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Kultur & Sport: 29 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Kultur & Sport

Sportmanagement (m/w/d) in Rastatt

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dies leben wir auch am Standort in Rastatt. Um dieser Strategie auch gerecht zu werden, suchen wir einen hochmotivierten und engagierten Mitarbeiter. Neben Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität, solltest du zudem Spaß an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Mitgliedern mitbringen. Das trifft auf dich zu? Beweis es uns wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Für unseren Standort in Rastatt, an dem wir bereits seit 1992 vertreten sind, suchen wir ab Januar 2022 zunächst auf zwei Jahr befristet einen Sportmanager in Vollzeit (m/w/d). Du unterstützt das Ehrenamt bei der Planung und Organisation des Spartenlebens Du kommunizierst direkt mit unseren Mitgliedern und bist Ansprechpartner Du planst und koordinierst das Kursprogramm Du verantwortest die Konzeption & Durchführung von Marketing und Werbemaßnahmen Du gestaltest unsere Veranstaltungen und Events Du übernimmst administrative Themen im Team Du bist Teil von standortbezogenen und übergreifenden Projekten Du verfügst über ein Studium im Bereich Sportmanagement, Sportwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine Hands on Mentalität, lebst den Teamspirit und willst den Standort Rastatt gemeinsam mit deinen Kollegen weiterentwickeln und voranbringen Du bist offen für Neues, willst dich und damit dein Knowhow stets nach unserem Motto #starskeepmoving weiterentwickeln Du hast im besten Fall Erfahrung in der Vereinsarbeit und kannst mit deiner Persönlichkeit die Funktionäre und Mitglieder begeistern und motivieren Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung – deinen Laptop und das iPhone kannst du zudem auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit, nicht nur in der Qualifikation, hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Vermögenswirksame Leistungen gehören neben einer angemessenen Vergütung im Vereinsbereich zu unserem Angebot Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir für die Gruppe Buchhaltung & Steuern eine/-n: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie verbuchen alle Vorgänge, die im Zusammenhang mit unserem Spielgeschäft stehen. Sie führen Kontenabstimmungen durch. Sie erstellen und prüfen Zahlläufe und bearbeiten Zahlungseingänge. Sie überprüfen, klären offene Posten und bearbeiten Mahnungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Tests bezogen auf unser Spielsystem und deren korrekten buchhalterischen Darstellung in der Finanzbuchhaltung. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich schwierigen Aufgaben in der Hauptbuchhaltung, von der Problemanalyse über die Lösungsfindung bis zur Umsetzung der Lösung in Prozessen und in SAP-BI. Sie arbeiten bei der Erstellung norm- und fristgerechter Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit. Sie ändern, pflegen und bringen eigene Ideen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung mit ein. Sie kümmern sich um die Analyse von Systemfehlern und wirken an Projekten mit. Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Bachelor-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine systematische und genaue Arbeitsweise. Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und Interesse an der Digitalisierung. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office. Sie verfügen wünschenswerterweise über SAP-BI-Kenntnisse. neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Böhringer unter bewerbungen@lotto-bw.de.
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Reiseberater (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Seit fast 30 Jahren erfüllt Strohbeck Reisen individuelle Reisewünsche im Luxussegment. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer exklusiven Kunden immer wieder zu übertreffen. Daher setzen wir auf persönlich ausgewählte Hotels und maßgeschneiderten Service. Strohbeck Reisen ist nicht nur ein kompetenter Berater vor der Reise, sondern versteht sich auch als freundschaftlicher Ansprechpartner während der Reise. Unser Team sucht Sie, denn Sie haben Freude zu beraten und ein gutes Gespür für die Wünsche der Kunden, keine Scheu vor hohen Anforderungen, Sie arbeiten gerne im Team, Sie schätzen den Rat erfahrener Kolleginnen und lieben eine flexible Arbeitsweise.  Wenn Sie mit Ihrer Faszination für Reisen andere gerne anstecken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als: Reiseberater (m/w/d) Beratung und Verkauf von Luxus-Individualreisen Eigenständige Erstellung und Kalkulation maßgeschneiderter Reiseangebote und komplexer Rundreisen Buchungsabwicklung mit touristischen Leistungsträgern weltweit Erstellung von Reiseunterlagen After-Sales-Betreuung Wir erwarten eine sehr gute Auffassungsgabe, betriebswirtschaftliches Verständnis, ein hohes Maß an Eigeninitiative, verhandlungssicheres Englisch und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise.
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Leitung Kostümmagazin (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Leitung Kostümmagazin (m/w/d) in Vollzeit ab sofort, spätestens zum 01.09.2022(Referenznummer 210202112-S) Verantwortung für die Organisation, die Systematik und die Logistik unserer Kostümmagazine an diversen Standorten  Disposition von Vorstellungskostümen nach Absprache mit Produktionsleitungen und der Garderobenabteilung, sowie Organisation von Kostümtransporten  Betreuung und Unterstützung der Kostümbildner (m/w/d), Produktionsleiter (m/w/d), und Kostümassistent (m/w/d), bei der Zusammenstellung von Proben- und Originalkostümen  Beratung bei und Abwicklung von internen und externen Ausleihanfragen  Auflösung von abgespielten Produktionen sowie Sortieren und Inventarisieren der Kostüme und Kostümteile chronologisch und nach Sachgruppen  Organisation und Durchführung von Fundusverkäufen in unserem Fundusladen und zu Sonderveranstaltungen  Teilnahme an Kostümabgaben  Führungsverantwortung für 6 Mitarbeitende sowie die Organisation sämtlicher abteilungsinterner Abläufe Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem textilen Beruf  Gute Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an Kostüm- und Kunstgeschichte  Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Kenntnisse der produktionsbezogenen Abläufe innerhalb des Theaterbetriebs, speziell einer Kostümabteilung  Verständnis und Einfühlungsvermögen für künstlerische Prozesse, Organisationstalent und ein starker Ordnungswille  Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)  Fallweise auch die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten  Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert Die Möglichkeit künstlerische Prozesse zu begleiten und an der Entstehung unserer Produktionen mitzuwirken  Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke  Ein sympathisches und engagiertes Team mit 6 Kollegen (m/w/d)  Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten  Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV  Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Arbeitsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche nach dem NV Bühne (SR Bühnentechniker). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt(Referenznummer: 111202171-S) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt  Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen  Mitwirkung an Projekten  Kommunikation mit der Abrechnungsstelle sowie öffentlichen Behörden  Erstellen von Auswertungen und Statistiken anhand von Excel Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Personal, Wirtschaftsrecht oder ähnlich  Berufseinsteiger oder mit ersten Berufserfahrungen  Sehr gute Kenntnisse in Excel  Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und Flexibilität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ein herzliches Team aus 7 Kolleg*innen  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielfältigen, internationalen Umfeld  Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen  Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen  30 Tage Urlaub  Möglichkeit zum teilweisen mobilen Arbeiten  Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV  Betriebsrente VBL  Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten
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Personalmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 39 Standorten in Deutschland, an denen 65 Sportarten angeboten werden. Das Sport- und Bewegungsangebot nutzen vornehmlich Mitarbeiter der Daimler AG. Mit über 41.000 Mitgliedern und 1.000.000 Teilnahmen an sportlichen Aktivitäten pro Jahr ist die SG Stern Deutschland e.V. einer der größten Vereine Deutschlands. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Vermögens wirksame Leistungen Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Standortüber greifender Austausch und Support Dies leben wir auch in unserem Personalteam, mit dem wir ca. 80 hauptamtliche Mitarbeiter*innen an 12 Standorten in ganz Deutschland betreuen. Für das breite und dynamische Tätigkeitsfeld im Personalmanagement, mit den verschiedenen Anspruchsgruppen (u.a. Führungskräfte, Mitarbeiter*innen, duale Studenten, Trainer*innen) suchen wir eine*n hochmotivierte*n und flexiblen Mitarbeiter*in, mit dem Bestreben Fachkenntnisse und Know How aktiv einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Für unser Team in der Dachorganisation, suchen wir ab Januar 2022 zunächst auf zwei Jahre befristet einen Personalmanager (m/w/d) in Vollzeit in Stuttgart. Du bist Ansprechpartner*in für alle operativen, personalrelevanten Themen entlang der employee journey  Du unterstützt bei der Personalplanung und im Personalcontrolling  Du entwickelst Personalprozesse weiter und verantwortest dabei eigene Projekte  Du erstellst Reports und Analysen und präsentierst diese bei verschiedenen Zielgruppen  Du treibst übergreifende Projekte gemeinsame mit anderen Fachbereichen voran Du verfügst über betriebs- bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal  Du hast bereits Berufserfahrung im Personalmanagement  Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung  Du liebst es, im Team neue Ideen zu entwickeln und voranzutreiben unser Motto #vereintinbewegung Interessante Aufgaben und Projekte Business Bike Leasing Ein tolles Team vor Ort Standortübergreifender Austausch und Support Mobiles Arbeiten inkl. moderner technischer Ausstattung Vermögenswirksame Leistungen
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Verkaufsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ost, Mitte
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebs ab 01.01.2022 (oder später) jeweils einen Vertriebsrepräsentanten im Außendienst (m/w/d) für unsere Regionen Deutschland Ost, Süd und Mitte Sie verantworten den weiteren Ausbau und die Betreuung unseres Reisebüro-Vertriebsnetzes in den deutschen Regionen Ost, Süd und Mitte Ihr Tagesgeschäft Förderung des Wachstums bestehender Agenturen Akquisition von Neuagenturen Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke alltours im Stationärvertrieb Kompetente Betreuung und Beratung unserer Reisebüropartner Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, Informations-Reisen, Programmvorstellungen und Schulungen Begleitung unserer Reisebüropartner bei der Durchführung von Vertriebs-/Marketingmaßnahmen der Zentrale Repräsentation des Unternehmens und Vorstellung unseres touristischen Programms Marktbeobachtung und -analysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Reiseverkehrs-/Tourismuskaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und damit verbunden eine hohe Affinität zum Vertrieb Aufgeschlossene, empathische und verbindliche Persönlichkeit Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters Ein Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2022

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. DHBW Bachelor of Engineering (m/w/d) Elektrotechnik für Automation 2022 (Referenznummer 711202130-S) in Vollzeit mit einer 3-jährigen Ausbildungsdauer ab 01.10.2022. Planen und Installieren von Steuerungssystemen auf unseren Bühnen im Schauspiel- und Opernhaus Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen auf Funktion Instandhaltung von Steuerungs- und bühnentechnischen Anlagen Erlernen und Programmieren von Microcomputertechnik Arbeiten in einem theaterspezifischen Umfeld in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen Besuchen der Theoriephasen bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart Allgemeine / Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (weitere Abschlüsse möglich – hierzu Details auf der Homepage der DHBW) Gute bis sehr gute schulische Leistungen in Mathematik und Physik sind erforderlich Interesse an praxisorientierte Aufgaben der Elektrotechnik, Interesse an Arbeiten an elektrotechnischen Geräten und handwerkliches Geschick Faszination für technische Zusammenhänge und Interesse an der Umsetzung künstlerischer Vorgaben wird erwartet Hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Arbeits- und Produktionsprozesse wird erwartet Umfassende Unterstützung und intensive Betreuung in allen Lerninhalten des Studiums durch unsere Führungskräfte Arbeiten in einem kleinen Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Persönliche Betreuung vom ersten Tag an Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) während der Praxis-Phase
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Technischer Produktionsplaner (m/w/d) der Dekorationswerkstätten

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Technischer Produktionsplaner (m/w/d) der Dekorationswerkstätten (Referenznummer 711202129-S) in Vollzeit ab 01.07.2022. Umsetzung von künstlerischen Entwürfen für alle Sparten und Spielstätten der Württembergische Staatstheater Stuttgart Eigenverantwortliche Anfertigung von technischen Zeichnungen nach Vorgaben für Dekorationsbauelemente mit AutoCAD unter Berücksichtigung der künstlerischen Anforderungen Erstellung von Fertigungs- und Übersichtszeichnungen für die Dekorationswerkstätten mit Schwerpunkt Holz- und Metallkonstruktion Mitwirkung bei Produktionsgesprächen mit den künstlerischen Teams Recherche spezieller Dekorationsmaterialien Kommunikation mit den Dekorationswerkstätten, bühnentechnische Abteilungen und künstlerischen Teams Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen abgeschlossene Ausbildung als Technische*r Zeichner*in / Systemplaner*in oder eine vergleichbare Ausbildung mit einer Grundausbildung im technischen Zeichnen Oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur / Theatertechnik / Veranstaltungstechnik Fundierte Kenntnisse in AutoCAD 2D /3D oder ähnliche CAD-Programme sind erforderlich Kenntnisse mit MS Office sind von Vorteil Hohes Organisationsgeschick, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten wird erwartet Erfahrung mit Arbeitsprozessen in Werkstätten sind von Vorteil Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof)
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Referent (m/w/d) für Online-Kommunikation im Bereich Schauspiel

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Referent (m/w/d) für Online-Kommunikation im Bereich Schauspiel, nächstmöglich, spätestens zum 01.03.2022, in Vollzeit (Referenznummer 3112021 14-S) Verantwortung für den Internetauftritt des Schauspiels Stuttgart, Pflege der Website-Inhalte sowie technische Betreuung Weiterentwicklung der Website in Zusammenarbeit mit den Online- und Designagenturen Komplette Betreuung der Social-Media-Kanäle, insbesondere Konzeption und Umsetzung kreativer Inhalte und Strategien Redaktion und Versand des Newsletters Betreuung der hausinternen Monitore Regelmäßige Auswertung des Userverhaltens auf allen Kanälen Abgeschlossenes Hochschulstudium (mit praktischen Erfahrungen) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung mit Content-Management-Systemen Redaktionelle Erfahrung, idealerweise im Bereich Kunst und Kultur Fundierte Kenntnisse und Affinität zu Social-Media-Plattformen Gespür für digitale Trends Hohe Affinität zum Theater Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch am Abend und an Wochenenden Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen, relevanten und sinnlich-intellektuellem Theater Eine gute Einarbeitung und eine intensive Unterstützung im täglichen Arbeitsprozess Qualifizierung- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag NV Bühne (Solo). Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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