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Kultur & Sport: 12 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gastronomie 3
  • Hotellerie 3
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Gruppenleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Leitung 1
  • Reiseverkehr 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Touristik 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Kultur & Sport

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Erlangen
Mit seiner fesselnden Historie hat sich der HC Erlangen in seiner jungen Vereinsgeschichte bereits einen Namen in der Handballwelt gemacht. Mittlerweile hat sich der Erlanger Handballclub in der „stärksten Liga der Welt“ etabliert und spielt in einer der größten Multifunktionsarenen Deutschlands in der Metropolregion Nürnberg. Über 5000 begeisterte Fans verfolgen inzwischen regelmäßig die Heimspiele in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung und auch Sponsoren haben im einzigen bayerischen Erstligisten HC Erlangen einen bodenständigen und zuverlässigen Partner gefunden. : (//) Der HC Erlangen sucht ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit am Arbeitsort Erlangen. Als Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die gesamten Marketingaktivitäten des Handball Erstligisten HC Erlangen zuständig. Sie haben bereits Erfahrung in diesem Bereich und sind ein motivierter Teamplayer? Dann bewerben Sie sich jetzt! Aktives Einbringen von innovativen Ideen zur Weiterentwicklung der Marketingkampagnen Konzipieren, planen und umsetzen einer ganzheitlichen Omni-Channel Marketingstrategie - in Abstimmung mit der Geschäftsführung Organisation, Steuerung und Koordination der gesamten Marketingaktivitäten Aktives Management externer Dienstleister und Agenturen Erstellung von Newslettern Content Creator für diverse soziale Netzwerke Sie sind für das Controlling der wichtigsten Marketing-Kanäle verantwortlich und schaffen innerhalb unserer Zielgruppe ein nachhaltiges Wachstum Vor- und Nachbereiten sowie Leiten von Pressekonferenzen und -gesprächen, Interviews Recherche, Konzeption und Produktion (Dreh, Schnitt und Vertonung) redaktioneller Bewegtbild-Inhalte für das Internetfernsehen HCE TV Sie teilen unsere Begeisterung für Sport, besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Berufserfahrungen im Marketingbereich eines sportorientierten Unternehmens wären von Vorteil Empathische, zielstrebige Persönlichkeit mit proaktiver und autodidaktischer Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sie denken langfristig und strategisch und bleiben dabei immer flexibel genug, um auf Veränderungen schnell zu reagieren Routinierter Umgang im kanalübergreifenden Marketing Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und verfügen über ein sympathisches, überzeugendes Auftreten Kenntnisse im Bereich Adobe InDesign, Photoshop und Premiere von Vorteil Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position Aufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Ein spannendes Arbeitsumfeld Neue Büroräume im Zentrum von Erlangen Modernes Arbeitsmaterial und Equipment Kurze Entscheidungswege in dynamischem Umfeld
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Koch (m/w/d) gesucht

Fr. 22.10.2021
Nürnberg
Das Cinecitta Multiplexkino im Herzen Nürnbergs ist eines der innovativsten Kinokomplexe Deutschlands und vereint Kultur und Gastronomie. In 23 hochmodernen Kinosälen laufen Blockbuster und Arthouse-Filme, an den Popcorntheken können sich die Gäste mit Snacks & Getränken eindecken und in den 2 Restaurants sowie den diversen Café- und Barbereichen vor und nach dem Filmbesuch verweilen.   Anstellungsart: VollzeitFür unsere Restaurants "Trattoria" und "American Diner" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Koch (m,w,d). Wir bereiten unsere Speisen frisch zu, bieten auch saisonale und regionale Spezialitäten (meist im Wechsel) an. Nicht nur das à la minute Anrichten der Speisen, sondern auch die Vorbereitung gehören zu den Aufgaben dazu. Genauso freuen wir uns über kreative neue Menüvorschläge.  abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung (vorzugsweise im à la Carte Geschäft) gute Deutschkenntnisse flexible Einsatzbereitschaft selbständiges Arbeiten monatlichen Rabattfreibetrag für Kino und Verzehr in  keine Teildienste gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Erlangen
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunternehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzeptionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir für ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Mitarbeiter*in Kartenservice

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Staatstheater Nürnberg Service GmbH Ein Tochterunternehmen der Stiftung Staatstheater Nürnberg Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH unterstützt die Stiftung Staatstheater Nürnberg in den Bereichen Ticketing, Besucherservice und Gastronomie und beschäftigt zurzeit über 165 Mitarbeiter in diesen Bereichen. Das Staatstheater Nürnberg ist eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 650 Veranstaltungen pro Spielzeit in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg sowie mit nationalen und internationalen Gastspielen. Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Ticketing und Dialogmarketing in Vollzeit Dialogmarketing beinhaltet Werbemaßnahmen, die Kunden des Staatstheaters Nürnberg gezielt und persönlich zum Dialog und zur Kommunikation auffordern. Damit werden das Interesse an Theater, Kunst und Kultur geweckt und führt in der Regel zu einem Besuch von Theaterproduktionen und Veranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung von Anfragen von theaterinteressierten und potentiellen Besuchern Fachkompetente Beratung der Theatergäste Betreuung der Tickethotline (Inbound) Betreuung der Tages-und Abendkasse inkl. Kassenvor- und Nachbereitung Datenbankpflege, Rechnungslegung, Postbearbeitung Ausbildung zur Servicefachkraft/ Kauf*frau/mann für Dialogmarketing oder Erfahrungen in vergleichbarer Position von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten, verbindliche Umgangsformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Zeitliche Flexibilität aufgrund wechselnder Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten einen vielseitigen, attraktiven Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung in unsere Ticketsysteme (eventim-inhouse und reservix) ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem eingespielten Team Die Arbeitseinteilung erfolgt auch am Abend, sowie an Wochenenden und Feiertagen entsprechend den Anforderungen eines Theaterbetriebs Der Jahresurlaub wird im Schwerpunkt während der Theaterferien im Sommer gewährt.
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stellvertretende Serviceleitung (m/w/d) 30 h / Woche

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Das Staatstheater Nürnberg ist eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit Veranstaltungen in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg. Die Staatstheater Nürnberg Gastronomie GmbH unterstützt die Stiftung Staatstheater Nürnberg in den Bereichen Publikums- und Mitarbeitergastronomie. Für unsere Publikumsgastronomie suchen wir ab November eine* engagierte* und qualifizierte*   stellvertretende Serviceleitung (m/w/d) 30 h / Woche Anstellungsart: Vollzeit Annahme von Bestellungen, Abrechnung und termingerechte Ausgabe von Speisen und Getränke an unsere Gäste in Vorstellungspausen Zubereitung von Getränkebestellungen Unterstützung und Vertretung der Serviceleitung Gastronomie Koordination eines reibungslosen Gesamtablaufes vor, während und nach jeder Vorstellung Ansprechpartner für Gäste und Kolleg*innen Gewährleistung der Servicequalität Erstellung von Kassenabrechnungen Speisenbestellungen in der hausinternen Küche und Koordination des Speisenumlaufs im Haus Ausbildung in der Gastronomie oder mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsvermögen und Engagement Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Freundliches, gepflegtes Auftreten, verbindliche Umgangsformen Zeitliche Flexibilität aufgrund wechselnder Arbeitszeiten, auch an Wochenenden sichere EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office-Programme) Hohe Sozialkompetenz Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen Freude an Zusammenarbeit mit Gästen Kenntnisse in Microsoft-Office einen vielseitigen, attraktiven Arbeitsplatz ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem eingespielten Team umfassende Einarbeitung Die Arbeitseinteilung erfolgt regelmäßig am Abend, sowie an Wochenenden und Feiertagen. Der Jahresurlaub wird im Schwerpunkt während der Theaterferien im Sommer gewährt.
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Minijob: Mitarbeiter (m/w/d) Kartenservice (450,00 € Basis)

Mi. 20.10.2021
Nürnberg
Das Staatstheater Nürnberg ist eines der großen Mehr-Sparten-Theater in Deutschland mit Veranstaltungen in den Bereichen Oper, Ballett, Schauspiel und Konzert in Nürnberg. Die Staatstheater Nürnberg Service GmbH sucht ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für Kartenservice Minijob (450,00 € Basis) Anstellungsart: Aushilfe Bearbeitung von Anfragen von theaterinteressierten und potentiellen Besuchern Fachkompetente Beratung der Theatergäste Betreuung der Tickethotline (Inbound) Betreuung der Tages-und Abendkasse inkl. Kassenvor- und Nachbereitung Positionsrelevante Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Höfliche Umgangsformen Ausgesprochene Freundlichkeit und ein offenes Wesen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft abends, am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten einen vielseitigen, attraktiven Arbeitsplatz umfassende Einarbeitung in unsere Ticketsysteme (eventim-inhouse und reservix) ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem eingespielten Team Die Arbeitseinteilung erfolgt auch am Abend, sowie an Wochenenden und Feiertagen entsprechend den Anforderungen eines Theaterbetriebs
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Reisebegeisterte Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Fern- und Individualreisen

Di. 19.10.2021
Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Münster
Explorer Fernreisen, STA Travel und Travel Overland sind Marken der NTRV GmbH. Jede der Marken steht für qualitativ hochwertige Reiseberatung mit viel Erfahrung. Mit dem hauseigenen Veranstalter und dem Eigenvertrieb durch starke Reisemarken ist das Produkt Individualreise von zentraler Bedeutung für die Gruppe. Unsere Mission: maßgeschneiderte, individuelle Reiseerlebnisse zu schaffen! An rund 60 Standorten deutschlandweit erfüllen unsere Fernreise-Experten individuelle Reisewünsche. Hauptsitz unserer drei Marken sind Frankfurt am Main, München sowie Düsseldorf. Für unsere Teams suchen wir zur Verstärkung Reisebegeisterte Verkaufsprofis (m/w/d) in Aachen, Bremen, Göttingen, Düsseldorf, Erlangen, Freiburg, Hamburg, Hannover, München und Münster. Aktiver Verkauf unserer Touristikleistungen Inspiration, Begeisterung & kompetente Beratung unserer Kunden, sowie deren ganzheitliche Begleitung - von der individuellen Bedarfsermittlung über den erfolgreichen Buchungsabschluss bis zur Beendigung der Reise Buchungsabwicklung mit unseren Leistungsträgern Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in einer dienstleistungsorientierten Branche (z.B. Hotellerie und/oder Gastronomie) Erfahrung im beratenden Vertrieb Eine absolut serviceorientierte Verkaufs- und Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, konsequent die Bedürfnisse unserer Kunden zu ermitteln und in den Mittelpunkt zu stellen Leidenschaft fürs Reisen und Lust die Welt zu entdecken Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientiertes Unternehmen, das für gegenseitige Wertschätzung einsteht und sehr viel Wert auf Spaß an der Arbeit legt Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, offene Unternehmenskultur und spannende Zukunftsperspektiven Lukratives Prämiensystem, Travel Incentives und Reisevorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur Mobilarbeit  Nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit zahlen wir einen Willkommensbonus in Höhe von Brutto 1.000,- €
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Manager M&A / International Business Development (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir wollen unser Messeportfolio auch zukünftig durch nationale und internationale Akquisitionen erweitern und ausbauen. Seien Sie einer unserer „Scouts“! Leisten Sie Ihren aktiven Beitrag für die weitere strategische Entwicklung der NürnbergMesse und ihrer Tochtergesellschaften. Quick Facts: M&A / International Business Development Teamgröße: 4 unbefristet Vollzeit Identifizieren geeigneter Kaufobjekte im In- und Ausland Analyse und Beurteilung von Akquisitionskandidaten und Geschäftsmodellen Entwicklung passender Dealstrukturen und Kooperationsformen Lenkung eines Teams aus internen und externen Spezialisten Steuerung des gesamten Akquisitionsprozesses (Angebotserstellung, Due Diligence, Vertragserstellung, Verhandlungen, etc.) Unterstützung bei der Integration in das Portfolio der NürnbergMesse Group Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der internationalen Geschäftsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Ausgeprägte M&A-Kenntnisse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, gerne auch im Ausland Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft …eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches und modernes Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Darüber hinaus können Sie sich auf folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsangebote wie Yoga-Kurse, Shiatsu-Massage und Rabatt auf Fitnessstudios 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung Tee-/Kaffeeküchen auf jeder Etage Steuerfreier ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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Manager Vertriebssteuerung International (m/w/d) Schwerpunkt: digitale Prozesse und Tools

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Die NürnbergMesse verfügt über ein Netzwerk von ca. 50 Auslandsvertretungen, die für den Vertrieb in über 100 Ländern weltweit verantwortlich sind. Um den optimalen Vertriebserfolg zu garantieren, braucht es die passende Struktur ebenso wie eine Anbindung an unsere Vertriebsprozesse und Systeme. Für deren Weiterentwicklung suchen wir Verstärkung. Kommen Sie in unser Team, wenn Sie Ihre interkulturelle Kompetenz mit Ihrer IT-Affinität verbinden wollen. Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerungsprozesse und –tools für die Auslandsvertretungen Roll-Out und Weiterentwicklung von Salesforce für die Auslandsvertretungen Integration der internationalen Vertriebssteuerungsprozesse in Salesforce (Zielvereinbarungen, Sales Reports) Einführung einer Software für die digitale Signatur und digitale Abwicklung von Verträgen mit den Auslandsvertretungen Betreuung der internationalen User im gruppenweiten Intranet Erstellung von Schulungskonzepten für die Auslandsvertretungen und Durchführung der Trainings Mitarbeit an diversen abteilungsübergreifenden Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hohe Digitalaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse Erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce (insbesondere Sales Cloud) wünschenswert Betriebswirtschaftliche/ kaufmännische Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz
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Assistent/in / Sekretär/in (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Erlangen
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunternehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzeptionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unsere Zweigstelle in Erlangen suchen wir für ab sofort oder nach Vereinbarung, unbefristet und in Vollzeit eine/n fleißige/n und verantwortungsbewusste/n Assistent/in / Sekretär/in (m/w/d) Administrative Entlastung der Geschäftsführung, Bereichs- und Abteilungsleitung Effiziente Gestaltung von Tagesabläufen und die Organisation von Terminen und Reisen Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Meetings Erstellung der Geschäftskorrespondenz nach Diktat und die Erstellung von Präsentationen Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Alle anfallenden, allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben (Telefon, Wiedervorlage, Ablage) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau, Hotelfachfrau oder ähnlich Routinierte MS-Office-Kenntnisse Organisationsstärke sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Positive und freundliche Ausstrahlung sowie einwandfreie Umgangsformen Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Ein vielfältiges und sehr anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen, dynamischen und renommierten Unternehmen Kurze Entscheidungswege auf flachen Hierarchien Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen und Mitarbeiterrabatte
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