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Kultur & Sport: 19 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Reiseverkehr 3
  • Touristik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Event-Marketing 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Online-Marketing 1
  • Referent 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kultur & Sport

Digitalmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Die TMN ist zentraler Ansprechpartner für den Tourismus in Niedersachsen. Gegründet wurde die Gesellschaft im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung im Jahr 2001. Hauptaufgabe ist die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur zukunftsorientierten Positionierung Niedersachsens im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb in Zusammenarbeit mit den regionalen Tourismusakteuren.Ihre Aufgabe ist die Weiterentwicklung, technische Betreuung und das laufende Monitoring unserer Websites, Bilddatenbank und weiterer digitaler Anwendungen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Dienstleistern. Neben der Sicherstellung der Webseitenperformance stimmen Sie sich kontinuierlich mit dem Content- und Marketingteam ab, unterstützen die Kollegen bei technischen Fragen und leisten den Redakteuren Support bei Fragestellungen zum CMS.  Darüber hinaus sind Sie an der Umsetzung des Relaunches unserer Websites sowie der Einführung und Weiterentwicklung neuer Technologien und digitaler Anwendungen gemäß unserer Digitalstrategie beteiligt. Hierbei stimmen Sie sich mit den externen Dienstleistern und unseren touristischen Partnern im Land ab.  Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL | Wirtschaftsinformatik | Onlinemarketing | Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich bzw. anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in den Bereichen Web, Webtechnologien und CMS Hohe Digitalaffinität Projektmanagementkenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen Gute kommunikative Fähigkeiten und große Lernbereitschaft von neuen Technologien Eigeninitiative Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohe Flexibilität auf neue Rahmenbedingungen zu reagieren Neben abwechslungsreichen Aufgaben, einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Der Vertrag ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hannover
Was ist noch besser als ein 6er im LOTTO? Eine dreijährige Ausbildung ab dem 1. September 2022 im Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).LOTTO Niedersachsen ist das Glücksspielunternehmen in und für Niedersachsen mit rd. 160 Beschäftigten und versteht sich als verlässlicher und verantwortungsvoller Anbieter von staatlich erlaubten Lotterien. Dabei verfolgt LOTTO Niedersachsen die strategische Zielsetzung, Kundenerwartungen mit fairen, seriösen und zeitgemäßen Glücksspielangeboten unter Nutzung aller zulässigen Vertriebswege umfassend zu erfüllen und Maßstäbe im Spielerschutz zu setzen. Höchste Qualitätsansprüche und eine stark ausgeprägte Innovationsbereitschaft bilden die Basis, um auch in Zukunft mit sicheren und attraktiven Produkten die Unternehmensposition zu stärken. Durch die Förderung sozialer und gesellschaftlich wichtiger Projekte wird zudem ein nachhaltiger Beitrag zum Gemeinwohl geleistet. eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen, mittelständischen Unternehmen, eine innovative IT-Architektur mit modernen Serverlandschaften, mobilen Anwendungen und neuesten Web-Technologien, Einblicke in kaufmännische Unternehmensbereiche, flexible Arbeitszeiten, Ausbildungsvergütung nach dem Bankentarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. mit gutem Erfolg erworbene mittlere Reife oder idealerweise die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), generelle Affinität und Interesse für IT-Themen, kommunikationsstarke, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in Leitungsfunktion an einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz? Unser Kunde im Großraum Nordhannover gehört zu den am meisten frequentierten Freizeitparks in Deutschland. Mit knapp 50 Jahre Erfahrung gehört dieser Park zu den größten Freizeiteinrichtungen in Europa. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d).Verantwortung für das Tagesgeschäft in den Bereichen Rechnungs- und Personalwesen sowie dem zentralen Einkauf Reporting an die Geschäftsführung Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Verantwortung für das Cash- und Liquiditätsmanagement Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie für Wirtschaftsprüfer, Banken und VersicherungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich von Freizeiteinrichtungen oder Bäderbetrieb Fundierte Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und überzeugendes Auftreten Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Engagement Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Angenehmes Betriebsklima Ausgewogene Work-Life-Balance
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Leiter HR Service (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Unser Auftraggeber ist ein Unternehmen aus der Touristikbranche am Standort im Raum Hannover. Gesucht wird eine erfahrene Führungskraft, welche die Verantwortung für die Leitung der operativen Personalbereiche übernimmt. Wenn Sie interessiert sind, bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als Leiter HR Service (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich HR-Service Implementierung und Optimierung der Personalstrategie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den anderen HR-Bereichen Kontrolle und Optimierung von Personalprozessen Konzeption und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Change Managements Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalwesen sowie Führungserfahrung Berufserfahrung innerhalb internationaler Matrixstrukturen Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Mitgestaltung des eigenen Arbeitsplatzes Attraktive Vergünstigungen Gehaltsrahmen zwischen 75.000 und 100.000 Euro
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Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro

So. 28.11.2021
Hannover, Hildesheim
Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro Ort: 30159 Hannover und/oder Hildesheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56486730A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Sichern Sie sich das Ticket für Ihre berufliche Zukunft! Für unsere DER-Reisebüros in Hannover und/oder Hildesheim suchen wir ab 1. Januar Sie (m/w/d) als Tourismus- bzw. Reiseverkehrskaufleute (m/w/d) für unser Reisebüro IHRE AUFGABEN BEI UNS: Aktiver Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen Inspiration und Beratung unserer Kunden zu weltweiten Urlaubszielen Kundengewinnung und Kundenbindung durch erstklassigen Service WONACH WIR SUCHEN: Sie sind durch und durch verkaufsorientiert und haben Spaß am Thema Reisen Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau /-mann Sie können sich gut ausdrücken und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind kommunikationsstark und können Kunden überzeugen und begeistern Sie sind Reiseerfahren und haben bereits andere Länder persönlich kennengelernt WAS SIE BEI UNS ERWARTET: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlicher Vergütung Ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm im In- und Ausland Möglichkeiten zur Altersvorsorge, attraktive Reisevorteile und eine Vielzahl weiterer Vergünstigungen als Beschäftigter der REWE Group Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.DERsuchtDICH.com. Ansprechpartner: DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG Frau Selin Khanli (Tel. 069-9588-1427) personalabteilung.khanli@dertouristik.com
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Praktikant (m/w/d) Einblicke im Büro des Vorstandsreferenten (5-6 Monate) ab Oktober 2021

So. 28.11.2021
Hannover
Unter dem Motto „Reisen von Menschen für Menschen“ ist die aovo Touristik AG führend in der Entwicklung und der Vermarktung von Kurz- und Erlebnisreisen. Das Leistungsangebot umfasst attraktive sowie maßgeschneiderte Paket- und Bausteinlösungen in den Segmenten Musicals & Shows, Konzerte & Festivals, Kulturveranstaltungen sowie Städte-, Gourmet- und Wellnessreisen. Ferner entwickelt das Unternehmen unvergessliche Fern- und Rundreisen. Über unsere Eigenmarken wie aovo.de, eventreise.de oder musical-mit-hotel.de bieten wir unseren Kunden ein maßgeschneidertes, zielgruppengerechtes Leistungsangebot. Darüber hinaus sind wir für unsere renommierten Partnerunternehmen wie zum Beispiel Stage Entertainment und Gruner + Jahr oder Tchibo ein Reiseveranstalter und Technologiedienstleister in Einem. Dank unserer knapp 20-jährigen, langjährigen Erfahrung und Leistungskompetenz in der Touristik sind wir als die aovo Touristik AG in der Lage unseren Partnern sowie Kunden optimale Lösungen für gewünschte Produkte bereitzustellen und gleichzeitig das Image unserer Partner am Markt nicht nur zu bewahren, sondern auch zu stärken. Neben dem Kerngeschäft fungiert die aovo Touristik AG als exklusiver Vertriebs- und Marketingdienstleister für den Vertrieb von Arrangements und Tickets für die Passionsspiele 2022. Die 42. Oberammergauer Passionsspiele werden vom 17. Mai bis 2. Oktober 2022 stattfinden und gelten als eines der wichtigsten religiösen und kulturellen Ereignisse in Deutschland. Für die nächsten Passionsspiele sind 102 Vorstellungen in der größten Freiluftbühne mit überdachtem Zuschauerraum geplant. Insgesamt werden im Jahr 2020 in Oberammergau rund 450.000 Besucher aus aller Welt erwartet. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Sie unterstützen den Vorstandsreferenten aktiv bei konzeptionellen und operativen Aufgaben und begleiten ihn bei externen Terminen, Verhandlungen und Meetings Wir binden Sie in strategische Fragestellungen und bei der Vorbereitung von Maßnahmen bis zur Entscheidungsreife ein Sie sind beteiligt an der Erstellung von aussagefähigen Analysen; Sie werten diese mit aus und leiten Handlungsempfehlungen daraus ab Sie verantworten eigene Teilprojekte mit wechselnder, anspruchsvoller Aufgabenstellung und engagieren sich bereichsübergreifend in anderen Teams Sie erstellen und bereiten Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen und Reports vor bzw. auf Ihr Profil sieht idealerweise wie folgt aus:  Sie sind Student im Bereich Tourismus bzw. Geographie oder ein vergleichbarer Studiengang (Praxissemester) Sie sind eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Organisationsstärke sowie sicherem Auftreten Sie haben die Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken sowie ergebnisorientierten Handeln Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint & Excel, ist für Sie kein Hexenwerk Kenntnisse im Reiseveranstaltermarkt und in der in der Touristik sind von Vorteil Damit möchten wir Sie begeistern: Worauf dürfen Sie sich freuen? Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Aufgabe in einem lebendigen Unternehmen Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team kurze Entscheidungswege ein Arbeitsumfeld in dem Sie viel lernen und sich weiterentwickeln können und auch sollen ! :-)  Neben der Vergütung sympathische & unterstützende Kollegen und ein wirkliches Lernfeld, in dem Sie viel Freude zusätzlich zu der Arbeit haben werden - versprochen ! :-)
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Business Owner (m/w/d) Customer Account & TUI App (Central Region)

Sa. 27.11.2021
Hannover
**Die Position bietet die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, mit der Präsenz im Büro nach Bedarf.** Als “Business Owner Customer Account und TUI App (m/w/d)” sind Sie für das Produktmanagement der TUI Web Portale zuständig und tragen maßgeblich zu deren Weiterentwicklung bei.   Produktmanagement für die Web Portale der TUI (MeineTUI/TUI.com/robinson.com etc.): Strategische Konzeption und Weiterentwicklung, Entwicklung von Features, Priorisieren des Backlogs, groupweite Begleitung der Stories für alle Marken Verantwortlich für den ROI Business Owner für die MeineTUI App: Anforderungsmanagement, Testing, Abnahme der entwickelten Programme/Ergebnisse groupweit. Monitoring der KPIs zur Absicherung des Business Case Business Owner TUI.com Quellmarkt D, AT und CH: Entwicklung und Operations der B2C Web-Portal Plattform im zentralen Web-Hub  Fachliche Führung von agilen Projektteams in Form von u. a. Scrum Regelmeetings Daily, Estimation, Planning, Review, Retrospective Stakeholder Management: Koordination von Features und Anforderungen aus Projekten und Fachbereichen. Wettbewerbsanalyse, Marktbeobachtung und Networking Leitung und Mitarbeit in Unternehmensprojekten, Teilprojekten oder Arbeitspaketen Unterstützung der Vorgesetzten bei der Strategieentwicklung sowie der Konzeption zukünftiger Maßnahmen Monitoring der KPIs, insbesondere Conversion Rate und Kundenzufriedenheit, Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der KPI’s  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik bzw. Tourismus wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen im E- Commerce / Produktmanagement einer E-Commerce Lösung Erfahrungen im internationalen Projektmanagement Erfahrungen in der fachlichen Begleitung agiler Software-Entwicklung, gutes Verständnis technischer Prozesse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit einer lösungsorientierten und pragmatischen Denkweise Unternehmerisches Denken und analytisches Geschick Sehr hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Partnern und Stakeholdern Hohe Toleranz und Anpassungsfähigkeit für ein sich veränderndes Umfeld Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach unsere Unsere DNA.
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Referent HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Für die TUI Customer Operations GmbH in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet eine/n Referent HR Business Partner (w/m/d) Eigenverantwortliche Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern sowie Unterstützung bei der Umsetzung der erforderlichen Prozesse. Professionelle Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und führungsrelevanten Fragen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei personellen Einzelmaßnahmen sowie allen abstimmungs- und informationspflichtigen Veränderungen. Begleitung von strukturellen, kulturellen und personellen Veränderungsprozessen durch veränderungsinitiierende Maßnahmen wie z.B. Moderation von Workshops. Enge Zusammenarbeit mit dem People Service, dem Personalcontrolling und der Personalentwicklung, zur Sicherstellung optimaler HR Prozesse. Durchführung und Unterstützung interner Personalprojekte. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit entsprechender Schwerpunktsetzung und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Personalmanagement. Es motiviert Dich, andere zu motivieren und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Organisation im Veränderungsprozess findest Du spannend und Du durftest auch schon erste Erfahrungen sammeln, wenn es darum ging, diesen zu unterstützen. Der Umgang mit Personalkennzahlen und Reportings ist für Dich kein Problem. Du verfügst über MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook). Erste SAP Kenntnisse helfen Dir weiter. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern mit internationalen Karrieremöglichkeiten Ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie ein unfassbar nettes HR-Team Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern Mitarbeitervergünstigungen und weitere attraktive Sozialleistungen (Jobticket, Belegschaftsaktien) Ein umfangreiches Sozial- & Gesundheitswesen mit vielfältigen Angeboten (Betriebssportgruppen, Inhouse Massagen)   Wir lieben es, wie Deine Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuch einfach Unsere DNA.
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City Manager (m/w/d) in Hannover

Do. 25.11.2021
Hannover
 ab SOFORT // zunächst auf 1 Jahr befristet // Teilzeit (ca. 25h/Woche) • Du bist verantwortlich für Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen • Du übernimmst die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partnern • Du leitest und coacht dein Team • Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren • Du bist Ansprechpartner:in für kulinarische Partner, Tourguides, Presse und arbeiten eng mit der Zentrale in Berlin zusammen • Eine große Liebe zu gutem Essen und deiner Stadt • Viel Freude an der Arbeit mit Kunden • Ein Händchen für Organisation und Verhandlung • Die selbe Leidenschaft für unser Produkt wie wir und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit • Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten • Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten • Flache Hierarchien und schnelles Feedback • Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team 
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City Manager (m/w/d) in Hannover

Do. 25.11.2021
Hannover
 ab SOFORT // zunächst auf 1 Jahr befristet // Vollzeit • Du bist verantwortlich für Organisation und Ausbau von kulinarisch-kulturellen Stadtführungen • Du übernimmst die Kommunikation mit unseren kulinarischen Partnern • Du leitest und coacht dein Team • Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft wie z.B. die Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung sowie Abrechnung der Touren • Du bist Ansprechpartner:in für kulinarische Partner, Tourguides, Presse und arbeiten eng mit der Zentrale in Berlin zusammen • Eine große Liebe zu gutem Essen und deiner Stadt • Viel Freude an der Arbeit mit Kunden • Ein Händchen für Organisation und Verhandlung • Die selbe Leidenschaft für unser Produkt wie wir und die Bereitschaft zur Wochenendarbeit • Ein Job mit Sinn und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten • Eine gute Kombination aus unterwegs sein und administrativen Tätigkeiten • Flache Hierarchien und schnelles Feedback • Ein hoch motiviertes und sehr freundliches Team 
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