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Kultur & Sport: 10 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

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Kultur & Sport

Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Quality Assurance / Qualitätssicherung Professional (m/w/d) Oberhausen, DeutschlandEVENTIM.NET ist Europas führendes Ticketsystem, welches derzeit in über 20 Ländern bei über 40.000 Kunden mit mehr als 100.000 Benutzern zum Einsatz kommt. Mit unseren Systemen ist es möglich Großereignisse, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele in Sotschi oder Rio sowie Tourneen von nationalen und internationalen Stars, zu steuern, abzurechnen und zu verwalten. Wir erweitern an unserem Standort in Oberhausen unser Enwicklungsteam und wollen mit Dir durchstarten! Du bringst unser Produkt mit Deinen Skills zum Erfolg, in dem Du folgende Aufgaben übernimmst: Festlegung von Teststrategien und Testkonzepten in der agilen Software Entwicklung: In Deinem Team, bestehend aus mehreren Entwicklern, UX-Designern und einem Product Manager bist Du der Spezialist für Qualität.  Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen: Du hast das Testing im Blick und sorgst dafür, dass der Standard weiterhin sehr hoch gehalten wird.  Design und Implementierung von automatisierten Tests: Manuelles Testen - Adé. Mit Dir wollen wir das Feld der automatisierten Tests ausbauen. Reproduktion von gemeldeten Problemen aus dem Produktivsystem und Bug-Reporting: Du sorgst dafür, dass wir stets wissen, woran wir sind und verantwortest ein hohes Qualitätsbewusstsein. Bewertung von Tauglichkeit der Software nach Software-Erweiterungen und Bug-Fixes: Wir verlassen uns auf Deine Erfahrung und Dein Experten Know How. Die Uni und Dein Informatik-Studium hast Du erfolgreich hinter Dir gelassen –  alternativ hast Du eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bist in der Qualitätssicherung zu Hause, verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung und findest E-Commerce genau so spannend wie wir. Zudem besitzt Du sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und dem Testen von Web-Applikationen sowie Erfahrungen in der analytischen Qualitätssicherung und in der Erstellung und Wartung von automatisierten Tests. Auch Programmierkenntnisse in C# und JavaScript stehen auf Deiner Vita. Du kannst Dich auch auf Englisch verständigen. Du willst Dich in Deinem neuen Team einbringen, bist motiviert es zu formen und etwas Großes mit uns aufzubauen. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mitgestaltungsmöglichkeit in einem wachsenden Unternehmen.
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Software Developer (m/w/d) TypeScript/Angular

Mi. 20.01.2021
Oberhausen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Software Developer (m/w/d) TypeScript/Angular Oberhausen, DeutschlandEVENTIM.NET ist Europas führendes Ticketsystem, welches derzeit in über 20 Ländern bei über 40.000 Kunden mit mehr als 100.000 Benutzern zum Einsatz kommt. Mit unseren Systemen ist es möglich Großereignisse, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele in Sotschi oder Rio sowie Tourneen von nationalen und internationalen Stars, zu steuern, abzurechnen und zu verwalten. In einem professionell aufgestellten Team entwickelst Du unsere europaweite Ticketing-Lösung für den Produktbereich EVENTIM.NET weiter Für die von Dir entwickelten Teilprojekte agierst Du als technischer Ansprechpartner Du bist für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Prozesse verantwortlich Daneben stimmst Du die Prozesse und Anforderungen eng mit den Fachabteilungen ab Du bist Teil unseres exzellenten Teams bei der Bearbeitung nationaler und internationaler Projekte Gemeinsam mit Deinem Team schätzt Du die Aufwände der Anforderungen Du hast Dein Informatik-Studium abgeschlossen oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Zudem kannst Du relevante Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen  TypeScript- und Angular-Clients vorweisen Mit Datenbanken, wie MSSQL, MySQL, Oracle, Informix oder anderen SQL-Datenbanken, kennst Du Dich aus Du hast Erfahrungen mit REST oder SOAP Deine Stärke siehst Du in Deinem team- und lösungsorientierten Wesen Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Außerdem arbeitest Du methodisch und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement sowie Teamfähigkeit mit  Teammitglieder, die stetig an der Weiterentwicklung des Produkts, des Teams, der Prozesse und sich selbst arbeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation für die Arbeit am Produkt Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität in Deinem Arbeitsort Einen individuell auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan mit Mentoring-Programm Viele weitere Benefits
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Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Moers
Das mœrs festival ist ein internationales Musikfestival, das jährlich zu Pfingsten in Moers am Niederrhein stattfindet. Im Jahr 1972 wurde es als „Internationales New Jazz Festival“ gegründet. Seit 49 Ausgaben steht das mœrs festival für alle Formen von Musik, die nicht "Mainstream" sind - Improvisation, NewJazz, World, Avantgarde, zeitgenössische Musik, MinimalMusic, Klangkunst, Drone, Electro ... es ist die Nische für alles, was man nicht in den Massenmedien findet – ist die Bühne für das Unerhörte. Die Stadt Moers hat etwa 105.000 Einwohner und war damit einst die „kleinste Großstadt“ in Deutschland, nahe der Grenze zu den Niederlanden und nahe am Ruhrgebiet, der traditionellen Bergbau- und Industrieregion. Diese Region ist seit einigen Jahren in einem Strukturwandel begriffen, dort haben immer schon verschiedene Kulturen miteinander gelebt, wodurch ein weltoffenes und interessiertes Publikum zum Festival kommt. Veranstalterin des mœrs festival ist die Moers Kultur GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Moers. Die künstlerischen Inhalte und das Festivalkonzept (Ensembleauswahl, Künstlerbetreuung, Spielorte, Bühnenbild, Bühnentechnik, Programmhaft etc.) einschließlich der damit einhergehenden Kommunikation mit Medien, Zuwendungsgebern und Sponsoren werden durch die Künstlerische Leitung geleistet, die in der Aufgabenwahrnehmung eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeitet.Die Geschäftsführung führt die Geschäfte der Gesellschaft selbstverantwortlich und trägt die wirtschaftliche Verantwortung im Rahmen der gemeinsam mit Künstlerischer Leitung einzuwerbenden und zur Verfügung gestellten Finanzmittel. Schwerpunktmäßig umfasst die Tätigkeit: Planung, Organisation und Durchführung des mœrs festival in enger Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leitung. Erstellung des Sicherheitskonzeptes zur Durchführung des Festivals in Abstimmung mit der technischen Leitung sowie den zuständigen Behörden (Bauordnung, Brandschutz, Hygienekonzept etc.). Verwaltungsleitung einschließlich der damit einhergehenden Personalbewirtschaftung der Gesellschaft. Wirtschafts- und Liquiditätsplanung, Controlling, Risikoberichterstattung, Jahresabschlusserstellung. Abwicklung von Zuwendungszahlungen für das mœrs festival incl. Führung der Mittelverwendungsnachweise. In enger Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leitung, die Akquisition von Mitfinanzierungen, Sponsoren und Projektpartnern sowie deren Betreuung inclusive der Beantwortung von dortigen Anfragen. Teilnahme an Gremiensitzungen der Gesellschaft und Pressegesprächen bzw. Pressekonferenzen. Der Arbeitszeitumfang wird erfahrungsgemäß bei durchschnittlich ca. 20 Wochenstunden liegen. Die Vergütung orientiert sich am TVÖD-VKA und liegt vergleichbar im Bereich von Entgeltgruppe 11 bis 12.Sofern Sie über eine kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften verfügen, Erfahrung in der kaufmännischen Vorbereitung und Durchführung eines international ausgerichteten Musikfestivals besitzen und mit dem Umgang von künstlerischen Fragestellungen, sowie deren spezifischen wirtschaftlichen Besonderheiten vertraut sind, würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits fast 3.000 Projekte mit über 67 Millionen Euro gefördert.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. Deine Rolle Du bist die erste Anlaufstelle unserer Kunden und stehst ihnen bei Fragen zur Seite. Auch die Gewinnung und Beratung von neuen Teilnehmern gehört zu deinen Aufgaben, sowie unsere Teilnehmer mittels Kundenbindung zu halten.Für unseren Standort im Herzen von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Bearbeitung von Teilnehmeranfragen via Telefon, E-Mail oder Brief Kompetente Betreuung von Teilnehmeranfragen rund um das Thema Los und Profiländerungen Abschlussorientierte Beratung – auch von potenziellen Teilnehmern Berufspraktische Erfahrung Bereich Inbound Sales & Retention Ausgeprägte Teilnehmerorientierung gepaart mit Vertriebsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift, Kreativität und unternehmerisches Denken Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Spaß am Umgang mit Teilnehmern Redegewandtheit und selbstsicheres Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Loyalität Belastbarkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Ein kollegiales und offenes Miteinander Raum für eigene Ideen Jobticket Mitarbeiter-Events Frisches Obst und Getränke Zuschuss zur Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatt im nahegelegenen Fitness Studio Interessante Besuche unserer Förderprojekte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr
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Mitarbeiter Sauna (w./m./div.)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Das vabali spa Düsseldorf ist eine exklusive Wellnessoase mit 13 Saunen, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen sowie einer Gastronomie mitten in unberührter Natur. Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet die weitläufige Sauna-Anlage ein wundervolles Seepanorama mit bezaubernder balinesischer Architektur, die unsere Gäste auf 20.000 Quadratmetern in eine fernöstliche Welt entführt.   Anstellungsart: Vollzeit Du empfängst die Gäste und beantwortest deren Fragen. Du sorgst für eine angenehme Atmosphäre und achtest darauf, dass die Haus- und Verhaltensregeln eingehalten werden. Du hast Spaß an Aufgüssen und zelebrierst diese selbst. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast und in einem einzigartigen Ambiente arbeiten möchtest, dann wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende Aufgabe auf Dich. Du bist der perfekte Gastgeber und achtest dabei auf jedes kleine Detail und auf Sauberkeit Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis ist erwünscht, kann jedoch auch nachgeholt werden Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeiter*/Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Product Owner Digital Solutions & E-Commerce (m/w/d)

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
Mit unserem Startup „Wellnest“ möchten wir Menschen, in einer schnelllebigen Welt, ein intensives und ganzheitliches Entspannungserlebnis für Körper, Geist und Seele bieten. Durch unsere Filialen und unsere Online Produktwelt, kreieren wir eine Atmosphäre, in der sich unsere Gäste fallen lassen und einfach sie selbst sein können. Wir suchen Menschen, die sich mit uns zusammen auf eine aufregende und abwechslungsreiche Reise begeben, um den Begriff Entspannung komplett neu zu definieren! Zusammen mit dir werden wir Wellnest zu einer führenden Wellness und Lifestyle Brand machen. Mit einem weltweiten Filialnetz und bekannten Onlineshop. Du hast Bock unsere Website zur Online Produktwelt weiterzuentwickeln und unsere IT für eine starke Expansion vorzubereiten? Dann lass uns loslegen! Du übernimmst Produktverantwortung und entwickelst mit der Geschäftsführung und dem Team zusammen unsere IT Strategie weiter mit Blick auf Kunden, Markt, unsere Unternehmensvision, Unternehmensstrategie und betriebswirtschaftlichen Ziele. Dazu zählt die Entwicklung eines skalierbaren Filialsystems sowie die Entwicklung unseres E-Commerce Ansatzes Du koordinierst und priorisierst kundenzentriert im interdisziplinären Scrum Team neue Produktideen und -funktionalitäten und stellst deren ganzheitliche Umsetzung sicher – auf der Grundlage agiler Werte, Prinzipien und Methodiken Du bist zentraler Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder und führst externe Teams und Dienstleister fachlich Du bist so entspannt, herzlich und positiv wie Wellnest - was du natürlich auch ausstrahlst Du hast Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt-Manager im digitalen Business Idealerweise hast du Erfahrungen in den Bereichen E-Commerce (Shopsystem), Warenwirtschaft, Business Intelligence, Plattform-Ökonomie oder verwandten Kontexten Dich zeichnet deine strategische, strukturierte und unternehmerische Denkweise aus Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von komplexen IT Projekten, dass dir ermöglicht Problemstellungen zu identifizieren und die notwendigen Lösungsansätze zu entwickeln und zu priorisieren Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten (sowie unternehmerisches Denken) und eine klare, transparente und zielgruppengerechte Kommunikation mit deinem Team, unseren Partnern und Stakeholdern zeichnen dich aus Dir fällt es leicht, Teams fachlich zu führen, dabei Mitmenschen zu begeistern sowie überzeugend und präzise Inhalte zu vermitteln Du bringst eine ausgeprägte agile Haltung mit, produkt- und kundenzentriertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und in deinem Handeln spiegeln sich die agilen Werte wider Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in einem IT-Startup sammeln können und es idealerweise beim Wachstum begleitet Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine familiäre, unkomplizierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Berichtswegen und offenem Austausch auf Augenhöhe Ein cooles Arbeitsumfeld Tür an Tür zu anderen Startups - im Herzen des lebendigen Essen Rüttenscheids Die Möglichkeit dein kreatives Eigenengagement auszuleben und gemeinsam mit uns Großes zu bewegen Die Aussicht auf schnelle Entwicklungsmöglichkeit in einem rasant wachsenden Startup Du baust Wellnest mit uns auf und kannst Strukturen und Prozesse aktiv mitgestalten Eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio und natürlich Wellnest zur Entspannung Flexible Arbeitszeiten Soviel Wasser, Kaffee und Tee wie du trinken kannst und täglich frisches Obst
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Das Bewährte weiterzuführen und gleichzeitig neue Formen und Themen für die Bühne zu entwickeln – das treibt die Mehr-BB Entertainment an. Mit dem festen Glauben an Visionen und viel Phantasie tritt die Unternehmensgruppe an, um für ihr Publikum unvergessliche Momente zu schaffen. Mit ihren Spielstätten und Tourneeveranstaltungen, dem Produzieren von Shows, deren Vermarktung sowie dem dazugehörigen Ticketing in ihren Büros in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Hamburg, Köln und Mannheim, deckt die Mehr-BB Entertainment das gesamte Live-Entertainment-Spektrum ab und gehört damit gleichzeitig zu einem der größten Anbieter in der Theaterbranche im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahre erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder J. K. Rowlings HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg. Darüber hinaus entwickelt die Unternehmensgruppe neue Shows, Bühnenstoffe und innovative Entertainment-Konzepte. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Zu den Produktionen zählen unter anderem die erfolgreichen Tourneen von CATS, BILLY ELLIOT, DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour, WEST SIDE STORY, Richard O´Brien´s ROCKY HORROR SHOW, BERLIN BERLIN und STOMP. Unter der Geschäftsführung von Maik Klokow und Ralf Kokemüller arbeiten heute rund 550 Mitarbeiter an den sieben Firmenstandorten. Trotz der zurzeit schwierigen Situation laufen unsere Vorbereitungsarbeiten zur Wiedereröffnung unserer Theater auf Hochtouren. Wir haben noch viel vor seinen Sie dabei! HR MANAGER (M/W/D) für die Mehr-BB Entertainment Einsatzort: Düsseldorf Eintrittstermin: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in der operativen und strategischen Personalarbeit Kontinuierliche Optimierung bestehender HR-Prozesse und eigenverantwortliche, nachhaltige Umsetzung der daraus entstehenden Projekte Mitgestaltung der Unternehmenskultur und Begleitung organisatorischer Veränderungsprozesse Koordination und Durchführung der Personalbeschaffung und -auswahl (von der Stellenausschreibung über das Bewerbungsgespräch bis hin zur Vertragserstellung und -gestaltung) Begleitung und Initiierung von Mitarbeitergesprächen aller Art Erstellung und Abrechnungskontrolle der Kurzarbeiter Zahlungen Monitoring der Personalkennzahlen und Maßnahmenableitung Zusammenarbeit mit der britischen Muttergesellschaft Klärung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten in Abstimmung mit dem Steuerbüro und den Fachabteilungen Personaladministrative Tätigkeiten abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Bildungshintergrund mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen bzw. einer Agentur Spaß an generalistischer Personalarbeit und ausgeprägte Fähigkeit, sich auf neue Themen einzustellen, eigene Ideen einzubringen und dabei bestens organisiert zu sein Einfühlungsvermögen und kommunikative Kompetenz über alle Arbeitsebenen eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Ausdauer fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse integre, verbindliche und souveräne Persönlichkeit Ein engagiertes, professionelles und sympathisches Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor behält. Dazu einen spannenden Arbeitsplatz bei einem der größten Live-Entertainment Anbieter mit großen Entfaltungsmöglichkeiten in einem international agierenden Theaterunternehmen.
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Mitarbeiter Massage / Masseur (w./m./div.)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Das vabali spa Düsseldorf ist eine exklusive Wellnessoase mit 13 Saunen, zwei Pools und zahlreichen Ruheräumen sowie einer Gastronomie mitten in unberührter Natur. Ein Ort der Entspannung, an dem Körper, Geist und Seele Erholung finden. Unmittelbar am Elbsee gelegen, bietet die weitläufige Sauna-Anlage ein wundervolles Seepanorama mit bezaubernder balinesischer Architektur, die unsere Gäste auf 20.000 Quadratmetern in eine fernöstliche Welt entführt.   Anstellungsart: Vollzeit Du betreust fürsorglich unsere Massagegäste. Du führst unsere Spa Anwendungen entsprechend der vabali spa Richtlinien durch. Des Weiteren erläuterst Du unsere Spa Anwendungen und Pakete und bist mitverantwortlich für einen aktiven Verkauf unserer Produkte. Wenn Du Freude an der Arbeit mit anderen Menschen hast, Dienstleistung für Dich nicht nur ein Wort ist und Du Spaß daran hast, in einem einzigartigen Ambiente zu arbeiten, wartet im vabali spa Düsseldorf eine aufregende und erfüllende Aufgabe auf Dich. Für diese Position bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Massage, Physiotherapie, Wellness oder Körpertherapie, Heilpraktik mit. Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Kommunikationsgeschick in mündlicher Form Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Motivationsfähigkeit und Teamgeist Viel Freude und Erfahrung im Umgang mit Gästen Flexibilität und Zuverlässigkeit Zuschläge für die Arbeit an Sonn-, Feiertagen sowie in Spätschichten Events für Mitarbeiter*/ Teamausflüge Vergünstigungen für den Eintritt und Gutscheinkauf Kurze Wege sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ein harmonisches und motiviertes Team Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr vielfältigen Tätigkeiten Fort- und Weiterbildungen
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Auszubildende Koch / Köchin

Fr. 08.01.2021
Neuss
SERVUS UND GRÜSS GOTT IM ALPENPARK NEUSS Aktive Freizeiterlebnisse, alpine Genussmomente und entspannende Übernach­tungsmöglichkeiten, das ist der Alpenpark Neuss. Deutschlands erste Skihalle hat sich seit der Eröffnung 2001 zu einem ganzjährig geöffneten Aktiv-Freizeitpark ent­wickelt und gilt in der Branche als Trendsetter. Neben der Erlebniswelt Piste gehört einer der größten Gastronomiebetriebe in NRW mit mehreren Restaurants und Bars zum Alpenpark. Im Außenbereich befinden sich vis-à-vis des Biergartens einer der größten freistehenden Hochseilgärten Deutschlands und zwei Almgolf-Anlagen sowie die einzigartige FunFußball-Anlage. Alle Erlebniswelten haben eins gemeinsam: Bewegung, Spaß und Action. Teil der Firmenfamilie ist außerdem das 4**** Superior Hotel Fire & Ice, ein alpines Sport- und Tagungshotel mit ca. 1.000 qm Tagungsfläche. Außergewöhnliche Themenzimmer und-suiten, sowie ein Wellnessbereich mit Pistenblick machen dieses Hotel zu einem einzigartigen Übernachtungserlebnis. 22 BaumChalets mit dem Komfort des 4**** Hotels ergänzen seit Dezember 2018 das Übernachtungsange­bot in luftiger Höhe. Da werden Kindheitsträume wahr und der Abstand zum Alltag ein wenig größer. Ein spezialisiertes Ski- und Snowboardfachgeschäft sowie die renommierte Ski- und Snowboardschule runden das vielfältige Angebot ab. Um die erfolgreiche Unternehmensgeschichte des innovativen Familienunter­nehmens weiter fortzuschreiben, suchen wir motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter! Werde Teil unseres engagierten Teams und setze Dich dafür ein, dass unsere Gäste eine tolle Zeit bei uns verbringen. Anstellungsart: Ausbildung Das aktive Mitwirken in der Küche fasziniert dich in seiner Vielfalt an Fähigkeiten und spannenden Aufgaben? Die Verbindung von abwechslungsreichen gastronomischen Bereichen macht dich neugierig? Dann bist Du im Alpenpark Neuss genau richtig! Während der abwechslungsreichen, dreijährigen Ausbildung zur/-m Köchin/Koch erlebst du Einblicke in alle unsere Restaurants. Dazu bekommst du eine Sicht auf die wichtigsten branchenspezifischen Abläufe sowie eine stets zunehmende Verfeinerung deiner praktischen Kompetenzen in der Küche. handwerkliches Geschick und Kreativität schnelle Auffassungsgabe kalkulatorische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Sorgfalt Begeisterung für die Gastronomie ein guter Umgang mit Stress einen Ausbildungsplatz in einem modernen und gesunden Unternehmen vielfältige Übernahmeangebote zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen attraktive Arbeitsplatzkonditionen Mitarbeitervorteile innerhalb der allrounder-Familie viel Spielraum für neue Ideen und deine persönliche Entfaltung individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 20 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger und Bürgerinnen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker für Betriebstechnik (m/w/d) (zur pdf-Seitenansicht bitte auf den Link klicken) Planung und Erstellung von Neuanlagen Abwicklung von elektrotechnischen Projektenim Bäderneubau und der Instandhaltung Erstellung und Prüfung von internen und externen Dokumentationen Inbetriebnahme, Bedienung, Reparatur, Wartung und Prüfung von Anlagen im Bereich der Elektro-, Beleuchtungs-, Beschallungs-, Steuerungs-, Telekommunikations- und Netzwerktechnik, Blitzschutz, Badewasseraufbereitung, Sauna, Heizung, Lüftung und Sanitär Erkennen von möglichen Fehlerquellen und Einleitung vorbeugender Maßnahmen Verantwortung für die Überwachung sicherheits- und umweltrelevanter Parameter bei Reparaturen und Wartungen Koordination und Einsatzplanung von externen Firmen Durchführung von elektrotechnischen Unterweisungen abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an den oben genannten Aufgabengebieten; erste Erfahrungen sind wünschenswert Freude an Herausforderungen hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt sowie Lernbereitschaft systematische und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem TVöD (30 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, Leistungsorientierte Vergütung, Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitregelung / Gleitzeit Sozialleistungen wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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