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Kultur & Sport: 28 Jobs in München

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Kultur & Sport

IT-Systemmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
LOTTO Bayern ist ein innovatives, werte­orientiertes Wirtschafts­unternehmen des Freistaats Bayern und vertreibt seine Glücksspiel-Produkte in ca. 3.500 Annahme­stellen sowie online unter lotto-bayern.de. Zudem betreibt LOTTO Bayern die neun bayerischen Spielbanken sowie die LOTTO-Akademie in Nürnberg.  Wartung, Pflege, Analyse und Optimierung der Hard- und System­software Verwaltung der Hardwarekomponenten und System­softwarelizenzen Koordination der fachbezogenen Arbeits­abläufe Überwachung der Systeme in einem Teilschicht­betrieb mit wechselnden Dienstzeiten Planung und Ausführung von Präventions­maßnahmen zur Vermeidung von Fehler­situationen Lokalisierung und Beseitigung von Störungen und Fehlern Tätigkeiten im Operatorbereich Eine Ausbildung oder ein Studium sowie Berufs­erfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in VMware, Red Hat Enterprise Linux und OpenShift Selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Kommunikations­fähigkeit und Engagement Schnelle Auffassungsgabe Moderner Arbeitsplatz mit zentraler Lage im öffent­lichen Dienst mit gleitender Arbeitszeit Tarifgerechte Bezahlung nach dem TV-L Entgeltgruppe 10 / 11 (je nach Vor­bildung), betriebliche Alters­versorgung (VBL), vermögens­wirksame Leistungen, Jahres­sonderzahlung und Zuschuss zum Jobticket  Unterstützung bei der Wohnungssuche (Staats­bediensteten­wohnung) Betriebliches Gesundheits­management (u.a. Betriebs­sportgruppen, Kursangebote, Massagen) Angenehmes Betriebsklima und eine eigene Betriebs­kantine
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. und der Bayerische Fußball-Verband e. V. betreiben gemeinsam als GbR in Oberhaching (südlich von München) seit 1994 eine moderne Sportschule. In dieser Sportschule mit 257 Betten und einer Fläche von 220.000 m2 mit u. a. 4 Sporthallen, 1 Kraftraum, 1 Schwimmhalle inkl. Sauna, 4 Rasenplätzen, 2 Kleinfeldspielfeldern, 2 Beachvolleyballfeldern und einer Vielzahl von Seminarräumen - inklusive der notwendigen gastronomischen Einrichtungen - werden in vielfältiger Weise Fortbildungs- und Trainingsmaßnahmen sowohl für den Leistungssport als auch für den Breitensport durch die 56 Sportfachverbände des BLSV durchgeführt. Die Sportschule ist ein wesentlicher Bestandteil für das Ausbildungs- und Lehrwesen aller ehrenamtlichen und hauptamtlichen Lehrkräfte des bayerischen sowie deutschen Sports und seiner Sportverbände. Die Sportschule Oberhaching stellt einen Eckpfeiler im organisierten Sport in Bayern dar. Wir suchen für die Führung der Sportschule Oberhaching zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Als Geschäftsführer sind Sie für die Führung und Organisation sowie für die betriebswirtschaftliche Bilanz der Sportschule Oberhaching verantwortlich. Im Tagesgeschäft tragen Sie Verantwortung für den kompletten Betrieb der Sportschule mit ihren rund 30 Mitarbeitern. Operative und strategische Führung der gesamten Sportschule Budget- und Marketingverantwortung sowie operatives Controlling Koordination von Baumaßnahmen und der zugehörigen öffentlichen Zuschüsse Permanente Optimierung der Prozesse und Qualitätskontrolle der outgesourcten Unternehmensteile wie z.B. Gastronomie oder Reinigung Aufbau moderner Kommunikationswege und Gewinnung neuer Partner Betreuung bestehender Kunden sowie Neuakquise relevanter Zielkunden und optimale Belegung des Hauses Führung, Schulung und Fortbildung des Teams und laufende Qualitätskontrolle der Mitarbeiter Zusammenarbeit mit dem Sportschulbeirat, den die beiden Eigentümerverbände bilden Repräsentation der Sportschule gegenüber Gästen und in Gremien Verantwortung für die Erfassung, Auswertung und Weitergabe relevanter Informationen (Berichtswesen, kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb) Organisation sowie Qualitätsbewusstsein im Umgang mit dem Gast Weiterentwicklung und Ausbau der Sportschule zu einem der modernsten Sportzentren in Bayern Ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft; ggfs. ergänzt durch den Studi­enschwerpunkt Hotelmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Führung eines kunden- und serviceorientierten Geschäftsbetriebs (z.B. Hotel, Gastronomie, usw.) oder einer adäquaten Organisation Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden Hohe Affinität und Begeisterung für den Breiten- und Leistungssport Hoch motiviert, innovativ, vorbildlich und geschäftstüchtig Belastbar, aufgeschlossen und gern in einem Team arbeitend Kommunikativ, freundlich, mit sicherem Auftreten Service- und leistungsorientiert sowie verantwortungsbewusst Lösungsorientiert im Umgang mit Kunden und Gästen Integer, zuverlässig und stets zu seinen Entscheidungen und seinem Handeln stehend Zielorientiert bei Budgetvorgaben eine nicht alltägliche Herausforderung an der Schnittstelle einer Schul-/Lehreinrichtung und dem Sport in Vollzeitstelle mit entsprechender leistungsorientierter Bezahlung Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Chance, unsere Dienstleistung mit­ zuprägen. Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Junior Campaign Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Betreuung von Werbekampagnen auf der HolidayCheck Webseite Einbau der angelieferten Werbemittel im Adserver sowie Prüfung dieser auf Einhaltung der gegebenen Spezifikationen und der technisch einwandfreien Funktion auf Kunden- sowie Publisher-Seite Monitoring von Werbekampagnen durch regelmäßige Prüfung der KPIs, frühzeitige Erkennung von Problemen und eigenständige Entwicklung von Lösungsansätzen Sicherstellung einer umfassenden Kommunikation mit den HolidayCheck Sales-Kunden Beratung der Sales-Mitarbeiter bezüglich Kampagnenoptimierungen Erstellung von Kampagnenreports und Analysen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Umgang mit Adserving-Lösungen sowie im Campaign Management sind wünschenswert Du besitzt eine hohe Internetaffinität und ein gutes technisches Verständnis Du handelst lösungs- und zielorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du bist teamfähig und besitzt Kommunikationsstärke Die gängigen MS Office-Programme beherrschst du gut Du verfügst über gute Englischkenntnisse Autonomie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Bei HolidayCheck arbeiten Abteilungen und Teams daher so unabhängig und eigenverantwortlich wie möglich. Flexibilität: Damit wir effizient und unbürokratisch auf die neuen Anforderungen unserer schnelllebigen Branche reagieren können, schwören wir auf agiles Projektmanagement. Gemeinschaft: Wir arbeiten in kleinen dynamischen Teams, um auch die schwierigsten Aufgaben bestmöglich lösen zu können.
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Senior PR & Communications Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Senior PR & Communications Manager (m/w/d) Elternzeitvertretung Du gestaltest und verantwortest die externe und die interne Kommunikation der Jochen Schweizer mydays Group sowohl auf Produkt- als auch auf Corporate-Ebene und erarbeitest die PR-Strategie für die beiden Kernmarken Jochen Schweizer und mydays Zu deinen Aufgaben gehören Ideenfindung, Contentplanung sowie die Kuratierung und Kreation von medienrelevanten Themen  Du promotest die Erlebnisse der beiden Kernmarke, platzierst sie in relevanten Medien (Medienpitches, Redaktionstouren, Events) und konzipierst kreative Kampagnen zur Unterstützung spezieller Events und Erlebnisbereiche Du baust dein vorhandenes Netzwerk aus relevanten Journalisten zur Positionierung der beiden Marken und des Unternehmens in der Öffentlichkeit aus und agierst als das Sprachrohr zur Presse Du berätst die Geschäftsführung bei PR-relevanten Fragestellungen, organisierst Interviews und bereitest diese vor Du verantwortest die Krisenkommunikation sowie das Monitoring und die Auswertung der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und berichtest direkt an den CMO Du verantwortest das Influencermarketing und leitest ein zweiköpfiges Team bestehend aus einem PR- und Influencermanager Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und kannst mehrjährige Berufserfahrung in PR-Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen in größeren Unternehmen vorweisen. Influencer-Marketing sind bereits jetzt schon Bestandteil deiner täglichen Arbeit Du begeisterst Kollegen und externe Stakeholder durch dein aktives, kommunikatives, fröhliches und energetisches Wesen Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent, arbeitest zuverlässig, sorgfältig und ergebnisorientiert und bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit  Du bist kreativ und analysestark zugleich und schaffst es selbst bei hohem Arbeitsaufkommen einen kühlen Kopf zu bewahren Du bist ein echtes Re(präsentations)talent, dir liegt Powerpoint und du hast Spaß an der Erarbeitung von Konzepten, Strategien und Reviews Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb Befristung: 1,5 Jahre aufgrund Elternzeitvertretung
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(Senior) UX Konzepter/Designer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) UX Konzepter/Designer (m/w/d) Du erstellst Nutzeranforderungen und führst Usability-Tests durch, um die Bedürfnisse und Motivation unserer Kunden herauszufinden Gewonnene Research-Ergebnisse teilst du proaktiv mit relevanten Schnittstellen im Unternehmen. Anforderungsworkshops initiierst, gestaltest und moderierst du eigenständig Auf Basis von Hypothesen erstellst du deine User Experience Konzepte und validierst diese. Dies geschieht in einem kreativen sowie iterativen Prozess Durch den regelmäßigen Austausch mit dem Entwicklungsteam/Design klärst du schon frühzeitig Aufwand und Machbarkeit und hast dadurch stets die Unternehmensperspektive im Blick In das interdisziplinäre Team bringst du dich von der Visionentwicklung über die Konzeption bis zur Realisierung ein und hast dabei immer die optimale Lösung für unser herausforderndes Produktportfolio im Fokus Durch deine Konzepte erhält der User alle relevanten Infos, um sich für den Kauf zu entscheiden, kommt schnell zum Ziel und durchläuft einen reibungslosen Check-out. Du machst unseren Kunden durch seine positive Erfahrung zum Wiederkäufer Du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Human Factors, Medienwissenschaften, Informationsdesign, Psychologie oder vergleichbar Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Konzeptentwicklung interaktiver Oberflächen, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du hast Erfahrung im Bereich Research sowie der Leitung von Innovations- und Design Thinking Workshops Du verwendest gängige Tools wie z.B. Figma oder Axure zur Erstellung von (interaktiven) Prototypen Du findest das Gleichgewicht zwischen geäußertem Userwunsch und unternehmerischem Wertbeitrag Du hast Lust und Ausdauer Dinge zu bewegen und arbeitest leidenschaftlich an der Lösung komplexer UX-Aufgaben Agiles Arbeiten ist für dich kein Fremdwort. Im besten Fall hast du in diesem Umfeld bereits Konzepte erstellt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Buchhalter/in im Kunsthaus

Mi. 28.10.2020
München
Renommiertes Auktionshaus sucht ab sofort für den Standort München den/die Buchhalter/in im Kunsthaus WIR sind eines der führenden Kunstauktionshäuser Europas mit einem jungen, dynamischen Team von 60 Mitarbeitern mit der Zentrale in München, einer Niederlassung in Hamburg und mehreren Repräsentanzen. Buchen aller Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Erstellung der Halb- und Jahresabschlüsse Reisekosten- und Kreditkartenabrechnung DATEV- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r mit und verfügen über Berufserfahrung sowie aktuelle und fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen. Ein ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis werden vorausgesetzt. Eine selbstständige und strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Unser Haus, direkt bei der Messe München, verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Ausfahrt Riem / U2 Messestadt-West) und eigene Parkplätze. ZIEL ist eine langfristige und gute Zusammenarbeit in Voll- oder Teilzeit sowie Freude an der eigenständigen Arbeit in einem vielseitigen Aufgabengebiet. Ihre persönliche Weiterbildung unterstützen wir gerne.
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(Senior) Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: (Senior) Social Media Manager (m/w/d) Du erstellst eigenständig innovative Social Media Kampagnen für unsere beide Marken Jochen Schweizer und mydays. Dabei denkst du ganzheitlich, komplex, zielführend und überzeugst mit frischen, mutigen Ansätzen Du bist für die Planung und Umsetzung der Inhalte auf den unterschiedlichen Kanälen zuständig und treibst durch deine Posts das User Engagement in die Höhe Du steuerst und kontrollierst den Erfolg von Paid Kampagnen auf den verschiedenen Kanälen anhand vorher definierter KPI´s Du überwachst die Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen und triffst im Community-Management den richtigen Ton Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Du integrierst und förderst die Young Talents in deinem Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media  Du bist ein Vollblut Social Media Manager und fühlst dich auf Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok pudelwohl Du bist erfahren in der Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien Du hast ein außergewöhnliches Gespür für digitale Entwicklungen & Trends  Du hast ein gutes Feingefühl für Zielgruppen und unterschiedliche Plattformen  Du hast ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit Du bist leidenschaftlich, mutig und kreativ, aber auch analytisch, strukturiert und pflichtbewusst Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Portfolio Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Portfolio Analyst (m/w/d) Markenübergreifenden Analysen und Reportings zur strategischen Steuerung und Optimierung des Produktportfolios und der Produktmarketing-Aktivitäten  Permanentes KPI Monitoring sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Konzeption und Modellierung aussagekräftiger Analysen und Entscheidungsgrundlagen für das Management Hauptansprechpartner für alle analytischen Themen im Portfolio-Team Verantwortlich für die analytischen Produktthemen in Projekten wie der Produkt- und Portfolio-Strategie oder auch Segmentierungsstrategie Regelmäßige Analyse der Category- und Portfolio-Performance Erstellung von zielgruppengerechten Ad-hoc-Analysen und Forecasts Eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von automatisierten visuellen Dashboards Identifikation, Priorisierung und Steuerung neuer Reportinganforderungen für das Portfoliomanagement mit den Abteilungen Webanalytics, Business Intelligence und SAP Kontinuierliche Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Studiengänge Erste Berufserfahrung im E-Commerce bevorzugt in den Bereichen Produktmanagement, Business Analytics oder BI Exzellente analytische Fähigkeiten kombiniert mit strategischer Denkweise Hervorragende Kenntnisse in Excel und Powerpoint Die Fähigkeit komplexe Daten in konkrete Handlungsempfehlungen zu übersetzten  Vorerfahrungen in der Erstellung von zielgruppenorientierten Reports und Dashboards Idealerweise Vorkenntnisse in SAP, PowerBI und Google Analytics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Product Owner ERP (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir:  Product Owner ERP (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um Anforderungen an unser ERP-System geht und übersetzt die Bedürfnisse unserer internen Kunden (Accounting, Controlling, Vertrieb, Customer Care uvm.) in ERP Konzepte und priorisierst diese in einem Product Backlog Du entwickelst mit deinem Verständnis für die Abläufe und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe eine Produktvision und verantwortest die Priorisierung der Implementierungs-Roadmap Du vertrittst die Kundenperspektive im ERP-Team und stimmst die Integration und Koordination der Geschäftsprozesse in die unternehmensweite Systemlandschaft in enger Abstimmung mit den Fachbereichen ab Bei der Umsetzung der Anforderungen arbeitest du eng mit agilen Teams zusammen Du bringst mehrjährige Erfahrung im ERP Umfeld mit, SAP wäre ein Vorteil Du hast Erfahrung in der Arbeit mit (mehreren) agilen Teams in der Rolle als Product Owner und bist mit agilen Projektmanagementmethoden vertraut Klare Kommunikation, Eigenständigkeit und ergebnisfokussierte Zusammenarbeit sind zwei deiner Kernkompetenzen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Prozessexpertise helfen dir bei der Übersetzung von Business Needs in technische Anforderungen Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Team Analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für Prozessoptimierung Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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(Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung

Di. 27.10.2020
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel New York City, Las Vegas, Mauritius, Bahrain, Obertauern, Europcar und Chicago. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Accountant / Buchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung am Standort München Laufende Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Auftragsbearbeitung, Forderungsmanagement und Reporting der Außenstände an das Headoffice Sachkontenerklärung sowie Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen Spesenabrechnung und allgemeine Verwaltung Erstellung von Monats-, Quartals– und Jahresabschlüssen inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen nach HGB und IFRS Monatliches Reporting an das Headoffice Unterstützung der Budget- und Forecasterstellung sowie deren Überwachung und Abstimmung Ansprechperson für sämtliche interne sowie externe (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Buchhaltungsbelange Bilanzbuchhaltung und Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder einschlägiges Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Relevante Berufserfahrung von mind. 3 Jahren Gute umsatzsteuerliche Kenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Praktische Kenntnisse in Sage KHK Office Line von Vorteil Ein dynamisches und hoch motiviertes Team Moderne Büroräume im Herzen von München Flexible Arbeitszeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung im internationalen Umfeld Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote
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