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Kultur & Sport: 57 Jobs in Rüsselsheim

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Branche
  • Kultur & Sport
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Kultur & Sport

Specialist Hotel Solutions (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Specialist Hotel Solutions (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56466813A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für unser Unternehmen DER Touristik Deutschland GmbH am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab 1. September einen Specialist Hotel Solutions (m/w/d) Ihre Aufgaben: Abwicklung der Hoteleinkaufsaktivitäten (Vertragsabwicklung und Bearbeitung File Transfer, Ausführung der Datenexporte/ -importe von ratefinding.com nach DERhotel.com in die Buchungssysteme und Sicherstellung der Buchbarkeit der Hotels in Abstimmung mit der Teamleitung) Kommunikation mit Hotels, Hotelkettenansprechpartnern, u.a. mit dem Ziel der Akquise neuer Hotels und Hotelketten Qualitätssicherung der Stammdaten der Hotels und Einspielen von Master Data in ratefinding.com Betreuung Telefonhotline DERHOTEL (Hotline, Fehler-Queue, Emails, Reklamationsbearbeitung) Rate Audits: Einspielen der Verträge nach ratefinding.com, regelmäßige Überprüfung der Ratenladungen und Ratenbeschreibungen sowie Anmahnung gar nicht oder inkorrekt geladener Raten bei Hotels/Hotelketten in relevanten Buchungssystemen (DERHotel und GDS) Betreuung von Firmenkunden & regelmäßiger Austausch mit Firmenkunden zur Abstimmung von Ratenladung, Reporting & Abrechnung Strategische Weiterentwicklung der DER CS Bestandskunden Betreuung der Reisebüros, die über DERHotel buchen Rechnungsstellung über SAP und Mahnwesen Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches oder touristisches Studium wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Business Travel Umfeld Gute Kenntnisse der Hotellerie Kenntnisse von RFP Tools, wie z.B. Ratefinding und den GDS Systemen Amadeus, Galileo und Sabre von Vorteil Prozesskenntnisse Ratenladung von Vorteil Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich Hotelreservierungen SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse hohe Auffassungsgabe Interesse an Spezialthemen und neuen Aufgabengebieten Flexibilität und Teamfähigkeit Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und priorisieren der Aufgaben Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung und Kundenorientierung Wir bieten: Attraktive Sozialleistungen sowie weitere Vorteile innerhalb der REWE Group Arbeiten in einem internationalen Konzernumfeld mit einem angenehmen Betriebsklima Gute Arbeitsbedingungen mit viel Gestaltungsspielraum Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: DER Touristik Deutschland GmbH Human Resources / Frau Gaby Dörmühl 069-95881410 www.dertouristik.com personalabteilung.doermuehl@dertouristik.com
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Chef de Partie (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Wir suchen zum 01.10.2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt ein*en Chef de Partie  (m/w/d).     Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Bankettküche im Gesellschaftshaus bzw. in der Küche des Cafehaus Siesmayer. Das Durchführen und Überwachen der Tätigkeit auf dem Posten Die Vorbereitung unserer ausschließlich aus frischen Produkten hergestellten Komponenten für hochwertige Büffets und Menüs sowie Flying Büffets. Darüber hinaus sollten auch die vegane Küche sowie Slow Food keine Fremdwörter sein Enge Zusammenarbeit und Absprache mit Ihren Vorgesetzen Einhaltung der Qualitätsstandards des Hauses Einhaltung der HACCP-Richtlinien Fachgerechte Unterweisung und Betreuung der Auszubildenden Kostenbewusster Umgang und Sorgfalt mit allen Produkten und Arbeitsmaterialien Das Arbeiten nach Function sheet Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch am Wochenende Gepflegtes Erscheinungsbild Kreatives und motiviertes Organisationstalent Einen offenen Umgang miteinander Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Gute Bezahlung und Gratifikationen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalast Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.   
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Schichtleiter Rezeption (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Übernahme der Schichtleitung an der Rezeption - Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe - Ansprechpartner für die in der Schicht tätigen Mitarbeiter - Vertretung des Operations Managers   - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der   Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Bereitschaft zu Schicht-,Wochenend- und Feiertagsdienst - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber   - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Saunamitarbeiter (m/w/d) 20 Std./Woche

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit - Durchführung von Aufgüssen in den Saunen - Betreuung unserer Mitglieder und Gäste in der Therme - Sicherstellung der Hygienestandards - Erste Berufserfahrungen in der Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist sind dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) 20 Std./Woche

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Meridian Spa & Fitness – The source of energy. Wir bei MeridianSpa sind überzeugt, dass die Welt ganzheitlich starke Menschen braucht, die die Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Um dabei zu unterstützen, bieten wir die perfekten Bedingungen: den Raum, die Atmosphäre, das Angebot und fürsorgliche Mitarbeiter als perfekte Begleiter, um die eigene innere Energiequelle zu aktivieren. Anstellungsart: Teilzeit- Beratung und Betreuung unserer Mitglieder und Gäste - Check-in/Check-out inklusive Kassenführung sowie Beschwerdemanagement und Terminvergabe  - Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der    Dienstleistungsbranche - Freude am Umgang mit Menschen sowie ein offenes und sympathisches Auftreten - Du bist dienstleistungsorientiert sowie ein herzlicher Gastgeber - Ansprechendes Arbeitsumfeld im Premium-Segment - Flexible Arbeitszeiten - Kostenfreie Mitgliedschaft und Family & Friends Angebote - Betriebliche Altersvorsorge - Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - Kostenlose Kaltgetränke und Bezuschussung bei Snacks und Mahlzeiten und ein selbständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem modernen Umfeld. Wenn Du Dich aufgeschlossen und motiviert in unser eingespieltes Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Kriftel
Sie bewegen sich sicher in Social Media und beherrschen die zielgruppengerechte Ansprache? Sie verstehen es, auch auf unterschiedlichen Plattformen eine Marke zu repräsentieren und beherrschen dabei sicheres Reputationsmanagement? Sie suchen eine gute Mischung aus kreativer Entfaltungsmöglichkeit sowie analytischem Marketing, in dem Sie sich aktiv beteiligen können? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSocial Media Manager (m/w/d)Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als Social Media Manager*inVerantwortung für die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram; perspektivisch YouTube und ggf. weitere)Entwicklung, Pflege und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content vom einzelnen Post bis zu komplexen KampagnenKontinuierliche Performance-Analyse, Aufbereitung von Reports, Interpretation der Zahlen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenMitwirkung in der Planung, Buchung und Aussteuerung bei Social Paid AdsAktives Monitoring von Plattformen mit User generated Content im touristischen Umfeld sowie Reklamations-WebseitenSelbstständiges Community Management und Mitarbeit am erfolgreichen ReputationsmanagementIhr Profil als Social Media Manager*inAbgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Touristik/Marketing/Kommunikationsmanagement/Medi endesign/Online-Journalismus o.ä.Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. im Social Media Marketing / Social Media ManagementFundierte technische und fachliche Kenntnisse im Bereich von Social Media-Tools und -PlattformenErfahrung mit Paid-KampagnenRedaktionelle Text-SicherheitGute MS Office-Kenntnisse insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenVerantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene IdeenFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale ArbeitsatmosphäreFundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Social Media Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
AVIANET GmbH ist die IT Tochtergesellschaft der AVIAREPS AG, die weltweit führende Airline und Tourismus Management Gruppe, die über 80 Airlines und 90 Kunden im Bereich Tourismus in mehr als 40 Ländern repräsentiert. Verwaltung unseres IT-Equipments in Rechenzentren Eigenständiges Beantworten und Lösen von Tickets aus unserem Ticketsystem Erstellung Standortgutachten für IT-Equipment Verantwortung für unsere Netzwerkverbindungen und Dokumentation infrastruktureller Veränderungen Inventarisierung unseres IT-Bestands Bereitstellung von Leistung im Alltag und operativer Support von Hardware und Software für unsere Anwender Verantwortung für IT-Projekte Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich IT oder einer ähnlichen Fachrichtung Du hast Erfahrung mit Desktops, Laptops, Servern und deren IT-Support Du bringst ausgeprägtes Interesse für den IT Bereich mit und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten, helfen dir bei der Aufbereitung komplexer Sachverhalte Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut Du bist teamfähig, flexibel, freundlich und engagiert Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und moderne Arbeitsbereiche Möglichkeit der internen Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve und viel Eigenverantwortung Zentrale Lage direkt am Frankfurter Hauptbahnhof
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Masseur (m/w/d) Masseurin (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, Wellnesstherapeut oder Masseur (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Eine Zusatzausbildung im Bereich Körperanwendungen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Kosmetiker (m/w/d) Kosmetikerin (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Oberursel (Taunus)
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung aller angebotenen Kosmetik- und Wellness-Massagebehandlungen Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste an der Rezeption Pflege, Instandhaltung und Kontrolle der exklusiven Anwendungsräume Unterstützung bei der Kontrolle von Warenbeständen und Lagerbeständen (Inventur) Eine Abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker/in und einschlägige Berufserfahrung Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Du an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine intensive Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Depots Nutzung der Einrichtung in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56470578A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n Performance Marketing Manager - Schwerpunkt Affiliate und Meta Search (m/w/d) Deine Aufgaben: Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Affiliate & Meta-Search-Strategie für die einzelnen Reiseportale Konzeption und Entwicklung der Kanal-Roadmaps inkl. Budgetierung Aktives und dynamisches Publisher Management, Account Hygiene und Sales Validierung Steuerung und Steigerung der Umsätze durch Partner-Push und Promo-Maßnahmen Ansprechpartner für unsere Meta-Partner (zB Trivago, Google, Tripdavisor) Fortlaufendes Management und Ausbau der Produktdaten-Feeds Datengetriebene Performance-Optimierung der Meta-Search-Partner Effiziente Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Monitoring & Wöchentliche Reportings der Kampagnen- & Kanal-Performance unter Berücksichtigung von Attributionsmodellen im Tagesgeschäft Mitarbeit an saisonalen Kampagnen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Affiliate, Meta und/oder SEM in einer Agentur oder einem Konzern Du hast ein solides technisches Grundverständnis von und Spaß an der Arbeit mit API-Anbindungen, Feed-Management, Tracking-Technologien und Attributionsmodellen Du bist selbstsicher im fachübergreifenden Projektmanagement und der Erstellung von Anforderungen via Ticket an Produkt-Teams und technische Ansprechpartner Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeit Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Du gehst sicher mit Excel und den weiteren MS Office Produkten um Du bist durch und durch Online Marketer und hast Neuerung und Trends im Online Marketing stets im Blick Du kommunizierst schriftlich und mündlich sicher in deutscher und englischer Sprache Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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