausbildung und Erfahrung im technischen Support Sehr gutes technisches Verständnis und das Interesse zur Einarbeitung in neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Begeisterung für Sport und Sportzeitmessung Idealerweise Erfahrung im Timing-Bereich Flexibles Arbeiten Echte Eigenverantwortung Individuelle Urlaubsplanung Möglichkeit für Home Office Familienfreundliches Arbeiten Gute Work-Life-Balance Leistungsorientiertes Gehalt Respekt im Umgang Fabelhafte Kollegen Gewinnbeteiligung Super Entwicklungschancen Freiheit zum Experimentieren Aktienprogramm Reisen zu Events Monatliche Goodies Kostenlose Getränke Kostenloses Obst Kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Kinderbetreuung Firmenfeiern und Events Top moderner Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Reiseverkehrskaufmann/-frau / Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) als Reiseexperte für touristische Leistungen im Reisebüro in Voll- oder Teilzeit

Do. 06.01.2022
Pforzheim
Die Pforzheimer Reisebüro GmbH ist mit ihren drei Betriebsstellen und über 40 Mitarbeiter:innen einer der größten Reisebürodienstleister in der Region.   Sie sind Expedienten, die Kunden nicht nur beraten, sondern begeistern. Am Telefon ebenso wie persönlich im Reisebüro Sie sind für den Verkauf von touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt darüber hinaus die Unterstützung des Teams bei allen im Reisebüro anfallenden Tätigkeiten Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Reiseverkehrskaufmann/-frau, Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbar verfügen Berufserfahrung in einem Vollreisebüro wünschenswert Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnise sind erforderlich Eine aktive Kundenbindung und hohe Serviceorientierung werden bei Ihnen groß geschrieben Leistungsorientierte Bezahlung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld und familiäres Arbeitsklima, in dem die Individualität zählt Kostenfreier Kaffee und Getränke Jobrad auch zur vollen privaten Nutzung, Mitarbeiter Bonuskarte und weitere Vergünstigungen wie Corporate Benefits u. Ä. Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. pp. Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
Zum Stellenangebot

Senior-Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Festspielhaus Baden-Baden zählt zu den weltbesten Adressen für klassische Musik und Tanz. Unser Team kreiert Festspiele auf internationalem Niveau. Gleichzeitig ist das Festspielhaus auch für Entertainment-Veranstaltungen sowie ein innovatives Partizipationsprogramm für alle Generationen bekannt. 90 Festangestellte und 300 Teilzeitkräfte arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung des größten Opern- und Konzertsaals in Deutschland, der maßgeblich von privaten Förderern getragen wird. Baden-Baden zählt zu den wichtigsten europäischen Kulturstädten der Vergangenheit und Gegenwart. Zur Verstärkung des Marketing- und Kommunikations-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Senior-Marketing-Manager (m/w/d)Im Festspielhaus Baden-Baden unterstützen Sie den Digitalisierungsprozess und die Vernetzung vorhandener Marketing-Tools in direkter Zusammenarbeit mit dem Direktor für Marketing und Kommunikation. Sie übernehmen die Schnittstellen-Kommunikation zu internen wie externen Partnern und leiten ein kleines Team in diesem Bereich.Sie lieben die Kultur und haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in vertriebsorientierten Unternehmen der Konsumgüter-, Tourismus- oder Dienstleistungswirtschaft. Erfahrungen im Kultur-Marketing sind wünschenswert, viel wichtiger ist uns aber die Bereitschaft, dass Sie sich mit viel Neugier auf die Besonderheiten der Kulturbranche einlassen. Digitale und analoge Strategien zur Markenpositionierung und Kundengewinnung konnten Sie bereits erfolgreich umsetzen, haben möglichst Kenntnisse im CRM und freuen sich auf den nächsten Karriereschritt. Wir erwarten neben sehr guten Englischkenntnissen auch Erfahrungen in den Bereichen Customer-Centricity, Content-Marketing, SEO, E-Mail-Marketing-Automation, analoge sowie digitale Mediaplanung etc.Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, großen unternehmerischen Gestaltungsfreiraum sowie viele spannende Künstlerbegegnungen. Das alles mitten in einer weltbekannten Kulturstadt zwischen Frankreich und Schwarzwald. Das Programm des Festspielhauses erreicht regionale, nationale und internationale Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber – entsprechend vielfältig sind die Themen und Möglichkeiten im Marketing.
Zum Stellenangebot

Masseur für die CaraVitalis Wellnesswelt (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CARASANA Bäderbetriebe GmbH ist ein modernes, gesundheitsorientiertes Wellness-Unternehmen in Baden-Baden. Neben der Caracalla Therme und dem Friedrichsbad gehören die ArenaVita Premium Fitness sowie die CaraVitalis Wellnesswelt zu den Einrichtungen der CARASANA Bäderbetriebe GmbH, die sich durch ein vielseitiges Angebot rund um Entspannung, Erholung und Fitness auszeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Beratung der Gäste im Wellnessbereich Abgabe von klassischen Massagen und Wellnessanwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Große Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Freundliches und teamorientiertes Auftreten Flexibilität gegenüber den Arbeitszeiten im Schicht- und Wochenenddienst Gute Englisch- und/ oder Französischkenntnisse Massageausbildung vorhanden Ein moderner, hochwertiger Arbeitsplatz im Wohlfühlambiente Ein kollegiales Team Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Nutzung der Bade- und Saunalandschaft von Caracalla Therme und Friedrichsbad Training in der ArenaVita Premium Fitness Personalrabatte für Anwendungen und unsere Produkte Events für Mitarbeiter Zentrales Parken in der Innenstadt Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und innovativen Freizeitunternehmen. Wenn Sie an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert sind, sich auf einen besonderen Arbeitsplatz im Team der CARASANA Bäderbetriebe GmbH freuen, und Spaß an der Dienstleistung haben, sind Sie genau die Persönlichkeit, die wir suchen.
Zum Stellenangebot

Digitalkurator / Digitalmanager (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Staatliche Kunsthalle Baden-Baden ist seit ihrer Eröffnung im Jahr 1909 der kritischen Präsentation mit internationaler Gegenwartskunst verpflichtet. Sie ist ein Ort der Produktion und der Präsentation. Die Kunsthalle Baden-Baden verfolgt in ihrer Programmgestaltung einen transdisziplinären und transkulturellen Ansatz, der Kunst in einer notwendigen Auseinandersetzung mit einer diversen gesellschaftlichen Realität begreift. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die Position Digitalmanager / Digitalkurator (m/w/d) (in Vollzeit 39,5 Stunden/Woche / unbefristet) In dieser Position gestalten Sie die digitale Transformation der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden mit Schwerpunkt auf Digitalen Strategien in Vermittlung, Audience Development und Wissensmanagement. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie zur digitalen Vermittlung an der Staatlichen Kunsthalle Baden-Baden Förderung unserer Programmgestaltung, die auf einer Verschmelzung von künstlerischer Forschung, performativer Kunst, Ortsbezogenheit und neuen Formen der Materialität basiert Vorbereitung und Präsentation von Online-Veranstaltungen, editierten Formen der digitalen Datenverarbeitung und neuen Formen der Dokumentation, Analyse und Geschichte des Ausstellungsmachens Entwicklung und Umsetzung innovativer Formate zur digitalen Vermittlung mit Schwerpunkt auf Audience Development und Wissensmanagement Koordination und Steuerung digitaler Projekte über alle Phasen von Ideenentwicklung über die Akquise von Drittmitteln, Budgetierung, Vergaben, Entwicklung von Projektdesigns bis zur Umsetzung und Evaluation Sicherstellung der Informationssicherheit innerhalb der Kunsthalle Baden-Baden sowie Erarbeitung von Konzepten zur Sicherstellung von Informationssicherheit Digitalisierung von Druckerzeugnissen wie vergriffenen oder selten auffindbaren Publikationen, Zeitschriften und Forschungsmaterial Content-Steuerung der Website und der internen Medien hinsichtlich Usability und Informationsarchitektur Steuerung digitale Gestaltung (UX-Design) und Bewegtbild (Film, Live-Streams, Animationen u.a.) Digitale Redaktion in Bild und Text für alle Plattformen und Kanäle Kuratorische Aufgaben im Bereich der künstlerischen Forschung, der von uns herausgegebenen Editionen und Publikationen, Künstler*innengespräche, kuratorische Notizen und Ausstellungsmaterial, neue Formen von co-editierten Dokumenten und lebenden Archiven etc. Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Land Baden-Württemberg, FZI, MFG u.a. abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Magister, Master) 3 - 5 Jahre Berufserfahrung mit digitalen Aufgabenstellungen in der Vermittlung kultureller Inhalte sowie im Audience Development Vorzugsweise Erfahrungen und Kenntnisse zur Kunst- und Museumslandschaft mit dem Schwerpunkt Vermittlung Erfahrung im Projektmanagement, Budgetierung und Budgetkontrolle Erfahrung in der digitalen Redaktionsarbeit (Social Media, Texten, Gestaltung, Bewegtbild) Kompetenzen in digitaler Informationsarchitektur (Webseite, Intranet) Sehr gute Kenntnisse in VR, AR, UX Design, Usability Sehr gute Kenntnisse zu Frontend und Backend digitaler Produkte (CMS) Erfahrung und Kompetenz im agilen Arbeiten Grundkenntnisse zu Datensicherheit, Datenschutz, Open Access, Nutzungsrechte Strategisches Denken und operatives Handeln Teamfähigkeit, offenes, freundliches Wesen eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach EG13 des TV-L sowie ein kreatives, spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen, internationalen Themen. Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Die Bewerbungen von Frauen*, People of Color sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: