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kultur-sport: 109 Jobs in Ottobrunn

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kultur-sport

Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Geschenkexperte Joidy GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Social Media Manager (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Eigenständige Erstellung, Planung und Umsetzung kreativer Inhalte für alle Jochen Schweizer Erlebnisse und mydays Social Media Plattformen Eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung der Social Media Kanäle Du erstellst Werbeanzeigen mithilfe des Werbeanzeigenmanagers und prüfst deren Erfolg anhand von KPIs Du entwickelst Social Media Strategien und 360 Grad-Kampagnen und sorgt für deren Umsetzung Du entwickelst kreative Ideen und Strategien für die Weiterentwicklung der unterschiedlichen Social Media Plattformen Du bist ständig auf der Suche nach neuen Social Media Trends und beobachtest dabei genau unsere Wettbewerber Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich  Auf Instagram, Pinterest, YouTube und Co fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend und deren Entwicklung Du weißt genau, worauf es bei einem erfolgreichen Social Media Profil ankommt und kennst die dafür relevanten Kennzahlen Du bist kreativ, arbeitest selbstständig, gut organisiert und pflichtbewusst und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise  Du bist ein absoluter Team-Player, der aber auch eigeninitiativ handeln kann und verlierst auch in stressigen Situationen weder Kopf, noch Humor Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum in einer informellen Unternehmenskultur Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - SEO & Content Creation

Mo. 17.02.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Digital Marketing Manager (m/w/d) - SEO & Content Creation Unser Ziel ist es, die Nr. 1-Community für Freizeitaktivitäten zu werden, die den Nutzern hilft, das Beste aus ihrer Freizeit herauszuholen – egal was, wann, wo und mit wem. Zur Jochen Schweizer mydays Gruppe gehörend, bereichern wir gemeinsam das Leben unserer Kunden umfassend und jeden Tag aufs Neue! Daran arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch dich als Mitmacher im Spontacts-Team begrüßen dürfen. Mit Spontacts organisierst du deine Freizeit neu & kannst dabei neue Leute kennenlernen, die deine Interessen oder dein Hobby teilen. Egal, ob du Partner oder Gruppen für gemeinsame Sport- & Trainingseinheiten suchst, gemeinsam mit anderen Ausgehen oder ins Kino möchtest oder auf der Suche nach Reisepartnern für den nächsten Städtetrip bist. Einfach eine Aktivität auswählen, teilnehmen & neue Leute in deiner Nähe kennenlernen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du entwickelst Strategien, die zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchergebnissen und unseres organischen Traffics beitragen und priorisierst diese zum Teil in Abstimmung mit dem Product Owner ein Du optimierst unser Freizeitmagazin und inspirierst bzw. motivierst die Community mit Blogartikeln zu einer aktiven Freizeitgestaltung Durch Keywordanalysen weißt du, was die Freizeitwelt beschäftigt und optimierst entsprechend die Website-Texte Du bist verantwortlich für die Spontacts Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Aufbau und Pflege von Kontakten zu verschiedensten Medien Du betreust die Social Media Kanäle von Spontacts und begeisterst die Follower mit kreativen Inhalten Mittels Reportings und KPIs steuerst du eigenverantwortlich den Social Media und SEO-Bereich und entwickelst diesen stetig weiter Du hast ein Studium der Kommunikationswissenschaften, digitale Medien oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen Du kannst auf mind. erste Berufserfahrung zurückblicken, idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich SEO und Content Creation mit Du bist lösungsorientiert und kannst dich in die Probleme anderer hineinversetzen Du bist sorgfältig, arbeitest gerne im Team und bist ein echter Macher Du besitzt Textsicherheit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine vielseitige Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum in einer informellen Unternehmenskultur Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Content-Texter / -Redakteur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
AVIAREPS ist die weltweit führende Vertretung touristischer Leistungsträger und Destinationen mit den Schwerpunkten Sales, Digital Marketing, Communications und Branding. Zu unseren Kunden in Deutschland zählen zum Beispiel New York City, Nevada, Setouchi (Japan), Las Vegas, Mauritius, Bahrain, Obertauern und Chicago. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll– oder Teilzeit eine/-n Content-Texter / -Redakteur (m/w/d) am Standort München Du kümmerst dich um die verbale Kommunikation der Markeninhalte: Pressemitteilungen, Website-Texte und Blog-Artikel, Newsletter für Kunden und Alumni, Case Studies über unsere Projekte und andere schöne Erfolgsgeschichten, Flyer, Handouts und anderen Marken-Content - Vom weißen Blatt Papier bis zum Lektorat/Korrektorat Du übernimmst die Verantwortung für die Texte einzelner Kunden in Absprache mit den Accountmanagern und scheust dich nicht davor etwas tiefer in die Recherchearbeit zu gehen Du kreierst kreative Copys - von Kampagnentiteln und Claims bis hin zu Anzeigen und Social Media Texten Du erstellst Produkttexte sowie Info- und PR Texte für Events und Kooperationen Du erstellst Headlines, Short- und Long Copies und Claims Du greifst auf Dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Recherchieren, Erzählen und Texten zurück Du entwirfst und realisierst eigene Ideen und kreative Vorschläge für neue Dinge, die wir im Marketing & PR (oder bei AVIAREPS allgemein) mal ausprobieren sollten. Feel free! Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Germanistik/Kommunikation/Medien oder eine abgeschlossene Ausbildung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung als Texter bzw. Konzepter Du bist kreativ, sicher im Umgang mit Texten und deine Rechtschreibung ist tadellos Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme Texten und Schreiben sind eine Leidenschaft für dich Du passt dich schnell an neue Herausforderungen und Veränderungen an und bist ein starker Teamplayer Ein aufgeschlossenes, junges und hoch motiviertes Team Moderne Büroräume im Herzen von München Möglichkeit zur Arbeit im Home Office Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten und ein leistungsorientiertes Gehalt Vorteile der Reiseindustrie: DRV-Ausweis, Zulassung für PEP Angebote und sonstige Vergünstigungen
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Mitarbeiter Kinderbetreuung (m/w/d) in Teilzeit / Aushilfe

So. 16.02.2020
München
“celebrate yourself – Lebensgefühl in Perfektion“ ... bedeutet für uns mit Leidenschaft gemeinsam das zu vermitteln, was bei unseren Mitgliedern Wohlbefinden und Freude hervorruft. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit bald 9 Premium-Centern in und um München und unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Konzept für Körper und Seele. Werde auch Du ein Teil unseres body + soul Gastgeber-Teams und bereichere uns und unsere Mitglieder mit Deinem Spirit. Anstellungsart: Teilzeit   eine mitreißende und herzliche Persönlichkeit kreativ und hast viele Ideen, die Kinder begeistern fürsorglich, zuvorkommend und geduldig zuverlässig und verantwortungsbewusst ein Teamplayer, eine enge und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Teamkollegen liegt Dir am Herzen belastbar und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und Dein Lächeln   Erfahrung im Umgang mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern idealerweise eine Ausbildung in einem Erziehungs- oder Pflegeberuf (wünschenswert) Talent, für Kinder eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen Freude an der Betreuung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern kommunikatives Geschick und eine liebenswürdige Art, die den Kindern und Eltern ein Lächeln auf die Gesichter zaubern ein gültiges Erste-Hilfe-Zertifikat, idealerweise für Kinder ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gut ausgestatteten Kinderbetreuungsräumen Kindern den Aufenthalt in unserer Kinderbetreuung einzigartig machen Dich herzlich um die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Kinder kümmern Spaß an der Arbeit in einem familiären Team von flexiblen Beschäftigungs- und Arbeitszeitmodellen profitieren Dich mit uns weiterentwickeln und innerhalb eines der erfolgreichsten Unternehmen der Fitnessbranche wachsen in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen arbeiten  
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Helpdesk Support Technician (m/f/d)

So. 16.02.2020
München
Launched in 1998, this pioneering British-born brand has specialised in creating amazing experiences and unforgettable memories - from hotels, city breaks and holidays to theatre, entertainment and spa days. Experts in brightening up online travel, lastminute.com is among the worldwide leaders in the field, helping hundreds of thousands of customers every year find, and do, "whatever makes them pink". lastminute.com is part of lm group, publicly traded multinational Group, among the worldwide leaders in the online travel industry. Every month, the Group reaches across all its websites and mobile apps (in 17 languages and 40 countries) 60 million unique users that search for and book their travel and leisure experiences. More than 1,200 people enjoy working with us and contribute to provide our audience with a comprehensive and inspiring offering of travel related products and services Job Description We’re looking for a Helpdesk Support Technician to join our team.  This role will be based in our Munichoffice supporting a group of ca. 100 employees.  In this role, you’ll have the opportunity to develop your skills and take ownership of this site.  We aren’t just looking for someone to respond to tickets, but someone who wants to improve what we do and make sure everything is functioning effectively.  The role is a standalone role, supported by a team based throughout Europe but primarily in Switzerland and Spain, however we’re a very friendly bunch so you’ll feel part of the family in no time at all. Helpdesk Support Technician (m/f/d) Munich, Germany | Full-time | Department: IT Services PC & Laptop configuration (both Windows and Mac OS). Administering Active Directory (AD) & GSuite for Business. Investigating & fault finding hardware and software issues. Liaising with 3rd party providers to support hardware issues. Asset management. Software installation. Support call center users with IP phone Essential Strong understanding of software development lifecycle and IT infrastructures Previous experience of the 1st and 2nd line support Experience with PC's and Laptops hardware maintenance Mac Support Experience Previous experience supporting onsite and offsite users Previous experience supporting Printers and other peripherals Experience of using IT ticketing software Supporting our Employees in Munich and Berlin  Fluency in English Travel to periodically to our office in Berlin Desirable Active Directory Google for Work Administration Supporting Wi-Fi networks Linux operating system knowledge Abilities/qualities  Proactive team player Reliable Self-motivated, tenacious problem solver pleasant working environment trust-based working hours (upon consultation with line manager the opportunity to work remote) regular team events  company pension (bAV) further training opportunities  employee benefits daily fresh fruit and drinks  autonomous work
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Kundenservice Sportnetzwerk & Vertragsmanagement (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Wir wollen die Fitness- und Gesundheitsbranche komplett verändern und es schaffen, dass Fitnesstraining für jeden zugänglich ist. Hierfür ermöglichen wir allen Mitarbeitern unserer Unternehmenspartner ein Netzwerk von über 3000 Fitness- und Gesundheitseinrichtungen deutschlandweit zu nutzen, um gesünder und ausgeglichener zu leben. Unsere Unternehmen profitieren somit von motivierten und ausgeglichen Mitarbeitern und steigern gleichzeitig ihre Arbeitgeberattraktivität. Die Fitness- und Gesundheitseinrichtungen generieren neue Kunden aus dem stetig wachsenden Firmennetzwerk und ergänzen so ihr Privatkundengeschäft. Für unser stark wachsendes qualitrain-Team in München suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter im Bereich Kundenservice Sportnetzwerk & Vertragsmanagement (m/w/d). Du möchtest daran teilhaben, Menschen zu mehr Sport und Gesundheit zu verhelfen und damit einen echten Beitrag für die Gesellschaft leisten? Der Umgang mit Kunden zählt zu Deinen Stärken und Du möchtest aktiv administrative und operative Prozesse mitgestalten? Dann nutze Deine Chance und werde jetzt Teil unseres motivierten Teams! Du bist in erster Linie Ansprechpartner für die Mitarbeiter unserer Kunden und Partner aus der Fitness- und Gesundheitsbranche   Du sorgst für eine optimale Kundenbetreuung via Telefon und/oder E-Mail - hierbei tauschst Du Dich stets eng mit unserem Vertriebsteam aus  Du stehst unseren Kunden und Partnern bei Reklamations- und Beschwerdefällen als Ansprechpartner zur Verfügung Du unterstützt im Vertragswesen (z. B. Vertragsbearbeitung und -kontrolle sowie Datenbankpflege) Du bringst Deine Prozessoptimierungsvorschläge ein, um unsere Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten Du sorgst gemeinsam mit Deinem hochmotivierten Team für einen reibungslosen Ablauf der monatlichen Abrechnungsprozesse für unsere Kunden und arbeitest hierbei sehr eng mit unserem Accounting-Team zusammen Du übernimmst Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts Du hast eine kaufmännische Ausbildung wie z. B. zum Bürokaufmann (m/w/d) oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft- Sozial-, Sport-, Gesundheitswissenschaften oder Ähnlichem abgeschlossen Du verfügst über erste Erfahrung in den Bereichen Verwaltung (z. B. Datenbankpflege und Vetragsmanagement) und Kundensupport via E-Mail und Telefon Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert, sorgfältig und gehst analytisch vor Du liebst es Prozesse zu hinterfragen, Deine Ideen zur Optimierung einzubringen und hast kein Problem damit, Dich schnell verändernden Prozessen anzupassen Du hast großes Interesse für Gesundheits- und Digitalthemen  Du verfügst über fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und hast idealerweise erste Erfahrung mit Salesforce Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Genieße das Start-up-Flair eines etablierten Unternehmens mit Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ Folge einem klaren Trainingsplan. Unser Corporate Fitness Programm ist bereits erfolgreich im Markt etabliert und bei Deinem Start bei uns fängst Du nicht bei Null an Deine Teamkollegen und Coaches stehen in der Einarbeitung sowie auch im Tagesgeschäft als Sparringspartner mit Rat und Tat zur Seite Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen und nutze kostenlos unser inhouse-Fitnessstudio mit allen eGym- und efle-xx-Geräten Profitiere von unserer attraktiven Altersvorsorge
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Senior Brand Manager mydays (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir: Senior Brand Manager mydays (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Senior Brand Manager betreust du die Marke mydays. Dabei erstellst du die Markenstrategie und sorgst dafür, dass diese umgesetzt und ständig weiterentwickelt wird Du bist für die Konzeption, Organisation, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen zuständig Du steuerst das Brandmanagement und die Mediaplanung und sorgst dafür, dass alle Botschaften 360 Grad sichtbar sind In Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen, sorgst du für eine konsequente Markenführung Du entwickelst eigenständig Ableitungen aus Kampagnenanalysen und Marktforschungen und lässt diese in deine Arbeit einfließen Du steuerst externe Dienstleister und unterstützt unsere Marketingkooperationen Für die Umsetzung aller Strategien steht dir eine inhouse Kreativagentur zur Verfügung Du besitzt fundierte, einschlägige Berufserfahrung auf mindestens drei bekannten Consumer Brands Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du brennst für Erlebnisse und die Marke mydays. Markenarbeit ist deine große Leidenschaft Du verstehst die Customer Journey und kennst dich mit entsprechenden Contentstrategien aus Du bist Stratege und Treiber von Innovationen, um die Markenrelevanz zu sichern Du steckst mit deiner Begeisterung und positivem Auftreten andere an Du verfügst über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360 Grad Marketingkampagnen und hast eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints (ATL/BTL) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hältst eine tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI’s für notwendig Deine Kollegen attestieren dir Hands-on Mentalität Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Project Manager (m/w/d) Media and Cooperation

Sa. 15.02.2020
München
FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 100 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Project Manager (m/w/d) Media and Cooperation - befristet bis 31.03.2022 Koordination der Partner-Marketingkampagnen für die FTI Group Erstellen eines Marketing-Kampagnenplans (Timing, Informationen zu den jeweiligen Aktivitäten, Verantwortlichen, Status Quo etc.) Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Key Account Manager, sowie der GROUP Rechtsabteilung Briefing und Abstimmung mit allen internen Abteilungen zu Aktionsinhalten und Partnervorgaben Einholen des nötigen Partnermaterials (Bild- und Textmaterial, Logos) zur Umsetzung der Kampagne und Information zum Timing. Schnittstelle zu sämtlichen Produktabteilungen und Marketing-Fachbereichen, Unterstützung dieser bei Fragen zur Kampagne Betreuung und Beobachtung der laufenden Aktionen und Überwachung der Timings Abstimmung der Konzepte, Layouts etc. mit den externen Partnern (Non-touristische Partner) und Einholung der Freigaben Stetiger Austausch zwischen den Key Account Managern und den Projektmanagern zu der jeweiligen Marketing-Kampagne Betreuung der externen Partner während der Kampagne Pflege der Datenbank/ des Planungstools Hubspot (CRM System), sowie der Belegungspläne Begleitung der Key Account Manager auf Meetings Dokumentation und Monitoring zu Partner-Marketingkampagnen Prüfung der von den Fachabteilungen gelieferten Belege, Screenshots, Auswertungen etc. auf Eignung und Vollständigkeit Erstellen und Versand des Kampagnen-Reports mit Dokumentation (sämtlichen Belegen, Screenshots, Belegbildern, Clickzahlen etc.) und Monitoring (Auswertung und Analyse) an den jeweiligen Partner Studium mit Fachrichtung Marketing bzw. abgeschlossene Ausbildung im Marketing Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der MS-Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint Sicheres Zahlenverständnis Analytisches und kreatives Denkvermögen Kunden- und Werteorientiertheit Zielstrebigkeit Selbstständige Arbeitsweise, gutes Koordinations- und Organisationsvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind davon überzeugt, dass eine enge und transparente Zusammenarbeit aller Bereiche die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg darstellt. Deshalb arbeiten wir in flachen Hierarchien und kommunizieren miteinander stets auf Augenhöhe. Neben klassischen Leistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und einem monatlichen Fahrtkostenzuschuss kümmern wir uns auch darum, dass Sie kulinarisch rundum versorgt sind. Denn in unseren Lounges können Sie sich zu günstigen Mitarbeiterpreisen verwöhnen lassen. Außerdem wissen wir, was im stressigen 21. Jahrhundert wichtig ist: Die Work Life Balance. Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter auch 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können. Zusätzlich profitieren Sie von diversen Mitarbeiterreiserabatten.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-25 Std./Woche)

Sa. 15.02.2020
München
Mit über 200.000 Teilnehmern aus rund 9.600 Unternehmen in 17 Städten deutschlandweit ist B2Run die größte Laufserie in Deutschland. Die Firmenlaufserie B2Run, organisiert und ausgerichtet von der Infront B2Run GmbH, Teil der internationalen Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media AG, richtet sich an Unternehmen, Institutionen oder Vereine die Teambuilding, Motivation und die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wollen. In einzigartigen Locations bietet B2Run den perfekten Rahmen für ein unvergessliches Teamevent. Für unseren Standort München suchen wir ab dem 01.03.2020 oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-25 Std./Woche) Eigenverantwortliche Prüfung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Selbstständige Bearbeitung und Verbuchung von Reisekosten Durchführung des Mahnwesens mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen Mitwirkung bei der Kontenabstimmung Mithilfe bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS in Microsoft Dynamics 365 F&O Aktive Mitarbeit bei der Prozessoptimierung Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und verfügst über erste Berufserfahrung Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus und darüber hinaus arbeitest Du strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität und kannst Prioritäten richtig setzen Du bist interessiert daran Dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und fachlich weiterzuentwickeln Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und hast einen versierten Umgang mit MS Office Um das beste Ergebnis zu erzielen packen wir gemeinsam aktiv und lösungsorientiert mit an Wir pflegen einen gegenseitigen Austausch und legen Wert auf eine offene Kommunikation Bei uns kannst Du Verantwortung übernehmen, Dich weiterentwickeln und von einer großartigen Arbeitsatmosphäre profitieren Werde mit Sport- und Firmenevents gemeinsam mit uns aktiv und nutze unser abwechslungsreiches wöchentliches Yogaprogramm Fordere Deine Kollegen zu einem Wettkampf an der Dartscheibe oder am Kicker heraus Obst & Getränke so viel das Herz begehrt, sowie ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück Weitere Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Zuschüsse zu Fahrtkosten und Fitnessstudio sowie einen Zuschuss zur Direktversicherung Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz im urbanen Münchner Werksviertel mit idealer öffentlicher Verkehrsanbindung
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Mediengestalter Bild und Ton / Motiondesigner (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Group vereint. Als Jochen Schweizer mydays Group können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 350 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die Jochen Schweizer Technology Solutions GmbH. Für unseren Standort München suchen wir:  Mediengestalter Bild und Ton / Motiondesigner (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Eigenverantwortliche Durchführung von Video- und Fotoproduktionen für die Marken Jochen Schweizer, mydays, HipTrips und Spontacts Drehen von Videos für unsere Website sowie sämtliche Social Media Kanäle Postproduktion von Bewegtbildmaterial (Ton, Schnitt, Color Grading) für alle Kanäle Integration von Grafiken und Animationen Weiterentwicklung der Bildgestaltung Sicherer Umgang mit Video- und DSLR Kameras Sehr gute Kenntnisse der CS3 Suite, insbesondere Premiere und After Affecth Hohe Expertise für Social Media und Interesse an digitalen Trends und Innovationen Kreativität, Dynamik und Leidenschaft für Film und Fotografie Einen Blick für aktuellen Stil und ein gutes Gefühl für Tonalität sowie hochwertigem Storytelling Mehrjährige Berufserfahrungen in einer Agentur oder Produktionsfirma Flexibilität und Bereitschaft zum Reisen Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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