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Kultur & Sport: 3 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Kultur & Sport

Leitung Kommunikation in Teilzeit (20-25 Std.)

Mi. 08.12.2021
Wolfsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in einem architektonisch einmaligen Bauwerk untergebrachtes Science Center, das ein innovatives pädagogisches Konzept anbietet: Durch eine Kombination aus Ausprobieren und Nachdenken werden in der Welt erlebbare Phänomene spielerisch erschlossen. Durchschnittlich 250.000 Besucher jährlich zählt der anerkannte außerschulische Lernort mit seinen 130 Mitarbeitern, der neben dem Wissenschaftsbetrieb auch ein gastronomisches Angebot vorhält. Eine einmalige Vakanz im Kommunikationsbereich gestaltet als Tandemposition bei diesem außergewöhnlichen Arbeitgeber stellen wir Ihnen heute vor. Der Einsatzort: Wolfsburg Hauptaufgabe in dieser spannenden Funktion ist zunächst die kreative Mitarbeit im Bereich Kommunikation/Marketing/PR und perspektivisch darüber hinaus die Übernahme der Gesamtverantwortung für das Themenfeld in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Leiterin Kommunikation (beide Stellen sind mit je 25 Stunden besetzt) Ihr Team besteht aus insgesamt vier Mitarbeitern, die mit naturwissenschaftlich-journalistischem, grafisch-technischem oder administrativ-organisatorischem Schwerpunkt zusammenwirken. Weiterhin existieren ausgewählte, dem Hause sehr verbundene Freiberufler sowie ein zweiköpfiges Service-Center-Team. Im Ergebnis steht Ihnen ein engagiertes Team zur Seite, mit dem bereits beschrittene Wege ausgebaut und vor allem auch neue Pfade gegangen werden sollen. In Ihrer Funktion pflegen und entwickeln Sie unter anderem die Kontakte zu Vertrags- und Kooperationspartnern und die Kommunikationsmittel unseres Mandanten. Hier sind bisher insbesondere Publikationen, Informationsbroschüren, Inserate, Newsletter, Einladungen, Programme und Social Media zu nennen. Weiterhin koordinieren Sie die Werbekampagnen, verantworten die touristische Vermarktung, sowie das Bildungsmarketing in der einmaligen Architektur des Science Centers. Auf welchen Wegen Sie das tun? Wir sind gespannt! Die Einbettung von Social Media in das mandantenseitige Gesamtkonzept haben Sie zuverlässig im Blick und entwickeln hierzu innovative Strategien. Die Erledigung eher administrativer Aufgaben (Briefing externer Agenturen, Verwaltung von Marketing-Budget sowie Verwaltung und Gestaltung von Kooperations- und Kommissionsverträgen) tut Ihrer Kreativität keinen Abbruch. Sie analysieren laufend die Situation und entwickeln hieraus Handlungsempfehlungen für Ihren Bereich unter Berücksichtigung des Ihnen zur Verfügung stehenden Instrumentariums. Dabei blicken Sie auch über den Tellerrand und haben die Gesamtorganisation und deren Entwicklung im Blick. Nach entsprechender Einarbeitung vertreten Sie unseren Mandanten auch immer häufiger auf einschlägigen Veranstaltungen nach außen. Vorläufig sind Sie der Leitung Kommunikation unterstellt – perspektivisch direkt der Geschäftsführung. Sie gestalten mit Weitblick das Bild des Hauses in der Öffentlichkeit und entwickeln dessen Marke zu einem starken Namen. Entscheidend für Übernahme von Verantwortung in dieser sehr besonderen Position ist keine konkrete Formalausbildung. Vom „Marketing-Spezialisten mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund“ bis zum „Kommunikationswissenschaftler mit Interesse an besonderer Architektur“ sind hier viele Lebensläufe denkbar und geeignet. Viel wichtiger ist Ihre Fähigkeit und der unbedingte Wille, in jeder Hinsicht Verantwortung für den Kommunikationsbereich unseres Mandanten zu übernehmen und perspektivisch auch die Leitung des Bereichs – mit Engagement und Kreativität, mit Herz und Verstand! Dank Ihres kommunikativen Wesens und der Fähigkeit Netzwerke aufzutun, zu erhalten und zu entwickeln, gelingt es Ihnen, einen Beitrag zur Finanzierung der Einrichtung zu leisten (Themenfelder wie Sponsoring und Fundraising seien hier genannt – bestimmt fallen Ihnen aber auch noch weitere ein?). Gleichzeitig haben Sie eine ideale Positionierung unseres Mandanten in der öffentlichen und fachöffentlichen Wahrnehmung im Blick. Sie kennen die Wirkung von Text und Grafik und betten Ihr Tun in ein stimmiges kommunikatives Gesamtkonzept ein. Die gängigen PC-Anwendungen, die Sie zur Umsetzung Ihrer Aufgaben benötigen, sind Ihnen vertraut – ebenso bewegen Sie sich sicher und galant auf dem Parkett der sozialen Medien. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache mindestens auf B2-, idealerweise auf C-Level. Vor allem können Sie sich für das Konzept der Einrichtung, die lokalen Besonderheiten, die dort tätigen Menschen, die interessierten Besucher und auch die Architektur sowie die Makrolage begeistern. Als Doppelspitze aufgebaut, übernehmen Sie zu zweit partnerschaftlich und gleichberechtigt die Leitung der Kommunikation im Science Center. Eine flexible Gestaltung ihrer Arbeitszeit, intensives Sparring auf Augenhöhe und die Verteilung und Festlegung der Schwerpunkte, sind nur einige Vorteile. Wichtig ist: Die Chemie muss stimmen, denn als Tandempartner stehen Sie füreinander und das Team ein, sind stets im Bilde über aktuelle Projekte des anderen und teilen sich die Verantwortung im gesamtem Kommunikationsbereich. Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Aufgabe in einer außergewöhnlichen Einrichtung – mit Mittelstandsmentalität. Ein perspektivisch unbefristeter Arbeitsvertrag und ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Raum für Ihre Ideen und nahezu unendliche Gestaltungsmöglichkeiten finden, machen diesen Job wirklich konkurrenzlos. Flexible Arbeitszeiten und die Chance zur Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten runden unser spannendes Angebot ab. Sie können Ihre Fußabdrücke in der Geschichte unseres Mandanten hinterlassen. Und genau das sollten Sie tun – bewerben Sie sich noch heute!
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Spezialist IT Strategy and Governance (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wolfsburg
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner Marken macht die Autostadt in Wolfsburg die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all ihren Facetten erlebbar. Mehr als 42 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte. Unterstützen Sie das Team IT Strategy & Governance und entdecken Sie Ihre Perspektiven an einem faszinierenden Arbeitsort mit abwechslungsreichen IT Projekten und flachen Hierarchien. Analysieren, Beurteilen und Weiterentwickeln der bestehenden IT-Systemlandschaft Intensive Zusammenarbeit und Austausch mit den Units sowie Stakeholdern der Autostadt Gestaltung und Planung zukunftsfähiger Anwendungsarchitekturen Begleiten und Beraten der Projektteams bei der Durchführung von IT-Projekten Konzeptionieren und Nachbereiten von Workshops mit den technischen Verantwortlichen sowie den Fachbereichen der Autostadt Schnittstellenarbeit mit externen IT-Dienstleistern Erstellen von Konzepten und Optimieren der IT-Sicherheitsvorgaben Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem vergleichbaren Studienschwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur und Planung von IT-Systemen Gute analytische Fähigkeiten, eine systematische Arbeitsweise und lösungsorientierte Denkweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein einzigartiger Arbeitsort, Haustarifvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramm Health in the City, Autostadt-Familienjahreskarte, Mitarbeiterkonditionen bei Fahrzeugkauf und Leasingangeboten, Verzehrguthaben für die Autostadt-Restaurants.
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Do. 18.11.2021
Dresden, Düsseldorf, Köln, Gifhorn
Wir sind DER Fitnessbetreiber im Premiumsegment. Aus einer Trainingspartnerschaft zweier Freunde wurde 2009 ein erfolgreiches Unternehmen, welches deutschlandweit mit seiner modernen Philosophie Mitglieder und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert. Wachstum ist unsere einzige Richtung. Wir schreiben Expansion groß und sind motiviert bis in die Haarspitzen. Teilst auch Du die Leidenschaft zum Sport und möchtest nicht nur eine Nummer in Deinem Unternehmen sein, sondern nachhaltig prägen? Dann freu Dich auf die LOFT-Family und werde der perfekte Gastgeber* und Entertainer* in Deinem eigenen Studio! Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach Deine Persönlichkeit Du bist genau richtig, wenn Du sowohl Sportfreund, als auch Teamplayer bist Du mit Deiner absoluten Motivation und Begeisterungsfähigkeit aus der Masse stichst Du motiviert bist, täglich dazuzulernen und Dich aktiv einzubringen Lege den perfekten Grundstein für Deine Karriere und werde Teil der ♥LOFTFamiliy♥! Bei uns bedeutet Ausbildung wahrhaftig der Einstieg in Deine persönliche Karriere-Laufbahn. VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Schulabschluss Interesse an Sport und Fitness / sportlicher Hintergrund Eigene Trainingserfahrung oder bestehende Trainerlizenz wünschenswert In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich in einem unserer Studios zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus. Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. Dein Aufgabenprofil & Tätigkeitsbereich Leiten von eigenen Gruppenfitnesskursen auf der Trainingsfläche und im Kursraum nach bestandener Fitnesstrainer B Lizenz Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Trainingsfläche Professionelle Einweisung der Sportgeräte Beratung von Interessenten zu den verschiedenen Mitgliedschaftsoptionen Verkauf von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du in einem unserer Studios – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in Berlin oder Köln statt.
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